Enni

  • Rang 506
  • 1880 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 89 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • germanisch
  • lappländisch
abgewandelte Kurzform zu Helena...
"Die Strahlende, die Sonnenhafte"

weibliche Variante des finnischen Namens Eino:
"Die mit dem Schwert herrschende" oder auch "Die Alleinherrscherin"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben En-ni -nni (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Inne 06 E500 EN
Morsecode Schreibschrift
· -· -· ·· Enni
Enni buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Nordpol | Nordpol | Ida
Enni in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Enni in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Enno
  • En
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Enni
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Enni Rukajärvi (Snowboarderin)
Beliebteste Doppelnamen mit Enni
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Enni
Rang 160 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 149 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 149 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 149 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 152 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 156 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 169 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 154 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 119 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 122 im Januar 2020
Rang 201 im Februar 2020
Rang 213 im März 2020
Rang 208 im April 2020
Rang 212 im Mai 2020
Rang 214 im Juni 2020
Rang 213 im Juli 2020
Rang 203 im August 2020
Rang 205 im September 2020
Rang 201 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 191.99

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Enni stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Enni seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Enni belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Baden-Württemberg
  • 2.2 % 2.2 % Bayern
  • 4.4 % 4.4 % Berlin
  • 8.9 % 8.9 % Brandenburg
  • 4.4 % 4.4 % Bremen
  • 2.2 % 2.2 % Hamburg
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 2.2 % 2.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 17.8 % 17.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.4 % 4.4 % Rheinland-Pfalz
  • 4.4 % 4.4 % Sachsen
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Enni? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Enni
Statistik der Geburtsjahre des Namens Enni

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Enni?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Enni zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (74.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (59.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (51.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (70.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (59.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Enni ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Enni in Verbindung bringen.

bekannt (26.6 %) modern (74.6 %) wohlklingend (81.2 %) weiblich (76.2 %) attraktiv (77.7 %) sportlich (73.0 %) intelligent (79.7 %) erfolgreich (74.2 %) sympathisch (85.2 %) lustig (80.1 %) gesellig (79.7 %) selbstbewusst (72.7 %) romantisch (66.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (7)
  • Lehrerin (4)
  • Ärztin (3)
  • Sozialpädagogin (3)
  • Model (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Heilerziehungspflegerin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Sportlerin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Rangerin (1)
  • Hundetrainerin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Floristin (1)
  • Übersetzerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Heilpädagogin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Journalistin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Innenarchitektin (1)
  • Sängerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Therapeutin (1)
  • Fußballspielerin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Skateboarderin (1)
  • Bundeskanzlerin (1)
  • Haushaltshilfe (1)
  • Tätowiererin (1)
  • Elektrikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Enni und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Enni

BeFi
Gast

Unser fünftes Enkelkind heißt Enni. Wir sind stolz und glücklich, denn der Name passt haargenau auf die süße Maus, die übermorgen 1 Jahr alt wird. Ihr Opa.

Enni.
Gast

Ich heiße selbst Enni und empfand den Namen bis eben noch als sehr unpassend. Jedoch musste ich dank der Seite hier feststellen das der Name sehr gut zu mir passt. Ich bin ein immer fröhlicher Mensch, lache auch wenn es mir schlecht geht und erfreue mit meinem Wesen auch viele andere. Aber oft ist der Name auch mehr eine Strafe, damals als ich zur Schule ging haben sich viele darüber lustig gemacht. Ich werde bis heute ständig gefragt von was es die abkürzung sei. Mein Vater nennt mich immer Anikin obwohl ich starwars nicht ausstehen kann... Bitte tut das euren Kindern nicht an...

Dennis
Gast

Unsere kleine ist jetzt 3 Monate alt und hat den schönsten Namen der Welt. Enni Emilia.

Eni
Gast

Ich heiße Eni auch. Ich bin 26 Jahre alt. Der Name finde ich einen wunerschönen Name. Ich bin Albanerin und in Albanien ist der Name unisex und sehr bekannt. Es gibt Leute die 40 Jahre alt sind und Eni heißen und auch 10 Jahre alt sind und Eni heißen. Der Name Eni ist einen englischen Name( Annie) eingedeutscht, Albanisch =Eni,Enni

Gast
Gast

Das klingt für mich einfach nach einem Kosename. Ich würde mich immer fragen, wie Enni mit vollem Name heißt.
Als Abkürzung hübsch, aber als Eigenname würde ich es nicht vergeben. Ich könnte mir Enni nicht als Teenager, Bankkauffrau oder Ärztin vorstellen (nur Beispiele).
Ich plädiere für längere Namen, abkürzen kann man immer:)

A...
Gast

Bin gerade Omi geworden und meine kleine Enkeltochter heisst Enni Paulin .Der Rufname ist Enni. Ich finde ihn sehr schön. Einfach zu sprechen und zu schreiben und passt wunderbar zu der süssen Maus.

Emma
Gast

Enni ist definitiv einfallsreicher als die vielen emmas, laras, mias die es inzwischen ja irgendwie an jeder ecke gibt(bin selbst ne emma, weiß wovon ich rede*g*) das einzige ist, ich finde er klingt mir ein bischen zu unspektakulär, das soll nicht heißen, dass ich auf abgehobene namen stehe die kein mensch aussprechen kann, aber mir persönlich wäre es zu normal..außerdem finde ich klingt es etwas zu verniedlicht, was bei einem kleinen mädchen ja wirklich süß und passend ist, jedoch bei einer erwachsenen frau die mitten im leben steht irgendwie gewöhnungsbedürftig ist..meine meinung, aber einfallsreicher als emma und co. definitiv.

Ennis Mama
Gast

Enni ist die weibliche Form vom Namen Eino und bedeutet demnach "die mit dem Schwert herrschende."

julee
Gast

Meine kleine Tochter trägt diesen wundervollen Namen! *Enni* wird in ein paar jahren zwischen all den Emmas und Emilys ein Unikat sein. Und auch, wie ich finde, als Erwachsene keinen verniedlichten namen haben

S***
Gast

Niedlicher Kindername, aber unpassend für eine Erwachsene. Wirkt klanglich immer klein und unreif.

Corinna
Gast

Bin auf diese Seite gegangen um einen hübschen, zweisilbigen Namen für die kleine Whippet-Hündin zu finden, die demnächst Einzug bei uns halten wird. Meine Tochter Helena war für Enni, meine erste spontane Idee war Enya - nun haben wir uns auf Ennia für die Papiere und Enni als Rufnamen geeinigt. Witzigerweise habe ich hier gelesen, dass Enni auch eine Abwandlung des Namens Helena sei - passt ja dann auch irgendwie...

Enni
Gast

Ich bin die Enni aus Brasilien,und wuste gar nicht das es den name so oft gibt.

Jenny
Gast

Ich sollte vor 22 Jahren Enni heißen! Es war die Idee meiner Tante. Sie kam damals wohl durch Eigenkreation darauf,sie wusste aber nicht,dass es diesen namen wirklich gibt...Meine Mutter entschied sich leider nicht dafür.
Gewöhnungsbedürftig, ausgefallen, aber er klingt schön!

auch eine Mama von Enni
Gast

Das ist der schönste Name der Welt. Habe jetzt einen kleinen Mika und meine Prinzessin Enni :-)

Luciana
Gast

Also Enni hört sich an wie Anni also die Abkürzung von Anakin und das erinnert mich immer an Anakin Skywalker ;)

bb Luciana

Ennis Mama
Gast

Ein wunderschöner Name, und bisher haben wir auch nur positive Reaktionen gehabt. :-)

Nina
Gast

Enni ist total süß. Ken ihn aber nur als Kosename für verschiedene Namen :D

jana
Gast

Meine heißt lucy enni und wurde heiligabend 2009 geboren, enni ist ein toller name

lisa
Gast

Also Enni find ich total hübsch!

susi&rico mit jasmin und keks
Gast

Wir sind morgen 33 ssw und haben uns total schwer mit namen:-(bei unserer ersten wars um so einfacher,als wir erfuhren das es ein mädchen wird...jasmin karla...waren jetzt bei pauline,paulin,cathy...aber alles ni das richtige was zu uns passt...und als ich den namen jetzt gelesen habe,unglaublich unsere 2te tochter wird definitiv eine kleine enni...

Ennie
Gast

Auch ich darf diesen wunderschönen Namen tragen, ich bin nun 22 und kenne keinen mit dem Namen. Meine süße ist nun 1 Jahr alt und trägt den Namen emilia:)

@ Maria
Gast

Enni Maya ist total schön :O)

Maria
Gast

Wir werden wohl eine Enni Maya bekommen. :) wie findet ihr den Namen? LG. Maria

Schwangere Mami
Gast

Wenn unser Baby ein Mädel werden sollte, werden wir es aufjedenfall Enni nennen.
Mein Mann ist halber Finne, daher wollten wir einen finnischen Namen für das Kind, und haben uns sofort in Enni verliebt.
Daß es eine Ableitung von Helena ist, und somit "die Sonnenhafte" bedeutet, macht die Sache um so schöner!!!
Wunderschöner, klangvoller, bedeutungsstarker Name!!! :-)

Natalie
Gast

Unsere Tochter heißt auch Änni Matilda(3Jahre),der kleine Bruder heißt Toni Maternus(9Monate).Finde beide Namen immer noch schön und selten!Außerdem finden wir dass Änni und Toni gut zusammen passt.

Harald
Gast

Unsere Tochter heißt Enni-Mathilda. Unsre kleine ist jetzt 5 Monate alt. Wir hätten keinen besseren Namen finden können :)

Olli und Maren
Gast

Mein Mann hatte die Idee vom Namen aus dem Film "Schlaflos in Seattle" mit Meg Ryan als Annie. Und da wir im Jahre 2005 Zwillinge bekamen, nannten wir unsere Super-Maus "Enni", den Namen Annie einfach eingedeutscht ... und wir sind soooo glücklich mit dem Namen, kurz, besonders und er passt so gut zu unserer Maus.

PinkMuffin
Gast

Enni ist echt ein süßer Name,der total selten ist und auch gut zu einer Erwachsenen passt.

Enni
Gast

Ich finde es blöd das alle meinen Namen Anni schreiben :( aber naja ich hätte nicht gedacht das so viele Auch Enni heißen :)

maren
Gast

Unsere Tochter ist im Juni geboren.. SIe heisst Enni..Könnte mir keinen besseren Namen für sie vorstellen.... ;0)

Maren
Gast

Ich find es tootal witzig.. denn ich habe vor drei Jahren meine Hündin Enni genannt und habe den auch sonst vorher nirgends gehört ..

einfach ein schöner aussergwöhnlicher Nahme !!!

Annabella
Gast

Ich glaube das ist eher ein Spitzname für ''Enna'' oder ''Erna''.

Julia
Gast

finde ich sehr schön und wenns n Mädchen wird, wird sie auch diesen Namen bekommen!

Claudia
Gast

Unser jüngste Tochter Ennie geb. 29.06.08 haben wir nach der meiner Lieblingssängerin Annie Lennox benannt. Damit ihr Name hier in Deutschland nicht mit A ausgesprochen wird haben wir einfach das E an die erste Stelle gesetzt. Da ihre große Schwester Maya heißt, ist der komplette Name nun Ennie-May.

Melda
Gast

Dein Name kommt aus Niederlande.

Ennie
Gast

Ich finde mein namen schön aber ich weiß nich woher er kommt und das würde ich auch gerne wissen

eve.
Gast

Ich mag den namen enni irgendwie. ich kann mir gut vorstellen, eins meiner kinder später so zu nennen (: ich mag auch die namen Lia, Emilia, Marie & Larissa! den namen eve find ich auch schön :D:D;)

Mara
Gast

Enni und tess passen wunderbar zusammen

Juli
Gast

Meine Tochter heißt Enni und wir haben bisher immer nur positives Feedback bekommen und ich kann nur hoffen, dass Enni nicht zu häufig wird, es wäre sehr sehr schade um den schönen Namen!

ich
Gast

Hätte da al eine Frage an euch: findet ihr, dass Enni zu Tess passt? Wir bekommen im April Zwillinge es werden zwei Mädchenund wir finden diese Beiden schön nur sind wir nicht sicher ob sie zusammen passen.

Mara
Gast

mein mann hat unter mir gecshriben :)

ich habe den namen enni auch aus dem fernsehn (men in trees) . wollte allerdings die schreibweise mit "y" haben die wollten sie allersings dann nur so annerkenn anny und da ich mir gedacht hab das es wirklich zimlich deutsch in der schule ausgesprochen werden wurde habe ich mich dann doch für das i inschiden

Johannes
Gast

unsere kinder heißen gwendolyn, evelin ,jacob und vor 3 wochen ist unsere bezaubernde enni zur welt gekommen. gott sei dank konnte ich meine frau doch noch übereden nicht den doppelname enni-sofie zu nehmen

Anna
Gast

Ich werde auch Enni genannt der namen ist auch in Siebenbürgen bekant den ich komme aus Siebenbürgen .

Sabrina
Gast

Unsere Tochter Enni wird jetzt am 25.01 ein halbes Jahr, wir haben sie nach meiner Oma Änni benannt, haben nur die Schreibweise leicht verändert.
Der Name ist der beste den ich je gehört habe

enni
Gast

Der Name klingt schön ,aber dieser Name ist allerdings in Deutschland nicht sehr verbreitet ...

Sina
Gast

Meine tochter ist jetzt 17 Monate alt.Wir haben uns auch für den namen Enni entschieden ich hab ihn im fernsehen gehört aber ich wollte sie nicht anni nennen weil die lehrer in der schule das immer deutsch aussprechen würden also is es ne Enni Helga geworden.Helga ist der name meiner Oma die auch bei der Geburt mit dabei war.lg Sina

Mama von Enny Pearline
Gast

Hallo...meine tochter heißt Enny Pearline,als wir den namen das erste mal gelesen habe war ich sofort begeistert,wollten immer einen kurzen seltenen namen habe und Enny kann man nicht weiter versüßen...der name paßt übrigens perfekt zu unserem mäuschen....

lg

ich
Gast

Mag keine kurzen namen

Enni
Gast

Ich heiße Enni und ich mag meinen Namen weil er sehr selten ist.Ich kenne keine andere Enni außer mich selbst.Eigentlich sollte der Name Jennifer sein aber aus jENNIfer ist dann Enni geworden :-)

Mea
Gast

Unsere Tocher hat auch diesen Namen bekommen und wir lieben ihn!!!!

Svenja
Gast

Ich heiße Svenja & mein Spitzname ist Enni ich Liebe diesen Namen einfach :))

Simone
Gast

Hallo Stefanie,

unsere Tochter Enni ist letzte Woche geboren und der Name ging ohne Probleme durch.

Stefanie
Gast

Enni ist ein sehr schöner Name. Bin mir aber nicht sicher ob der Name einfach so zugelassen wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

D****
Gast

Ich finde den Namen Enni sehr schön und könnte mir vorstellen, meine Tochter so zu nennen. Allerdings bin ich von der schreibweise nicht überzeugt: Enni, Ennie,Annie oder doch lieber Anny....?

Ahlam
Gast

Ich sollte erst Enni heißen doch meine Mutter war am Ende doch dagegen, weil eine Freundin von ihr schon so genannt worden ist.
Ich finde den Namen aber super toll und würde super gerne so heißen wollen:(

eni
Gast

Ich heisse Enikö, ist eine ungarische name kosenamen sind auch dafür eni, ena, eny, enni.

Enni
Gast

Ich heiße Enni aber meine Lehrerin schreibt mich so Eanni DAS FINDE ICH SCHEI?NAMEN FÜR MÄDCHEN Aaliyah Fabienne Abby Lee Abigail Sofie Alessand...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Rike
Gast

Meine Cousine heißt Enni´und ich mag den Namen =) Ich hoffe, sie mag ihn auch wenn sie älter ist... ^^

Enni
Gast

Ist genauso schön wie Anni:)und nicht so häufig zu hören.

Enni
Gast

Ich bin die enni aus finnland(genauergesagt bin ich lappin)und bekomme bald vier babys auf einmal.

Sonja
Gast

Wenn ich das Glück habe und eine Tochter bekomme, dann wird sie Ennia heißen. Abgekurzt, also als Kosename rufen werden wir sie dann Enni. Ein wunderschöner Name.

@Mama von Enni
Gast

An was ist deine Tochter gestorben?

Mama von Enni
Gast

Meine Tochter Enni wäre dieses Jahr 4 Jahre alt geworden. (gest. 12/07)
Wir haben bisher nur positve Reaktionen bekommen! Selbst am Niederrhein! ;)
Bei ihrer Geburt waren alle begeistert über den Namen; Hebammen, Schwestern und Ärzte!
Klar muss man immer buchstabieren, aber dass muss ich bei Phillip (mit einem L oder zwei??) auch!

Lydia
Gast

War mir sofort klar, daß der finnisch ist! Bei den fehlt immer was!

Daniela
Gast

Wo wir zum ersten Mal von diesen Namen hörten,wußten wir, wie unsere Tochter heißen wird..Sie wird den Namen Enni erhalten..Ein sehr schöner Name...

Daniela
Gast

Wo wir zum ersten Mal von diesen Namen hörten,wußten wir, wie unsere Tochter heißen wird..Sie wird den Namen Enni erhalten..Ein sehr schöner Name...

Thomas
Gast

Hallo an alle unsere tochter ENNI wurde letzten Do den 24.04.08 geboren.Und selbst der Chefarzt des Görlitzer Klinikums hat gesagt das es ein wunder schöner name ist und er selber und die Schwestern der Wochen-Station ihn bei uns noch nie gehört haben.

Steffi
Gast

Also ich habe die Namen Enni auch schon mal gehört und mich die ganze Zeit gefragt, wie man das wohl schreibt. Ich persönlich hätte jetzt wohl noch ein "e" drangehängt, also Ennie. Ok, ich gebe zu, dann ähnelt es Ernie schon sehr. Dennoch finde ich den Namen richtig schön!

paula
Gast

Habe den Namen schon mal hört, wunderte mich aber als ich es geschrieben gesehen hab dachte es wäre Anni, bloß englisch ausgesprochen.

ines
Gast

@ivonne
na so ein zufall ;-) meine tochter heißt auch enni sophie

ENNI
Gast

ENNI ist eine seltene kurzform von helena
(Helena>Ena>Eni>ENNI)

Ivonne
Gast

@Doro
Klar kann hier jeder seine Meinung schreiben. Haben unserer Tochter noch Sophie als Zweitnamen gegeben. Wenn ihr später Enni nicht gefällt, kann sie diesen wählen. Namen sind halt Geschmackssache und wir haben uns eben für Enni entschieden.

hi Ines
Gast

Ich finde generell außergewöhliche, aber kurze Namen schön. Der Name sollte zum Nachnamen passen und nicht wie eine Abkürzung klingen. Und, wie schon gesagt, die Bedeutung sollte klar sein. Meine Eingangsfrage nach empörten Eltern habe ich gestellt, weil ich hier so oft bittere Streits lese. Klar, dass man den Namen des Kindes oder den eigenen verteidigt, aber nicht jede andere Meinung will verletzen. Auch wenn es auch diese Absichten gibt.

Ines
Gast

@ doro..natürlich kann jeder seine meinung äußern...zum glück haben auch nicht alle den gleichen geschmack...wäre doch schlimm, wenn alle babys den selben namen hätten..welchen namen findest du denn gut

Doro
Gast

Ist auf dieser Seite die eigene(andere) Meinung erlaubt oder gibts auch hier wisder Stress mit den empörten Eltern? :D
Klingt wie ein Kosename, süß und nett aber belanglos!
Ich würde meinem Kind keinen Namen geben, von dem nicht mal klar ist, was er bedeutet

Ines
Gast

@ ivonne....in niedersachen ist der name auch noch nicht verbreitet ;-) da haben wir eine gute wahl getroffen ;-)

Ivonne
Gast

@Ines, kommen aus dem Vogtland und im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass es den Namen dort noch nicht gab.

ines
Gast

@ ivonne...
meine enni wird am 25. 4 monate....ich kann dir nur zustimmen..geht uns genauso;-)... woher kommt ihr denn..lg

Ivonne
Gast

Tja, damit können wir leben, wohnen nicht am Niederrhein...

Sarah
Gast

Ohne fies sein zu wollen: Am Niederrhein ist der Name bestimmt nicht der "Burner". ENNI ist die Abk. von Energieversorgung Niederrhein.

@Ines, Ivonne
Gast

Wie alt ist denn deine Tochter? Ist sie schon größer/ in der Schule? Unsere Enni wird in 9 Tagen 6 Monate. Und der Name passt bestens zu ihr. Allerdings bekommen wir immer zu hören - noch nie gehört, aber ein schöner Name.

Ines
Gast

Meine tochter heißt auch enni....der name ist einfach schön...und bislang noch sehr selten ;-) auch ich kann nur über positive reaktionen berichten

Mutter von Enni
Gast

Unsere Tochter hat noch nie jemand Ernie genannt oder die Namen verwechselt. Wir finden Enni immer noch toll - als Name und Person.

Susanne
Gast

@ Tanja
Beruhige Dich! Gebe mich ja geschlagen. Ernie ist tatsächlich cool. :)

Tanja
Gast

Quatsch; Enni erinnert nicht an Ernie. Wenn man es so sieht, findet man bei fast jedem Namen etwas, was möglicherweise irgendjemanden an irgendetwas erinnert. Außerdem ist Ernie doch ein cooler Typ!

Susanne
Gast

Ich finde den Namen auch schön. Aber ist er nicht zu nah an Erni?

Kati
Gast

Würde meine Tochter auch so nennen, nur mein Mann will nicht.

Maya
Gast

Noch nie gehört, aber wunderschön.

Enni
Gast

Wir haben unsere Tochter Enni genannt und bisher nur positive Reaktionen erhalten. Und das Beste, selbst kleine Kinder können den Namen problemlos aussprechen ohne ihn zu verunstalten.

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Davina

Kommentar von Davina

Hey! Ich liebe meinen Vornamen!!! Das einzige Problem ist, dass sehr viele Leute meinen Namen falsch schrei...

Mädchenname Scarlett

Kommentar von scarlett

Ich finde meinen namen total schön und bin stolz darauf denn nicht jeder zweite heisst so. Scarlett klingt ...

Mädchenname Elisabeth

Kommentar von @Makenzie

Hallo Makenzie! Ich finde die Namen Elisabeth, Barbara, Marie, Sophie, Carmen, Sandra und Verena super gut....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Andrea, Andrea, Andreas, Gerwald, Grisold und Volkert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren