Brasilianische Namen!

Gast

Guten Morgen alle zusammen!
Unser Sohn Tiago bekommt sehr bald ein kleines Geschwisterchen.
Da wir aus Brasilien kommt, soll das Kleine ebenfalls einen brasilianischen Namen bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr folgende bewerten würdet:
W:
Luana
Lucia
Isabel
Maxine
Ricarda

M:
Diego, evtl. zu ähnlich?
Ricardo
Luíz
Raúl
José
Juan

Die ZN & DN werden nach Tradition von den Omas (Beatriz und Vitória) bzw. von den Onkels (Roberto und Joaquin) sein.

Tiago hat seinen ZN & DN von den Opas, Tiago Luan Fernando.

Danke!

Letícia, Antonio, Tiago und Baby

Antworten

Gast

Luíz ist cool

Gast

Ja, Marcio und Gabriel kommen auf unsere Liste.
Von Diego, Juan und José haben wir uns (leider) verabschiedet.

Gast

Hallo Letícia!

Dein Sohn trägt einen sehr schönen Namen.
Von eurer Liste der Mädchennamen finde ich folgende Namen am schönsten:
*Lucia
*Luana
*Isabel (wobei mit Isabella besser gefällt)

am passensten zu Tiago finde ich jedoch Lucia.

Bei den Jungennamen finde ich folgende sehr schön:

*Ricardo
*Luíz
*Raúl

allerdings finde ich, dass nur Luíz mit dem Zweit-und Drittname harmonisch klingt.

Ein weiterer Vorschlag wäre daher Gabriel.

Meine entgültige Meinung ist also:

...für ein Mädchen:
*Lucia Vitória Beatriz (oder auch Lucia Beatriz Vitória - muss nämlich zum nachnamen passen)

...für einen Jungen:
*Gabriel Roberto Joaquin (oder Gabriel Joaquin Roberto - wegen dem Nachnamen)


Liebe Grüße,

Maja mit den Zwillingen Lucia Marie, Emilia Charlotte (6), Gabriel Matteo (3) und bald noch einem Mädchen

Gast

Tut mir leid, habe es soeben gesehen..

LG, Katharina

Gast

Marcio ist süß, mal sehen was Tiago Antonio davon halten. Joas & Joao gefallen mir nicht so.
Roberto wird schon der ZN oder DN :)
Luano finde ich etwas zu weiblich.

Gast

Für ein Mädchen finde ich Luana wunderschön! Isabel und Lucia gefallen mir auch noch. Die Knabennamen finde ich nicht so schön. Raul bspw. wegen der Schreibweise oder Juan wegen der Aussprache. Weitere Vorschläge:
Marcio
Joas
Roberto
Luano
Joao

LG, Katharina

Gast

Luana - 3
Lucia - 2
Isabel - 2
Maxine - 3
Ricarda - 1

M:
Diego - 3
Ricardo - 1
Luíz - 3
Raúl - 2+
José - 4
Juan - 2

Besuch' doch mal meine PE!

Gast

Luana: 3
Lucia: 1-2
Isabel: 2
Maxine: 5
Ricarda: 2

Diego: 5 zu ähnlich
Ricardo: 2
Luiz: 3
Raul: 3
Jose: 3
Juan: 3

Lucia finde ich am schönsten, danach Ricarda und Isabel.
Bei den Jungennamen gefällt mir nur Ricardo richtig gut.

Gast

Ich würde Luana oder Lucia bzw. Ricardo oder Juan nehmen.

Gast

W:
Luana - 2+
Lucia - 1+
Isabel - 3
Maxine - 4, zu männlich
Ricarda - 2

M:
Diego - 3, zu ähnlich!
Ricardo - 2+
Luíz - 3, Probleme mit Schreibweise
Raúl - 3, siehe Luíz
José - 3, Probleme mit Aussprache
Juan - 3, siehe José

L U C I A! Wunderschön!
Bei einem Jungen würde ich Ricardo nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Rahel Iluvy (sprich: Juwi) Marle Dina Clara Marie Leona Tara Berenike Mariette Enya Mieke Jolie

RASMUS

Hallo! ICh heiße Henritte, bin 37 Jahre alt und erwarte meinen dritten Sohn. Unsere ersten beiden Söhne hei...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Horatio

Kommentar von Erika

Erika @ Shy Vielen Dank für den würzigen und sehr erfrischenden „Senf“. Er hat mich sehr gefreut, weil ich ...

Jungenname Ewgenij

Kommentar von Vivien

Ist das denn überhaupt ein Name??!!??Also wenn ich jemand so heißt, dann hat er wirklich ein schweres Leben...

Mädchenname Jayla

Kommentar von @Lulu

Wie spricht man den Namen denn aus? Man kanns den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie den Namen falsch aussp...