Dalina

  • Rang 1375
  • 223 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 52 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • deutsch
  • jugoslawisch
  • russisch
  • schweizerisch
  • südslawisch
  • türkisch
südslaw. Kurzform von Nadalina
"das Weite"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Da-li-na -alina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilad 256 D450 TLN
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- ·-·· ·· -· ·- Dalina
Dalina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Dalina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dalina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dada,
  • Dala,
  • Daldal,
  • Dali,
  • Dali Dali,
  • Dalia,
  • Dalu,
  • Dana,
  • Datti,
  • Deidei,
  • Lila,
  • Lina,
  • Mali,
  • Malina und
  • Nina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dalina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Dalina
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Dalina
Rang 0 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 129 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 126
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 228.32

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Dalina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Dalina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Dalina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Dalina in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 652 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 652
  • Schlechtester Rang: 652
  • Durchschnitt: 652.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Dalina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Hamburg
  • 7.7 % 7.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.4 % 15.4 % Niedersachsen
  • 30.8 % 30.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 15.4 % 15.4 % Rheinland-Pfalz
  • 7.7 % 7.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 66.7 % 66.7 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen

Dein Vorname ist Dalina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dalina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dalina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dalina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dalina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (74.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (59.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dalina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dalina in Verbindung bringen.

bekannt (40.2 %) modern (84.4 %) wohlklingend (84.4 %) weiblich (88.5 %) attraktiv (86.9 %) sportlich (68.9 %) intelligent (80.3 %) erfolgreich (78.7 %) sympathisch (80.3 %) lustig (74.6 %) gesellig (78.7 %) selbstbewusst (78.7 %) romantisch (73.8 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Tierärztin (2)
  • Anwältin (2)
  • Ärztin (2)
  • Mathematikerin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Innenarchitektin (2)
  • Sängerin (1)
  • Friseurin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dalina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dalina

Dalina
Gast

Dalina ist der schönste Name auf der ganze Welt

dalina
Gast

Ich heiße auch Dalina,bin voll zufrieden mit meinem Namen.So viel ich weiss hat dieser Name Russische Herkunft. Klingt so schön und leicht zu ausschprechen ist es auch.

Dalina
Gast

Ich heiße auch Dalina :) bin 22 und den Namen in life nur 1 mal bei einer rumänischen Frau gehört ^^

Nadine
Gast

Meine Tochter geboren 2012 heißt auch Dalina. ich finde diesen Namen einfach unglaublich schön es wäre für mich auch nichts anderes als der Name Dalina in den Sinn gekommen ♡♡♡

Großtante von Dalina
Gast

Vor 4 Stunden wurde in Linz meine Großnichte Dalina Dorine geboren.
Ein außergewöhnlicher, seltener aber auch sehr schöner Name. Ich hatte ihn bisher auch noch nicht gehört. Ich finde ihn toll und ich hoffe, daß die Püppi mit ihren Namen später zufrieden ist.

Dalina
Gast

Hallo ich heiße "zufällig" auch Dalina...
Ich bin 17 werde bald 18 ich hätte auch nicht gedacht das so viele Dalina heißen, aber alle nennen mich Dalin, weil ich mein Namen nicht mag, ich finde ihn schon schön aber ich werde seit 17/18 Jahren nur Dalin genannt, weil meine Mutti mich so ursprunglich nennen wollte, aber jetzt heiße ich eben Dalina aber wie gesagt nennen tut man mich nur Dalin ;) so kann man den namen auch ändern...
Lg. Dalina (1 von 10000)

Dalina
Gast

Ich heiße auch so und ich bin froh über meinen Namen i h dichte nicht das es so viele Dalina's gibt

Dalina
Gast

Meine Tochter is 2003 geb. Und heißt auch dalina ich dachte sie ist die einzige ! Schön das es doch soviel dalinas gibt!

Hallo
Gast

Meine Mutter heißt auch so. Sie wird aber Dallina geschrieben. SIe ist jetzt 68 Jahre alt und dachte bis jetzt immer, dass niemand anderes so heißt. Ich dachte immer der Name kommt aus Russland, weil meine Oma Russin war.
Ist echt ein schöner Name.

@Nazlican türkmaya cakmak
Gast

Die deutsch von dir ist nix gut.
aber der name ist wirklich sehr schön!

Nazlican türkmaya cakmak
Gast

Die Name dalina habe ich bei merhamet Serie das erste mal gehört.... Und die Name gefällt mir!

Dalina
Gast

Ich bin Dalina und meine eltern sagen mir immer lina oder dalii.
ich finde mein namen wunderschön.
hehehhehe ich bin natürlich selber schön .

Dalina.cc
Gast

Heey :)
also meine Freunde nennen mich immer unterschiedlich. "Dal (Däl)", "Dälli", oder "Ina" etc.:D
mal so mal so...

Dalina 22 Jahre alt
Gast

Der Vorname stammt aus dem albanischen Sprachraum und idt vor allem in der Türkei sehr geläufig. Er hat die Bedeutung: "Das Weite".

Mich nennen meine Freunde Dalle (von früher) oder Dalli (von heute). :-)

noch eine Dalina-Mama
Gast

Schon vor der Schwangerschaft gefiel mir dieser Name so gut, dass eigentlich schon von Anfang an feststand, dass unsere Tochter DALINA heissen wird. Während der Schwangerschaft beschäftigte ich weiter mit Namen, durchforstete unzählige Namensbücher & das Internet. Ich konnte keinen Namen finden, der mir nur annähernd so gut gefiel wie DALINA!!!! Heute bin ich stolz auf meine wunderbare Tochter mit diesem wunderschönen & melodischen Namen & hoffe, dass ihr dieser Name später genauso gut gefällt wie ihren Eltern

Frage an alle Dalina's: wird Euer Name abgekürzt? wie werdet ihr genannt???

Alice
Gast

Ich denke, Natascha ist auch ein russischer Name, oder? Wie findet ihr den?

Nicole
Gast

Hab bemerkt auf dieser Seite das viele Russische Wörter als Namen benutzt werden obwohl sicherlich keine Russe die kennt,aber ich finde es hübsch Dalina,Malina oder Taina,wiso nicht!

Alice
Gast

Spricht man dich DALIENA oder DALLINA aus?

Püppi
Gast

Ich bin die 50jährige Schwester von Felidae, also schon eine etwas ältere Dalina, lt. den Kommentaren wohl die Älteste. Als Kind hab ich mich oft geärgert über diesen Namen, weil immer die Leute gefragt haben: wie heißt Du?" das hat genervt. Nun bin ich glücklich darüber, aber noch glücklicher macht es mich, dass bald meine kleine Nichte meinen Namen bekommen soll. Kleine Schwester ich hab Dich sehr lieb und ein großes Danke an meine liebe Mutti, die zu damaliager Zeit darauf bestanden hat, dass ich diesen wunderschönen Namen bekomme. An alle Dalina's: Dankt euren Eltern für diesen hübschen, trotzdem immer noch nicht geläufigen Namen.

Felidae
Gast

Meine Schwester ist 50 Jahre alt und heißt Dalina, ist also nichts Neues.
Meine Mutti wollte eigentlich eine Daniela, aber zwei ihrer Freundinnen haben vor ihr entbunden und ihre Töchter so genannt.
Deshalb verschob sie ein paar Buchstaben und kam auf den Namen Dalina.
Damals zu DDR-Zeiten war es sicherlich noch schwieriger, diesen Namen genehmigen zu lassen, aber eine sehr nette Standesbeamtin fand ihn geschrieben so schön, dass sie unterschrieb.
Es war, ist und bleibt in unserer Region ein seltener Name und von der albanischen Bedeutung hab ich bis heute nichts gewußt.
Auch ich werde diesen Namen meiner Tochter, die im Oktober geboren wird, weitergeben, wenn auch nur als Zweitname!!!
Alle Dalinas dieser WElt - ihr könnt stolz sein auf euren Namen!!!

mutter von dalina
Gast

Meine Tochter wurde im August 2010 auf Rügen geboren.Es scheint ein seltener Name zu sein.Gerade bei den Behörden die fragen immer gleich ,wie war der Name?Der klingt aber schön.Bin richtig stolz

DaLina. ♥;
Gast

Ich Liebe diesen Namen. :*
Danke Mama. :P

DaLiinaeihy. ♥; #

und noch eine DaLina
Gast

Also..
haii erstam..
ich heiße auch dalina..
so..
an : Noch eine Mama von Dalina (18.oktober 2008)
also..ich bin jz ca. genauso alt wie deine tochter und hab vorhin meine mama mal gefragt ob sie probleme bei der anmeldung von meinem namen hatte...
und nein..das hatte sie nich..die haben sich wohl etwas über den namen gewundert aber sonst nichts!!

und an alle:hehe..meine ma dachte auch ich bin die einzigste mit dem namen dalina...
bis ich eine jetztige freundin von mir kennen gelernt habe denn ihre schwester heißt auch dalina...

naya..ich habe ihr diese seite hir gezeigt und sie hätte niemals gedcaht das es wirklich sooo viiele mit diesem namen gibt!!
leider wird mein name sehr oft falsch geschrieben und meine lehrer können sich den namen irgendwie immer noch nich merken!!
das is echt schrecklich!!
dann werde ich immer dilara oda darlin oda soo genannt!!
und wenn ich sie dann korrigiere meinen sie ich solle mich bei so einem namen nich wundern sowas kann sich ja kein mensch merken!!
sowas ich echt fies aber man gewöhnt sich nach ner zeit dran!!
in der 6 klasse habe ich es mal gebracht 1 woche lang nur zu reagieren wenn sie meinen richtigen namen sagten!!
und wow..bei 2 lehrern hat es was gebracht(englisch und deutsch)(selbst emine klassenlehrerin kann ihn noch immer nich!!)

naya...das wars von mia!!

glg eure DaLina

Zu noch eine Mama von einer Dalina .
Gast

also , ich heiße Dalina.bin 12 jahre alt , mein Papa hat den namen auch in amerika entdeckt.Ja die in krankenhaus wollten den namen auch nicht annehmen , höchstens wenn ein deutscher Name dran gehängt werden würde , & unsere Hebamma war so nett &. heiß Maria also heiße ich jetzt Dalina - Maria ^^ schlimmer wer es gewesen wenn die Frieda oder so gehießen hätte ^^

Dalina
Gast

Ich finde den Namen eigentlich schön , aber Lina wär mir irgendwie lieber gewesen haha ^^

Dalina
Gast

Hallo!
ich bin auch eine dalina!!
meine mum sagt auch immer ich habe einen besonderen namen habe ich bin jz 12 und zwilling aber ich habe einen bruder...aber das ist jz egal also ich wollte wissen was das für eine beseutung hat und wie viele so heißen meine mum ist spontan auf dem namen im krankenhaus gekommen ich bin froh as ich so heisse und liebe meinen namen
und wenn euch irgennt einer ärgert weil du so heiss hört nicht drauf seit stolz so einen namen zu haben
also ciau dalina´s
lasst euch nicht unterkriegen und sei stolzzzzz so einen namen zu haben!!!!
also bye bye

Dalina

Leander
Gast

Ich mach mit dir Schluss

XP
Gast

Ja nee, is klar...

Dalina
Gast

Ich heiße Dalina und meine mutter hat mir gesagt das ich die einzige Dalina auf der welt. Sie habe meinen namen erfunden von darlin. LG

Dalina meine Tochter!
Gast

Meine Tochter heisst auch Dalina und eigentlich dachten wir (mein Mann und ich) das unsere Tochter eine seltenen Namen bekommen hat aber jetz merke ich das viele so gedacht haben.
Wir kennen diesen Namen aus einem alten Albanischen Film. In dem Film hiess eine kleines Mädchen Dalina. Ein wunderschüner Name und ich hoffe meine Tochter (3Monate) wird den Namen später auch schön finden!!!

Bald Mama von Dalina
Gast

Hallo,
ich bekomme in ca 7 Wochen meine 2. Tochter. Die erste heist Dilara und ich brenne Darauf die 2. Dalina zu nennen. In der Türkei gibt es ein Shampoo das "Dalin" heißt ein Babyshampoo als einigen wir uns drauf und geben die Bedeutung: DIE SANFTE ; WEICHE!!" Wie gefällt euch das?

♥.daLina.♥
Gast

HaLo..ich heisse auch daLina.
ich finde meinen namen sehr schön.:)
ich kriege oft komplimente wegen meinem namen das freud mich sehr...♥
wile sagen er klingt schön,verführerich und so zeug hald.
lg.dalina

Dalina ;)
Gast

hey ich heiße auch dalina. Die meisten Menschen meinen immer, dass mein bzw. unser Name sehr klagvoll und schön wäre...find ich auch so. ich bin richtig stolz auf meinen Namen auch wenn seine Bedeutung nicht gerade spannend ist...

dalina
Gast

haii
heisse auch dalina
vol gaill
dachte imma denn namen haben garnicht soviele
aufjedenfall hamma
wolte ma fragen ob ihr irgendwelche spitznamen für
dalina habt
für jeden spitznamen freu ich mich
was seit ihr eigendlich von nationalität
ich albanerrin eigndlich kosovarin
baiii DALINAS

Dasada
Gast

ACHTUNG: ich kann Euch erklären, welche Bedeutung dieser Name Dalina hat. Dalina bedeutet "kleines Tal"!!!!!!!!!!!!!!!

Dalina
Gast

Hey, ich heiße Dalina und bin super froh zu wissen dass es auch andere Dalina's gibt...
cool!!! lg dalina

dalina
Gast

Ich heiße auch dalina und will mal so gerne wissen was für eine bedeutung es hat ich wusste gar nicht das es noch andere mit den namen dalina gibt echt schön*LÄCHELN*

Noch eine Mama von Dalina
Gast

Hallo ich habe diesen Namen vor 14 Jahren in einen amerikan. Film gehört und wir wollten unsere Tochter , heute 13, 5 Jahre so nennen !Auf den Standesamt sagte man uns dann , das es diesen Namen nicht gibt und das wir diesen vor Gericht einklagen müßten, würde dann aber ca.2, 5 Jahre dauern und das Kind wäre solange Namenlos und man weiss auch nicht ob man den Namen auch erhält, zudem muß man für die Kosten in Höhe von ca € 2000 aufkommen ! Konnte mich auch leider nicht an den Titel des Film erinnern, Wir haben sie Dalia Lina getauft und rufen Sie seitdem Dalina weil der Name so schön ist !
Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht ?? Oder habt Ihr vor 13 Jaren den Namen so angemeldet bekommen.
Schön wenn ihr mir antworten könntet.
Danke und Gruß

Mama von Dalina
Gast

Hallo, meine tochter ist 2001 auf die Welt gekommen, wir haben uns bewusst für einen "seltenen" Namen entschieden, zumal wir von Anfang an von Dalina total begeistert waren! Schön das ich hier bisschen mehr über den Namen erfahren habe! Auch schön zu hören das es noch einige Dalinas gibt! Werd ich meiner Tochter morgen gleich erzählen. Unseren Sohn (Geb. 1997) haben wir den Namen Dorian gegeben! Beide sind sehr Stolz auf ihre Namen!!!

Dalina
Gast

Hey stefan wen du eine bedeutund weißt dann schreib sie doch bitte hier rein ich weiß auch keine obwohl ich so heise meine oma sagt immer zu mir sie hat den namen aus einem film ich habe bis jetzt aber immer noch keine bedeutung zu meinem namen. tuh mir bitte den gefallen. danke

Dalina
Gast

Ich freue mich das es auch andere Dalina`s gibt!

Stefan
Gast

Wir dachten auch das wir einen Namen kreírt haben. Wir finden ihn sehr schön und ausserdem ist er selten und zumindest in Deutschland kein allerwelts Name :-)
Unsere Tochter ist jetzt 11 Jahre und sehr zufrieden mit ihrem Namen. Wir finden nur leider nichts über die Bedeutung. Wer kann helfen ?
Antwort bitte an *****

Auch eine Mama von Dalina
Gast

Jetzt dachte ich, dass ich vor 5 Jahren meiner Tochter einen eigens kreierten Namen gegeben hätte ( eine Kombi aus Darina, Natalina, Galina etc.). Damals hatte ich nichts im www. gefunden und Dalina stand auch nicht in Namensbücher.
Aber schön, dass auch andere den Namen schön finden.

Mama von Dalina
Gast

In unserer Familie fangen alle Vornamen mit D an.
Unsere erst Tochter heißt Daria Luisa und unsere zweite Dalina Florentine (wir Daniela und Dietmar).
Bisher hatten wir nur positive Reaktionen auf die Namen unserer Kinder.

Heike
Gast

So weit ich weiß, ist Dalina ein alter ostfriesischer Vorname.

Jolie
Gast

Ich finde der Name klingt süß.

Dalina
Gast

Unsere Tochter haben wir auch Dalina getauft.
Bin erstaunt das es schon so viele gibt

Dalina
Gast

Joa, und noch eine im bunde. Ich heisse nämlich auch Dalina... :-D bin auch stolz so einen namen zu tragen

Dalina
Gast

Hallo Mädels ,mich würde das auch interesieren welche bedeutung der name hat

freund von dalina
Gast

Was bedeutet es denn nu

Dalina
Gast

*lach* Ich heiße auch dalina und finde ihn auch schön^^ =) Aber... Icg werde dauernd falsch geschrieben >.

Dalina
Gast

Also ich heisse auch Dalina! Und finde ihn schön *grins*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Fulya

Kommentar von Fulya

Ich finde den Namen Fulya einfach schön. Er klingt toll,hat eine schöne Bedeutung,ist nicht kompliziert und...

Jungenname Benedikt

Kommentar von Birgit

Unser großer Sohn heißt Benedict, also mit c statt mit k geschrieben, daß fanden wir optisch schöner. Der N...

Jungenname Tarik

Kommentar von Suza

Mein Sohn 15 Jahre alt - natürlich Tarik - ist mit seinem Namen sehr zufrieden! Wie sagt er immer so schön....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edelbert, Eunike, Ida, Matthias und Teodora ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren