Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Französischer Zweitname zu Elisa

Hallo, alle zusammen!

Für unsere Tochter suchen wir noch einen schönen, klangvollen Zweitnamen (ET Anfang Dezember). Erstname ELISA steht schon länger fest, nur mit dem Zweitnamen tun wir uns schwer (Zweitname ist mein Wunsch... :o))

Ein französischer Name würde mir gut gefallen zu Elisa. Bewertet doch bitte mal folgende Vorschläge:

Elisa Noelle
Elisa Madeleine
Elisa Adeline
Elisa Isabelle
Elisa Michelle (hört sich schön an, kann man den aber vergeben...???)

Gerne könnt ihr auch neue Vorschläge machen :o)

Liebe Grüße!!!

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
17.11.2010 Stephanie 17 Missbrauch melden

Antworten

  • Mir

    • 27. November 2010
    • Missbrauch melden

    Gefällt elisa madeleine am besten.

    Andere die ich gut finde:
    Elisa Charlotte
    Elisa Gabrielle

    P.S. eine Französiche Form von Elisa ist Eloise. Ist finde ich sogar noch schöner als Elisa

  • Stephanie @ Leonie:

    • 18. November 2010
    • Missbrauch melden

    Klar sprechen wir Madeleine französisch aus :o)

    Aber ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Namen zwingend aus einer Sprache kommen müssen um zueinander zu passen. Unser Nachname ist auch nicht französisch. Und die Schreibweise in Élisa (Elise/Élise gefällt mir nicht so) zu ändern macht finde ich keinen richtigen so. Da muss man später immer zwingend erklären, wie der Name geschrieben wird, finde ich nicht so toll.

    Wie findet ihr eigentlich Elisa Cecilia? Ist zwar nicht unbedingt französisch, gefällt mir aber auch sehr!

  • Leonie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Ich hoffe, ihr sprecht Madeleine richtig französisch aus. Nicht "Madleen", sondern "Madlenn".
    An sich finde ich - außer Elisa, der ist völlig unpassend, denn das ist im Prinzip der gleiche Name - alle Namen nicht wirklich passend, da Elisa einfach ein deutscher und kein französischer ist. Wenn ihr wirklich etwas französisches wollt, dann schreibt ihn entweder Élisa oder gleich Élise.
    LG Leonie

  • Stephanie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Die Tendenz geht doch ein wenig Richtung Elisa Madeleine, was ja auch die ganze Zeit mein Favorit war. Aber so kurz vor der Geburt wird man dann oft ein wenig unsicher :o)

  • nina

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Am besten gefällt mir die namenskombination elisa isabelle.

    glg

  • Linda

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Meine favoriten :
    Elisa Isabelle
    Elisa Michelle

    ich würde mich aber für Michelle entscheiden

    Madelaine mag ich überaupt nicht
    Noelle heißt weihnachten

  • Anna

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Elisa Madeleine ist am Schönsten!

    Noelle ist nicht mein Geschmack und geht in die Michelle -Richtung. Michelle ist wie Du sagst schön, aber gehört irgendwie in die "Schublade".

    Adeline fängt mit A an und Elisa Isabelle da sind zweimal isa aufeinanderfolgend

    Auch nciht so prickelnd

    Elisa Madeleine ist am Besten

  • Stephanie @ Sophia:

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Danke für deine Bewertungen.

    Danielle finde ich rein vom Namen her auch sehr schön, nur leider kenne ich eine Daniela, die ich so überhaupt gar nicht mag....
    Sollte zwar kein Grund sein, einen Namen abzulehnen, aber das mit den Namen ist ja so eine Gefühlssache :o)

  • Sophia

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Elisa Noelle- schöner Klang und wenn die Kleine im Dezember zur Welt kommt, passt es auch sehr gut
    Elisa Madeleine- eigentlich zwei schöne Namen, aber die Kombination finde ich nicht so gelungen
    Elisa Adeline- zwei schöne Namen, passen auch ganz gut zusammen
    Elisa Isabelle- zweimal "isa" hintereinander? finde ich nicht so schön
    Elisa Michelle- sehr schön, Zweitname auf -elle gefallen mir gut und so einen schlechten ruf hat der Name meiner Meinung nach nicht.

    Wie gefällt dir Elisa Danielle?
    Danielle ist einer meiner Lieblingsnamen, am schönsten finde ich die Kombi Laura Danielle.

    Lg Sophia

  • Stephanie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Wenn die Kleine am 06.12. auf die Welt käme, wäe Elisa Noelle wohl die beste Wahl :o)

    Und es klingt sehr schön...

  • Stephanie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Wenn die Kleine am 06.12. auf die Welt käme, wäe Elisa Noelle wohl die beste Wahl :o)

    Und es klingt sehr schön...

  • Mir

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Gefällt Elisa Noelle am besten! Eine super Kombination aus zwei wunderschönen Namen!

  • Stephanie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Also schon 2 (bzw. mit mir 3) Stimmen für Elisa Madeleine :o)

    Fabienne und Anäis gefallen mir nicht so, Amelie schon, ist mir aber eigentlich schon zu häufig (zumindest als Erstname).

  • Tanja

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Ich finde auch Elisa Madeleine am hübschesten.
    Michelle geht für mich gar nicht. ***.
    An fränzösischen Mädchennamen mag ich noch:
    Fabienne
    Amelie
    und
    Anäis

  • Stephanie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Danke für deine Antwort!

    Elisa Madeleine war bis vor kurzem auch mein Favorit, Elisa Noelle direkt dahinter (hört sich irgendwie interessant an).

    Michelle gefällt meinem Mann so gut, hat aber glaube ich keinen so guten "Ruf" (was ich eigentlich total schade finde...)

  • Stephanie

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Danke für deine Antwort!

    Elisa Madeleine war bis vor kurzem auch mein Favorit, Elisa Noelle direkt dahinter (hört sich irgendwie interessant an).

    Michelle gefällt meinem Mann so gut, hat aber glaube ich keinen so guten "Ruf" (was ich eigentlich total schade finde...)

  • also

    • 17. November 2010
    • Missbrauch melden

    Ich finde Elisa Madeleine total toll!
    danach wäre ich für Elisa Michelle
    und als drittes
    Elisa Noelle
    Isabelle gefällt mir zwar auch aber irgendwie nicht in der Kombi mit Elisa

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Zhenga

Noch kein Kommentar vorhanden

Zhenga würde sich über einen Kommentar freuen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Zhenga?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17409 Stimmen)
  2. Luca (17151 Stimmen)
  3. Paul (16887 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25605 Stimmen)
  2. Carolin (25258 Stimmen)
  3. Gesine (24913 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 13:50 Uhr
    trink schreibt Kommentar zum Jungennamen Sinan
  • Heute, 13:49 Uhr
    Jawol schreibt Kommentar zum Jungennamen Sinan
  • Heute, 13:47 Uhr
    mit schreibt Kommentar zum Jungennamen Sinan

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Wie viele Kinder wünschst Du dir?

Folge uns im Social Web