Svende

  • Rang 1530
  • 76 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • norwegisch
  • schwedisch
"Svende" bedeutet "junge Frau" :)

kleiner Sven, habe ich gehört...
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben S-ven-de -vende (5) -ende (4) -nde (3) -de (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ednevs 8362 S153 SFNT
Morsecode Schreibschrift
··· ···- · -· -·· · Svende
Svende buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Viktor | Emil | Nordpol | Dora | Emil
Svende in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Svende in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Svende
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Svende Merian (Dt. Schriftstellerin (*1955), u.a. "Der Tod des Märchenprinzen")
Beliebteste Doppelnamen mit Svende
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Svende
Rang 0 im September 2008
Rang 0 im Oktober 2008
Rang 0 im November 2008
Rang 0 im Dezember 2008
Rang 0 im Januar 2009
Rang 0 im Februar 2009
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 312 im August 2012
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Aug
2008 2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 312
  • Schlechtester Rang: 312
  • Durchschnitt: 312.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Svende stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 27.3 % 27.3 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Bremen
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 18.2 % 18.2 % Niedersachsen
  • 9.1 % 9.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Svende? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Svende
Statistik der Geburtsjahre des Namens Svende

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Svende?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Svende zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Svende ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Svende in Verbindung bringen.

bekannt (52.3 %) modern (56.8 %) wohlklingend (54.5 %) weiblich (40.9 %) attraktiv (61.4 %) sportlich (52.3 %) intelligent (72.7 %) erfolgreich (61.4 %) sympathisch (70.5 %) lustig (59.1 %) gesellig (65.9 %) selbstbewusst (56.8 %) romantisch (54.5 %)
von Beruf
  • Putzfrau (1)
  • Tierärztin (1)
  • Managerin (1)
  • Designerin (1)
  • Juristin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Svende und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Svende

Petra
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön und meine Tochter heißt ebenfalls Finja Svende (Jg 1999).

daNe
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön ! Da mein Mann aber eine Finja wollte haben wir uns auf Finja-Svende geeinigt ;)

Svende
Gast

Auch ich habe die Ehre diesen Namen tragen zu dürfen und werde ebenfalls oft mit "Herr....." angeschrieben. Trotzdem bin ich immer wieder glücklich einen seltenen Namen zu haben. Dieses Glück habe ich an meine Tochter Fjola weitergegeben. Ich bin al Kind mal einer Svene im Krankenhaus begegnet.

Svende
Gast

Also, mit ein bisschen kreativität gibts für svende eine vielzahl an sptiznamen! und auch wenn ich schon gefühlte unendlich mal gefragt wurde, wo denn DER interessante name herkommt und (und ich mitlerweile doch manchmal einfach sage, ja aus dem norden), immer wieder mit herr... angeschrieben werde, den namen buchstabiren muss und mir schon sehr viele abwandlungen anhören durfte, mag ich meinen namen trotzdem. gibt einem doch irgendwie das gefühl, etwas besonderes zu sein

Noch eine Svende
Gast

Wollen wir mal zählen, wie viele es mit dem Namen nun wirklich gibt?mal schauen was dabei rauskommt;-)
auch wenns mehrere von uns gibt, hab ich noch nirgens jmd getroffen, der den Namen kannte(und bin schon viel rumgekommen) und ich denke je älter man wird, desto eher findet man seinen Namen toll;-)und es lässt sich nun mal nicht verhindern, wenn andere diesen Namen auch toll finden, dass sie ihre Tochter so nennen.
Aber bitte nur als Vornamen(als Zwischenname klingt es nicht)

ebenfalls Svende
Gast

Ich mag meinen Namen auch ...
Klar manchmal nervt es wenn man Svenja genannt wird oder jeder Lehrer fragt wo der denn herkommt oder der Name falsch geschrieben wird.
Aber den Namen hat noch nicht jeder so wie Alina oder Sarah usw.
Ich wusste auch nicht , dass es so viele mit diesem Namen gibt.
Ich bin aber stolz noch einen besonderen Namen zu haben den nicht jeder kennt. Dann lernen die auch mal was neues kennen :)

;)
Gast

Vielleicht Schweden:)

Miss Trantüte
Gast

Hat jemand einen guten Spitznamen........Sveni, Swanti ist i.wann langweilig ?

Lisa
Gast

klingt komisch

Svende Merian
Gast

Wenn ich 1980 bei der Veröffentlichung meines ersten Romans "Der Tod des Märchenprinzen" geahnt hätte, was ich mit diesem Namen anrichte... Es tut mir leid für meine Namensschwestern, die unseren Namen offenbar nicht mögen. Möchtet Ihr lieber einen Allerweltsnamen haben? Svende Merian

Svende BaWü
Gast

Ich habe als kleines Kind meinen Namen auch gehasst... Hatte keinen Spitznamen und alle haben mir geärgert... Heute, mit 20, sage ich meinen Namen gerne! Ausschließlich positive Bermerkungen!

valle die schnalle
Gast

SVANTI
das ist dein neuer spitzname
herzlichen glückwunsch!

Svende
Gast

ein problem...ich habe keinen Spitznamen, hätte da jemant einen...??? (Ich bin 13 Jahre alt...wenn das helfen sollte)

Svende
Gast

Ich heiße Svende und ich hasse diesen Namen wirklich sehr!
Ständig fragt jeder nach und das ist extrem nervig. Außerdem nennt man mich mich oft Svenja weil niemand diesen Namen Svende kennt.
Nicht selten muss ich auch meinen Namen buchstabieren!
Meine Mutter wollte mich so nennen, weil sie leider Bücher der Autorin Svende Merian kennt und den Namen so "schön" fand. Ich finde eher das genaue Gegenteil! Es nervt so sehr und ich will niemandem wünschen, so heißen zu müssen!
Warum kann man seiner Tochter nicht einen normalen Namen geben?
Der erste Kommentar als ich in eine Klasse gekommen bin und der Lehrer meinen Namen genannt hat: Ist das nicht ein Jugs-Name?!
Ich finde das total deprimierend!
Am liebsten würde ich meinen Namen umnennen!
An alle Eltern die ihre Tochter oder sogar ihren SOHN Svende nennen wollen: Lasst es lieber bleiben!!
Übrigens dachte ich früher auch, dass ich die einzige wär, die Svende heisst ;)

Svende
Gast

Ich wusste nicht das es in Deutschland noch andere Personen gibt, die Svende heißen!
Mich stört der Name oft, denn alle fragen tausendmal meinen Namen nach!
Ich würde Müttern und Vätern den Namen für ihr Neugeborenes nicht empfehlen, denn dieser Name kann sehr belastent für ein Kind sein!

Und außerdem will ich nicht, dass es noch mehr Menschen gibt, die so heißen wie ich.

Schon gar nicht erst Jungs! ;)

svende
Gast

Ich bin auch total begeistert. alle jungs sagen immer: mensch, du hast aber einen tollen namen.

Katja
Gast

Einfach himmlisch!

Svende
Gast

Ich heiße auch so und liebe diesen Namen ebenfalls!

Lisa
Gast

Wunderschöner Name!

Santina
Gast

Das ist der Name von einem meiner Söhne.
Schöner Vorname; auch für Mädchen!

Kayla@Ralf
Gast

Warum denn? Wenn man skandinawische namen bevorzugt, finde ich, ist Svende eine gute Alternative(abgesehen davon dass auch ich schon schönere Namen gehört habe)

Lisa
Gast

Meine noch im Bauch lebende Tochter wird so heißen.

Svende
Gast

Ich heiße so und liebe diesen Namen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Delal

Kommentar von Delal

Ich selber heisse auch Delal aber ich finde es eine voll heftige frechheit das ihr ihn als jungennamen nenn...

Mädchenname Sejla

Kommentar von Selma

Meine Schwester heißt auch Sejla & ich mag sie wirklich sehr ! Auch die Beschreibung passt ziemlich gut :) ...

Jungenname Deven

Kommentar von Opa Tommi & Oma Sylvi

Unser am 16.06.2007 geborener Enkel heißt Deven Kilian Thomas, wobei Deven der Rufname ist, Thomas ist der ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren