Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Brasilianische Namen!

Guten Morgen alle zusammen!
Unser Sohn Tiago bekommt sehr bald ein kleines Geschwisterchen.
Da wir aus Brasilien kommt, soll das Kleine ebenfalls einen brasilianischen Namen bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr folgende bewerten würdet:
W:
Luana
Lucia
Isabel
Maxine
Ricarda

M:
Diego, evtl. zu ähnlich?
Ricardo
Luíz
Raúl
José
Juan

Die ZN & DN werden nach Tradition von den Omas (Beatriz und Vitória) bzw. von den Onkels (Roberto und Joaquin) sein.

Tiago hat seinen ZN & DN von den Opas, Tiago Luan Fernando.

Danke!

Letícia, Antonio, Tiago und Baby

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
29.11.2009 Letícia 10 Missbrauch melden

Antworten

  • Phílíppê

    • 20. August 2011
    • Missbrauch melden

    Luíz ist cool

  • Letícia

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Ja, Marcio und Gabriel kommen auf unsere Liste.
    Von Diego, Juan und José haben wir uns (leider) verabschiedet.

  • Maja

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Hallo Letícia!

    Dein Sohn trägt einen sehr schönen Namen.
    Von eurer Liste der Mädchennamen finde ich folgende Namen am schönsten:
    *Lucia
    *Luana
    *Isabel (wobei mit Isabella besser gefällt)

    am passensten zu Tiago finde ich jedoch Lucia.

    Bei den Jungennamen finde ich folgende sehr schön:

    *Ricardo
    *Luíz
    *Raúl

    allerdings finde ich, dass nur Luíz mit dem Zweit-und Drittname harmonisch klingt.

    Ein weiterer Vorschlag wäre daher Gabriel.

    Meine entgültige Meinung ist also:

    ...für ein Mädchen:
    *Lucia Vitória Beatriz (oder auch Lucia Beatriz Vitória - muss nämlich zum nachnamen passen)

    ...für einen Jungen:
    *Gabriel Roberto Joaquin (oder Gabriel Joaquin Roberto - wegen dem Nachnamen)


    Liebe Grüße,

    Maja mit den Zwillingen Lucia Marie, Emilia Charlotte (6), Gabriel Matteo (3) und bald noch einem Mädchen

  • Katharina

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Tut mir leid, habe es soeben gesehen..

    LG, Katharina

  • Letícia

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Marcio ist süß, mal sehen was Tiago Antonio davon halten. Joas & Joao gefallen mir nicht so.
    Roberto wird schon der ZN oder DN :)
    Luano finde ich etwas zu weiblich.

  • Katharina

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Für ein Mädchen finde ich Luana wunderschön! Isabel und Lucia gefallen mir auch noch. Die Knabennamen finde ich nicht so schön. Raul bspw. wegen der Schreibweise oder Juan wegen der Aussprache. Weitere Vorschläge:
    Marcio
    Joas
    Roberto
    Luano
    Joao

    LG, Katharina

  • Saskia

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Luana - 3
    Lucia - 2
    Isabel - 2
    Maxine - 3
    Ricarda - 1

    M:
    Diego - 3
    Ricardo - 1
    Luíz - 3
    Raúl - 2+
    José - 4
    Juan - 2

    Besuch' doch mal meine PE!

  • Gabi

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Luana: 3
    Lucia: 1-2
    Isabel: 2
    Maxine: 5
    Ricarda: 2

    Diego: 5 zu ähnlich
    Ricardo: 2
    Luiz: 3
    Raul: 3
    Jose: 3
    Juan: 3

    Lucia finde ich am schönsten, danach Ricarda und Isabel.
    Bei den Jungennamen gefällt mir nur Ricardo richtig gut.

  • Rahel

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    Ich würde Luana oder Lucia bzw. Ricardo oder Juan nehmen.

  • Lisa

    • 29. November 2009
    • Missbrauch melden

    W:
    Luana - 2+
    Lucia - 1+
    Isabel - 3
    Maxine - 4, zu männlich
    Ricarda - 2

    M:
    Diego - 3, zu ähnlich!
    Ricardo - 2+
    Luíz - 3, Probleme mit Schreibweise
    Raúl - 3, siehe Luíz
    José - 3, Probleme mit Aussprache
    Juan - 3, siehe José

    L U C I A! Wunderschön!
    Bei einem Jungen würde ich Ricardo nehmen.

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

  • Welchen namen sollen wir nehmen?

    Ich bin mit meiner dritten Tochter schwanger, und anders als bei meinen zwei ersten Töchtern, weiß ich dies...

  • "Tyrannen müssen nicht sein"

    Habt ihr schon die neue Lektüre von Michael Winterhoff Tyrannen müssen nicht sein - Warum Erziehung allein ...

  • Bitte bewerten!

    Rahel Iluvy (sprich: Juwi) Marle Dina Clara Marie Leona Tara Berenike Mariette Enya Mieke Jolie

  • Endlich Nachwuchs - doch dann gleich Drillinge!!

    Nach künstlicher Befruchtung ist unser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen... Wir erwarten Nachwuchs! Nun ...

  • RASMUS

    Hallo! ICh heiße Henritte, bin 37 Jahre alt und erwarte meinen dritten Sohn. Unsere ersten beiden Söhne hei...

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Ernhild

Noch kein Kommentar vorhanden

Ernhild würde sich etwas mehr Interesse an ihrem Namen wünschen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Ernhild?

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17359 Stimmen)
  2. Luca (17108 Stimmen)
  3. Paul (16859 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25470 Stimmen)
  2. Carolin (25125 Stimmen)
  3. Gesine (24780 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 09:33 Uhr
    Lara schreibt Kommentar zum Jungennamen Paul
  • Heute, 09:29 Uhr
    Lara schreibt Kommentar zum Jungennamen Paul
  • Heute, 09:26 Uhr
    Gesche schreibt Kommentar zum Mädchennamen Gesche

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Hättest Du lieber einen Jungen oder ein Mädchen?

Folge uns im Social Web