Luca-Marie

  • Rang 1395
  • 194 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • italienisch
"Die in der Morgensonne Geborene" oder "Der Tropfen". Auch "Die Erleuchtete" oder "Die Kämpferin"/"Die Kriegerin". Manchmal wird Luca-Marie auch mit "Die Geigerin" übersetzt.

Siehe auch die Einzelnamen Luca und Marie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lou,
  • Lu,
  • Luca,
  • Luci und
  • Luna
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Luca-Marie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Luca-Marie
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 272
  • Durchschnitt: 223.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Luca-Marie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Luca-Marie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Luca-Marie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.0 % 13.0 % Baden-Württemberg
  • 17.4 % 17.4 % Bayern
  • 8.7 % 8.7 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Hamburg
  • 4.3 % 4.3 % Hessen
  • 4.3 % 4.3 % Niedersachsen
  • 26.1 % 26.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 17.4 % 17.4 % Rheinland-Pfalz
  • 4.3 % 4.3 % Saarland
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Luca-Marie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Luca-Marie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Luca-Marie
Luca-Marie im Babyalbum
  • Luca-Mariewurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Luca-Marie

    Wir sind sehr stolz auf dich, auch wenn wir (dein Papa und ich) gerade mal 17 bzw. 19 sind. Du bist unser...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Luca-Marie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Luca-Marie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (95.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Luca-Marie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Luca-Marie in Verbindung bringen.

bekannt (40.5 %) modern (70.2 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (70.2 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (56.0 %) intelligent (72.6 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (76.2 %) lustig (70.2 %) gesellig (59.5 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Reiterin (1)
  • Historikerin (1)
  • Managerin (1)
  • Hotelfachfrau (1)
  • Fußballspielerin (1)
  • Astrophysikerin (1)
  • Architektin (1)
  • Fachkraft im Gastgewerbe (1)
  • Lehrerin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Luca-Marie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Luca Marie
Gast

Ich mag meinen Namen auch wenn ich immer gefragt werde ob das nicht ein jungenname sei. Aber dadurch merkt man wie besonderen und schön dieser Name ist

Alessia
Gast

Sehr cooler Name für ein Mädchen!

Nicole
Gast

Meine Kleine ist 2016 geboren und hat auch den Namen Luca Marie von uns bekommen. Mädchennamen enden nun mal am häufigsten auf -a, oder :-)
Wir lieben diesen Namen und stehen dazu. In der Kita gab es hierzu nie dumme Fragen, aber ja, einige Wenige gibt es trotzdem die Luca Marie nicht deuten können...wer lesen und hören kann ist klar im Vorteil...und damit wäre es erledigt.
VG

Luca-Marie
Gast

Ich gehe auf eine Mädchenschule mit über 1200 Mädchen. Namen wie Lea oder Julia gibt es häufig, doch mein Name ist auf dieser Schule einzigartig. Ehrlich gesagt mag ich meinen Namen wirklich sehr, sehr gerne. Er ist kein 0815 Name, aber trotzdem schön :).

ICH AUCH
Gast

LUCA MARIE

Denise
Gast

Unsere jüngere tochter heißt auch
Luka-Marie (mit K)! ,ist jetzt 11.Luka fanden wir schon immer toll,aber um den Namen eindeutig als Mädchen zu "betiteln"fügten wir Marie dazu.Der Standesbeamte damals mußte trotzdem erstmal in seinem dicken Buch nachsehen.Ihre Freunde rufen leider nur Lu-Ma

Luca-Marie
Gast

Manche aus meiner schule beleidigen mich als junge:( Das ist gemein.Ich sag zu jedem Lehrer/in nennen sie mich einfach nur Luca weil ich das so will. Aber ich selber mag den namen eigendlich nicht so aber er passt halt zu mir.Ich hasse es auch wie ihr alle die Luca-Marie heißen das alle fragen sei das ein Jungenname eigendlich. Meine aller beste freundin findet seid dem sie mich kennengelernt hat :LUCA IST EIN MÄDCHENNAME

Luca Marie
Gast

Hallo,
ich heiße auch luca maie , allerdings ohne Bindestich..
sei ich klein bin sagt jeder, dem ich mich neu vorstellen muss, ob luca nicht ein jungenname sei, ich hab beigebracht bekommen nicht sauer zu werden, sondern immer zu sagen, dass es für junge und mädchen geht, aber im kopf denke ich mir auch immer nur, wie doof kann man eigentlich sein... ich meine, wieso lässt man die Leute nicht einfach in Ruhe ?? Ich meine ich mag meinen Namen sehr, aber andrere die ihn nicht mögen, werden damit jedes mal aufgezogen...ich finde das einfach nicht nett. das ist meine meinung.
Jetzt zu Luca Marie: früher konnte ich es nicht leiden Marie genannt zu werden, da haben mich viele so genannt. heute ist es mir sogar fast lieber, marie genannt zu werden, denn ich habe einen jungen in der klasse der heiß auch Luca und man erschreckt sich immer wenn de lehrer ihn anschreit..
aber ich finde den namen wunderschÖn:)))

so heiße ich!!!!!
Gast

Yeah

Lu-chan
Gast

Ich finde diesen Namen wundervoll. Ich war auf der Suche nach einem Namen für einen Hauptprotoganisten für eine Fanfiktion und Marie fand ich hübsch aber zu gewöhnlich, Luca dagegen war mein damaliger Lieblingsname, doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig und exotisch. Kommentare wie "Hä, ist das jetzt n Junge oder Mädchen?" die ich wegen meines Namens Raluca mir früher immer anhören musste, wollte ich auch nicht.
Schließlich bin ich auf Luca-Marie gekommen. Der Name ist meiner Meinung nach außergewöhnlich und wohlklingend.

LUCA MARIE
Gast

Ich heiße auch so
bin so happy
love this name
er ist was besonderes
und da soll nimant was sagen

hdl lllluca !!!

Luca Marie
Gast

Hallo. Ich heiße auch Luca Marie,allerdings ohne Bindestrich. Ich finde den Namen eigentlich sher schön.
Früher fragten "Fremde" allerdings immer wen ich ihnen meinen Namen gesagt hatte,dass doch doch eigentlich ein Jungenname sei,oder etwa nicht!?
Meine Antort war nur immer "Nein". :)
Lg Luca.

Mami von Luca-Marie
Gast

Hallo meine Tochter die vor 5 Monaten geboren worden ist heißt auch Luca-Marie, ihre große Schwester heist Mia-Celin (2)

Melanie (Mama von Luca Marie)
Gast

Wir habe unser Tochter auch Luca Marie getauft.
Es klingt einfach toll.Und so wie sie ist auch der Name etwas besonderes.
LG Melanie

Luca-Marie (Nr 2 hier :D)
Gast

Ja hallo ich heiße auch luca-marie - mir wird aber seit ich klein bin schon immer verwundert gesagt dass luca ja eindeutig ein jungenname sei.
meiner meinung nach ist luca gaanz eindeutig die weibliche form von lukas / lucas uns generell finde ich namen, die mit einem vokal enden sowieso weiblich !

Luca-Marie
Gast

Ich finde meinen Namen wunderbar und ich bin stolz auf ihn !

Mary
Gast

Ich wusste garnicht dass luca auch ein mädchenname ist...
is aber ne sehr schöne kombi

Luca-Marie
Gast

=) ja ich find meinen namen auch schön ^^
lg

Sabrina
Gast

Endlich eine die die gleiche meinung hat wie ich! =)

Birgit
Gast

Auch ich habe eine Luca Marie (jetzt 9 Monate alt). Der Name ist einfach nur schön. Ich finde der Name Luca passt auch nur zu einem Mädchen.
Gruß Birgit

Anna (Mama von Luca-Marie)
Gast

Für mich gibt es keinen schöneren namen!
außerdem gibt es ihn nicht so oft

Otto
Gast

Und Zoé heißt auf französisch "Käferlarve". Hahahahahaha!

Zoé
Gast

Sehr schöner Name. Klingt wundervoll!

Nina
Gast

Ich finde Luca-Marie auch total toll...
das mit eurem sohn tut mir sehr leid. wie alt ist eure tochter jetzt?
LG Nina

Anna
Gast

Meine Tochter heißt Luca-Marie und es gibt für uns keinen schöneren namen...
unser erster sohn hieß Luca-Aurelio. Leider ist er kurz vor seinem 2. geburtstag gestorben. wir haben unsere tochter dann 4 jahre nach seinem tod auch Luca genannt damit wir immer an ihn denken, außerdem sind die beiden sich total ähnlich.
LG Anna

Anna
Gast

Meine Tochter heißt Luca-Marie und es gibt für uns keinen schöneren namen...
unser erster sohn hieß Luca-Aurelio. Leider ist er kurz vor seinem 2. geburtstag gestorben. wir haben unsere tochter dann 4 jahre nach seinem tod auch Luca genannt damit wir immer an ihn denken, außerdem sind die beiden sich total ähnlich.
LG Anna

Anna
Gast

Meine Tochter heißt Luca-Marie und es gibt für uns keinen schöneren namen...
unser erster sohn hieß Luca-Aurelio. Leider ist er kurz vor seinem 2. geburtstag gestorben. wir haben unsere tochter dann 4 jahre nach seinem tod auch Luca genannt damit wir immer an ihn denken, außerdem sind die beiden sich total ähnlich.
LG Anna

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Lothar

Kommentar von Tochter von Lothar

Ein schöner kraftvoller Name. Für ein Kind momentan vielleicht noch ein wenig seltsam. Aber der Name kommt ...

Mädchenname Paulina

Kommentar von Tasha

Ich find Paulina voll schön.. Aber nur Paula gefällt mir gar nicht. Erinnert mich immer an die DuDarfst Wer...

Mädchenname Destina

Kommentar von Destina name ist so geil :-)

Destina ist kein türkische oder kurdische oder griechische name wie ich weiß... aber alle sagen was andere ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren