Lara-Marie

  • Rang 936
  • 786 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • französisch
  • griechisch
  • lateinisch
Der Name Lara-Marie kommt aus dem Lateinischen und bedeutet das Mondlicht, die Siegerin und die Freude.

Er wird im Deutschen und im Englischen verwendet.

Siehe auch die Einzelnamen Lara und Marie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lala,
  • Lali,
  • Lalu,
  • Lama,
  • Lami,
  • Lari und
  • Lulu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lara-Marie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lara-Marie
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 310 im August 2012
Rang 300 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 353 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 325 im Mai 2013
Rang 288 im Juni 2013
Rang 296 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 194
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 295.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lara-Marie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lara-Marie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
904 67 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lara-Marie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 904. Rang. Insgesamt 67 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 14.7 % 14.7 % Bayern
  • 2.9 % 2.9 % Berlin
  • 14.7 % 14.7 % Hessen
  • 14.7 % 14.7 % Niedersachsen
  • 23.5 % 23.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen-Anhalt
  • 2.9 % 2.9 % Schleswig-Holstein
  • 2.9 % 2.9 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Burgenland
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Wien

Dein Vorname ist Lara-Marie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lara-Marie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lara-Marie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lara-Marie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lara-Marie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (91.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (56.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (67.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lara-Marie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lara-Marie in Verbindung bringen.

bekannt (66.9 %) modern (80.8 %) wohlklingend (80.8 %) weiblich (80.0 %) attraktiv (76.2 %) sportlich (64.6 %) intelligent (82.3 %) erfolgreich (82.3 %) sympathisch (80.8 %) lustig (80.8 %) gesellig (75.4 %) selbstbewusst (63.8 %) romantisch (74.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (6)
  • Friseurin (3)
  • Gynäkologin (2)
  • Tierpflegerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Model (2)
  • Designerin (1)
  • Stylistin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Polizistin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Musikerin (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Journalistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lara-Marie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Lara-Marie
Gast

Hey erstmal! :)
Ich heiße auch Lara-Marie und werde mit einem Bindestrich geschrieben.Voll viele benutzen meinen 2.Namen nicht,was mich aber auch nicht so wirklich stört.Meine Spitznamen sind Lari,Lala,Lara.
Ich selber finde dass ich ein ziemlich freundlicher loyaler Mensch bin,und immer gut drauf bin.Ich habe immer gute Laune,nur dass ich mir bei kleinen Sachen mir schon den Kopf zerbreche.
Ich glaube aber dass mein 2.Name Marie von meiner Uroma kommt,weil diese Marie hieß.

Mir ist jetzt letzten Endes auch egal wieso ich Lara-Marie heiß,ich finde den Namen wunderschön,und kann den auch nur weiter empfehlen! ^-^

Lara Marie:)
Gast

Auch ich bin eine "Teilerin" dieses Namens.
Wie viele andere auch, werde ich so nur von meiner Familie so genannt, was mich sehr traurig macht. Viele sagen, dass "Lara" ihnen besser gefällt...aber das ist MIR doch egal, denn das ist nicht mein Name; viele scheinen das aber nicht zu begreifen.
Ich habe einmal eine Lara Marie getroffen und wir waren beide sehr verwundert darüber, dass es noch so jemanden von unserer "Art" gibt.
Steht zu eurem Namen: es gibt nicht so viele davon. ((:

Lara Marie
Gast

Auch ich gehöre mit auf die liste der "Lara Marie" 's..ich mag meinen namen nicht so, weil ihn niemand benutzt, außer meiner familie..ich finde das sehr traurig und habe auch oft drauf aufmerksam gemacht, aber das interessiert die meisten nicht.
ich habe noch nie ein weiteres mädchen mit diesem namen getroffen..

Lara-Marie
Gast

Ich heiße auch Lara-marie. Aber eigentlich nennen mich alle nur lami! Der Name hat sich sehr durchgesetzt und nun nennen mich soger Lehrer lami und da ich in die 9. Klasse gehe finde ich das schon echt krass, wenn Lehrer dich so ansprechen (im positiven). Ich finde den Namen Lara-marie nicht ganz so toll, weil er nicht zu mir passt deswegen auch lami. Ich höre auch gar nicht so auf den Namen , wenn schon auf Lara. Trotz allem finde ich den Namen sehr elegant und man kann viele Spitznamen verwenden.

Lara Marie
Gast

Hallo,
Ich heiße auch "Lara Marie" und ich werde ohne Bindestrich geschrieben!!! Ich finde meinen Namen eigentlich ganz in Ordnung aber es nennen mich alle nur "Lara" außer der Artzt obwohl ich "Lara Marie" viel schöner finde aber ich bin zufrieden damit das ich so heiße...

Ich kann euch den Namen "Lara Marie" nur weiter empfehlen!!!

LG Lara Marie

Lara-(Marie)
Gast

Hi,
Ich heiße Lara-Marie.
Den Namen Marie kann ich nicht leiden und ich mag es nicht, wenn mich jemand so nennt (Zahnarzt
oder doofe Jungs...).Den Namen Lara finde ich eigentlich ganz okay. Aber ich finde es gibt ihn mittlerweile zu häufig, ich hätte lieber einen seltenen Namen.Was ich aber am aller meisten hasse, wenn Jungs aus meiner Klasse zu mir kommen und sagen "Hallo Aral, können wir uns bei dir auftanken?!". Ich HASSE es!!!!!
Aber im Großen und Ganzen, ist der Name Lara eigentlich ganz okay!

LG Lara-(Marie)

Lara-Marie
Gast

Ich gehe ins Gymnasium,bin 10 Jahre alt und heiße,wie viele hier auch,Lara-Marie!!! ich finde meinen Namen wunderschön!!! Mich nennen aber alle immer nur Lara!!! Mich ärgert das ein wenig!!! Meine Spitznamen sind: Lari,Lala,Lali,Lalilein,Larilein...Eines mag ich gar nicht...: Wenn meine Freunde mich Latsche nennen!!! Grrrr!!!

Ich würde den Namen Lara-Marie weiterempfehlen!!!Ich will das es so viele Lara-Maries auf der Welt wie möglich gibt!!! ;)






LG: Lara-Marie

Lara-Marie
Gast

Also ich sollte früher Michelle heißen -,- ich bin froh das ich Lara-Marie heiße,aber einen Spitznamen habe ich noch nicht.. ;(
Naja ich wurde in der Grundschule "Lari" genannt xD naja ich hätte gerne einen Spitznamen...
Aber ich werde ja bald 14..also,.. xD

*---*
Gast

Hey, meine Freundin heißt auch Lara marie nur weiss sie leider nich wie sie genau geschrieben wird :D
Ob mit oder ohne - pder Getrennt oder zusammen?! Ihre Mutter weiss es auch nicht so genau :p

Lara Marie
Gast

Ich heiße auch Lara Marie. Mich nennen zwar alle nur Lara aber Lara Marie mag ich eigentlich viel lieber, aber der Name ist ja auch ziemlich lang. Lara wollte unbedingt mein Vater und die Patentante meiner Mutter hieß Rosemarie und weil meine Mutter sie so gern mochte und wollte, dass ich Marie haben meine Eltern sich auf Lara Marie geeinigt.

Lara-Marie
Gast

Ich heiße auch Lara-Marie. Als Kind habe ich lange mit dem Namen gehadert, da ihn niemand kannte. Ich bin 41 und in meiner Kindheit war dieser Name so selten, dass mir einmal ernsthaft erklärt wurde Lara sei doch kein Name.
Mittlwerweile habe ich meinen Frieden mit dem Namen gemacht und finde ihn sogar ganz schön.

Schnuffel
Gast

Lara-Marie oder Lia-Marie das ist hier die Frage...

Lara-Marie
Gast

Ich finde meinen namen ur schön da es in meiner klasse noch 2 andere Lara heißen und sie werden immer mit dem Familiennamen angesprochen mich rufen die Lehrer immer nur Marie. Ich sollte eigentlich Lara-Sofia heißen und Sofia gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Lara Marie
Gast

Mir gefällt der Name nicht wirklich es hört sich immer so komisch an wenn man gerufen wird

nadine
Gast

Hallo, schön das alles zu lesen. Meine jüngste Tochter ist am 05.05.2010 zur Welt gekommen und heißt Lara-Marie. Ich finde diesen Namen wunderschön und habe ihn zusammen mit meinem Mann ausgesucht. Übrigens unsere Große heißt Lilly-Marlen und ist am 07.07.07 zur Welt gekommen. Und ich muss sagen, Kinder sind das schönste Geschenk dieser Welt, egal wie sie auch immer dann heißen.

alex
Gast

So.. Meine Tochter ist am 20.09.2010 geboren und heisst ebenfalls Lara-Marie:-)
Zu erst war ich für Lara, aber meine Frau wollte lieber eine Emily...
Mit dem Doppelnamen konnte ich sie jedoch überzeugen...
lg

Silke
Gast

@Mina: Wir hatten fast denselben Grund zur Namensgebung... das ist ja witzig :-)

Silke
Gast

Ich habe den Namen hier eingestellt und es freut mich, dass er so viele Anhänger hat... Meine Tochter liebt Ihren Namen auch.... und er passt total zu Ihr ;-))

Michaela
Gast

Meine Tochter, 9 Jahre alt, heißt ebenfalls Lara-Marie und ich finde den Namen immernoch super schön!

Steffi
Gast

Meine Tochter ist am 2.6.09 geboren und heißt auch Lara Marie
Finde den namen echt super.
Lara modern und Marie eher etwas älter, fand die Mischung gut

Mina
Gast

Heey meine tochter heißt auch
Lara Marie :}
& warum hab ich diesen namen genommen :}
Weil die 0ma´s LARA haben wollten
& mein mann & ich MARiE
Weil meine 0MA hieß
ROSEMARiE
Da ich so liebte habe ich die mit MARiE genannt ...
Schöne errinerung ♥

Lara Marie
Gast

Ich mag meinen Namen weil, er zu mir passt.

Meine freunde nennen mich immer Lala oder Lari ich finde das nich schlimm:D

Aber wenn man den Namen Rückwärs ließt dann nervt das schon ein wenig :D

julia
Gast

Meine tochter am 06.02.2009 geboren heißt auch Lara-marie. Ich wollte erst Lea-Marie und mein man wollte das sie nur Lara heißt, da haben wir als kompromiss Lara- Marie gewählt und ich finde der name passt super zu ihr. :-)

Sina 18
Gast

ich kriege mein ja am 9.2.2010 schon

Sina 18
Gast

Ich weiß noch nicht ob ich mein kind Lara-Marie oder Lena -Marie aber ich glaube wir werden Lena-Marie nehmen

Steffi
Gast

Unsere Tochter heißt auch Lara Marie. Finde den Namen sehr schön

june@^^
Gast

hey ich bins june@^^meine kleine schwester heißt lara-marie...der name ist schön..
aber nur lara gefällt mit irgendwie besser(:

lggggggggggggggggggggggg eure june@^^

....
Gast

Ich bin noch am überlegen nur Lara oder Lara-Marie

Aleksandra
Gast

Ich habe am 19.04.2009 eine gesunde tochter mit sehr vielen haaren auf die welt gebracht. sie heißt Lara-Marie. Der Name hat mir sehr gut gefallen. vier wochen vor der geburt meiner tochter war ich am überlegen, da mir der name Tabea auch ganz gut gefallen hätte. Hab mich zum schluß doch für Lara-Marie entschieden.

Lara Marie
Gast

Ich mag meinen namen sehr gerne und bin meiner mama und meinem papa dankbar dafür und meine geschwister heisen
Leah Sophie,8
Jonas Liam,6
Fiona Alena,4
Leonie Alin,4
Pascal Jan,1

ich bin übrigens 12 Jahre alt

und meine eltern heisen Sabina,33 und Erik,35

ich werde aber ohne bindestrich geschrieben
manchmal schreibe ich einen bindestrich so rein
und wundert euch nicht warum wir so viele kinder sind wir sind eine riesen große familie
ich finde mein name schön

Lara Marie

Jana
Gast

Wollte meine Tochter gerne Lara-Marie nennen. Jeder hat mir von einem doppelnamen abgeraten. Meinem Freund hat der Name leider auch nicht gefallen. Sie heißt jetzt nur MARIE. Ich bin froh, denn der Name passt einfach besser zu Dir. Finde Lara-Marie trotzdem noch wunderschün. Falls ich noch eone Tochter bekommen sollte, wird sie LARA heißen.

Jill
Gast

Das tut mir leid!

Johanna
Gast

Ich sollte eig Lara Marie heißen aber 2 Tage vor meiner geburt ist meine oma Johanne (erst 56) gestorben. und weil es ihr allergrößter wunsch war dass ich johanna heiße, haben meine eltern mich dann auch so genannt!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Detlef

Kommentar von MTT

Tja ich heiß leider auch so - den Joke mit der Schallplatte kenn ich noch nicht, allerdings hat man Ende de...

Mädchenname Sandra

Kommentar von sandra maria

Ich heiße seit 29 jahren so und mein mann fand den namen schon als kleiner junge toll. ( wegen der sängerin...

Mädchenname Satine

Kommentar von Klara

Ja so geht es uns mit dem Namen auch, haben einen schönen Mädchennamen gesucht der einfach ist, nicht abgek...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Firmin, Irmfried, Klaus, Sergej und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren