Bibiana

  • Rang 1270
  • 338 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • keltisch
  • lateinisch
  • rumänisch
zu lat. Viviana
Nebenform zu Viviane (Bedeutung: die Lebhafte)
seit dem Mittelalter durch die Verehrung der Heiligen Bibiana, Helferin bei Fallsucht und Kopfschmerzen (4 Jh.), verbreitet, aber heute selten gewählt
(weitere Formen: Bibiane, Bibianka, Binka (bulgar.))
Namenstag: 2. Dezember
In manchen Ländern wird das V zum B und umgekehrt, darum ist Bibiana dasselbe wie Viviana.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Bi-bia-na -biana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaibib 116 B150 BBN
Morsecode Schreibschrift
-··· ·· -··· ·· ·- -· ·- Bibiana
Bibiana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ida | Berta | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Bibiana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bibiana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Biba,
  • Bibi und
  • Jana
  • 2. Dezember
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bibiana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bibiana Beglau (Schauspielerin, Grimme-Preisträgerin)
  • Bibiana Steinhaus (Fußballschiedsrichterin)
  • Bibiana von Rom (chr. Märtyrerin)
  • Bibiana Zeller (Österreichische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Bibiana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Bibiana
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 165
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 247.41

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Bibiana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Bibiana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
921 64 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Bibiana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 921. Rang. Insgesamt 64 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Bibiana in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4171 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3594
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 4504.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bibiana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 7.1 % 7.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen-Anhalt
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 40.0 % 40.0 % Steiermark
  • 40.0 % 40.0 % Wien
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Bibiana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bibiana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bibiana
Bibiana als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Bibiana wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Bibiana (0x)

    Hochdruckgebiet Bibiana
  • Tiefdruckgebiet Bibiana (1x)

    Tiefdruckgebiet Bibiana
    • 04.01.2012

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bibiana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bibiana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (47.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bibiana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bibiana in Verbindung bringen.

bekannt (41.2 %) modern (62.5 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (63.8 %) sportlich (57.5 %) intelligent (65.0 %) erfolgreich (66.2 %) sympathisch (71.2 %) lustig (63.8 %) gesellig (51.2 %) selbstbewusst (55.0 %) romantisch (58.8 %)
von Beruf
  • Unternehmerin (3)
  • Magierin (1)
  • Zeichnerin (1)
  • Einzelhandelskauffrau (1)
  • Musikerin (1)
  • Kindergartenpädagogin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Schiedsrichterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bibiana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bibiana

Bibiana
Gast

Hallo liebe "Bibianas",

ich finde es super, einen ungewöhnlichen Namen zu tragen ;) Auch ich war schon in Rom in "unserer" Kirche - es war irgendwie ergreifend. Schließlich ist unser Name etwas Besonderes. Ich versuche mal. in Facebook eine Gruppe "Bibiana" zu gründen - wer hat Lust?
Liebe Grüße an alle Bibianas,
eure Bibiana

Bibi(ana)
Gast

Hey, ja ich heiße auch so. Im Volkschulalter hätte ich auch manchmal lieber Anna, Isabella, etc.. geheißen. Doch spätestens seit dem Gymnasium mochte ich meinen Namen. Und jetzt liebe ich ihn. Es ist so toll eienen Namen zu haben, den man nicht oft hört. Werde eigentl. schon immer Bibi genannt, auch von Lehrern, obwohl ich dieses Jahr maturiere^^, aber mich stör das nicht ;)

Ich
Gast

kenne eine BibianE, gefällt mir eigentlich noch besser.

Bibiana
Gast

Ich bin sehr froh über diesen wunderschönen, perfekten, schönen, ausgezeichneten, spietzen Namen!!!

Bibiana
Gast

Danke für die tollen Kommentare. Als Kind wurde ich oft ausgelacht, erst mit ca. 20 freute ich mich über den Namen und heute bin ich stolz etwas "Besonderes" zu sein. Ich stand schon vor der Kirche St. Bibiana in Rom. Leider war sie geschlossen.

Carmen-Bibiana
Gast

Bin stolz auf die kombination :)
Und freue mich das so viele den gleichen wunderschönen namen tragen.
Bibi werde ich eher nicht genannt dafür aber Bibs :)

Sandra
Gast

Stolz

Dani
Gast

Meine Tochter, mittlerweile 8 Jahre alt , liebt ihren Namen total!In ihrem Freundeskreis ist sie immer die BIBI,aber das stört sie nicht.Sie meinte neulich zu mir,
dass sie es super findet nicht LEONIE,AMELIE und LILLY zu heissen,denn diese Namen sind doppelt,teilweise sogar dreifach in ihrer Klasse vertreten!Viele Grüße an alle die BIBIANA heissen dürfen!!!

bibiana
Gast

Ich finde den name einfach nur geil..denn jeden den ich kenne findet mein name und mich einfach nur auser gewöhnlich!So muss das sein und net anders

Bibiana
Gast

Heyyyy ,ich heiße ebenfalls bibiana ich bin total stolz auf diesen wunderschönen namen !!!!!!!! eure bibiana :-)

Bibiana
Gast

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vornamen! Mir wird auch sehr oft gesagt wie schön dieser name klingt (= Also Fazit: Wir sind net unglücklich mit unserem Namen!

Anne
Gast

Habe den namen noch nie gehört.Bibi Blocksberg finde ich toll. Also warum nicht Bibiana.
Allerdings sind die Träger dieses Namens nicht unbedingt glücklich.

Bibiana
Gast

Hey, mein Name ist auch Bibiana und ich freue mich, dass ich diese Seite entdeckt habe mit relativ vielen Beweisen das mein Name menschlich ist. Eigentlich war es mein Ziel zu erfahren welche Bedeutung mein Name trägt. In ein paar Komentaren habe ich festgesellt das es "Lebensvoll" bedeutet. Ich würde gerne mehr darüber erfahren ..

Cao meine BibiBref's :)

Bibiana
Gast

Auch ich heisse Bibiana und bin stolz auf meinen wunderschönen Namen :-) mit Bibi Blocksberg kann man mich nicht ärgern, denn ich wohne doch direkt am Blocksberg :-) Aber alle meine Freunde nennen mich Bibi, was für mich auch voll okay ist.
Den Namen hat mein Vater vor über 40 Jahren aus einenm Vornamensbuch der katholischen Kirche ausgesucht und ich bin stolz da drauf.

Bibiana
Gast

Ich heisse auch Bibiana. Mich nervt das auch manchmal wen síe frage wie heisst du und dann verstehen sie viviana.Mich nennen sie auch immer bibi blocksberg . Mein Spitzname ist bibi.
Ich dachte erstmal ich wäre die einzige die den Namen hat aber ein glück nicht .Ich freue mich das auch andere Mädchen den Namen tragen. Und wenn mich jemand Bibi Blocksberg nennt dann sag ich nur bis du neidisch das ich berühmt bin und ganz viel geld verdiene und du nicht.

bibiana
Gast

Oh super das es soviele Bibianas gibt.Ich mag meinen/unseren Namen auch sehr gerne.Leider können sich viele Leute diesen Namen nicht merken und sagen Bibiane,Bibana,etc.
So ihr lieben, wünsche euch noch ein tolles Leben und viele schöne Momente....

eure Bibi (ana)

bibiana
Gast

Ich heisse auch bibiana..°°''
ich dachte sonst heißt keiner soo O_O zum glück heißen auch noch welche so..xD
Naja ich finde den namen recht cool..aber hm lasse mich lieber mit meinem ersten vornamen ansprechen..bibiana da wird man oft mit bibi blocksberg geärgert °-°''

Bibiana
Gast

Ich liebe meinen Namen, weil er so weiblich und elegant klingt. Außerdem finde ich seine Bedeutung umwerfend: Die Lebensvolle. Für diesen Namen muss man wirklich Charakter haben.

bibiana
Gast

HALLO;ICH HEISSE AUCH BIBIANA;WERDE VON FREUNDEN BIBI GENANNT;WAS ICH OK FINDE:VIELE SAGEN AUCH BIBIANE-WAS ICH HASSE;FAND DEN NAMEN BIS JETZT DOOF;DOCH NUN FREUT ES MICH;DASS ES SOVIELE MIT DIESEM NAMENGIBT UND BIN MEINR OMA DANKBAR OHNE SIE WÜRDE ICH BARBARA HEISSEN;DIE STÄNDIGE NACHFRAGE NACH DEM NAMEN IGNORIERTE ICH MIT DER ZEIT

Bibiana
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen. Eben weil er so selten ist. Ich habe noch nie negative Erfahrungen mit meinen Namen gemacht. Ganz im Gegenteil, jeder hat gemeint, wow das ist aber ein seltener Name.

...
Gast

Für mich klingt der Name irgendwie unseriös.

Bibiana
Gast

Ich bin eine kolumbianische Bibiana Andrea. In Kolumbien ist der Name sehr verbreitet. Hier findet jeder den Namen wunderschön! Ich werde sehr häufig gefragt vorher meine Namen kommen (es folgen noch zwei Nachnamen).
Ich bin auch sehr glücklich einen eher seltenen Namen zu tragen.

Bibiana
Gast

Also, ich finde, dass es noch ganz viele andere Namen gibt, wo die Leute ein zweites Mal nachfragen müssen um ihn genau zu verstehen. Das ist halt so. Und ich glaube das auch schon fast jeder mal wegen seinem Namen gehänselt wurde oder sich dazu irgendwas komisches anhören musste. Manche sagen Bibi zu mir, aber es gibt auch ganz viele die selber darauf bestehen mich beim vollen Namen zu nennen. Das finde ich auch sehr schön. Und mein Opa hat früher Bibsi zu mir gesagt. War wo ich kleiner war auch ok. Ich bin jetzt 25 und ich habe eigentlich auschließlich nur positive und faszinierte Reaktionen auf meinen Namen gehabt. Vorallem wenn ich auch gesagt ahbe was er bedeutet: 'Die Lebensvolle'. Also ich finde es schön wenn jeder anders heißt und sich die Namen nicht so oft wiederholen. Und es ist schön, wenn Menschen besondere Namen haben, das inspiriert einen!

Bibiana
Gast

Ich trage diesen Namen seit 24 Jahren, als ich klein war fand ich diesen Namen extrem doof da ich immer Bibi Blocksberg genannt wurde oder meine Lehrerin mich immer Bibione nannte. Mittlerweile liebe ich diesen Namen!!! Er ist relativ selten und soll die bedeutung "die lebendige" haben. In meinem Fall passt das sehr gut und ich möchte meinen Namen nicht mehr missen!

Bibiana
Gast

Auch ich heiße schon seit 32jahren so.und hab richtige komplexe wegen meinen namen.werde mich wohl nie mit ihm anfreunden.immer wenn ich mich wo vorstellen muss kostet es mich riesen überwindung.aber freu mich jetzt diese seite gefunden zu haben und zu wissen das es mehr menschen gibt die so wie ich heißen.

bibiana
Gast

Ich kann auch nur bestetigenwas alle anderen schreiben!!! ich bin16 jahre alt und ich kenn nur eine die noch so heiße und das ist meine oma mit 82.....

Bibiana
Gast

Lebe seit 53 Jahren mit diesem Namen, fand ihn immer gut, auch wenn es oft Nachfragen oder "Verstümmelungen" gab. Sollte man aber akzeptieren, da der Name (glücklicherweise) nicht zu häufig ist. Klang und auch Bedeutung sind einfach so schön, dass man diesen Namen gern trägt. Bin froh, dass meine Eltern allen Widerständen getrotzt haben.

hans
Gast

Als ih zum ersten mal diesen namen hörte, musste ich etwas lachen, weil is mir so schien, dass jemand da den spitzname bibi und den namen dana zu einer etwas eigenartigen chimäre gekreuzt haben. also ich würde von diesem namen abraten. vivien ist doch schon etwas besser.

Fiona
Gast

Echt schön....

bibiana
Gast

Ich heisse auch bibiana und ich muss nur bestätigen was die anderen schreiben.mich fragt auch jeder zweimal wie ich heisse,leute kennen name bibiana nicht,aber bis heute hat jeder gesagt was für schöne name ich habe.meine tochter wirdt auch mal so heissen.

Bibiana
Gast

Ich bin seit 48 Jahren stolz darauf, diesen Namen zu tragen und stolz auf meine Mutter, die sich damit gegen die Verwandtschaft durchgesetzt hat, als sie mich so nannte. Ich wurde von Kindern schon Indianer genannt und kenne auch diverse beschriebene Versionen, höre aber immer wieder, wie schön andere diesen Namen finden.

BIBIANA
Gast

Ich bin meinen Eltern ewig dankbar, dass sie diesen wunderschönen Namen für mich ausgesucht haben. Vorname genügt und jede/r weiß, wer gemeint ist; mit so einem Namen ist man allein schon wegen diesem Namen kein 0 8 15 Typ - stimmt's? Ich bin stolz drauf!

Bibiana-Lisa
Gast

Ich heiße Bibiana-Lisa und bin sehr froh, dass Lisa nur mein Zweitname ist.(Denn fast jedes dritte Kind heißt Lisa). Ich muss mir oft komische Versionen anhören , wie Bibijan, Fibiona oder Viviane. Mein Biolehrer wollte nie verstehen , dass ich nicht Bibiona heiße! Aber sonst finde ich den Namen Sehr schön.

Siiri
Gast

Meine Uroma und meine Oma tragen diesen Namen. Ich finde ihn wunderschön. So schön das meine Tochter jetzt Lena-Bibiana heißt. Und sie ist ein einzigartiges und wundervolles Kind, das den ganzen Tag strahlt.

Daniel
Gast

Bibiana und Genoveva - ein wunderbares Namenspaar. Eure Eltern haben Geschmack.

Genovefa
Gast

Meine schwester heißt Bibiana! Ich selber Genovefa... Wir werden IMMER ein zweites mal gefragt wie wir heißen, weil diese namen einfach keiner kennt!!! Ich finde unsere namen sehr schön und bin glücklich nicht wie jedes zweite kind lisa oder anna genannt worden zu sein! Meine oma allerdings schreibt meine schwester auch immernoch "Bibijana" und mich "Genoveva"!!! Ich meine, nach 20 jahren sollte man es gelernt haben! ^^

Bibiana
Gast

Der Name ist ja in Ordnung! Aber ich werde dann immer mit "Bibi Blocksberg" genervt oder "Wie?Bibiana" und jeder schreibt oder sagt immer "Bibiane"

Bibiana
Gast

Meine Tante schreibt ihn bis heute falsch statt Bibiana schreibt sie Bibiane (auch gern mal ein "j" mit rein), Bibi Blocksberg musste ich mir als Kind stets anhören u. krieg ich von dämlichen Erwachsenen auch heut noch zu hören.
Lediglich bei Männern kommt der Name konstant gut an.

Bianca
Gast

Bibiana, ist ein so klangvoller Name, wunderschön. Deshalb nannte ich meine Tochter auch Bibiana, aber leider versteht jeder erstmal Viviana. :-(
Na, ja trotzdem kann sich meine Tochter nicht über den Namen beschweren, da wenn ich Sie rufe sich nicht gleich 5 Kinder umdrehen.

Bibiana
Gast

Noch ein paar lustige Verballhornungen – Caorle (wegen Bibione), Pippihenderl etc. Außerdem hatte ich eine Nenn-Tante, die bis zu meinem siebenten Lebensjahr nicht schnallte, dass ich Bibiana und nicht Bibione heiße.

Bibiana
Gast

Naja, ich bin nicht so nett mit dem Namen aufgewachsen! Bibifax, Bibi Blocksberg, sind nur die harmlosen Schimpfnamen die daraus wurden. Na Gott sei Dank sind die Erwachsenen nicht so verzogen. Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr darüber, sondern amüsiere mich, wenn jemand fragt: "Wie heißt du?"

Ingrid
Gast

Ich habe am 2. Dezember Geburtstag. Der 2. Dezember ist St. Bibiana geweiht. Gerne hätte ich den Namen Bibiana als Zweitnamen erhalten! Bibiana war eine Martyrerin unter Kaiser Julian. Aus dem Ort ihres Matyriums ist später eine Kirche geworden, nicht weit entfernt vom Hauptbahnhof Termini in Rom. Heilige Bibiana, bitte für uns!

Siri
Gast

Meine Cousine heißt Bibiana und ich finde diesen Namen wunderschön!!!!

Bibiana
Gast

Ich heisse mit zweitem Vornamen Bibiana und bin sehr froh darüber, da es ein aussergewöhnlicher und exotischer Name ist und eine schöne Bedeutung hat. Ich fände ihn auch als ersten Namen sehr schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jenny

Kommentar von ^^jemand^^

Ehm...... neee irgendwie nich cool dieser name ist absolut daneben jenny und wech wenn ich diesen namen hör...

Mädchenname Tamy

Kommentar von Tamy

Ich liebe diesen Namen. Schließlich heiße ich auch so :D Ich finde das nur doof das es zu diesen Namen nie ...

Mädchenname Joelia

Kommentar von Joelia

Hihi ich bin ja doch nicht die einzige die so heisst,obwohl dieser Name selten ist. =) Aber ehrlich gesagt,...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berengar, Ermelinda, Ferrutius, Ingold, Margarete und Narzissus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren