Hanan

  • Rang 1467
  • 124 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kroatisch
die Barmherzige
Zärtlichkeit
Zuneigung einer Mutter zum Kind

auch ein hebräischer, männlicher Vorname
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Han-an -anan (4) -nan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nanah 66 H550 HNN
Morsecode Schreibschrift
···· ·- -· ·- -· Hanan
Hanan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Anton | Nordpol | Anton | Nordpol
Hanan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Hanan in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Banan,
  • Hananas,
  • Hani,
  • Hanni,
  • Hanuna,
  • Hanuta und
  • Hony
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Hanan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Hanan Ashrawi (Politikerin)
  • Hanan Hamdi alias "Namika" (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Hanan
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 217 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 238.61

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Hanan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Hanan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Hanan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Hanan in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1296 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1958 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1697 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1317 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 876 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1107 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 822 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 799 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 963 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 851 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 890 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 919 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 937 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1209 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 930 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1225 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1483 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1707 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1234 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1601 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 799
  • Schlechtester Rang: 1958
  • Durchschnitt: 1191.05

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Hanan in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Saarland

Dein Vorname ist Hanan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Hanan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Hanan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Hanan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Hanan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (94.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Hanan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Hanan in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (68.9 %) wohlklingend (62.2 %) weiblich (59.5 %) attraktiv (68.9 %) sportlich (58.1 %) intelligent (64.9 %) erfolgreich (68.9 %) sympathisch (70.3 %) lustig (68.9 %) gesellig (51.4 %) selbstbewusst (63.5 %) romantisch (66.2 %)
von Beruf
  • Erzieherin (2)
  • Kauffrau (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Ärztin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Notärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Hanan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Hanan

Hanan
Gast

Ich liebe denn Name der ist so schön nur weiter zum empfehlen

Gast
Gast

Ist und bleibt für mich ein männlicher Vorname.

Hanan
Gast

Ich liebe diesen Namen😍❤️

Hanan
Gast

Ich liebe meinen Namen

Hanan
Gast

Ich liebe meinen Namen und ich finde ihn wunderschön!!!!!

Hallo
Gast

Können auch Jungen den Namen Hanan haben oder ist das ein typischer Mädchenname ?

Hanouna
Gast

Ich habe meine Tochter Hanan genannt!!!!!!!
Beautiful name for a beautiful girl

Hanan
Gast

Salam,ich heisse auch Hanan .Komm aus Libanon und finde genau wie Ihr meinen Namen wunderschön ,ich bin auch sehr sehr stolz ihn zu tragen. Meine Töchter möchte ich gerne mal Roseline nennen,aber kann mir vielleicht irgendeiner sagen,woher und aus welcher bedeutung dieser Name stammt? Bin erst 17 und träume davon ,meine Töchter diesen Namen zu geben,denn er gefällt mir genau soviel wie mein eigener Name. Lg Hanan

Hannah
Gast

Ich liebe den namen HANNAH!!!!
Seit ich weiß das ich HANNAH heiß.
liebe ich den namen,auch meine freunde lieben ihn.!!!!!!

De
Gast

Meine engste Feundin trägt diesen Namen schon fast genauso lange wie wir uns kennen. Und der Name passt wie die Faust auf's Auge! Ein wirklich wunderschöner Name!

Hanan Nanah
Gast

Ich heisse auch hanan,ich find ihn voll schön wenn man ihn auf arabisch ausspricht.

Hanan
Gast

Ja ich Find mein name richtig geil :D

Hanan
Gast

Hanan ist der geilste nameeee sagt JEDER!!!#
wÜRD ICH nicht so heissen würde meine tochter auf jedenfall so heissen....!!!!
ICH BIN AUS SÜD LIBANON UND WERDE OFT 7enooo genannt!!!

HAny
Gast

Ich heisse hanane aber ich werde in der klasse geärgert und alle nennen mich banani oder banane trozdem finde ich den nAmen schon

Hanan
Gast

Hi ich heiße auch hanan und finde den name voll schön und jedem gefällt er auch...würde ich nicht so heißen würde ich gerne miene tochter so nennen.
Aber weil ich ja schon den name habe werde ich meine tochter Hana nennen damit es wenigstens so ähnlich ist naja nennt eure mädchens hanan viel spaß noch bye bye

Hannnnnnnnnnnnan
Gast

Salam leute
mien name ist uach hanan und ich bin stolz diesen namen zu tragen denn er bedeutet mir viel weil ihn mir meine eltern gegeben haben also viel spas leute und ih wünsche euch
ein shönes leben mit diesem namen inschallah findet ihr ihn auch so toll so weit ich gelesen habe stimmt ihr miaa ja zu !!

Hanan
Gast

Finde den auch total schön und bin stolz diesen Namen tragen zu dürfen, aber wie hier schon beschrieben ist der nur schön, wenn der Name im arabischen ausgesprochen wird. Im deutschen klingt der komisch.

Die Beschreibung passt auch zu mir ;)

eeeeda
Gast

Ich finde den namen hanin schöner

Koray
Gast

Ich Liebe diesen Namen!!!

Hanan :)
Gast

Salam :)

Ich heiße auch Hanan und kann diesen Namen nur weiterempfehlen! :)

Viele meiner Freunde finden diesen Namen wunderschön und melodisch!

Wa aleikum Ssalam

Hanan
Gast

Ich heiße so und emfehle diesen Namen nur weiter ;)

hamza
Gast

besteeeeeeeeeeeeeeeee namee haa ;);)
MEINE FRAU MUSS SO HEIßEN !!!!!!

Habibtii :)
Gast

Ich finde den Namen Hanan seeeeehr schöön, aber NUR wen man dem im arabischen ausspricht. Ich heiße auch so, werde aber oft von meinen Eltern Heno (7enoo) genannt, die araber wissen wie es ausgesprochen wird;)
Ich bin auuuuuch Liibanesin aus Jnoub;) [Süd-Libaon]

yallah wünsch euch noch vieeeeL spaaß & ein TiPP: Nennt euer Kind >HANAN< :D

Hanan - Gnade, liebevoll, Lieben, zart

hanan**
Gast

Hey hey leute ich heiße auch hanan(bin stolz drauf ;-P)ich kenne viele leute die ihre kinder auch hanan nennen,weil der sehr schöön ist nicht nur weil ich so heiße.Dieser name ist der richtige name für mich seine bedeutung passt einfach:-)bin lebanesin(araber)und auf arabisch werde ich auch mal ab und zu hanaune genannt also wer arabisch kann versteht was ich meine.namen wie lisa,sabrina...sind typih in deutschland aber dieser name ist schön und hat was einzigartiges;-)naja also byebye

EmiliaSophie
Gast

Ich werde meine Tochter auf jeden Fall so nennen, da der Name klingt wie eine Melodie, so zart wie seine Bedeutung. Für mich der schönste Mädchenname.

Hanane´
Gast

Doch unseren namen gibt es auch im Japanischen, Das ist eine bekannte blume i Japan wenn du einem Japaner sagst das du hanan heißt will er dich gleich beschenken!

Hanan
Gast

Hallo

HANAN
Gast

HMM HANAN KOMMT AUS DEM ARABISCH SOWEIT ICH WEIß UND ICH SELBER WURDE SO GENANNT ALLE DIE ICH KENNE FINDEN MEIN NAMEN VOLL SCHÖN :D NAJA
UND DIE BEDEUTUNG KENN ICH NICHT SOO :S ABER HAT ETWAS MIT LIEBE ODER SO ZUTUN WURDE MIR MAL SO GESGAT

Hanan
Gast

Ach Lisa schau dich doch mal um hier ist alles in rosa und vor allem les erst mal was da so steht dann beantwortet sich deine Frage von selbst. So großk*tzig so etwas zu schreiben brauchst du mit deinem Namen (Die bei Gott schwört, Gott ist vollkommen.
Hebräisch: Gott ist Vollkommenheit
Griechisch: Vollkommenheit.
(italienische) Kurzform für Elisabeth, hebräisch: "Gott ist Fülle" Bedeutung hinzufügen) echt nicht da ist unsere Hanan-Bedeutung schon besser. du hast einfach nur einen standart namen mit dem extrem viele mädchen rumlaufen weil deren eltern nichts besseres eingefallen ist. :)
also hau ab und hör auf dich über andere namen lustig zu machen du hast nämlich den langweiligsten

Lisa
Gast

Ist das ein Mädchenname???

Hanan
Gast

Wa sallam

Ein totall geiler Name, nicht??
also der ist aufjedenfall arabisch!! (bin ya auch Araber)

Aber ich hab auch gehört in Japan gibt es auch den Namen Hanan/Hana/Hanane
das bedeutet soviel wir Blume oder so^^

ich find alle bedeutungen schön!!
Ob Blume, Barmherzig oder Zärtlichkeit :D
(Alle bedeutungen sind schöön!)
LG Hanan

(Ich grüße alle die so heißen!)
beslama

Elissa
Gast

Ein Name, eine Bedeutung.

Hande
Gast

Die schwester von meiner freundin heißt auch Hanan. finde den namen auch total schön...aber die schwester hasse ich wie die pest ! :D:D:D

Hanan
Gast

Hanan kommt aus dem arabischen und ist kein japanisch oder deutsch.

Ich finde ihn schön und seine Bedeutung noch viel schöner sagt mein Schatz.

Hanan, ist eine Name den man seine Tochter nennen könnte. Schade dass ich schon Hanan heiße sonst hätte ich meine Tochter auch Hanan genannt.

Viele Grüße:)

Hanan
Gast

Ich finde mein Name schöööön ;)

Ist ya auch meiner hehe, und Hanan ist doch kein japanischer Name oder, geschweige den deutsch ?
Naya ich bin stolz auf mein Name und find ihn auch schön :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Renata

Kommentar von Renata

Früher mochte ich meinen Namen nicht...aber weil er so außergewöhnlich ist, finde ich ihn gut! Die Bedeutun...

Jungenname Thore

Kommentar von Nicole

Hallo Jule mein grosser Sohn heisst Thore, meine mittlere Tochte heisst Tiada und meine kleinste heisst Thy...

Jungenname Umut

Kommentar von Nadine

Mein Schatz heißt Ümit! Ob er toll ist, ist wie alles im Leben eine Frage des Geschmacks... Aber natürlich ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren