Albertina

  • Rang 1522
  • 86 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • althochdeutsch
  • italienisch
weibliche Form von Albert bzw. Adalbert (Bedeutung: von edler Abstammung).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Alber-ti-na -rtina (5) -tina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anitrebla 051726 A416 ALBRTN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· -··· · ·-· - ·· -· ·- Albertina
Albertina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Berta | Emil | Richard | Theodor | Ida | Nordpol | Anton
Albertina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Albertina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Albi und
  • Tini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Albertina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Albertina Marie „Tina“ Majorino (US-amerikanische Filmschauspielerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Albertina
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 296 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 263.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Albertina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Albertina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2237 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Albertina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2237. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Bremen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Albertina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Albertina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Albertina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Albertina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Albertina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Albertina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Albertina in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (42.5 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (57.5 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (45.0 %) intelligent (57.5 %) erfolgreich (45.0 %) sympathisch (70.0 %) lustig (67.5 %) gesellig (47.5 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (52.5 %)
von Beruf
  • Germanistin (1)
  • Selbstständige (1)
  • Politikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Albertina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Albertina

Albertina A.
Gast

Ich finde meinen Namen einfach wunderschön.Hab jetzt auch meinen Mann mit dem passenden Nachnamen geheiratet.Ich würde schon mehrfach gefragt, ob ich einen Künstlernamen habe. Und nein, ich heiße wirklich so, und finde es perfekt.
Dieses Jahr werde ich auch die Albertina in Wien.

Albertina
Gast

Ich finde meinen Namen atemberaubend und benutze dafür activgel, das unterstützt dann meine Atmung

gast
Gast

Sehr schön, schlicht und klanvoll

Mom
Gast

Wunderschöner Name - edel und klassisch. Und vor allem nicht so häufig wie andere alte Namen (Emma, Hanna, Anna...). Einfach unbedingt italienisch aussprechen (=schnell mit Betonung auf -TINA.

Sandra
Gast

Albertina ach Ne nicht mein Geschmack

:)
Gast

Museum in Wien :D

Roxana
Gast

Mit rassiger italienischerr Stimme gesprochen, finde ich das auch sehr schön. Aber im Deutschen...?

Albetina
Gast

Hallo, mein name ist auch albertina
ich wurde nach meiner tante benannt Albertina KIWILA
meine eltern nenne mich tina, meine freunde albi, albert, und auch manchmal auch tina
und die dummen jungs albert einstein, oder aldi nord und aldi süd!!!
trozdem gefällt mir der name am anfang dachte ich meine name klingt ja voll komisch aber jetzt weis ich das der name voll coool, wenn mich jemand fragt wie heißt du sag ich am anfang imer tina und wenn wir uns schon länger kenn sag ich das ich albertina heiße, denn ich will nicht das mich jemand erst mal mag wenn er meinen namen kennt sonder wie ich bin!!
TRozdem ist mein name voll geil, und alle die was gegen meinen namen haben ,haben pech gehabt, den die werden nie so einen geilen namen haben wie ich!!!!!

Daniela
Gast

Also meine Tochter heißt ein klein wenig anders: hab sie ALBENITA genannt!!! Finde den namen einfach nur wunderschön, edel und vor allem selten!!!

.........
Gast

Ejj soll ich euch mal was agen der name ist der hübscheste den ich je gehört ahbe immer wenn mich jemand fragt wie heisst du sag ich albertina sagen alle dann woww voll der schöne name egal ob albaner deutsche oder itlaiener die finden den namen voll schön zuerst dachte ich mir oh mein gott ejj voll der scheiss name aber dann hab ich die schönheit meines namens entdeckt einfach nur atemberaubend der name also würde ich nciht so heissen würde ich auf jedenfall mein kind sio nennen weil der name echt voll schön ist egal ob man mich jetzt aus spaß mit albert ärgert oder so aber nur die albaner hören den namen sprechen der name klingt auf albanisch viel schöner als auf deutsch ja respekt an alle albertina ich liebe euch alle egal wer so heisst peace komme aus frankfurt und aus ks komme ich aus peja udn bin 16 hehehehehehhe ciao

albertina
Gast

Also ich heiße auch so und bin einfach nur stolz weil der name auch sehr selten ist ne tja pech für euch andere ahahahahhaah

......
Gast

Also ich heiße auch so udn finde den namen eigentlich auch voll schön ne ich bin stolz das ich so heiße hehehehehehh

Albertina
Gast

Hallo! Der Name ist wirklich sehr schön. Und ich habe das Glück, dass meine Eltern mich vor 23 Jaren so genannt haben. Habe bis jetzt auch noch keine getroffen die auch so heist. Bin stolz auf meinen Vornamen. eyyyyyyyyyyyyyyyyyy

.....
Gast

Also ich finde den namen total schön eyyyy ist der italienisch oder was der name ist einfach nur geil ich werde auf jeden fall mein kind so nennen ey die so heißen haben es wirklich voll gut ich will auch so heißen man also ich find den namen einfach nur geil eyyyyyyyyyyyyyyy und ihr

hmmmmmmmmm
Gast

Also ich finde den namen hier voll schön so eher selten ne und wie findet ihr den?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lorella-Maria

Kommentar von Lorella

Ich finde Lorella ist ein wunderschöner name...und dafür danke ich meinem papa...denn er wollte das ich so ...

Jungenname Volker

Kommentar von Volker

Geiler Name, aber das mit der Aussprache stimmt :-) Nur Skandinavier scheinen sich leicht damit zu tun, hat...

Mädchenname Irina

Kommentar von Ina@Ina

SalmA:D Auf jeden fall mit zweitnamen!Es wird ein ganz besonderes baby und soll auch einen besonderen namen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Notburga, Quentin, Quintin, Quintinus und Wolfgang ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren