Ämiliana

  • Rang 1463
  • 137 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
"Einnehmend", "Gewinnend", "Schlau"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Äm-il-ian-a -liana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
AnailimÄ 656 M450 MLN
Morsecode Schreibschrift
·-·- -- ·· ·-·· ·· ·- -· ·- Ämiliana
Ämiliana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ärger | Martha | Ida | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Ämiliana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ämiliana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ämiliana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ämiliana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ämiliana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ämiliana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (62.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ämiliana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ämiliana in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (57.1 %) wohlklingend (25.0 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (25.0 %) intelligent (42.9 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (46.4 %) lustig (35.7 %) gesellig (32.1 %) selbstbewusst (46.4 %) romantisch (28.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ämiliana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ämiliana

iche
Gast

Finde, dass der selbst erfunden aussieht. Sehr merkwürdiges Schriftbild.

also
Gast

Ich glaube niemals, dass der griechisch ist.

.
Gast

Meine Tochter trägt diesen Name als 2. Name! Ich lege sehr viel Wert darauf das er Ämilia("Äähmilia") ausgesprochen wird und nicht Emilia!
Ich liebe diesen Name!

und
Gast

Mich wundert hier gar nichts mehr. Jeder schreibt und spricht Namen aus, wie er will. Völlig wurscht, ob es falsch ist, Hauptsache anders. Die armen Kinder.

HAHA
Gast

Sorry ich lieg hier fast neben dem Stuhl. Wer denkt sich denn solche Namen aus?! Die Schreibweise gleicht ja einem Verbrechen an der Menschlichkeit...

Tine
Gast

Ach du sch****! Wie sieht das denn aus? Wieso macht man denn so etwas? Tur mir ja leid aber diejenigen die ihr Kind so nennen haben einen an der Waffel.Bitte,bitte nennt euer Kind Emiliana.

Juliane-Aemiliana
Gast

Habe mir Aemiliana als Firmungsnamen selber ausgesucht, da ich gern einen außergewöhnlichen Namen haben wollte & mir Aemiliana sehr gut gefallen hat.
Habe da aber sehr auf die Aussprache mit Ä am Anfang bestanden. Also nicht Emiliana.

Namenbewerter
Gast

Negatie und kleine positive Kommentare. Meine Bewertung sthet zwischen 3 - 4. Da ich aber nicht so gemein bin, wie meine Kollegen, gebe ich ihm eine 3.

Jette-Kristin
Gast

Emiliana sieht besser aus.

Mariola
Gast

Ich auch voll schon dieser name obwohl der name keine bedeutung und auch keiner so heißt naaj trozdem cool :D

Emiliana
Gast

Also ich finde meinen Namen ohne Ä viel schöner. Da hat man doch voll die Probleme im Ausland, zb. England oder so, wo es keine Umlautbuchstaben gibt.
Würde mein Kind nie so nennen.

Emira
Gast

Warum stehen Namen wie Ämma, Ämira, und so nicht hier drin?

ich
Gast

Finde namen mit umlaut nicht so gut und ich wette es irren sich viele bei der aussprache

arietttttttttt
Gast

Meinw freundin heist emilia aber sie wird mit e gechriben und so ander ist heslich

ämiliana
Gast

Der name ist cool aber ich würde mein kind nicht so nennen weil ich so heiße

Janine
Gast

Ja, ich finde Namen mit Umlauten auch nicht so toll.

ÄÖÜ
Gast

Ich finde Namen mit einem Umlaut sehr unpassend, im Ausland müsste man es dann ja umschreiben, und das mag doch niemand oder?

Roxana
Gast

Ichh muss Evangeline recht geben: "Aemiliana" wäre wesentlich schöner!

...
Gast

...wieso geben manche leute ihren kindern namem die ausgerechnet mit Ä anfangen?!
find ich gar nicht schön..

jessica
Gast

Ich würde eher emiliana schreiben.. das "ä" stört mich dabei irgendwie. ansonsten gefällt er mir sehr gut!

Evangeline
Gast

Eigentlich ist der Name schön.

Ich würde allerdings
Aemiliana oder einfach Emiliana schreiben.

naja
Gast

Ich viende denn namen auch sehr schön

Greta
Gast

Schöner name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Luisa

Die Kommentare hier sind ja fast noch witziger als auf jetzt.de *lol* Ich find den Namen Fynn schön, aber h...

Jungenname Silas

Kommentar von Daniela

Ich wolte bei meinem ersten Kind schon einen Silas,das wurde aber ein Marvin,mein zweiter ein Rico-Sasha un...

Mädchenname Lilith

Kommentar von @ Vera

Was bedeutet das Wort 'kurklebig'? Und Lilith ist mit Sicherheit kein Jungenname, aber selbst wenn es einer...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albin, Amandus, Armand, Dimitrios, Josephine und Wigand ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren