Amillia

  • Rang 1240
  • 193 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • arabisch
  • bosnisch
  • lateinisch
die Kämpferin
lat. freundlich
Löwin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben A-mil-lia -illia (5) -llia (4) -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aillima 065 A540 AML
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·· ·-·· ·-·· ·· ·- Amillia
Amillia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Ida | Ludwig | Ludwig | Ida | Anton
Amillia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amillia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ami,
  • Lia,
  • Mia,
  • Mila und
  • Mili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amillia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Amillia
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 168
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 270.81

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Amillia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Amillia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Amillia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Amillia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3936 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3667
  • Schlechtester Rang: 4838
  • Durchschnitt: 4212.86

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Amillia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 75.0 % 75.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Amillia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amillia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amillia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amillia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amillia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (94.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amillia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amillia in Verbindung bringen.

bekannt (31.7 %) modern (65.9 %) wohlklingend (73.2 %) weiblich (75.6 %) attraktiv (75.6 %) sportlich (68.3 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (76.8 %) sympathisch (75.6 %) lustig (67.1 %) gesellig (73.2 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (72.0 %)
von Beruf
  • Polizistin (1)
  • Betriebsleiterin (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Ärztin (1)
  • Geschäftsfrau (1)
  • Ökologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amillia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amillia

Nora
Gast

Mädchen mit diesem Namen würde ich für eingebildet halten, da es bei ihren Eltern offenbar kein normaler Name sein darf. Wie die Eltern, so die Kinder... Gefällt mir leider gar nicht.

B.Kant
Gast

Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit diesem Namen. Eigentlich wollte ich ja immer eine Emilia haben. Aber mittlerweile gibt es so viele Emilias, dass ich nicht möchte, dass mein Zwerg einen Trendnamen bekommt. Es ist nur schwer mich davon zu lösen, weil ich mich so auf den Namen eingeschossen habe und er bei meinen Jungs immer als potentieller Mädchenname auf der Liste stand und er all meine Kriterien erfüllt hat.
Vor ein paar Wochen habe ich den Namen im Spielkreis gehört und diese kleine Amilia ist sooo hinreißend! Der Name hat eine tolle Bedeutung. Etwas, was ich mir für das Leben meines Kindes wünsche und es immer kämpft und glücklich ist. Und vielleicht wird ihr Spitzname Mila, weil sie meine Liebste sein wird. Wirklich schöner Name!

Miriam
Gast

Meine Amillia ist jetzt schon 6 Jahre und ich liebe den Namen immer noch wahnsinnig. Wir haben auch noch keine zweite Amillia getroffen, was mir wichtig war.

dinny
Gast

Meine maus auch ein traum der name

Gast

Bin 19+3 und es wird ein mädchen..mein mann hat mir gestern den namen amilia vorgeschlagen und da musste ich heut unbedingt mal nach googlen =) find den so süß ..mein vorschlag war alicia (deutsch gesprochen) aber amilia is doch nochn tick schöner, oder =)))

Fräulein Motte
Gast

Meine Tochter heißt Amilia und ich liebe diesen Namen. Er stand von Anfang an fest. Ich wollte immer Amiliana, aber der war mir letztendlich zu lang und somit wurde es Amilia. :)

alona
Gast

Um juli bekomme ich meine zweite tochter...meine erste heißt Alissia und wir haben lange gesucht einen namen der auch zu Alissia passt..dan bin ich auf name Amillia gestoßen und fand sofort klasssssse musste auch nicht lange meinen man von dem namen überzeugen er fand den auch supppppper...unsere zweite maus wird auch Amillia heißen aber mit 2 l.

Mein Baby
Gast

Mein Baby ist anfang 2012 geboren und heißt auch Amilia. Für uns war es sofort klar das es der Name für unser Sonnenschein ist! Wir werden sehr oft gefragt wie wir daruauf gekommen sind und alle finden ihn genauso toll wir wir.

Mit 2 L
Gast

Ich denke ich werde meinen Mann dazu überreden unser kleines Monster so zu nennen,

Finde aber er sollte gesprochen. Werden mit einem l und geschrieben mit 2 Einfach damit er nicht wie einfach nur wie Emilia mit a aussieht.. Emilia ist dafür im Moment zu sehr in Mode...

Timea
Gast

Meine Schwester heißt amilia.
Der Name ist so süß. Wie meine kleine Schwester.
Wir beide werden auch oft angesprochen,
wie schön unsere Namen sind.

Amilia
Gast

Meine Tochter wurde 2007 geboren und Amilia genannt und als ich damals diesen Namen hörte, wusste ich der ist es. Wir werden immer wieder auf den Namen angesprochen, wie schön er ist und ich finde ihn auch immer noch toll.

Amilia (Ama)
Gast

...hört sich mit doppel L irgendwie falsch an.

Gast

Die Bilder der faszinierend kleinen Amillia Taylor sind um die Welt gegangen.Das Foto das ihre zwei wenige Millimeter langen unglaublich winzigen Füßchen zwischen den Fingern einer Hebamme zeigt ist am bekanntesten.Sie ist das kleinste Frühchen,das je überlebte.

Deshalb wurden wohl auch einige Babys in Deutschland so genannt.

Amillia
Gast

Ich werde bald ein Jahr alt und trage den Namen Amillia. Meine Mama gab mir diesen Namen aufgrund der Bedeutung, sie sagt ich bin eine kleine Kämpferin und das war ich schon in Mamas Bauch. So trage ich diesen Namen mit voller stolz. Wir lieben diesen Namen!!!Und der paßt zu mir... Liebe Grüße an alle die den Namen AMILLIA tragen.

Amilia
Gast

Meine Kleine ist 2004 geboren und heißt auch Amilia..also mit einem "L"... ich liebe diesen Namen und er ist noch immer wunderschön.... das er gerne falsch ausgesprochen wird kenn ich auch.... die genannten Verwechslungen sind uns auch schon untergekommen.... und werden wohl auch immer so kommen...aber trotzdem ist der Name sehr sehr schön!

Amilia
Gast

Sorry, das sollte "Bin allerdings auch schon mit zig verschiedenen Namen angesprochen worden" heißen. Habe ein Wort vergessen.

Amilia
Gast

Ich heiße auch Amilia, allerdings nur mit einem l. Heiße schon seit fast 21 Jahren so, und finde meinen Namen sehr hübsch!
Bin allerdings auch schon mit zig verschiedenen Namen angesprochen, weil sich viele Leute Amilia nicht gleich gemerkt haben, da der Name so ungewöhnlich ist. Ich wurde schon Emilia, Amelie, Amalia, Amelia oder auch nur Mila genannt. Das nervt auf die Dauer zwar schon etwas, aber man gewöhnt sich irgendwie auch daran.

...
Gast

Finde den Namen auch voll schön,solche Namen sind es wert das man net sofort auf außländische Namen geht !!!!! ich finde ihn voll cool

Amilia
Gast

Mit einem L find ich schöner

so heißt meine maus
Gast

Meine maus heißt amillia und ich liebe diesen name!!!!!!!

....♥
Gast

Ich fiinde das ist der schönsTe name der welT

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Fiken

Kommentar von Jehona

Awas ich mach nur sch**ß...=) Der name ist echt einzigartig sei froh das du ihn hast Byebye pass auf dich a...

Mädchenname Insa

Kommentar von Insa

Ich bin fast 8 Jahre alt und finde den Namen echt klasse!!! Anders möchte ich nicht heissen!

Mädchenname Clara

Kommentar von Alleeschda/Alinchen (:

Meine Freundin heißt Clara...aba wir nennen sie imma Carl , Carlchen oda Carly...ich glaube sie hat sich sc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren