Fifi

  • Rang 1529
  • 78 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
Kurzform von Fiona (Bedeutung: Weiß, Hell, Blond), Josefine, etc. oder französische Koseform von Philippe/Philippine
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Fi-fi -ifi (3) -fi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ifif 33 F100 FF
Morsecode Schreibschrift
··-· ·· ··-· ·· Fifi
Fifi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ida | Friedrich | Ida
Fifi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Fifi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fifi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Elfe Fifi (Elfe aus dem Anime Doremi/Aikos, Sofies Fee)
  • Fifi Brindacier (französischer Name von Pippi Langstrumpf)
  • Fifi la Fume (Figur aus Tiny Toons)
  • Fifi Trixibelle Geldof (Tochter des Musikers Bob Geldof)
  • Fifi Vergissmeinnicht (Figur in Fifi und die Blumenkinder)
Beliebteste Doppelnamen mit Fifi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Fifi
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 272 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Mai
2010 2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 248
  • Schlechtester Rang: 272
  • Durchschnitt: 263.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Fifi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Fifi in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1249 20 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Fifi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1249. Rang. Insgesamt 20 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Fifi in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2436 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3725 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2627 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3422 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2969 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2292
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3483.08

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Fifi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fifi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fifi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fifi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (88.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fifi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fifi in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (57.1 %) wohlklingend (52.4 %) weiblich (42.9 %) attraktiv (47.6 %) sportlich (45.2 %) intelligent (47.6 %) erfolgreich (47.6 %) sympathisch (47.6 %) lustig (61.9 %) gesellig (52.4 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (54.8 %)
von Beruf
  • Stewardess (1)
  • Friseurin (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fifi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Fifi

Ramona
Gast

@Fiffi.
Hey sei doch nicht so streng zu dir. Deinen Namen finde ich sehr schön. Die Bedeutung ist doch gar nicht so schlecht. Und jeder sollte auf seinen Namen stolz sein. :)

Fiona
Gast

Die Kommentare sind hier aber sowas von zum schämen. Klar, nicht jeder mag diesen Namen, aber deswegen muss man ihn nicht beleidigen. Jeder findet einen anderen Namen schön. Und auch wenn die eine Prominente ihr Kind Fifi Trixibelle nennt, dann ist das nunmal so und wenn es ihr gefällt wieso nicht?

So
Gast

Hieß unser Spitz 🐕❗

Fifi
Gast

...ich finde den Namen ganz entzückend, außerdem ist das alles Geschmacksache..Olga, Sepp finde ich nicht viel besser

Fiffi :(
Gast

Ich bin mit dem Namen gestraft... Warum?!

Liw
Gast

Seit Namen wie Pumuckl zugelassen sind, überrascht mich gar nichts mehr.

Camilla
Gast

Ist das zugelassen?

ach doch
Gast

Für Meerschweinchen ist der doch niedlich :)

Nina
Gast

So würd ich nichtmal ein Meerschweinchen nennen, denn auch die haben Stolz ;-)

eigentlich
Gast

lehne ich solche Äußerungen über Namen ab, aber das ist nun wirklich ein Hundename. Und der Bruder heißt dann Bello oder wie!

Doga
Gast

So hieß mal meine Fantasy-Freundin:)

Fiona
Gast

ja, aber nicht Fifi, das ist nur eine Abkürzung die ich niemanden zumuten würde.

Ich
Gast

glaube nicht, dass wirklich irgendwer sein Kind so nennt.

Mia
Gast

Fifi? Oh nein. Da denke ich sofort an Hund... :S
Also wenn schon, dann bitte als Spitzname.

jamie- zoey
Gast

meine freundin heißt sophie und wir haben ihr den spitznamen fifi gegeben ich glaube nicht das man jemandem das abnehmen würde wenn man sagt hallo ich bin fifi, oder? is trotzdem irgendwie süß

Anne
Gast

So hieß früher mein Plüschhund und ich weiß nicht mal ob der ein Junge oder Mädchen war.

Vivien
Gast

*Lachkrampf krieg* Der Name ist jetzt ein schlechter Witz oder! XD Ich heiß Vivien, und wenn mich einer ärgern will nennt er mich Fifi. Wer nennt denn sein Kind so?!

Fifi
Gast

Ich bin ein kleines süßes hündchen=)
und mein name ist sehr wohl SCHÖÖN und SÜÜSS

Michaela
Gast

Hört sich wie ein Hund an. Entschuldigung an alle die Fifi heißen ist meine Meinung !!!

Kira
Gast

Fifi ist ein geschlechtsloser Kosename, oder ein Name für Haustiere.

sydney eliza
Gast

Und tigerlily nicht zu vergessen!!!

Carmen
Gast

Der Promi der seine Tochter Fifi Trixibelle genannt hat heisst Bob Geldof. Er hat übrigens noch zwei andere Töchter Peaches Honeymoon und Little Pixie.

Icegirly
Gast

Mein Wellensittich heißt Fifi.
Wirwissen nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Aber es ist nicht so schlimm den fifi ist männlich und falls er doch ein Weibchen ist heißt er auch Fifi weil Fifi bedeutet Fiona.
Lg
Icegirly

Nina
Gast

Irgendso ein Promi hat doch seine Tochter Fifi Trixibelle oder so genannt... schrecklich

emmanuel
Gast

Was isn des fürn name? ..fürn kleines schosshündchen..??

Jule
Gast

Da wo ich Wohne (England) gibt es eine Kinderserie die heißt "fifi" . Da geht es um ein kleines Koboldmädel das Fifi forget-me-not heißt. Die Serie ist süß und beautiful. Meine kleinie Schwester, Anne, schaut die Serie jeden Tag.
Sie ist 6 Jahre alt. Und hier lass ich sie auch mal was schreiben, weil sie gerade in mein Zimmer kommt:

fifi forgetmenot is col but I don't like her brother the flower-bad-boy!.!:1:!:.!:!:!:!:


-yeah, das war meine Schwester. Da gibt es einen bösen Bruder und so weiter...naja dann bye alle szusammen!

Mignonette Junior
Gast

Der Name ist nicht schön. Wie kann man jemanden FIFI nennen???

Michael
Gast

Is eher en hundename!! ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Joline

Kommentar von kikiana

Also meine große heißt joline adina joline übrigens weil ihr Bruder Johannes Adrian heißt und joline und jo...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Son of the sun

Wenn man einen Netten Menschen gekannt hat, mit einem namen, der einem sonst egal wäre oder man gar nicht k...

Mädchenname Lucienne

Kommentar von Lucienne Caroline

Leider schaffen nur wenige Menschen es, diesen Namen auch korrekt auszusprechen, nur allzu oft hört man Luc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Felix, Fortunat, Nabor und Siegbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren