Binia

  • Rang 1514
  • 99 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • schweizerisch
Kurzform von Namen mit der Endung »bina« bzw. »bine«, z.B. Sabine (Bedeutung: vom Stamm der Sabiner).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Bi-nia -inia (4) -nia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ainib 16 B500 BN
Morsecode Schreibschrift
-··· ·· -· ·· ·- Binia
Binia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ida | Nordpol | Ida | Anton
Binia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Binia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bini und
  • Binne
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Binia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Binia Bill (Fotografin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Binia
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 246 im Februar 2014
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 246
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 300.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Binia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Binia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Binia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Graubünden

Dein Vorname ist Binia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Binia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Binia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Binia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Binia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (8.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Binia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Binia in Verbindung bringen.

bekannt (32.0 %) modern (48.0 %) wohlklingend (64.0 %) weiblich (54.0 %) attraktiv (56.0 %) sportlich (56.0 %) intelligent (54.0 %) erfolgreich (56.0 %) sympathisch (54.0 %) lustig (54.0 %) gesellig (46.0 %) selbstbewusst (46.0 %) romantisch (62.0 %)
von Beruf
  • Sachbearbeiterin (2)
  • Leichtathletin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Binia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Binia

Binja
Gast

Hallo alle zusammen, also ich heiße Binja. Ja, richtig - mit einem j am Ende ;) Meine Eltern haben den Namen mal auf der Straße gehört und meine Mutter empfand j am Ende einfach als schöner! :D Bis jetzt habe ich noch selten Bini/jas kennengelernt, da der Name hier in Deutschland wohl nicht sehr bekannt ist - aber wenn, dann nie mit j :) Gibt es vllt auch eine zweite Binja irgendwo? ;)

Binia
Gast

Als Kind nervte mich mein Name, jeder sagt , oooo noch nie gehört!(bin aus dem Berner Oberland) heut mit 49 bi ich stolz diesen Namen zu tragen!!
Mein Papa het den Namen such bim Film!

Binia
Gast

Binia ist ein Schweizer Name.... bedeutet der Berg!

binia isch cool
Gast

unser sportlehrer dem sei frau isch so hübsch un cool

fisch
Gast

hi ich kenn eine binia es ist mein sportlehrer ihre frau

Grünthel
Gast

Hi Leute, ich kenne sogar zwei Binia`s! Meine Tante und meine Tochter! Also ich habe das Buch auf einem Flohmarkt gefunden. Wie schon Daniel schrieb, gibt es ein Buch von Johann Christian Heer, in dem eine Binia und ihr Josi die Hauptrolle spielen. Das Buch wurde verfilmt. Meine Oma sah diesen Film Ende der 50er Jahre und nannte ihre Tochter, meine Tante, Binia. Mir gefällt der Name und meine erste Tochter bekam ihn auch. Wir betonen übrigens die erste Silbe des Namens. Liebe Grüße an alle Binia `s

Binia
Gast

Hallo Binia's.
Ich heisse auch Binia und komme aus der Schweiz. Manchmal nervt es mich, wenn die Leute meinen Namen nicht richtigen aussprechen wenn ich mich Ihnen vorstelle, z.B. Pinia, Pina, Bina oder eben Binja. Das andere ist, dass, wenn man dann plötzlich als Bine Maja betitelt wird, es beim ersten mal vielleicht lustig ist, aber wenn man es 10, 20 mal hört, es langsam anfängt zu nerven.
Über die Herkunft dieses Namens wurde mir immer gesagt, dass er vom Bündnerland (in der CH) kommt. Ich nehme an, dass Binia vom Italienischen "Bianca" abgeleitet wird und somit "Die Weisse" bedeutet.
Liebe Grüsse, Binia

Groschen
Gast

Moin, unsere Tochter heißt Binia. Ich habe den Namen mal zufällig gehört und gesagt, ach Du Sch**ße, wer heißt so denn??? Bums und schon ging der mir nicht mehr aus dem Sinn. Dann noch die Frau überzeugt, fertig ;-)

Sibylle
Gast

Mir gefällt der Name Binia auch sehr gut, allerdings sollte er schon auf der ersten Silbe betont werden.
Auch wenn der Name aus einem Schweizer Buch stammt, kenne ich keine einzige Binia hier in der Schweiz. Aber es gibt hier auch sehr wenige, die Heidi heissen!

Binia84
Gast

Hallo seit nunmehr über 24 jahren trage ich diesen Namen, mein Vater kommt aus Bayern und fand den Namen Binia wunderschön zumal es die Mädchenform von Korbinian ist wie ich wäre ich ein junge geworden heißen würde...
ich bin sehr zufrieden mit dem namen den wenn man mich ruft drehen sich nicht zig andere mit um wie wenn man zb sarah oder so ruft, das ist schon sehr klasse...ich bin stolz diesen Namen zu tragen!

Babs
Gast

Im Oktober ist unser Mädchen auf die Welt gekommen und wir haben sie Binia genannt, weil uns der Name sehr gut gefällt. Offenbar gibt es aber verschiedene Möglichkeiten, diesen auszusprechen. Wer kann uns sagen, was richtig is? Wir betonen auf dem 2. i, also Bin-ia.

binia318
Gast

Meine mom hat den namen auch aus dem film, (danke euch, jetzt weiß ich endlich mal wie der film heißt) ich hab auch tatsächlich schon mal ein mädel getroffen mit dem selben namen.
find's lustig wenn jemand bin-ja sagt, sag dann immer : schon da. ;-)

Binia5
Gast

Also zu mir sagen meist welche , Binschi ..oder Bini ...ham meisten regt mich auf , wenn sie es so komishc betonen , wie Bin-ja ....

Binia5
Gast

Also ich heisse auch Binia :-) und habe den Namen auch von diesem Film .
bin aus Bayern . kenn aber auch keinen mehr mit diesem Namen .
bin ja mal gespannt ..wieviele es noch gibt :-)
lg binia

@Binia
Gast

Hallo Binia, hat man dir schonmal irgendwelche nervigen Spitznamen verpasst? Würde mich mal interessieren.

Binia
Gast

Meine Eltern haben den Namen auch aus dem Film " An heiligen Wassern".
Ich komme allerdings aus NRW und da ist der name echt selten.

Daniel
Gast

Dieser Name ist einer meiner fünf Lieblingsnamen. Keine Ahnung wieso mein letzter Kommentar gekürzt worden ist.
Einer der schönsten (und seltensten) Namen die es gibt. Garantiert mit Wiedererkennungswert!

Daniel (nicht der vom 21.1.08)
Gast

Mir gefällt der Name auch sehr gut. Ich würde ihn wohl in die engere Wahl ziehen. *****
Gruß Daniel

Binia
Gast

Mein Name ist auch Binia. Ich bin Schweizerin und meiner Mutter gefiel der Name so gut aus dem Film"An heiligen Wassern", sodass sie mir diesen Namen gab.

Daniel
Gast

Der angesprochene Film ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von J.C. Heer, welches ich auch gelesen habe. Es ist erschienen 1898 und mittlerweile (aus Altersgründen) in Vergessenheit geraten, owohl es damals sehr populär war. Die Hauptperson in diesem Buch hieß Binia.

Binia
Gast

Mein Name ist auch Binia und man glaubt es nicht auch meine Mutter hat den Namen aus einem Film der in der Schweiz spielt. "An heiligen Wassern" hieß er...Zufälle gibt es...

Binia
Gast

Also, ich heisse selber Binia und meine Mutter hat den Namen von einem Schweizer Bergfilm.Ich denke mal er ist ursprünglich aus der Schweiz weil er im Namensregiester dort auch regiestriert ist.Eknnen tut ihn in Deutschland und Österreich keiner.Aber das wird mit sicherheit in Zukunft besser, und er wird häufiger.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Punani

Kommentar von Fabs

Im jamaikanischen (patois) ist Punani ebenfalls ein synonym für Vagina! Erspart eurer Tochter die Sprüche!!...

Jungenname Shlomo

Kommentar von Shlomo

Shlomo kommt aus dem aramäischen nicht aus dem hebräischen und lautet: Friede sei mit dir / Friede Auf hebr...

Mädchenname Bozana

Kommentar von Bozana

Ich mag meinen namen nich so... :-) und ich heiße Bozana. Da hat man in Deutschland und Österreich Schwieri...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren