Driton

  • Rang 1329
  • 167 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • griechisch
Driton = Abwandlung vom griechischen "Triton"
Herkunft aus der griechischen Mythologie. "Triton" war der Sohn des Meeresgottes "Poseidon"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Dri-ton -riton (5) -iton (4) -ton (3) -on (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Notird 2726 D635 TRTN
Morsecode Schreibschrift
-·· ·-· ·· - --- -· Driton
Driton buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Richard | Ida | Theodor | Otto | Nordpol
Driton in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Driton in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Drita
  • Drischi,
  • Driti,
  • Dritschi,
  • Dritschton,
  • Schrotton und
  • Toni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Driton
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Driton
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 212 im August 2020
Rang 214 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 256.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Driton stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Driton seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3469 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Driton belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3469. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Luzern
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Driton? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Driton
Statistik der Geburtsjahre des Namens Driton

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Driton?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Driton zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Driton ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Driton in Verbindung bringen.

bekannt (63.8 %) modern (63.8 %) wohlklingend (62.1 %) männlich (60.3 %) attraktiv (67.2 %) sportlich (63.8 %) intelligent (62.1 %) erfolgreich (62.1 %) sympathisch (65.5 %) lustig (65.5 %) gesellig (62.1 %) selbstbewusst (72.4 %) romantisch (55.2 %)
von Beruf
  • Bauarbeiter (2)
  • KFZ-Mechaniker (2)
  • Autoverkäufer (1)
  • Pressesprecher (1)
  • Lehrer (1)
  • Akademiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Driton und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Driton

Driton
Gast

Driton oder Dritan
stammt aus der Albanischen Sprache und ist beliebt.
Oftmals genutzt.

Dritë=> Licht
Driton (leuchtender oder scheinender)

Mama von driton
Gast

Driton ist nur albanisch und bedeutet unser licht; dritè=licht ; on = Ion unser!

Driton
Gast

Ihr seit alle cool drauf 😝
Schöne Grüße aus Dortmund
🇦🇱🇦🇱 Meine Freunde

Driton:)
Gast

Ich heiße selber Driton und bin Albaner. Ich liebe diesen Namen
ist einfach killa bombandiert alle Namen Spee Gruß aus Stuttgart

Sara
Gast

Driton drit- Licht Jon - unserer Poseidon pose - wenn i Don - willst oder wünsch in albanische sprache

Driton Babo
Gast

Ehy Driton ist der beste Name für Babo Söhne!!! Wir sind die stärksten. Gruss aus Essen!!!

dritons freundin
Gast

Mein freund heißt driton und er ist ein guter ficker ♥

Driton
Gast

Der Name hat Stil, er hat zwei unterschiedliche Bedeutungen, und doch sagen beide das gleiche.
Welcher Name kann schon von sich behaupten.

D.
Gast

Driton heist im Albanischen sowas wie licht oder leuchtender. Die übersetzung von DRITON in einen müslimischen name ist NURI.
Deutscht = Licht , Leuchtender
Albanisch = DRITON ,
Arabisch/islamisch = Nuri

Gadi
Gast

Also das ist eins der besten namen...ich hab mein sohn so genannt.das ist ein typisch ALBANISCHER name...es hat auch 2 bedeutungen erstens wie oben steht das es sich von TRITON ableitet aaaber er hat auch eine albanische bedeutung und zwar "UNSER LICHT" auf albanisch "DRITA JON" >>>>DRITON

Albulena
Gast

Jeder findet seinen eigenen Namen schön. Doch ich muss sagen , das der Mensch den Namen macht. Mir persönlich hat der Name ' Driton ' nie gefallen ! Bis eines Tages ich eine Person mit diesen Namen kennenlernte..

Greetz from Germany :)

DRITON- AA -
Gast

Also nur so, ich persönlich finde den namen einfach geill, obwohl manche probleme haben sich ihn zu merken oder ihn auszusprechen. ich meine wen andere sagen der name ist nicht schön die gehen mir am arsch vorbei, ich meine die realität sieht so aus das der name Driton auf alles magnetisch wirkt und am meisten auf Frauen, ich habe so meine erfahrungen. also leute einer der schönsten namen ist immernoch driton.. so ist jedenfals meine meinung. und noch etwas die, die nur scheisse labern und sagen mein name ist schöner als deiner, überlegt mall hättet ihr den namen des anderen würdet ihr das gleiche schreiben und sagen.... egal haha. Hajd Tung zusammen und liebe grüsse aus, AARAU - Schweiz ;) ;)

Driton H.
Gast

Der name ist nicht nur schön sondern auch die Personen die den namen auch tragen!

ihr mädels wisst bescheid

Driton
Gast

Hi ich heiße auch driton ich finde eifach meinen namen einfach ens cool,der name driton ist einfach der beste ok. by by by by by by

Driton
Gast

Hejj leute ich finde den namen driton auch cool ich heiße so, aber das 7 komentar dise patricia Mein name ist das beste hejj leute wenn ihr nicht so heißt dann schreibt au nicht so was rein das nerft ens ok. Ich finde den namen cool.=-)

Wirkliche Bedeutung
Gast

"Driton" ist eine Variante vom Namen "Triton", der aus der griechischen Mythologie stammt.
"Triton" ist demnach der Sohn des "Poseidon", dem griechischen Meeresgott. Die römische Variante des "Poseidon" heisst "Neptun" - daher heisst der größte Mond des Planeten "Neptun" auch "Triton". Außerdem kommt der Name in der Chemie und in einigen anderen Gebieten vor.
Vielleicht war das eine Hilfe mehr ;-)

driton
Gast

Ich heise auch driton was für ne Beteutung das wircklich ist na ja kann man drüber diskutieren.das komische dran ist das ich 3.2 gebustag hab u das sternzeichen (wassermann) ist.ob das alles Zufall ist meine Mama sag ja schon krass

Driton I.
Gast

Ich dachte das die leute mich wegen mein name nicht mögen doch jetzt weiß ich das liegt nur daran das ich in jeder disco hausverbot habe, squipe 4 live

Veton = Driton :)
Gast

Kosova Ashkaaaalii ! !

driton
Gast

Hey alle driton auf der welt sind die bessten

Kushtrim
Gast

Kushtrim .... WehrHeld

Rosengirl
Gast

Arlinda ist ein schöner Name
so heisst meine beste freundin

Patricia
Gast

Mein name ist das beste

Janine
Gast

So sollte der Sohn einer Bekanten heißen, aber jetzt ist es ein Arian gewurden. Ich finde den Namen Arian auch besser als Driton.

Driton
Gast

Ist mein name das wegen ist es auch der beste name hehe

hess
Gast

Seit ihr alle beklopt hier?

driton aus wien
Gast

Ein leichteren namen gibsts nicht

montenegro
Gast

Driton ist die schönnste name auch allle die driton heissen sind einfach geilllllllllllllllll

sanije
Gast

Driton ist voll cool, mein 1. Sohn heißt auch so

DRITON
Gast

Hallo zusammen, nicht weil ich auch DRITON heisse find ich cool, sondern weil viele leute auch das sagen was ich meine nämlich ein cooler name...... dr toni aus der schweiz läst sie alle grüssen... bye bye machts gut...

abcde
Gast

Driton ? voll son komischer name ich weß garnich was alle daran so schön finden..

DRITON :AUS DÜSSELDORF
Gast

HALLO ICH BIN § JAHRE ALT UND ICH FINDE MEIN NAME IST DER SCHÖNSTE UND HAT DIE BESTE BEDEUTUNG IN ALBANISCH ES IST EINFACH SCHÖN;;;;HIHI IHR SEID ALLE SÜSS HIER;;;***** HEHE ICH BEKOMME IN § WOCHEN EIN BRUDER ;MAMA WEISS NOCH NICHT WIE DER HEISSEN SOLL;VLLT HABT IHR EINEN VORSCHLAG;DANKE

Kosovagirl
Gast

Driton ist ein schöner name *****

Driton L.
Gast

Ich kenne das auch Driton G. aus Gjilan. Mich schreiben auch voll viele mit "T" (Triton). Man muss sich daran einfach nur gewöhnen. :D

geheim
Gast

Driton ist der schönst name der welt ich nennn später mein ersten sohn auch Driton ich habe erfrahrungen mit den namen únd zwar sehr schöne hehe die jungs die so heiße sind sehr aufgeweckt und verück humorvoll und sensibel einfach zum verliebn =)

Narin
Gast

Ich mag den namen Driton auch find ihn voll schön mein bester freund heiß so und er ist auch kosovo albana und sehr verück und auf geweck das liegt warscheinlich echt am namen das die so sind hehh aber ohn ihn wer es voll langweilig kuss an ma besten freund Driton

Driton
Gast

Ist ein typischer Kosovarischer Name, gefällt mir nicht!
Driton, Agron, Liridon, Valon, Beton! *****

Daniel
Gast

Zum schämen hast Du vermutlich genug Gründe, aber bitte verunglimpfe nicht andere Menschen wegen deren Namen. Das ist schlechter Stil und Zeichen mangelnden Niveaus.

Driton
Gast

Ich habe mit diesem namen nur gute erfahrungen gemacht. und es stimmt ich kenne noch einen anderen Driton und wir sind beide gut drauf crazy lustig immer gut gelaunt ziestrebig und natürrlich frauenhelden.... ;)

wie es der zufall will haben wir beide zufällig das gleiche auto, genau das gleiche auto golf 4 V5 highl.

Driton S.
Gast

Ich trage meinen Namen nur zu recht: war schon immer ein helles Kind ;-)

driton.G
Gast

Driton ist ein nahme der nicht zu jeden passt. driton sollten nur die heißen die gutmütig sind,zielevisiert,harmonisch,großzügig und aus ylirischer abstamung sind

DRITON
Gast

DER NAME IST EINFACH GEIL SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE DRITONS DIE ES GIBT GRÜSSE AUS HILDESHEIM

Dritoni3nt
Gast

Alle Driton`s die ich kenne sind einfach crazy ich glaub das liegt an den namen hahahha,ein bissen wild sein ist nicht schlimm ok tung gz:Dritoni3nt aus Düren Germany

Driton
Gast

Heisse auch Driton. Der name ist sehr schöne aber wenn ich jemandem sag das ich Driton heiss schreibt die Person dan meinen namen mit "T" also Triton obwohl mich das nicht stört aber langsam nervt es mich.

Driton
Gast

Ist ein spezieller name hehe
komme aus oberriet Schweiz

Tia
Gast

Driton..So Heißt mein Cousin..Und Er ist Sehr Süß und lacht gerne..

Er Ist Ein Sonnenschein!

Azra
Gast

Mein Sohn heist auch Driton,alle die Driton heisen sind sehr lustig,immer HEPY und sehr Schönnnn.Cao viele grüsse aus Kassel.

Driton B.
Gast

Möchte nicht anders heissen. Ausserdem gibt es noch einen Halbmond der den gleichen Namen trägt. Ciao

Driton
Gast

"Driton" ist eine Variante vom Namen "Triton", der aus der griechischen Mythologie stammt.
"Triton" ist demnach der Sohn des "Poseidon", dem griechischen Meeresgott. Die römische Variante des "Poseidon" heisst "Neptun" - daher heisst der größte Mond des Planeten "Neptun" auch "Triton". Außerdem kommt der Name in der Chemie und in einigen anderen Gebieten vor.
Vielleicht war das eine Hilfe mehr ;-)

Driton
Gast

Hallo ich mag den Namen weil ich selbst so heisse DRITON na ja hört sich auch gut an :-) liebe grüsse aus Hannover

driton
Gast

Einfache name wo sehr interessant und einfach zum aussprechen ist.

arlinda
Gast

Kosovo Albaner......blöd mann wie kann man so was sagen schämm dich.....

Arlinda
Gast

Mein Lieblings-Cousin heist Driton
Der ist ein ganz netter typ, kommt aus FR...

Den Namen Driton kan ich nur enfelen,., ich enfele den Namen an gutmütigen Leuten die zieliviesiert sind und aufgeweckt sind mit viel freude an dem Leben,.,

Grüess alli Driton's usw.
hehe hehe hehe
(24)=

driton
Gast

Was bin ich für ein Landsmann?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Eva

Kommentar von Engländerin

Oder Deborah heisst: die Bienenfleißige, die Biene, die Fleißige oder fleissige Biene. Und Melissa: die f...

Mädchenname Carolin

Kommentar von Caro E (sgh)

Da mein name carolin ist habe ich viele spitznamen man kann nämlich vieles ableiten z.B caro, cari, cali, l...

Mädchenname Sabine

Kommentar von Sabine

Wir sind auf jeden Fall in einer bestimmten Altersklasse (70er Jahre) ziemlich häufig vertreten. Habe damal...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gideon, Gottfried und Leodegar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren