Avril

  • Rang 1516
  • 91 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 53 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
  • lateinisch
  • römisch
Zu latein.: aperire = öffnen; im Sinne von: "die Frau, die Tore öffnet" und Frühling, wo sich alle Knospen öffnen

französische Variante des englischen Namens (und Monats) April bzw. des spanischen Namens (und Monats) Abril.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben A-vril -vril (4) -ril (3) -il (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lirva 0375 A164 AFRL
Morsecode Schreibschrift
·- ···- ·-· ·· ·-·· Avril
Avril buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Viktor | Richard | Ida | Ludwig
Avril in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Avril in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Av,
  • Ave,
  • Avi,
  • Avie,
  • Rilli und
  • Rilly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Avril
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Avril Benoît (Journalistin)
  • Avril Dankworth ((1922–2013), britische Musikpädagogin und Autorin)
  • Avril Doyle (irische Politikerin)
  • Avril Elgar (britische Schauspielerin)
  • Avril Lavigne (Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Avril
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 264.68

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Avril stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Avril seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Avril belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Avril in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2683 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1450 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2165 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2770 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2226 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1224 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1934 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2320 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2410 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1914 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1837 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2843 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1903 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2095 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2062 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2058 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2705 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1224
  • Schlechtester Rang: 3247
  • Durchschnitt: 2221.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Avril in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Avril? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Avril
Statistik der Geburtsjahre des Namens Avril

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Avril?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Avril zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Avril ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Avril in Verbindung bringen.

bekannt (43.5 %) modern (60.9 %) wohlklingend (58.7 %) weiblich (41.3 %) attraktiv (67.4 %) sportlich (45.7 %) intelligent (58.7 %) erfolgreich (63.0 %) sympathisch (54.3 %) lustig (47.8 %) gesellig (54.3 %) selbstbewusst (60.9 %) romantisch (58.7 %)
von Beruf
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Avril und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Avril

C h r i s
Gast

Der Name Avril ist ein mega schöner Name! ♥ Würde meine Tochter auch Avril nennen, wunderschöner Name! ^^

Avii🌸❤
Gast

Heyy ich heisse Avril und liebe den Namen wirklich, meiner wird allerdings Englisch ausgesprochen weil vielen die französische zu dumm war (;Avril Lavigne ist auch super, hab sie vorher aber noch gar nicht gekannt, jetzt ist sie meine Lieblingssängerin*_*Mein Spitzname ist Avi(auch Englisch ausgesprochen)
LG A v r i l

Silesia
Gast

Avril ist ein sehr schöner Name... klingt sehr harmonisch und ist selten.

My
Gast

Ich finde den Namen wunderschön! (am liebsten mag ich die Französische Aussprache! In meinem Buch heißt ein sehr hübsches, großes, blondes Mädchen so!

...
Gast

Weder noch

Clairies
Gast

Ich finde die englische Aussprache nicht so dolle. Die französische finde ich dagegen seehr schön:)

Jacky
Gast

Der Name klingt einfach toll!!Und ich mag auch die Musik von Avril Lavigne natürlich auch ihren Style! Lang lebe Avril Lavigne!!!

stimmt
Gast

ist französisch, aber die momentane Manie, alles englisch aussprechen zu müssen, hat auch da zugeschlagen. Ich mag ihn aber so und so nicht.

Das
Gast

ist eigentlich ein französischer Name. Ich mag ihn super gerne.

@ Jessi
Gast

Okay, dann muss ich wohl deutlicher werden. Keinen deutschen Satz orthografisch gerade herauskriegen, aber seinem Kind einen abgefahrenen englischen Namen geben. Jetzt kapiert?

jessi
Gast

Wenn meist du??? an hm

hm
Gast

wenn ich so deinen Beitrag lese... volle Bestätigung des Klischees, sorry, hättest deine Tochter doch lieber Paula nennen sollen.

jessi
Gast

also wir (mein verlobter und ich )haben unser tochter auch den namen avril gegeben 1 weil er ausergewöhnlich hir inn deutschland ist und 2 die anderen namen wie anna sohpie oder so fallen so offt doch avril habe ich zu diesen zeitpunkt sehr selten gehört ich find es toll das auch ander eltern seine töchter so benant haben und wenn es auch vieleicht wegen der rocksangerin ist sie macht echt tolle musik.und noch eins zu meiner tochter passt dieser name auf alle fälle sie ist genau´so durchgedret und flippig wie sie einfach nur geil

Na
Gast

gottseidank holen sich die Meisten ihre Namen eben nicht aus dem Fernsehen. Und wenn, naja, so hört sich das dann auch an.

Chantal
Gast

Ich bin auch ein sehr großer Avril Lavigne Fan, und das schon immer gewesen. Allerdings bin ich aus dem Groupie Alter raus, ich bin nun 19, war auf etlichen Konzerten und Autogrammstunden. Die Musik fasziniert mich immer noch unglaublich, und diese Frau ist und bleibt einfach toll.
Den Namen Avril finde ich persönlich wirklich sehr schön, was nicht unbedingt etwas mit Avril Lavigne zu tun hat, obwohl es wirklich perfekt zu ihr passt. Aber wenn man mal ehrlich ist : wo holt man sich sonst den Anreiz für die Namen seiner Kinder? Meistens doch aus dem Fernsehen, ich finde es also durchaus okay, seinem Kind einen solchen Namen zu geben.
Avril finde ich sowohl französisch als auch englisch ausgesprochen sehr schön. Er klingt gut, außergewöhnlich und interessant. Einfach großartig.
Alice Avril ? was haltet ihr von dieser kombi?
oder lieber noch ein Name mehr?
Alice Avril Josephine ?

Avril
Gast

Avril ist schon okey

lola
Gast

Ich finde den namen wunderschön... ich habe auch überlegt mein kind später so zu nennen aber es gibt so viele schöne ausgefallene namen das man gar nicht mehr so den überblick bekommt... jedenfalls ist der name avril (für alle die sich nicht entscheiden können) eine gute wahl.. ;-)

Janine
Gast

Naja ihr findet glaub ich auch nur das der Name am besten zu Lavigne passt, weil man das halt gewohnt ist. Wenn Avril Lavigne anders heißen würde dann würde man glaub ich auch denken der Name passt am besten.

@Katja von Tina
Gast

Wie ist den euer Nachname?
ich nenne meine Tochter später auch mal Avril (englisch ausgesprochen) Wenn ich zwilingstöchter bekomme nenne ich sie Avril und Anne (anne englisch ausgesprochen [Änn])
LG Tina

@ katja
Gast

Sprecht ihr den namen eurer tochter englisch oder französisch aus? lg

Sandra
Gast

AVRIL LAVIGNE 4 ever!!!!
Einfach einer der besten Namen ist Avril!!!!!
Ich liebe Avril überalles sie ist die beste und geilste Sängerin im Universal!!!!!!

Zita
Gast

Toller Name, muss nicht nur zu Avril Lavigne passen.
Meiner Schwester passt noch besser!
LG Zita

Katja
Gast

Meine jetzt 2jährige Tochter heißt Avril...ich habe sie damals so genannt,nachdem ich sämtliche Namenslisten durchforscht habe aber nichts hat mir so richtig gefallen,bis ich den Namen Avril gefunden habe.
Auch mein Mann war sofort begeistert...und ich denke schon,dass der Name auch zu deutschen Nachnamen passt! :)

ánonym
Gast

Avril ist ein geiler name,Und ich finde der nachnahme(ob deutsch oder sonst was )
tut garnicht zur sache-solange der charakter stimmt...
oder könnt ihr euch eine streberin,die schüchtern ist und keine freunde vorhat vorstelln,die avril heißt??

Apple
Gast

Ich finde diesen Namen einfach super toll!!! Ist ein sehr spezieller name- den hört man nicht oft! liebe Grüsse an alle Avrils von Apple

super AVRIL LAVIGNE
Gast

Ich find AVRIL ist ein sehr schöner name am liebsten hätte ich den namen auch.Ich will nichs sagen aber ich finde das ich der größte AVRIL fan überhaupt bin.Sie singt gut,sie ist hübsch...Ich gönne AVRIL sehr das sie ein netten FREUND hat.Ich finde sie OBER OBER cool

Melanie
Gast

Ich find den Namen Avril cool.
Nur leider passt er nicht zu jedem.
Avril Lavigne tönt da einfach am besten :)

AvrilFanXXL
Gast

ICh liebe diesen Namen xD

Avril Lavigne Fan
Gast

Sorry!!! Für die Tippfehler.

@ Avril Lavinge fan
Gast

Ujnd du bist so'n fan, daß du den Namen Lavigne 2x falsch geschrieben hast?

Avril Lavinge Fan
Gast

Ich finde Avril Lavinge ist die beste Sängerin , die es gibt. Auch den Name Avril an sich mag ich sehr.

...
Gast

hab grad mal laut Avril Müller gesagt (die Kinder schauten schon etwas komisch), aber ich meine nicht daß es schlecht klingt.

big avril fan
Gast

also ich find avril auch voll geil un wenn ich ma en mädchen krieg dann nenn ich die auf jden fall Avril

ich bin der größte avril fan der welt...^^

Laura
Gast

Wie manche bereits geschrieben haben, passt der Name wirklich (nur) zu Avril Lavigne. Ich finde aber auch, dass andere so heißen können(Amerikaner, Engländer, Franzosen). Nur nicht gerade zu Deutschen passt er am besten oder möchte jeman Avril Müller heißen?? (Spricht den Namen mal bitte laut aus)...

Jenny
Gast

Den namen Avril find ich mega hübsch und ich bin ein großer fan von avril lavigne sie kann voll gut singen ich möchte auch gern avril heißen der name is so was von GEILO

DeNiSe
Gast

Ich bin der größte fan von AVRIL LAVIGNE!!

Avril wieder
Gast

Wart ihr ma in dublin??? is voll cool da...da warn vicky un ich=) weißt noch???????

da hieß eine avril die war mega hübsch...war aber deutsche....fiind den namen für deutsche nich so passend!!!!!!^^
aba ok..meine eltern fandens hier so toll..siin se hingezogn...da wurd ich drei jahre;)

vlg

Avril
Gast

Ich find den namen voll in ordnung!!!!
meine eltern kommn aus großbritanien(sheffield).
fands da niiiiiie so toll...aba mein vater wohnt da noch un bin in den ferien bei ihm neeeeeehr vicky(kommentar unten) denk ma du bist das kommentar unter mir vicky???

jedenfalls lieb ich avril lavigne un mag das land kanada!

joa vlvvvvvlg!

vicky ma best firend??? hdl♥

Vicky
Gast

Meine Freundin heißt auch Avril und kommt aus Großbritanien. Finde ich voll cool!! Mit Nachname heißt sie *****!

Daniel
Gast

**** Passt wirklich nur, wenn man Lavingne heißt.

Angelina ****
Gast

Du bist ein echt großes vorbild für mich wie heißt dein baby???

Dan
Gast

Oh! da habe ich aber schlampig gelesen. jetzt, wo ich es noch einmal angeschaut habe -ja, sagst du doch! verzeihung!
:-)

Denise (19)
Gast

Dan!!, Da hasst du mich falsch verstanden !
Ich meinte das man den Name Avril nicht mit anderen nachnamen kombinieren kann , Lavigne passt halt nur ! lieben grüß

Dan
Gast

Wieso, Denise, Avril ist französisch und Lavigne auch. Passt doch?!?

Luna
Gast

Avril Lavigne kommt aus Kanada.

Denise (19)
Gast

Hey !!
Avril find ich auch wirklich ein sehr schöner name , aber ich finde auch das der name nur im zusammen hang von lavigne passt .
Manche namen passen halt nur mit den entsprechenden nachnamen zusammen!!
Lieben Gruß!!!! Avril Lavigne Rockt!!

Diddy
Gast

Ja Avril tralalalalal ich liebe Avril und finde den Namen auch super. Aber weiss jemand woher Avril kommt?

Celina
Gast

Finde Avril ist ein voll schöner Name, auch wenn ich Avril Lavigne nicht kennen würde!
Avril for ever!!!

Linda
Gast

Ich find den namen und die sängerin total geil.ich bin ein riesen großer fan.meine tochter würde ich auch avril nennen.auch wenn ich kein fan von avril lavigne wäre.

Elina
Gast

Unsere Zwillinge heißen Avril und Ronja.

Melissa (17)
Gast

Avril ist ein voll cooooler name!!!!!
avril lavigne ist die beste sängerin auf der ganzen welt!!!!!!
grüße alle avril FANS

Karin L.
Gast

Guten Tag ihr Lieben.
Der Name Avril ist wirklich wunderschön!
Und meine Tochter Vanessa findet die Sängerin ganz toll. Sie würde auch gerne so heißen..
Ich habe noch einen Sohn, der Jan heißt. Nun wünsche ich mir noch eine Tochter, die ich Avril nennen möchte. Ein sehr schöner Name!
Gruß, Karin L.

Saskia
Gast

Avril ist ein voll geiler name, ich würd gern so heißen und avril lavigne ist auch cool.
You rock!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Lennox

Kommentar von Larissa

Ja, natürlich gabs ihn schon vorher, aber durch sie ist er erst inn geworden. Vorher mochten den Namen nur ...

Mädchenname Melody

Kommentar von Melissa

Ich mag den namen weil so die tochter von johnny depp heißt ... allerdings nur mit dem dritten namen (sie h...

Mädchenname Sabrina

Kommentar von sabrina (15)

Ich find mein namen schön war früher die älterste sabrina in der schule aber jetzt bin ich die einzige in d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berengar, Ermelinda, Ferrutius, Ingold, Margarete und Narzissus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren