Macy

  • Rang 1510
  • 97 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • englisch
englischer Nachname, Form von Massey -> "der Hügel"
"Gottesgeschenk"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ma-cy -acy (3) -cy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ycam 68 M200 MS
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -·-· -·-- Macy
Macy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Cäsar | Ypsilon
Macy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Macy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Macy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Macy Gray (US-amerikanische R´n´B Sängerin)
  • Macy Kate (YouTuberin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Macy
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 167
  • Schlechtester Rang: 308
  • Durchschnitt: 236.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Macy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Macy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4019 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Macy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4019. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Macy in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 536 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 161 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 179 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 185 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 181 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 176 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 163 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 174 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 170 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 167 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 186 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 217 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 210 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 255 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 280 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 444 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 3824
  • Durchschnitt: 442.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Macy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Macy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Macy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Macy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Macy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Macy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Macy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Macy in Verbindung bringen.

bekannt (59.1 %) modern (65.9 %) wohlklingend (63.6 %) weiblich (70.5 %) attraktiv (81.8 %) sportlich (65.9 %) intelligent (70.5 %) erfolgreich (63.6 %) sympathisch (77.3 %) lustig (72.7 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (77.3 %) romantisch (65.9 %)
von Beruf
  • Designerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Moderatorin (1)
  • Studienrätin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Macy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Macy

New York
Gast

Den Namen Macy verbinde ich sofort mit dem Einkaufszentrum in New York.

Macy
Gast

Mein Name wird anders ausgesprochen und deswegen ist es schwer sein namespatron zu finden :)

Tova
Gast

Ich finde Macy ganz nett, aber als eigenständiger Name wäre er mir einfach zu niedlich.

Lara
Gast

Hey :) Ich finds voll lol :D macy ist nämlich mein Nachname xD hört sich aber auch als Vorname gut an :P Liebe Grüße Lara MACY :)

Kjara
Gast

Find ich persönlich nicht wirklich schön. Der Name hat keinen schönen Klang.

Mara
Gast

Jodie Und Macy sind wirklich Tolle Namen!

Vanessa
Gast

Ich finde den Namen schön, aber ihn sich aufgrund des Kaufhaus-Namens auszusuchen finde ich blödsinnig.

rieke
Gast

Es gibt schon leute, die ihre kinder nach persöhnlichkeiten oder ihrer meinung nach wichtigen sachen, kaufhäuser, gerichte, ...
macy an sich ist ein toller name

Die
Gast

Bedeutungsumschreibung ist ja mal sehr ausfuehrlich... dass Macy auch Macy bedeutet haette ich mir jetzt nicht gedacht ;)

Ich assoiiziere allerdings auch macy's an sich mit diesem Namen. Laesst sich gut shoppen dort... Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt... es gibt bestimmte Eigennamen die Vornamen an sich mit ihrer Assoziiation beinahe schon uebertreffen.

Lou
Gast

Oh so heißt meine Hündin aber auch ok :)

@ Anne
Gast

Der Vergleich hinkt, da Macy's nach einer Person benannt wurde (unschwer am 's' Genitiv zu erkennen ;-)) und Kaufhof in aller Wahrscheinlichkeit nicht!

Anne
Gast

In New York gibts ein Kaufhaus , das heißt Macy`s. Das wäre so als ob man sein Kind Kaufhof nennen würde....

nadinka
Gast

Ich fand den namen schon seit langen super schön,*****

...
Gast

Der Name ist so Hübsch ,echt niedlich was bedeutet er weiß dat jamnd

Gina
Gast

Sehr schön, mit -ie aber noch hübscher =))

Ildico
Gast

Wie wäre livia?

Ella@Annika
Gast

Hallo!Erst mal herzlichen glückwunsch.Ihr habt ja eine richtige großfamilie, das finde ich toll!Also, ich habe auch ein paar vorschläge, hoffentlich ist etwas dabei, was nach deinem geschmack ist.
Wie wäre Timo, Ewan, Enrico oder Luca für einen jungen?Mir gefallen italienische namen sehr gut!
Für ein mädchen finde ich Rania, Lenja, Zara, mara, Ava sehr schön.(Ich habe mal kurze namen genommen, weil deine anderen kinder auch eher kurze haben, also würde ein langer nicht so gut passen.)Es sind eher seltenere namen, vielleicht gefällt dir ja einer.Schöne italienische mädchennamen:Stella, Luna oder Lucia.Meine älteste(5) heißt Jolina, die mittlere(2)Rania, das kleinste soll eine Ilara oder ein
Sandro werden.
Schöne englische namen:Lilly, Eve, Lucy
Alles, alles liebe für deine familie!
Wäre schön, wenn wir uns mal wieder auf der seite treffen würden.

Annika
Gast

Hallo!

Ich habe vier wundervolle Töchter und bekomme nun noch ein Baby (allerdings mit meinem neuen Freund), dessen Geschlecht wir nicht wissen möchten. Falls jemand Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!

Meine Mädels heißen
Leah (sprich Lia, 8 Jahre),
MACY (5 Jahre),
Maya (5 Jahre) und
Joy (fast 3 Jahre).

Liebe Grüße,
Annika

Yvonne H.
Gast

Super genialer Name, nur ist ein Zweitname möglich da dieser M/F ist!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Derya

Kommentar von Derya

Also meine eltern meinten zu mir das derya natur heißt aber nicht nur meine eltern hatten mir das gesagt so...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von mami

Meine tochter heißt allyah und ich bin froh das die schreibweise bisher keiner hat hab bis jetzt nur positi...

Jungenname Kerim

Kommentar von also isch bin kerim

Und ich bin ein stolzer türke naja ich will nicht angeben aba auf mich stehen alle mädchen naja fast alle

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Gunther, Günther, Jakob und Stephan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren