Josephina

  • Rang 1256
  • 350 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
Gott möge vermehren
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Jo-se-phi-na -phina (5) -hina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anihpesoj 0816 J215 JSFN
Morsecode Schreibschrift
·--- --- ··· · ·--· ···· ·· -· ·- Josephina
Josephina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Siegfried | Emil | Paula | Heinrich | Ida | Nordpol | Anton
Josephina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Josephina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Joseph
  • Fia,
  • Fina,
  • Finchen,
  • Fine,
  • Ina,
  • Jo,
  • Jose,
  • Josi,
  • Josie,
  • Phina,
  • Phinchen,
  • Phine,
  • Sophia und
  • Sophie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Josephina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Josephina
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Josephina
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 159 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 218 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 212 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 124
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 215.49

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Josephina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Josephina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1253 38 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Josephina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1253. Rang. Insgesamt 38 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Josephina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3422 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2868
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 4075.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Josephina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Baden-Württemberg
  • 30.8 % 30.8 % Bayern
  • 23.1 % 23.1 % Hamburg
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen

Dein Vorname ist Josephina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Josephina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Josephina
Josephina im Babyalbum
  • Josephinawurde im Sternzeichen Widder geboren

    Josephina

    Liebe Josephina,
    Wir haben dich ganz doll lieb. Du bist unser Sonnenschein. Wenn du lächelst bist ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Josephina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Josephina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Josephina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Josephina in Verbindung bringen.

bekannt (45.1 %) modern (67.2 %) wohlklingend (85.2 %) weiblich (83.6 %) attraktiv (85.2 %) sportlich (58.2 %) intelligent (86.1 %) erfolgreich (79.5 %) sympathisch (86.1 %) lustig (67.2 %) gesellig (67.2 %) selbstbewusst (68.9 %) romantisch (76.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (7)
  • Lehrerin (3)
  • Chefin (3)
  • Mediengestalterin (2)
  • Landwirtin (2)
  • Sexualtherapeutin (2)
  • Konditorin (1)
  • Tierfotografin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Akademikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Josephina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Josephina

Josephina
Gast

Ich liebe meinen Namen der is irgendwie besonders es gibt nichts viele mit diesem Namen ^ ^
Wärend manche den Namen einfach nur schrecklich finden, lieben andere ihn ^ ^ der Name ist zumindestens nicht einfallslos

Josephina
Gast

Ich finde meinen Namen zu lang und werde in der Schule immer Joseph genannt, das nervt! Keine Weiterempfehlung!

Josephina
Gast

Ich finde meinen Namen super und ich bekomme viele Komplimente für ihn

marlen
Gast

Meine Tochter ist am 24.04.2013 mit dem Namen Josephina Talina geboren. Als wir wussten es wird ein Mädchen sagte mein mann es soll eine Josephine werden,ich war nicht sehr glücklich damit also habe ich eine Josephina draus gemacht freu freu

Theresa
Gast

Eifach nur wunderschön, Gott möge den Namen vermehren.

Narko
Gast

Unsere Tochter heißt josephina alle nennen sie Josi außer ich. Ich nenne sie Josh ihr gefällt der Name auch ich bin froh darüber

Katharina
Gast

Da die Mutter meines Mannes Josefine heißt haben wir uns überlegt unser Kind so zu nennen. Uns hat die Schreibweise aber nicht sehr gefallen deshalb haben wir aus Josefine eine Josephina gemacht. Ich finde der Name klingt super! Heute ist Josa, wie man sie nennt, 18 Jahre alt und ihr gefällt der Name super! Ihr Zweitname ist Malie. Sehr selten aber doch soo schön! Haben wir also alles richitg gemacht! :)

Josephina :D
Gast

Ich finde den namen cool da nicht jeder 3 Josephina heißt.
Ich habe einen doppelnamen : Josephina Melissa.also ich finde den namen eig. nicht schlecht .ich würde meine tochter auch josephina nennen wen ich die wahl hätte und ich nicht selber so heißen würde,aber ich bin auf jedenfall froh das meine mutter mich so genannt hat :D :P

Julia
Gast

Josephina (deutsch gesprochen ist wunderschön, "Tschosefina" geht gar nicht!

josephina
Gast

Dies ist der beste name den es überhaup giebt.

josephina
Gast

Ich finde den namen so cool weil nicht so viele so heißen

Carolin
Gast

Ich hab meine Tochter Josephina-Marie genannt. Ihr spitzname ist Fienchen. Auch wenn viele immer meinen, wie konntest du nur dein Kind so nennen, Ich liebe diesen Namen.

Josephine
Gast

Finde ich viel schöner als josephine :)

Josephina
Gast

Ich heisse 40 jahre lang josephina und habe nur nette kompliment bis jetzt bekommen

Joesephina
Gast

Also ich liebe meinen Namen !!

xxx
Gast

Wunderschöner- und absolut KEIN Unterschichtenname

Nina
Gast

Ich möchte mein Mäuschen so nennen!Ich hoffe das sie glücklich sein wird mit diesen Namen.

Man kann sie dann wenn sie will mit Josy abkürzen!

Chantal
Gast

Also wollen unsere Tochter,,Mia Josephina,, nennen

Eylin
Gast

Der Name Josephina ist einfach toll. Unsere Tochter heißt Anna Josephina und sie findet ihren Namen selber sehr schön mit ihren 11 Jahren.

Josephina
Gast

Also der name Josephina ist schon was besonderes obwohl ich mich nicht danach fülle (=

Dana Cassandra
Gast

Ich gebe dir Recht, das passt sehr gut- auch wenn ich Josephina schöner finde als Julina. Nennt die Kleine doch einfach Josephina. :)

nala
Gast

@Dana Cassandra danke... unsere große tochter heißt Julina also auch(dschulina) ausgesprochen deswegen würde es besser passen.

Dana Cassandra @ Nala
Gast

Hm.....englische Namen wirken ja schon manchmal etwas seltsam. Josephina ist erstmal kein Unterschichtsname, englisch ausgesprochen könnte es jedoch grenzwertig sein. Da kommt es m.E. auf euren Nachnamen an. Aber wenn es euer favorisierter Name ist, dann nehmt ihn. In die *** gehört er auf jeden Fall nicht.

nala
Gast

@Dana Cassandra erst mal danke für eine richtige antwort..also ich denke schon Dschosephina ausgesprochen..

Dana Cassandra @ Nala
Gast

Ich finde, dass Josephina AUF GAR KEINEN FALL ein Name ist, der mit der sog. Unterschicht in Verbindung gebracht wird. Frage nur: Wollt ihr es deutsch aussprechen (Josefina) oder englisch ( Dschosefina) ?

Bibi
Gast

Fängt das schon wieder an, hier mit Unterschicht? Könnt ihr nicht selber denken und müsst immer das Gefasel der anderen übernehmen?
@nala hat da vollkommen Recht!

@nala von jorina
Gast

Das finde ich auch,Leon,Justin usw. sin wirklich solche namen,aber wenn du es für richtig hältst dein kind Josephina zu nennen dann vetrauen einem herzen

nala
Gast

@unter mir: auf solche kommentare kann ich verzichten...die frage ist ja wohl berechtigt bei den ganzen harz4 kinder die leon,justin,melvin,kevin,chantal,cheyenne..usw..heißen hat man angst seinem kind einen "falschen" namen zu geben

@nala
Gast

Wenn du deinem Kind solch ein Gedankengut mitgeben willst, brauchst du keine Angst zu haben, dass dein Kind durch seinen Namen einen Unterschichtentouch bekommt!

nala
Gast

Wir sind am überlegen unsere bald auf die welt kommende tochter so zunennen..ich frag mich aber ob das nicht einer der "unterschichtnamen -modenamen"ist.oder ob der zu oft vergeben ist.

@ Jenny
Gast

Schöne Namen magst du

Jenny
Gast

Ich finde den namen wunderschön außerdem find ich die namen für jungs und mädchen schön:Josephina,Stella und Justine und für jungs Timo Steven,RenÈ,Malte,Noel,Louis,Justin,Finn,Elias,Dustin,Adrian und Ben

Jennifer
Gast

Ich finde den namen einfach toll und süß wenn ich ein mädchen adoptiere möchte ich sie so nenen.Denn leider kann ich keine kinder bekommen aber zum glück kann man ja kinder adoptieren

Mara
Gast

Meine kleine Tochter trägt diesen wunderbaren Namen! Josephina Paulia Elen (sprich "Josefina Paulia Eleen", Paulia auf der 1. Silbe betont). Ich fand diese Form immer schon viel schöner als Josephine, und war auch sehr froh, als mein Mann das auch so sah. ;)

nadine
Gast

Der name ist einfach nur schön meine tochter heißt so und es klingt toll

♥Jana♥
Gast

Josephine finde ich schöner!♥

Carla
Gast

Meine Tochter heißt Josephina und ich finde den Namen toll, auch meine Tochter hat sich noch nie beschwert.
LG
Carla

Marionella
Gast

Josephina klingt einfach prinzessinnenhaft, leicht und frei!!

Grüßé: Marionella

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tia

Kommentar von Tia

So werde ich von meinem Mann und meiner Familie genannt. Ursprünglich komme ich aus Bosnien bin aber in Deu...

Mädchenname Fergie

Kommentar von Radek

Fergie ist der Spitzname / Kosename der Herzogin Sarah von York. Es ist eigentlich nur eine Verkürzung ihre...

Mädchenname Lenja

Kommentar von Sabrina

Ein wirklich wunderschöner Name. Unsere Tochter heiß Lenja Isabel und wir sind sehr zufrieden mit unserer W...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren