Kezia

  • Rang 1519
  • 105 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • hebräisch
  • nigerianisch
Eine der drei Töchter des Propheten Hiob (Jemima, Kezia und Keren (Hapuch)).
Jemima ist ein Täubchen.
Kezia ist die Zimtblüte.
Keren Hapuch bedeutet Schminktöpfchen/Salbhörnchen.

Kezia ist in der Bibel die zweit Geborene.
Tipp: Wer diesen Namen in der Bibel sehen will, sollte bei "Hiob", 42, 12 gucken.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ke-zia -ezia (4) -zia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aizek 48 K200 KS
Morsecode Schreibschrift
-·- · --·· ·· ·- Kezia
Kezia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Zeppelin | Ida | Anton
Kezia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kezia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cat,
  • Keks,
  • Kezi und
  • Kia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kezia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Keziah Jones (Sänger (männlicher Sänger mit weiblichem Vornamen))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kezia
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 230.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kezia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kezia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2237 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kezia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2237. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kezia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 582 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 585 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 462 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 529 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 664 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 605 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 490 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 680 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 701 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 695 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 597 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 722 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 610 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 946 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1043 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 902 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1360 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1299 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1204 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 462
  • Schlechtester Rang: 1360
  • Durchschnitt: 771.45

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kezia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Hamburg
  • 28.6 % 28.6 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Burgenland
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 14.3 % 14.3 % Aargau
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Landschaft
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Stadt
  • 14.3 % 14.3 % Luzern
  • 28.6 % 28.6 % St. Gallen
  • 14.3 % 14.3 % Thurgau

Dein Vorname ist Kezia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kezia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kezia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kezia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kezia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kezia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kezia in Verbindung bringen.

bekannt (25.0 %) modern (51.2 %) wohlklingend (63.8 %) weiblich (66.2 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (62.5 %) intelligent (61.2 %) erfolgreich (70.0 %) sympathisch (71.2 %) lustig (46.2 %) gesellig (51.2 %) selbstbewusst (66.2 %) romantisch (61.2 %)
von Beruf
  • Anwältin (3)
  • Designerin (2)
  • Dachdeckerin (1)
  • Richterin (1)
  • Dozentin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kezia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kezia

Kezia l.
Gast

Ich heiße auch kezia und wohne ihn Düren bin zwar in Deutschland aufgewachsen aber bin kongolesin liegt in Afrika 🇨🇩 dass wusste ich nicht mal das alles alter😀😂🤣

Kezia
Gast

Hey, ich heiße auch Kezia ;)
Und ich finde ihn auch sehr besonders ;)
Und das er Zimtblüte bedeutet ist doch auch sehr angenehm .
Ich kenne witziger weise auch noch eine andere Kezia.Als wir uns das erste mal, über den Weg liefen, ging das ungefair so,...da man ja sonst Jahre oder fast sein Leben lang keine andere Kezia je zu Gesicht bekommt.
Ich bin Kezia, nein ich bin Kezia 😂😂😂😂😂😂😂
Und ich finde es im übrigen zum kotzen, wenn man mich Kesia oder besser noch Käsia nennt 🤣😠😠.Einfach KeZia ;) so wie es auch geschrieben wird :)

ketzia
Gast

Ich heisse auch ketzia nur mit t ich finde den namen so schön dann gibt es auch nicht so oft

Ketsia
Gast

Ich heiße auch so nur wird mein Name anders geschrieben .. im Französischem wird es so geschrieben : QECIA und im Deutschem : KEZIA und ich Ketsia meine Spitznamen : Ketsi Ketsia , KitKat Kätschen Hihi

Tamy
Gast

Ich kenne auch eine Kezia aber ich nenne sie immer: Kez oder Kekxi :) ISt aber auch ok für sie

Christine
Gast

Unsere Tochter heißt Kezia und findet diesen Namen eigentlich sehr schön. Sie ärgert sich immer nur über die "blöden" Spitznamen die sie manchmal in der Schule kriegt wie z.B. Cathy, Käse, Kescha usw....
Jeder der ihren Namen zum ersten mal hört sagt sofort: "Das ist aber ein schöner Name, den habe ich noch nie gehört!!!" Wenn man Ihnen sagt dass er aus dem hebräischen Stamm und in der Bibel steht (Hiob 42:14) kommt nur ein Ohhh...
Wir sind sehr glücklich über unsere Namenswahl denn unsere Tochter ist auch was Besonderes..:-)))

Kezia
Gast

Mein Name wird Kesiia ausgesprochen.

z als s
betonung auf i

Klingt weicher. Aber wie man hier lesen kann ist das alles sehr unterschiedlich.

Kezia :>
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön und liebe ihn, zudem weil er nicht sehr oft ist. Ich muss mir zwar immer wieder ein "WIe bitte?" anhören, wenn ich meinen Namen sage, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Zudem bekomme ich immer die schönsten Namen an den Kopf geworfen, wenn meine Lehrer den Namen wiederholen. Ich bin inzwischen froh, dass der größte Teil ihn aber doch richtig aussprechen kann. Zudem bin ich auch Stolz darauf sagen zukönnen, dass mein Name in der Bibel steht.
Aber am schönsten finde ich es, dass mein Vorname außergewöhnlich ist und das mein zweitname (Katarina), auch noch ohne "H" geschrieben wird. So habe ich einen wunderschönen Namen, den kaum jemand hat, so wie ich ihn schreibe ^^

@Jazza
Gast

Ja der heißt aber auch nur so weil seine Mutter sich vertan hat. Keziah ist ein reiner Frauenname!!!

Kecia
Gast

Ich heißte Kecia und dieser Name ist wundervoll. Meine Eltern haben das "harte" Z durch das "weiche" C ersetzt und mussten damals darum kämpfen, dass es Name anerkannt wurde.

Jazza
Gast

Also ich kenne einen Keziah Jones, der Name wird also auch für Jungs verwendet

Tanja
Gast

@ Kezia Katharina:

witzig, dass Deine Eltern genau den selben Zweitnamen gegen haben, wie wir unserer Tochter.
Wir haben allerdings das "h" bei Katarina weggelassen.
Kezia ist genauso stolz auf ihren Namen.

Tanja
Gast

@ Kezia Katharina:

witzig, dass Deine Eltern genau den selben Zweitnamen gegen haben, wie wir unserer Tochter.
Wir haben allerdings das "h" bei Katarina weggelassen.
Kezia ist genauso stolz auf ihren Namen.

Tanja
Gast

Unsere Tochter heisst Kezia Katarina und wird mit langem e ( Keezia) gerufen. Spitzname ist Kessi.
Bei der Anmeldung zum Konfirmandenunterricht, fragte der Herr nach der Aussprache des Namens und fügte hinzu, dass er den Namen noch nie gehört habe.
Als ich erklärte, dass Kezia eine Tochter des Hiobs ist war er peinlich berührt.
Aber ich konnte ihn trösten, mein Schwiegervater ist Pastor und kannte den Namen auch nicht.

Keziapapa
Gast

Wenn man die ursprüngliche hebräische Fassung aus der Bibel (altes Testament!) heranzieht, ergibt sich die Aussprache K'zia mit Betonung auf dem a.
Für die Leute, die die Aussprache nun etwas "unaussprechlich" finden, bieten sich natürlich die regional unterschiedlichen Ausspracheformen an, wie sie hier beschrieben sind. Allein, ob das e oder das i betont wird, wird ein Nordwestdeutscher automatisch anders handhaben als einer aus dem Südosten.... und ob zottel-z, summse-s oder zisch -ss hängt wohl auch von der eigenen Herkunft ab.
Die Nachfrage "Wie bitte???" ist einem jedenfalls sicher :-)

Barbara
Gast

Habe meiner Tochter diesen wunderschönen Namen gegeben (allerdings mit H am Schluss). Wir sprechen ihn folgendermassen aus: KESSIJA mit Betonung auf das i. Viele Leute reagierten positiv auf diese Namensgebung und es ist ein Name der nicht 0815 ist.

kezia katharina
Gast

Hey ihr liben ich bin 16 jahre alt und hab ebenfalls das glück diesen wundervollen namen zu tragen, er wird übrigens " keschia" ausgesprochen. ich habe bisher nur prositive kommentare zu meinem namen gehört und bin sehr glücklich so einen außergewöhnlichen namen zu tragen...xD

Rita
Gast

Korrekt hebräisch würde man den Namen meines Wissens mit einem "z" aussprechen, mit der Betonung auf dem "e" (und "i" entsprechend kurz). Unsere Tochter heisst Keziah - und wir sprechen das "z" als "s" aus, mit der Betonung auf dem "i" ("i" entsprechend lang). Viele (englisch interessierte Pesonen) sagen Kesaia... (für diejenigen, welche den Sänger Keziah Jones kennen - männlicher Sänger mit weiblichem Vornamen).

Sandra
Gast

Die Tochter meiner Freundin heißt so (bzw hat sie noch ein "h" hinten dran, also Keziah) und er wird mit weichem "s" gesprochen also KESSIJA

Katharina
Gast

Vielen dank

also das z aber weich oder kesia ?

Kezia
Gast

Man spricht es genauso aus wie es geschrieben wirs: K e z i a .. das i dabei nicht lang ziehen ..

Katharina
Gast

Ich frage mcih wie man diesen wunderschönen namen ausspricht hab das gefunden kisaia

ist das so richtig?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dietlind

Kommentar von Dietlinde_Österreich

Als Kind war ich immer unglücklich mit meinem Namen, aber mit der Zeit hat er mir immer besser gefallen und...

Mädchenname Smilla

Kommentar von Joan

Hab den Namen schon vor einigen Jahren gehört und seitdem stand für mich fest: bekomme ich einmal eine Toch...

Jungenname Florian

Kommentar von verena

Im Juni kommt unser zweites Kind zur welt, es wird ein junge. Da mein Mann bei der Feuerwehr ist möchte er ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Afra, Albert, Donatus, Friedrich, Juliane, Kajetan und Sixtus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren