Albiona

  • Rang 1500
  • 101 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 40 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • lateinisch
die Weise (die Schlaue, die Kluge) mit einer Schönheit im Aussehen
Der weibliche Name von Albion
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Al-bio-na -biona (5) -iona (4) -ona (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anoibla 0516 A415 ALBN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· -··· ·· --- -· ·- Albiona
Albiona buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Berta | Ida | Otto | Nordpol | Anton
Albiona in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Albiona in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Albion
  • Albi,
  • Albijona,
  • Alpi,
  • Bona,
  • Lona und
  • Lonush
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Albiona
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Albiona
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 354 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 287 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 231
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 290.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Albiona stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Albiona seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1607 25 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Albiona belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1607. Rang. Insgesamt 25 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Albiona in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3900
  • Schlechtester Rang: 4373
  • Durchschnitt: 4136.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Albiona in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 18.2 % 18.2 % Niedersachsen
  • 9.1 % 9.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 18.2 % 18.2 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Albiona? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Albiona
Statistik der Geburtsjahre des Namens Albiona

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Albiona?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Albiona zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Albiona ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Albiona in Verbindung bringen.

bekannt (49.1 %) modern (78.9 %) wohlklingend (84.2 %) weiblich (78.1 %) attraktiv (80.7 %) sportlich (64.9 %) intelligent (78.1 %) erfolgreich (79.8 %) sympathisch (74.6 %) lustig (70.2 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (73.7 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Industriekauffrau (5)
  • Schauspielerin (3)
  • Anwältin (2)
  • Finanzassistentin (2)
  • Friseurin (2)
  • Ärztin (2)
  • Müllfrau (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)
  • Lehrerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Präsidentin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Albiona und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Albiona

Ins likur
Gast

Sehr schön

Albiona
Gast

Ich heiße Albiona.
Ich bin von Kosova Stadt Prizren

Albiona
Gast

Albiona ist ein sehr besonderer Name, alle die mich bisher gefragt meinten es sei ein wunderschöner Name und es gibt ihn nicht sehr oft! Der Name hat keine wirkliche Bedeutung, aber es wurde halt vom Land Albanien abgeleitet. Und bei diesem Namen kommen auch viele süße Spitznamen vor z.B Albi. Es gibt auch Albion ein jungenname.

Albiona
Gast

Ich heiße Albiona und mein Spitzname ist Bona

Albiona
Gast

Ich heiße Albiona

Ari
Gast

Ich habe meiner Tochter den Namen Albiona gegeben.
Ich finde klingt toll, kann man gut aussprechen(was sehr wichtig ist meiner Meinung nach) und ist Modern.

Albionaaa😍
Gast

Ich heiße auch Albiona! Und ich finde meinen Namen wirklich schön😍Viele nennen mich Albii aber mein richtiger Spitzname ist Bonaa❤️

Albiona
Gast

Ich heisse Albiona und finde denn namen sehr schön und mein Spitzname ist Lona ;D

Albiona
Gast

Ich selber liebe meinen namen obwohl ich 10 jahre alt bin .Und es gibt viele leute die meinen wunderschönen namen VERGESSEN SIE IHR UNHÖFLICH

larissa
Gast

Ich hab meine Tochter albiona genant der namme ist perfekt und es were schön wen viele albionas hiesen aber würd ja nicht passieren der namme ist unglaublich toll

Lea
Gast

Albiona der name ist wunder schön und bedeutet meer ist ein toller name und es wäre schön wenn es viele deutsche hätten also wär kein namen finder soll diesen nehmen -wunder schicker name

albiona
Gast

Ich find genau so mein Name Perfekt:-* hir in Stuttgart gibs nur wohl mich mit meine albanische Name "albiona" und jedes mal wenn ich leute kennenlerne odeer fremde Leute mich fragen, woher diese wunderschne Name herr kommt. Bin stolz das nichh jeder so heit, den ich /du haben dden tollsten Name:)

Miraa
Gast

Traumhafter Name *.*
I

albiona
Gast

Ich habe den schönsten namen der ganzen welt wen mir jemand nachmachen wiürde köpfe ich ihn(=.

albiona
Gast

Also ich persönlich heiße albiona ich find aber den namen net schön, der gefällt mir überhaupt net......

Sophia :)
Gast

Meine Bff heist Albiona

Kroko
Gast

Außerdem finde ich den Spitznamen Albi total süß :-)
Meine Freundin Albiona sagte auch, man nennt sie auch Bona.

Kroko
Gast

Ich find den Namen super! :-)
Ich finde der Name ist richtig schön geschrieben und wird auch wunderschön ausgesprochen.Der Name kommt mir sehr exotisch rüber, was ich ganz toll finde. Albanien=Albiona passt hervorragend!Jeder, der diesen Namen trägt, sollte stolz sein.Ich kenne 2 Albionas die aus dem Kosovo kommen.Albanische Mädchen finde ich super, ihr Aussehen ist fantastisch und deren Namen sind vorallem bezaubernd :-)

Albiona
Gast

Ich heiße auch Albiona. Ich kenne bis jetzt noch keinen, die so heißen wie ich und das finde ich wirklich toll außer Albion aber das ist ein Jungenname. Die Wiedererkennung steigt dadurch und man kann sich den Namen gut merken. Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen anderes zu heißen. Der Name passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Man sollte sich glücklich schätzen so einen schönen Namen zu tragen. :)Es ist aber auch manchmal lustig anzuhören wenn die Lehrer versuchen meinen Namen zu sagen, dabei kommt manchmal Alviona oder sonst nochwas vor oder manche Lehrer nennen mich auch bei meinem Spitznamen das finde ich cool! :))

bleona
Gast

Albiona das name istn sehr schön schöner gehts nicht sehr sehr sehr toll

Marco
Gast

Albiona ist voll der hübesche Name, der Name kommt echt Attraktiv rüber.Ich find den sehr sehr schön.

Albiona
Gast

Der Name Albion ist toll!Was mich ankotzt ist, dass alle sagen das In diesem Namen Bio vorkommt!-.-

Albiona
Gast

ICh heisse soo uund ich liebe meine Namen und ich kann euch sogar die Bedeutung sagen es bedeutet stolz im albanischen heisst es Krenar es kommt von einem alten wort die albionet = die Stolzen=Krenaret.

Albiona Gashi
Gast

Ich heisse sooo!!!
Ich liebe meinen Namen und er passt zu mir!
Ich find ihn gut.

Roxana
Gast

Geschrieben gefält mir der Name gut, ausgesprochen eher weniger...

LG

@ Radek
Gast

...Albion wurde von (einem Antiken Illyrischen/Albanischen stamm) Albanoi hergeleitet...!

Radek
Gast

Albion = alt englische (keltische) Bezeichnung für England. Könnte also auch ein alter englischer Name sein.

flora--->
Gast

also der name albion und leotrim würde gut passen !

besa
Gast

Welcher jungen name würde zu albiona passen??

----->ALBIONA
Gast

Ich habe den schöönsten ALBANISCHEN NAMEN auf dieser welttt--------------->ALBIONA............und die, die sagen dieser name sei nicht schön sind eifersüchtig weil sie nicht so heissen wie ichh hahahah

albiona
Gast

Doch ich heisse albiona und ich finde ihn sehr schön

@ albiona XXI
Gast

Wieso, ich suche ihn doch gar nicht ...

albiona XXl
Gast

Ich habe diesen namen schon sehr lange
aber dieser name ist so selten und kein typischer albanischer namen
den findes du nicht so offt und das finde ich gut das er so einzigartig ist.

Ilirida
Gast

Wenn jemand auf den namen suche ist
würde ich empfelen sein kind Ilirida, Erza
nennen

albiona
Gast

Ja und da seit 33 jahre und ich finde toll meine name

albiona
Gast

Ich habe den schönsten namen den es auf der welt giebt und diesen namen findes du nicht über all das finde ich tran so schön ich würde jeden empfelen ihern kinder diesen namen zu geben danke

genta
Gast

Das ist ein schöner name wenn ich mal älter bin dann werde ich so meine tochter nennen:)=)
ALBIONAAA!!!!

dini
Gast

Dieser name ist sehr sehr schööööönnnnnn

albiona
Gast

Doch ich

Nika
Gast

Heißt hier denn niemand albiona?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lisa

Kommentar von Lisa

Ich mag meinen Namen. Hätte aber gerne einen Doppelnamen!Lisa-Zoe ist cool.

Jungenname Joshua

Kommentar von Papi

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wie Joshua ausgesprochen wird: Joschua oder eher Josua???

Mädchenname Babette

Kommentar von Sophie

Barbie, du heißt bestimmt Barbara!!! Und Ken, du heißt sicher Kevin, Kenny oder Kennibart. Kevin klingt am ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albin, Amandus, Armand, Dimitrios, Josephine und Wigand ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren