Silvie

  • Rang 1406
  • 202 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • lateinisch
französische Form von Silvia
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Sil-vie -ilvie (5) -lvie (4) -vie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eivlis 853 S410 SLF
Morsecode Schreibschrift
··· ·· ·-·· ···- ·· · Silvie
Silvie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Ludwig | Viktor | Ida | Emil
Silvie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Silvie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Silvie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Silvie Laguna (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Silvie
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Silvie
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 329
  • Durchschnitt: 241.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Silvie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Silvie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1410 32 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Silvie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1410. Rang. Insgesamt 32 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Silvie in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2843 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2843
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4442.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Silvie in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Bremen
  • 21.4 % 21.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 21.4 % 21.4 % Rheinland-Pfalz
  • 21.4 % 21.4 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Schleswig-Holstein
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich

Dein Vorname ist Silvie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Silvie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Silvie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Silvie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Silvie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Silvie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Silvie in Verbindung bringen.

bekannt (71.2 %) modern (83.3 %) wohlklingend (81.8 %) weiblich (80.3 %) attraktiv (80.3 %) sportlich (71.2 %) intelligent (84.8 %) erfolgreich (74.2 %) sympathisch (84.8 %) lustig (71.2 %) gesellig (69.7 %) selbstbewusst (69.7 %) romantisch (69.7 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Verkäuferin (2)
  • Köchin (1)
  • Ärztin (1)
  • Juristin (1)
  • Automobilkauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Silvie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Silvie

Taylor Swift is the Best!
Gast

Cool! Ich meine den Namen Silvie und nicht Sylvie oder Silvia oder so. Ich mag den Namen aber ich mag nicht Sylvie van de Vaart. Bitte Antwort: Wann ist der Namenstag? Und... Ah ja! @ Vanessa es ist nicht egal ob mit i oder mit y den alle Namen haben etwas was man nicht wegnehmen sollte! Fändest du es toll wenn du auf einmal Vannesaa hießest und irgendjemand sagt ist doch egal wie man es schreibt? Nein oder?
Liebe Grüße! :-):-):-)

Silvie-Elaine
Gast

Hi, ih heiße Silvie und bin 13 Jahre alt. Ich mag meinen Namen sehr :)
Die meisten in der Schule schreiben meinen Namen immer falsch. Manche denken auch, Silvie wäre nur ein Spitzname und ich heiße Silvia. Naja.....kann man nichts machen.

Silvie
Gast

Ich finde den Namen schön, besonders mit dem -e dahinter, so wirkt er irgendwie...femininer? :D Ich bin stolz ihn tragen zu können, geboren wurde ich aber mit dem Namen Sylva. Den hab ich dann später umgeändert, da es in der Schule zu "Namenmobbing" und anderen Komplikationen gab. Jetzt bin ich eine Stolze Namensträgerin ! :)

Josie
Gast

Süß :)

I
Gast

Like it

klingt
Gast

Super süß!

...
Gast

viel moderner als silvia

Silvie M.
Gast

Ich trage den Namen jetzt mittlerweile auch schon 26 Jahre mit mir herum und muss ganz ehrlich sagen, dass er mich anfangs sehr gestört hat. Die üblichen Probleme wie falsche Schreibweise kenne ich, die meisten denken"Silvie" sei eine Abkürzung von Silvia *ganz schlimm*...

Heute bin ich echt stolz auf meinen Namen, er ist so selten und nicht so ein 0815 Name wie Lisa, Lara und wie die auch alle heute heißen...

Gruß Silvie

Maja
Gast

Süß, zum verlieben der name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.
Gast

Was für ein schöner name

Gast

Sylvie est un nom très jolie

Kathi
Gast

Der Name ist echt süß :-)

livia-silvie
Gast

Mit y ist es der gleiche name.
außerdem bin ich ein großer fan von sylvie
van der vaart. ich schreibe hier oft hin.

Silvie
Gast

Ich heiße auch Silvie und ehrlich gesagt hat mich der Name früher auch sehr genervt. Es wusste natürlich fast keiner wie er geschrieben wird, weil der Name ja hier im Lande kaum bekannt war.
Meine Eltern waren für einen Namen der überall leicht auszusprechen ist. Ich muss zugeben, dass ich heute sehr stolz darüber bin so einen schönen Namen tragen zu dürfen ♥.

Er hat einfach etwas besonderes!

Carola
Gast

Klingt sehr feminin

livia-silvie
Gast

Eines der schönsten namen der welt!!!!!!!
ich liebe diesen namen. außerdem heißt ja
sylvie van der vaart ja auch so.
ich schreibe hier zwar oft hin, ber ich mag meinen
namen wirklich.
aber meinen ersten namen livia hasse ich.

sehr
Gast

Süß!!

livia-silvie
Gast

Ich schreibe ihn wieder mit i. sylvie vane der vaart ist immer total nett.

livia-sylvie
Gast

Natürlich kenne ich sie nicht persönlich.
aber wenn man sylvie van der vaart im
fernseher sieht macht sie einen sehr
netten eindruck.

Melli
Gast

@livia-silvie: Du kennst sie ja gar nicht, wie kannst du sie dan nett finden?

livia-sylvie
Gast

eigentlich werde ich silvie (2 vorname) geschreiben. aber ich schreibe ihn mit y.
irgendwie finde ich es schöner. ich finde auch
sylvie van der vaart voll nett.

NiNcHeeNn..
Gast

HeYy LeUuTzZz..

Find den Namen für en Mädchen echt süß ♥!

Gustave hat recht, der hat was zum Träumen & Verlieben :)

...
Gast

Ich finde den Namen auch einfach nur toll! Er erinnert mich an eine Person. Ich kannte auch mal eine Silvie, aber ich glaub die hat sich mit y also Sylvie geschrieben..ist ja auch egal. War auf jeden Fall eine ganz Libe die Sylvie!

Chiara
Gast

meine beste Freundin heißt so und sie ist so ein liebe und hübsches Mädel. ich hab sie soo lieb

livia-silvie
Gast

Ich heiße mit zweitem vornamen silvie.
der name ist schön.

Vanessa
Gast

Ob Schreibweise mit 'y' oder 'i' - egal!
Der Name ist toll :-)

Matthias
Gast

Süß!!!

Isabel
Gast

Silvie ist ein sehr weiblicher & wohlklingender Name :-)

Tina
Gast

Wunderschöner Name :)

Silvie
Gast

Ich werde auch ständig Silvia genannt und Sylvie geschrieben, wahlweise auch Silvi, meine eigene Oma (!) hat mich sogar mal Sielvie geschrieben...

M.
Gast

'Silvie' war und ist für mich der schönste Mädchenname, den ich mir vorstellen kann. Und das schon, seit ich ein junges Mädchen war. Ich habe diesen Namen zum ersten Mal während meiner Lehrzeit gehört, da hieß ein ganz liebes, bildhübsches und kluges Mädchen in meiner Jahrgangsstufe so. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mich in den Namen verliebt und beschlossen, dass meine Tochter, so ich denn mal eine haben würde, nur so und nicht anders heißen wird. Nach langem Warten und Hoffen habe ich ein kleines Mädchen bekommen und es natürlich Silvie genannt. Sie ist mein Sonnenschein, mein Engel und Bengel und ich bin sehr glücklich mit und wegen ihr. Kurioserweise gelangte gerade um den Zeitpunkt der Geburt meiner Tochter das Model Sylvie van der Vaart, die ich vorher überhaupt noch nicht kannte, zu einiger Berühmtheit, wodurch viele in meinem Umfeld vermuteten, dass sie die Inspirationsquelle für meine Namenswahl gewesen wäre. Das ist aber nicht so, purer Zufall. Meine Tochter ist allerdings mittlerweile so weit, dass sie die hübsche junge Frau, die auch Sylvie heißt, im Fernsehen erkennt. Ich glaub, sie findet sie auch ganz gut.

Merita
Gast

Silvie (in welcher Variante auch immer geschrieben) ist viel schöner als Silvia!

Silvie
Gast

Ich kann mich nur dem von Silvie anschließen :) , dieser Name verfolgt einen ständig ... "wie Silvia ??? - Nein S I L V I E ..." furchtbar. Aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und lernt ihn immer und immer wieder zu buchstabieren.

Alex
Gast

Das ist wirklich so ein toller und so wohlklingender Mädchenname!

Silvia
Gast

Ein toller spitzname ;)

Sylvie
Gast

Finde mich mit 'y' eleganter. Ich mag meinen Namen :)

Gustave
Gast

Silvie ist ein wunderschöner Name. Gerade weil er auch das gewisse etwas hat. Zum träumen und zum verlieben.

Silvie
Gast

Als Teenie fand ich den Namen schrecklich, wie konnten meine Eltern mich nur so nennen?!
Aber irgendwann fand ich es einfach toll, ich musste meinen Namen buchstabieren und trotzdem wurde er falsch geschrieben. Wenn ich meinen Namen sage, denken die meisten es ist eine Kurzform von Silvia. Aber so genannt zu werden finde ich noch schrecklicher als falsch geschrieben zu werden.
Ich bin stolz den Namen zu tragen!

silvie
Gast

chunt vu frankrich und haisst vu silvia die waldbewohnerin

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Diana @Maria und Chrstina

Hallo! Ihr habt beide Recht und Unrecht. ;-) Ich habe mich beim Namen Alina auch schon gewundert, dass mal ...

Mädchenname Yolanda

Kommentar von Yolanda

Also früher fand ich meinen Namen auch nicht so schön (warum auch immer). Aber ich glaube, dass jeder mal s...

Mädchenname Stefanie

Kommentar von Stef

Ich heiße Stefanie und fand den Namen nie besonders toll oder besonders schlecht, aber immer noch besser al...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren