Rhena

  • Rang 1461
  • 101 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • walisisch
Rhiannon: Ableitungen des Namens Rhiannon sind wie folgt: Rhena, Rhian, Rhianna, Rhieanna, Rhiana. Der name Rhiannon bedeutet so viel wie: "die große Königin", "die große göttliche Königin", "die Göttin"; außerdem steht der Name für fruchtbare Frauen. Rhiannon ist ein moderner walisischer und keltischer Name. Rhiannon war u.a. die Mondgöttin.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Rhe-na -hena (4) -ena (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anehr 76 R500 RHN
Morsecode Schreibschrift
·-· ···· · -· ·- Rhena
Rhena buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Heinrich | Emil | Nordpol | Anton
Rhena in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rhena in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Rheni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rhena
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rhena Schweitzer (Tochter von Albert Schweitzer (Tropenarzt))
Beliebteste Doppelnamen mit Rhena
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rhena
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 172
  • Schlechtester Rang: 323
  • Durchschnitt: 230.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rhena stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rhena seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rhena belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rhena? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rhena
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rhena

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rhena?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rhena zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rhena ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rhena in Verbindung bringen.

bekannt (27.6 %) modern (69.0 %) wohlklingend (65.5 %) weiblich (60.3 %) attraktiv (62.1 %) sportlich (62.1 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (67.2 %) sympathisch (72.4 %) lustig (50.0 %) gesellig (53.4 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (63.8 %)
von Beruf
  • Sozialpädagogin (1)
  • Konditorin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rhena und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rhena

Annika
Gast

Finden den Namen wirklich toll. Ich würde ihn aber englisch aussprechen, oder wird er deutsch ausgeprochen?

Jockel
Gast

Rhena

Voll Wunderhübsch!!!
Gast

Meine Softballtrainerin heißt Rhena und ich find den Namen spitze!
Er klingt einfach und schön, und ist trotzdem einzigartig! :))

Aus Düsseldorf
Gast

Ich kannte mal eine Rhena
War eine Klasse Frau.
Mit ihr habe ich tolle Sachen erlebt.

Rhena K.
Gast

Ich kenne auch keine andere Rhena, der Name ist echt (fast) einzigartig.

Zitat:

"Und wenn ich mich vorstelle fragen alle immer: Verena? Dann sage ich: Nein, Rhena. R-h-e-n-a. Wie Lena nur mit "R". "

ganz genauso ist das bei mir auch. Echt lustig.
Also heißt der Name jetzt Rose vom Rhein?
Ich wusste nie, wo mein Name herkommt und was er bedeutet.

Liebe Grüße

Rhena
Gast

Hallo, noch eine!
ich war übrigens letztes jahr in dem örtchen rhena. man hat viele möglichkeiten zum wandern und ausspannen.
und bei studi- und meinvz gibt es auch eine gruppe für rhenas ;)

rhena
Gast

Noch eine. weiß jemand ob und wann wir namenstag haben?
gruß an alle rhenas

Rhena
Gast

My name is also Rhena ;) I read just now that the Kelts used to name their gods after rivers, mountains etc and that Rhena was the river-Reine-Rijn

Rhena
Gast

Cool! Noch ein paar Rhenas :-) Ich heiße auch so und bin mit meinem Namen ziemlich zufrieden. Aber jetzt weiß ich, was er bedeutet und dass ich nicht die einzige bin, die so heißt.

rhena r.
Gast

Der name bedeutet soviel wie die Rose vom Rhein. Echt gut und ich freue mich ein seltener name zu haben. rhena hieß auch die tochter von albert schweizer nach der ich genannt wurde. meine geschwister haben alle einen namen mit "r" und wir waren eine ganze menge Kids.
Unsere tochter heißt zippora und diese bedeutung ist sagenhaft.

Ebenfalls Rhena
Gast

..womit wir schon zu 4. sind und trtoztdem ein seltener Name, auf den ich auch sehr stolz bin.
Aber ich muss schon sagen, die Namensbedeutung..gefällt mir :D

rhena2
Gast

Das ist so super....jetzt weiß ich entlich mal wo mein name herkommt und was er bedeutet.......ich kann nun die Fragen die mir zu meinem Namen gestellt werden beantworten....

nochmal Rhena
Gast

Mir gehts ähnlich, wenn ich mich vorstelle und ich vergeiche dann auch immer mit lena.
Meine eltern haben mich nach albert schweitzer tochter benannt, die auch rhena hießt.

Rhena
Gast

ENDLICH habe ich meine Namensbedeutung gefunden. Das Witzige: Eine Freundin von mir ist unser Pfingsthase und eine weitere unser Pinguin. Ratet mal, welchen Spitznamen ICH habe??? DIE HERRSCHERIN. Das ist so ein Zufall!!! Echt krass!!! Ich liebe meinen Namen, da er nur mir gehört. Es gibt niemanden, den ich kenne, der ihn auch hat. Und wenn ich mich vorstelle fragen alle immer: Verena? Dann sage ich: Nein, Rhena. R-h-e-n-a. Wie Lena nur mit "R". Das ist lustig

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tugce

Kommentar von vera

Wusste ichs doch das Tugce ein Jungenname ist und nicht wie hier in den Forum meist als Mädchenname beschri...

Jungenname Mitja

Kommentar von Monika

Ich finde den Namen sehr schön, habe leider keine Ahnung, woher er stammt und was er bedeutet (Abwandlung v...

Jungenname Luke

Kommentar von Melanie aus Berlin

Mein Sohn heißt auch Luke, verniedlicht von uns auch Luki genannt. Er ist jetzt 9 und findet seinen Namen e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Juliana, Pamela, Pamphilius und Philippa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren