Philadelphia

  • Rang 1559
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Dieser außergewöhnliche Mädchenname kommt vom griechischen Philadelpheia = Geschwisterliebe
und ist
1.eine Großstadt in den USA (es gibt noch weitere mindestens 15 Ortschaften, die so heißen)
2.eines der 7 Gemeinden des biblischen Buches der Offenbarung; Philadelphia war die EINZIGE Gemeinde, von der in der Offenbarung berichtet wird, dass sie nahezu makel- und tadellos war.
Griechische Bedeutung: Bruderliebe (Schwesterliebe)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
12 Zeichen | 5 Silben Phi-l-a-del-phia -lphia (5) -phia (4) -hia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aihpledalihp 15251 P434 FLTLF
Morsecode Schreibschrift
·--· ···· ·· ·-·· ·- -·· · ·-·· ·--· ···· ·· ·- Philadelphia
Philadelphia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Heinrich | Ida | Ludwig | Anton | Dora | Emil | Ludwig | Paula | Heinrich | Ida | Anton
Philadelphia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Philadelphia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Philadelphia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Philadelphia (Stadt in den Vereinigten Staaten)
  • Sailing to Philadelphia (Lied von Mark Knopfler)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Philadelphia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Philadelphia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Philadelphia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Philadelphia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Philadelphia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Philadelphia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Philadelphia in Verbindung bringen.

bekannt (44.7 %) modern (39.5 %) wohlklingend (63.2 %) weiblich (60.5 %) attraktiv (55.3 %) sportlich (47.4 %) intelligent (63.2 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (50.0 %) lustig (44.7 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (52.6 %) romantisch (55.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Philadelphia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Philadelphia

Monika
Gast

Also, ich könnte mich an den Namen sehr wohl gewöhnen, obwohl ich schon sagen muß, dass ich es ein wenig iritierend finde, dass auch ein Streichkäse so heißt, weil es einfach zu viele Kinder gäbe, die meine Tochter wohl deshalb hänseln könnten!

Ich würde den Namen jedoch niemals abkürzen, - wie ich es auch nicht mit dem Namen meines dritten Kindes tue: "Philomena" ; ich brauchte auch eine Zeit, bis ich mich dafür entschied, heute bin ich sehr froh, dass ich ihn gewählt habe, und ich habe ihn bis jetzt auch bei SMS immer ausgeschrieben!

philine
Gast

O GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT

Noelia
Gast

Hübscher, anmutiger Name !!! ( Aber wegen dem Käse kaum zu vergeben )

Joelia
Gast

Philadelphia ist ein Käse!
Ich finde ihn noch OK!
Und sowieso was ist so schlimm drann seine Tochter Philadelphia zu nennen?
Schließlich heißen die meisten ja auch Paris,America usw....
Was soll den heißen "Wenn diese Stadt nicht so hieß würde ich meine Tochter so nennen!
Machs doch einfach wenn der name die gefällt!
Aber er erinnert mich an den Käse vom Supermarkt(Obwohl er gar nicht mal so überl schmeckt)!!Lecker!

:::::::::::::::::::::::::::::::::
Gast

Ein sehr Edel anhörender Name,würde nicht so ne Stadt heißen dann würde ich vielleicht wenn ich irgendwann ne Tochter hätte sie so nennen,bin so kein Fan von irgendwelchen Städte Namen mit denen ich nichts verbinden kann!

Anna
Gast

Meine Tochter heisst Philaelphia-Lara, wird oft Phily gerufen. Sie ist stolz auf ihren Namen, wegen dem Klang aber auch wegen der Bedutung.
Und... wir essen gerne den Philadelphia-Frischkäse, der schmeckt uns am allerbesten. Aber es gibt auch Tommy-Ketschup, den kaufen wir auch.
Meine Tochter ist für mich einzigartig und deswegen bekam sie den wunderschönen und einzigartigen Namen.
Gruss an alle Mamis von Philadelphias Töchtern

...
Gast

Zunächst mal: Philadelphia klingt schön. Aber generell finde ich es nicht so toll, wenn Personen nach Städten benannt werden. Meinem Kind würde ich den Namen hauptsächlich wegen des gleichnamigen Frischkäses nicht antun.

michael
Gast

Er bedeutet "bruderliebe".

solveyg
Gast

Meinetochter heisst antonie-philadelphia..... und sie mag ihren namen sehr.

Lisa-Marie
Gast

Ich finde den namen Philadelphia sehr schön ich mag es wenn Mänchen nach Stäten genannt werden ich finde den namen einfach super wie Sydney oder London oder Paris ....

Jill
Gast

Mir gefällt der Name nicht, ich heiße selber so, werde aber immer Jill gerufen (mein 2ter Name)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Giovanni

Kommentar von Romina

Mein bruder heißt giovanni! ich finde den namen einfach cool! er freut sie auch selber über den namen! naja...

Mädchenname Narin

Kommentar von Narin

Ich heiße so bin sehr stolz drauf diesen namen bekommen zu habe die mächin die so heißen egal ob kurdin ode...

Mädchenname Nele

Kommentar von Rico

Ich kenne auch eine Nele. Die wird in der Schule immer gehänselt mit Nalle. Echt fies!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Engelbert, Ezechiel, Gernot, Gerold, Hulda und Magdalene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren