Kendra

  • Rang 327
  • 2759 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 115 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • schottisch
"die Weise" (altenglisch)
"die Prophetin" (keltisch)
"die Wissende" (amerikanisch)

"königliche Anführerin" (altschottisch); der Name Kendra stammt ursprünglich aus Schottland. Es ist die weibliche Form des altschottischen männlichen Vornamens Kendrick
Bedeutung: Königlicher Anführer
Kendra ist eine englische weibliche Schreibweise von Kendrick (Cyneric, Cenric = königlich, mächtig)


Andere Deutung:
Ungarische Form für Alexandra "die Männerabweisende"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ken-d-ra -endra (5) -ndra (4) -dra (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ardnek 4627 K536 KNTR
Morsecode Schreibschrift
-·- · -· -·· ·-· ·- Kendra
Kendra buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Nordpol | Dora | Richard | Anton
Kendra in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kendra in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Kendrick
  • Kandy,
  • Ken,
  • Kendi,
  • Kendri,
  • Keni und
  • Kenny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kendra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kendra Aga Khan (Model, Prinzessin)
  • Kendra Dumbledore (Albus Dumbledores Mutter ind Harry Potter)
  • Kendra Kassebaum (US-Amerikanische Musicaldarstellerin)
  • Kendra Wilkinson (Playmate)
Beliebteste Doppelnamen mit Kendra
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kendra
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 165 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 114 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 127 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 202 im April 2020
Rang 216 im Mai 2020
Rang 218 im Juni 2020
Rang 218 im Juli 2020
Rang 212 im August 2020
Rang 215 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 200.75

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kendra stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kendra seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1882 19 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kendra belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1882. Rang. Insgesamt 19 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kendra in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 945 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1476 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2257 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1562 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 830 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 597 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 613 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 624 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 658 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 736 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 835 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 597
  • Schlechtester Rang: 2257
  • Durchschnitt: 1148.82

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kendra in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.7 % 8.7 % Baden-Württemberg
  • 2.2 % 2.2 % Bayern
  • 10.9 % 10.9 % Berlin
  • 2.2 % 2.2 % Bremen
  • 4.3 % 4.3 % Hamburg
  • 2.2 % 2.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 30.4 % 30.4 % Niedersachsen
  • 32.6 % 32.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 66.7 % 66.7 % Bern

Dein Vorname ist Kendra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kendra
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kendra

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kendra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kendra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (74.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kendra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kendra in Verbindung bringen.

bekannt (41.8 %) modern (72.2 %) wohlklingend (73.4 %) weiblich (66.5 %) attraktiv (75.3 %) sportlich (64.6 %) intelligent (70.9 %) erfolgreich (69.6 %) sympathisch (72.2 %) lustig (53.8 %) gesellig (64.6 %) selbstbewusst (68.4 %) romantisch (61.4 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Diplom-Sozialpädagogin (4)
  • Model (3)
  • Konditorin (2)
  • Sozialpädagogin (2)
  • Akademikerin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Putzfrau (1)
  • Sportlerin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Produktionsmechanikerin (1)
  • Kanalreinigerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kendra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kendra

Kendra
Gast

Mir erging es ähnlich, wie einigen hier. Als Kendra-Mädchen im Schwabenland war es früher sehr schwierig, wenn ich nach meinem Namen gefragt wurde. Auch wusste immer jeder gleich, um wen es ging, da es eben nur eine Kendra weit und breit gab. Als Kendra-Teenager war es dann langsam toll, so einen ausgefallenen Namen zu haben...Ich hatte viele nette Gespräche dadurch. Und heute, als Kendra-Erwachsene könnte ich mir keinen schöneren und besseren Namen wünschen!!!

Benjamin M.-H.
Gast

Kendra ist ein sehr schöner und hierzulande kaum verwendeter Name. So heißt auch meine Frau (sie ist jetzt 25) ;)

kendra m.
Gast

Ich heiße kendra in der schule war ich früher immer die einzichste kendra doch jetzt bin ich froh von so vielen kendra`s zu lesen. der name kendra ist echt schön und ich liebe meinen namen da kann jeder sagen was er will mich kann man nicht umstümmen. LG Kendra M.

Kendra
Gast

Hallo,
ich heiße auch seit 40 Jahren Kendra und bin sehr zufrieden damit.

In der Schulzeit war es mal problematisch, als man mich in der Jugendherberge in den Jungenschlafsaal einquartieren wollte, aber die meisten verstehen schon, das es kein Männername ist.

Und auch meinen Namen spricht man nicht englisch aus (schauder. Immer diese Amerikanisierungen).

Witzigerweise hat meine Mutter den Namen auch aus dem Buch "Alles Gold der Erde". Somit sind wir schon zu zweit :o).

Vorteil ist einfach, dass nicht mehrere Leute reagieren, wenn der Name gerufen wird.

Matthes
Gast

Kendra

Kendra
Gast

Hallo zusammen!

Ich bin gerade total überrascht, hier von so vielen anderen Kendras zu lesen! Wie schön!!

Ich trage diesen Vornamen seit 1975. Auch meine Mutter hat damals den Roman "Alles Gold der Erde" gelesen und mich, weil ihr der Name so gut gefiel, nach der Hauptfigur benannt.

Von anderen Menschen bekomme ich sehr oft Komplimente für meinen Vornamen und werde dann auch meistens gleich nach Herkunft und Bedeutung gefragt. Lange Zeit wusste ich darüber selbst nichts. In den Namensbücher war KENDRA nicht zu finden und so konnte ich immer nur auf besagten Roman verweisen. Irgendwann tauchte mein Name dann aber endlich in den Namensforen im Internet auf, und seitdem kann ich Auskunft geben.

Ich war immer schon sehr zufrieden damit, Kendra zu heissen. Als Kind fand ich es nur schade, daß es nie Dinge mit meinem Namen versehen zu kaufen gab. Das war aber auch das einzige Manko. Ich finde es klasse, einen nicht ganz so alltäglichen Vornamen zu haben!

Da hier die Frage nach der Aussprache und dem passenden Nachnamen kam:
Ich weiss nicht, wie das bei all den anderen Kendras hier ist, mein Name wird aber NICHT englisch ausgesprochen. Man spricht ihn genau so, wie er geschrieben wird und "rollt" das R in der Mitte dabei nicht. Daher kam es auch bei mir schon vor, daß im ersten Moment SANDRA verstanden wurde, wenn ich mich vorgestellt habe. Es klingt einfach sehr ähnlich. Deshalb würde ich auch sagen, daß KENDRA durchaus zu einem ganz gewöhnlichen Nachnamen passt. Warum nicht? SANDRA tut es ja auch.

Und: nein, ich heisse nicht "Mueller oder so", Anqel. ;-)

In diesem Sinne, viele liebe Grüße an all meine "Namenskolleginnen" hier. Es freut mich, daß wir so viele sind!! :-)

Manuela
Gast

Klingt hart

Karla
Gast

Wenn er zum Nachnamen passt, okay. Ihr sprecht ihn doch sicher englisch aus, oder?

Torsten
Gast

An Sylvester wurde unsere Tochter geboren. Wir kommen aus Berlin und selbst da gibt es den Namen nicht sehr oft. Da wir das nordische und schottische eh sehr mögen, sollte es ein Name aus dieser Richtung sein. Und nach einer anstrengenden Geburt haben wir uns dann für Kendra Charlotte entschieden. Charlotte als Ehrerbietung meiner Oma gegenüber, die nun auch schon 93 Jahre ist und immer für uns da war. Und vielleicht wird ihr Spitzname dann sogar Charly sein...mal schauen, was die Zukunft bringt.
Aber Kendra, denn fanden bisher alle ganz schön. Hat halt nicht jeder.

smiley :)
Gast

Hi,
ich heiße auch kendra, aber das ist schon komisch,denn die lehrer sprechen den (wenn man neu ist) immer erst falsch aus -_-!
Und meine eltern haben den im radio gehört und mich dann halt kendra genannt :D

kendra
Gast

Ich heisse auch kednra haben diesen namen aber nie bei anderen gehoert ... auser beim playboy model... ich libe meinen namen und alle die so heissen sollten ihren namen KENDRA auch lieben der name bringt waerme und geborgenheit in die welt ... niemand kann mich mit meinem namen runtermachen!!!

Yvonne
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, werde meine Tochter Kendra Melissa nennen :-)

Jacky
Gast

Ich finde den name sehr schön!!ein name für jung und alt. finde ihn vor allem schön weil ich ein großer Kendra Wilkinson Fan bin!!
LG

Kendra ♥ nochmal :D
Gast

Ja also ich heißte Júlia Kendra T. N. Also T. ist ein Deutscher Name & N. ein Spanischer, da meine Mum eine Spanierin & mein Dad ein Deutscher ist :]

Kendra ♥
Gast

Ich dachte ich wäre mit 3 Leuten oder so die einzige die Kendra heißt in Deutschland xD Alter gibt es viele! Ich persöhnlich bin 12 Jahre und liebe meinen Name, denn in meiner Stadt bin ich die einzige die Kendra heißt :D Ich hoffe dass der Name sich nicht ausbreitet :o iiip :) Ich hab aufeinmal so ein komisches Gefühl xD Vorallem sagen ALLE Leute die mein Name hören 'wow, schöner Name, den hab ich ja noch nie gehört' :D

Kendra
Gast

Hallo, hab mal kurz die ganzen Kommentare gelesen. Ich selbst heisse seit fast 45 Jahren so, früher war es schlimm. Inzwischen bin ich Glücklich darüber und Stolz so einen ausgefallenen Namen zu haben. Meine Eltern wollten auch keinen 2. Vornamen dazu, so trage ich nur diesen. Was damals sehr schwer war. Mein Papa sagte damals, zu den Standesbeamten, dann wird sie halt nicht ins Register eingetragen, der Pfarrer wollte auch nicht Taufen, das war Ihnen egal. Meine Eltern wollten NUR diesen Vornamen und haben es auch geschafft.
Liebe Grüße an alle Kendra´s
PS: Männerabweisend trifft nicht zu, ehr Männerpechhabende.....

carooolinaa mamyy style
Gast

Haha der name erinnert mich an playboy da gibt es doch auch eine kendra. mein bruder kuckte das ständig und ich überlege falls ich zwillinge bekomme eins von dennen kendra-ayrin.delissya zu nennen

Kendra
Gast

Ich bin auch eine Kendra und das schon seit 30 Jahren :-)
Meine "Namensgeberin" war die Figur aus dem Buch "Alles Gold der Erde" von Gwen Bristow.
Bei mir passen alle (!) Bedeutungen wie die Faust auf's Auge!

Ich habe allerdings auch noch einen zweiten Vornamen, der mich als Mädchen "identifizieren" soll... Tja, im Jahr 1981 war das alles noch nicht so einfach... !

Sabrina
Gast

Ich hab 2 Töchter eine heißt Larissa und die andere Kendra ich find die beiden Namen passen echt gut zusammen.Und meine Mädels finden sie auch toll (;

SI
Gast

Der schönste Namen das es gibt, sehr phoetisch und geheimnissvoll

Bernd
Gast

Meine Ex-Frau hieß so. erst mochte ich den namen, weil er anders war, aber dann war er doch genauso wie sie. Schlimm...

Anqel
Gast

Und hoffentlich heissen alle Kendra's hier Mueller und so mit Nachnamen....

Hi
Gast

Ich find den namen sehr schön, weil er selten ist, aber sich trotzdem cool anhört. ich persönlich bin noch nie einer kendra begegnet

Claudi
Gast

Meine kleine 7 monate heißt auch KENDRA
einfach ein schöner name
ps:liebe grüße an alle kendra(s)

Fische 1
Gast

Hey Kendra Mareike nennen dich deine Freunde auch Kenny ??? Also meine schon !!! Ich fiende Kendra einfach super !!!

Kendra
Gast

Hallo,ich heiße Kendra Mareike und bin noch nie jemandem mit dem gleichen Namen begegnet ;)
Als ich kleiner war, fand ich meine Namen anstrengend, da man ihrn überall buchstabieren musste und oft auf einmal Sandra hieß. Aber jetzt bin ich sehr glücklich mit meinem Namen und freue mich, dass sich nicht gleich 10 Leute umdrehen wenn man Kendra oder auch Kenny ruft :)

Anne
Gast

Meine Cousine ist eine Kendra :D
Der Name kommt aus Schottland, ich find ihn richtig gut.

Fische 1
Gast

Hi, ich grüße alle Kendras und die anderen auch ! Ich heiße auch kendra ! ich fiende denn Namen toll ! ständig werde ich gefragt . Wie schreibt man das ? oder : Kendra ? denn Namen hab ich ja noch nir gehöhrt ! Das ist toll ich weiß das ich einzigartig bin !!! Wie fiendet ihr denn Namen ???

:))
Gast

Cool

Rose-Dew
Gast

Mag ich definitiv!

Hanna
Gast

Meine Schwetser heißt so, & ich finde ihn viel besser als meinen da er hier in Deutschland nicht so häuftig ist als Hanna

Kendra (24)
Gast

Hallo.... mein Name ist auch Kendra........ich mag meinen Namen schon......... man wird aber dauernd angesprochen und gelöchert wo der name herkommt etc........ aber ich bekomme auch viele Komplimente.....

@Belde Belinda
Gast

Sorry, aber in deinem Kommentar fehlt mir jegliche Sinnhaftigkeit...

Belde-Belinda
Gast

hallo ich habe auch eine tochter sie ist 20monate alt sie heißt Filiz-Kendra parla ... ich habe ihr
mein name ist auch sehr selte Belde-Belinda

Bei
Gast

Diesem Namen scheiden sich meine Geister... aber akzeptabel.

Fiona-Linn
Gast

Lustig, Kendra bedeutet also auf hebräisch "die Männerabweisende"! Lustig deshalb, weil es ein Lied von der englischen Band Toy Dolls gibt, wo es eben um eine männerabweisende Kendra geht! Wen es interessiert: Das Lied heißt "Olga I cannot"!

rica
Gast

interessanter namen?

Amelie
Gast

Finde den Namen zwar nicht so tll aber selten ist er schon.Kenne nur eine Kendra.

no name
Gast

Also ich finde den namen auch sehr schoen, auch die maennliche form gefaellt mir sehr gut

Kendra
Gast

Ich liebe diesen Namen.
Ich habe mich inoffizell auf diesen Namen umbenannt, da ich ihn um einiges besser finde als meinem offizellen.

Jen
Gast

Meine lady heißt auch Kendra aber wir haben ein doppel name also Kendra Mae.. und sie ist einfach der hammer der name passt wie der deckel zum topf
LG an alles kendras

Kendra
Gast

der name kendra ist toll *-*

Orschwerbleede
Gast

Kendra als Mädchennamen zu identifizieren ist sehr einfach als Erzgebirgler mit folgenden Merksatz:

Kendra ist weiblich, denn sie hat ja ken dra!

Kendra
Gast

Ich mag meinen Namen total gerne, auch wenn ich mir manchmal einen anderen Wünsche.
Ich finde es schön einen seltenen Namen zu haben ;)

Liebe Grüße an alle Kendra's

Sandra
Gast

@Kendra
Keine Sorge, du bist nicht gemeint.
Die Kendra die ich kenne, benutzt bestimmt keine Smileys. Niemals.

Kendra
Gast

Die Männerabweisende? Haha das passt ja mal gar nicht zu mir :D

Kendra
Gast

@ Sandra

eine gute Freundin von mir heißt Sandra, ich hoffe, dass bist nicht du ;)

Aber der Name gefällt mir richtig gut ;)

Lena
Gast

schönnnnnn :D

Resa
Gast

"Kendra" ist toll.

Kendra-Denise♥
Gast

Also ich finde Kendra, ist ein einzigartiger Name (: Doch mit einem zweiten Namen, wirkt noch schoener. Irgendwie ist der Name noch rechts selten, vielleicht ist es für uns Kendras ganz gut, den wir werden nicht so schnell verwechselt und bleiben in erinnerung.

Ich
Gast

Kenne nur eine einzige Kendra und die reicht mir nichtmal bis zum Bauchnabel. Ist kein sehr alter Name hierzulande, sag ich jetzt mal. Aber ein guter, klingt ganz nett...

sandra
Gast

ich wollte lediglich klarstellen, dass die kendra die ich kenne sehr arrogant ist. ich habe nie gesagt dass der name daran schuld ist. genauer hab ich auch geschrieben dass ich kendra gut finde als namen

Wie meinst
Gast

du das arrogant in wie fern???Kann der Name was dafür oder deine Ignoranz anderen gegenüber also arbeite an deinem Auftreten.

Sandra
Gast

Kendra ist cool und auch sehr selten. Ich habe bis jetzt erst eine Kendra kennengelernt und die war leider total arrogant....

Janine A.
Gast

Meine Tochter wird 4 Jahre alt und heißt Kendra Michelle...ich wollte Kendra und mein Mann (damals noch Freund) wollte Michelle und wir fanden es paßt ganz gut zusammen, deswegen heißt sie nun Kendra Michelle. Rufname ist aber nur Kendra. Bin schon gespannt was nachher in der Schule für Spitznamen gebildet werden. Ich würde mein Kind immer wieder kendra nennen...der Name paßt total zu ihr.

Anne
Gast

Ich kenne eine Kendra Fee.Das passt super zusammen und klingt fast wie ein Name.
Man kann sich nennen wie man möchte.
Ohne fee oder mit.

freche_goere
Gast

Ich habe zwar noch kein kind aber mein schatz und ich haben schon unsere namen festgelegt und unser kleene wird naomi-kendra heißen und wir finden den namen sehr schön weil er sehr schön zusammen klingt und weiler sehr selten ist!

Kerstin
Gast

Meine Tochter heißt seit 18 Jahren Kendra. Ich habe den Namen auch aus dem Buch von Gwen Bristow "Alles Gold der Erde". Von ihren Freunden wird sie Kenny genannt, von ihrem älteren Bruder Ardnek :)

Nadja
Gast

Hallo,
"meine" Kendra ist 9 Jahre. Ich habe mit 12 Jahren eine Kendra kennen gelernt und seid dem Zeitpunkt war ich mir sicher das mein Kind auch diesen Namen bekommt.
Er ist nicht altäglich aber nicht zu abgefahren.
Liebe Grüße an alle zukünftigen Kendra-Mama´s .-)

Mama
Gast

Hallo,
wir haben unsere Tochter vor knapp 18 Jahren -also lange vor Harry Potter- Kendra Vanessa genannt.
(Vanessa dazu, da wir nicht sicher waren, ob es sonst beim Standesamt Probleme gegeben hätte).
Eine mit mir gleichzeitig schwangere Bekannte hatte den Namen gehört und wir waren sofort begeistert, da wir einen sehr langweiligen Nachnamen haben und wir nicht auch noch als Vornamen unseres Kindes einen Sammelbegriff haben wollten. Gott sei Dank wurde es bei der Bekannten ein Yannic, so dass wir den Namen verwenden durften :).

Kendra ;) wer sonst
Gast

Ich finde mienen Namen super ;)
als ich kleienr war wollte ich immer einen normalen namen und fande es voll blöd das niemand außer mir kendra hieß ich dachte immer meine eltern haben sich den namen ausgedahct aber nein dieser wunderschöne name ist tadsächlich ein ganz normaler name der nu halt sehr seltend und auch sehr unbekannt ist ;) aber ich finde auch die bedeutungen der namen wunderschön und zu meine charakter auch ein wenig passend :D

Pia ;D
Gast

Ich nenn meine Tochter später mal Kendra ^^
Ich mag den Namen sehr.

:)
Gast

Ich denke um Aufmerksamkeit zu heischen.... oder sie hat einen Sprachfehler den sie ins schriftliche übertagen hat... :)

...
Gast

@Kendra vor mir: Warum schreibst du durchgehend ein Doppel-i? Hat das irgendeine Bedeutung? Sieht sehr, sehr seltsam aus...
fiinde jedenfalls iich

Kendra Spin....
Gast

hey iich heiise seiid 1995 Kendra iich liiebe meiinen namen und generell so amerikaniiche namen iin meiiner stadt Frankenthal(Pfalz) giibt es nur miich und eiine meiiner freunde diie so heiisen aber siie iist schon 18 oder so naja es hat aber auch nachteiile eiinen seltenen namen zu haben z.B man bekommt keine bohnen miit dem namen woh aus der erde rauswächst oder stiker nummernchilder u.s.w

Lorena
Gast

Eine Freundin von mir heißt Kendra, ich nenne sie aber schon seit ich sie kenne nur "Kenny" sie wird immer und überall Kenny genannt ^^ Ich finde "Kendra" aber sehr sehr schön!

kendra.S
Gast

Hallo liebe Kendras,ich finde meinen Namen voll cool.Ich könnte mir keinen schöneren Namen vorstellen.In der Schule nennen meine Freunde mich immer Kenny,aber ich finde meinen Spitznamen auch toll.Der beste Narme ist und bleibt Kendra.Mein Papa hat mir diesen Namen gegeben.Ich bin die einzige Kendra in unserem Ort.

Kerrin
Gast

Hallo. Meine Tochter wird auch den Namen Kendra bekommen! Der ist wirklich wunderschön. Da mein Name auch sehr außergewöhnlich ist wollte ich diese "Tradition" weitergeben. ;-) Ich habe den Namen von unseren Nachbarn "geklaut". Mit deren Tochter Kendra bin ich aufgewachsen.

Papa
Gast

Hallo ich bin ein Papa von einer (meiner) Kendra (9) :D . Meine Frau und ich haben damals bei der Familienplanung die Abmachung getroffen, bei einem Jungen (12) wählt sie den Namen, beim Mädchen ich. Ich hörte den Namen bereits 10 Jahre vor den Gedanken an Familie/Kinder bei einem Bekannten. Meine Faszination zu diesem Namen war seit dem ungebrochen und hält immer noch an. Unsere Kleine hat sich auch mit dem schönen und ( noch ) seltenen Namen arrangiert. Auf die Frage eines Bekannten damals, wie auf den Namen gekommen sei, musste ich einfach antowrten : Ein besonderes Mädchen braucht einen besonderen Namen :) .
Ansonsten denke ich.....Warum Kendra ? Weil alle anderen sind normal und normal gibts schon !

Erika
Gast

Ich lese den Namen gerade zum ersten Mal und finde ihn auch sehr schön.

Sassi
Gast

Meine kleine sis heißt kendra...wir habens ie nach meiner besten freundin benannt:) ich find den namen einfach nur wunderschoen udn auch wenn er immer häufiger wird hört man ihn doch nicht überall;)

Tiara
Gast

Ich finde die Schreibweise "Candra" viel schöner,sie wird auch Kendra gesprochen!^^

Darleen Kendra
Gast

Hi ich bin 12 und ich grüße auch alle kendra ich finde den namen einfach obergeil

kendra sophie
Gast

Ich bin 11 und grüsse alle kendras

Kathrin
Gast

Hallöchen! Haben am 14.10.08 eine Tochter bekommen und wir haben sie Kendra genannt. Bei dem Namen scheiden sich die Geister Entweder man mage ihn spontan, oder man kann nichts damit anfangen. Zumindest fragt fast jeder noch einmal nach wie die Kleine heißt. Von Sandra bis Zendra hatten wir schon alles dabei. Wir haben einen starken Namen für unser Kind gesucht und zufällig habe ich den Namen bei Harry Potter gelesen. Wir hoffen, dass unserer Kleinen der Name ebenfalls gefällt. Liebe Grüße

Kendra
Gast

Hallo, ich heiße seit 1979 Kendra und finde meinen Namen wunderschön. Meine Mutter hat mit 16 den Roman gelesen "Alles Gold dieser Erde" und die Titelheldin in diesem Buch heißt Kendra. Sie fand den Namen so schön, dass sie ihre erste Tochter so nennen wollte. Ja und nun trage ich seit fast 30 Jahren diesen schönen Namen. Das Buch handelt übrigens über die Entstehung der Stadt San Francisco und den damaligen Goldrausch. Ein sehr schönes Buch!
Liebe Grüße an alle Kendras dieser Welt!

Vera auch eine Mama von einer süßen Kend
Gast

Ich habe damals beim Landessportbund NRW Abteilung Jugendferienwerk gearbeitet und der Name ist mir bei einer gebuchten Reise aufgefallen. Weil ich ihn so außergewöhnlich fand, habe ich später meine Süße so genannt, um meinem Kind aber später Rechenschaft über die Herkunft Ihrer Namensfindung zu geben, habe ich die Teilnehmerin, vielmehr ihre Mutter wieder ausfindig gemacht und habe sie einfach gefragt, wo sie denn den Namen her hat! Und, wie kann es anders sein, natürlich aus dem Buch von Gwen Bristow " Alles Gold der Erde". Habe mir das Buch dann direkt gekauft und natürlich auch gelesen und die Kendra in diesem Buch ist wirklich eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Ich hoffe, wie auch alle anderen Kendras hier auf dieser Seite.
Liebe Grüsse auch an die Mam`s von allen Kendra`s.

kendra
Gast

Hallo miteinander,

heiße seit April 1974 Kendra, und bin meiner Mutter sehr dankbar für diese Namensgebung. Da ich jetzt auch Mutter geworden bin, weiss ich wie schwer es ist einen Namen zu finden... Lieben Gruss an Alle Kendra´s dieser Welt ;-)

Kendra Fan
Gast

Hey,
ich kenne beide bekannten Personen die Kendra heißen,
ich bin fan von kendra wilkinson,
die lache is der HAMMER.,
un ich bin HP fan un so auch kendra dumbledore fan,
LG AN ALLE

Kendra
Gast

Ich heisse auch Kendra, und finde ihn einen der schönsten Namen überhaupt. Werde ihn an meine Tochter weitergeben wenns mal soweit ist... :)

kendra maas
Gast

Ich heiße auch kendra und bin 9 jahre alt. ich würde auch gerne andere kendras kennenlernen

Linda
Gast

So heißt das playboybunny von heabvner^^

Laura Jane
Gast

Oh ich dachte aber auch das der name Kendra seltener ist - naja was solls ;) . Ich finde diesen Namen auch wunderschön - ich finde das dieser Name auch eine relativ schöne Bedeutung hat ! Aber es gibt so viele schöne Namen - aber eins ist klar ... sollte es irgendwann ein Mädchen werden - wird irgendwo in ihrem Namen ob vorne oder hinten KENDRA stehen :)

kendra katharina
Gast

Hallo. ich bin zwar erst 15 aber ich weiß jetzt schon das meine tochter später einmal so heissen soll. seit ich den namen kendra bei "the girls of playboy mansion" gehört hab war mir klar das ich mein kind so nennen möchte. da ich doppelnamen toll finde und katharina super passt finde ich diesen namen so super.

ja Vanessa.....
Gast

***** Du siehst zuviel Pro / / RTL. Lies lieber mal ein Buch. Da kommen auch schönere Namen vor als in ami-Serien.

vanessa
Gast

Ich finde den namen sehr geil und ich werde wenn ich mein baby bekomm es auch nach diesen namen benennen komme was wolle den namen hab ich aus Girls next door wo die hübsche blonde Kendra mitmacht ich finde sie einfach nur HAMMER.und sie istmein Idol und deswegen wird mein kind den namen haben

India
Gast

Meine beiden töchter heißen nara talissa und kendra
sara.lg an alle kendra-mamas

Marika
Gast

Ich möchte meine (noch ungeborene) Tochter Kendra nennen. Ich überleb nur noch, ob der Name allein reicht oder ob es ein Doppelname werden soll. Den Namen hab ich zum ersten Mal an der Nordsee vor ca. 2 Jahren gehört. Ein kleines Mädchen hieß so und ich verliebte mich gleich in den Namen.
Der ist aber auch schön. *grins*

Kendra-Mama
Gast

Hui, bin überrascht, dass es soooo viele Kendra´s hier gibt! Meine Tochter wird diesen August 8 und ich hatte diesen Namen schon im Fernsehn gehört, als ich selber erst 17 war. Seitdem stand für mich fest: meine Tochter würde Kendra heissen. Bis heute finde ich diesen Namen wunderschön und es tut mir auch gut, die vielen positiven Kommentare von allen, die diesen Namen auch tragen zu lesen. Hier in unserer Umgebung scheint es diesen Namen kein zweites Mal zu geben, da jeder, der ihn zum ersten Mal von uns hört sagt, er höre ihn zum ersten Mal.
Ganz liebe Grüsse an alle Kendra´s und ihre stolzen Mamas........

Kendra
Gast

Unsere Tochter ist erst ganz frisch auf der Welt und hat auch den Namen "Kendra" von uns bekommen.
Als wir den Namen zum erstenmal hörten dachten wir, sehr schön, selten und außergewöhnlich.

Quitschy
Gast

Der name is echt schön mal schauen ob ich mal ein mädchen bekommen denn namen weiß ich ja jetzt schon...

Kendra ....
Gast

Meine Mutter hat ihn auch gelesen in einem Buch Gwen Bristow Alles Gold der Erde wie das auch oben auf der Seite heißt.....

Kendra ....
Gast

Lol ich mag ihn nicht besonders da manche immer zwei mal fragen müssen wie ich heiße weil sie es beim ersten mal nicht verstehen ;)

kendra
Gast

Hi ich heiße auch kendra lol

Kendra Naina
Gast

Hey ich heiße auch Kendra ;)
Ich fand den Namen als Kleinkind immer doof aber jetzt liebe ich ihn! Ich krieg bei einer Ersten Begegnung oft Komplimente für meinen Namen auch wenn die meisten erstmal Sandra verstehen. Meine Mutter hat den Namen im Krankenhaus in der Zeitung gelesen und fand ihn total schön.
Ich bin stolz auf meinen Namen und es macht mir nichts mehr aus, dass er nicht so oft zu finden ist.

Grüße an alle Kendras :-P

Kendra Naina
Gast

Hey ich heiße auch Kendra ;)
Ich fand den Namen als Kleinkind immer doof aber jetzt liebe ich ihn! Ich krieg bei einer Ersten Begegnung oft Komplimente für meinen Namen auch wenn die meisten erstmal Sandra verstehen. Meine Mutter hat den Namen im Krankenhaus in der Zeitung gelesen und fand ihn total schön.
Ich bin stolz auf meinen Namen und es macht mir nichts mehr aus, dass er nicht so oft zu finden ist.

Grüße an alle Kendras :-P

Patrick
Gast

Wir haben unserer Tochter den Namen Kendra Linn gegeben. Bis zur Namenssuche war der Name Kendra für uns unbekannt. Wir finden den Namen sehr schön und er ist wirklich selten.

kendra
Gast

Hallo Zusammen.

Ich heiße wie die Meisten hier auch Kendra und bin 1976 geboren. Meine Eltern haben den Namen aus dem Buch "Alles Gold der Erde", daß sich jetzt in meinem Besitz befindet. Ich habe bisher noch keine Kendra persönlich getroffen, möchte aber alle nett grüßen. Mit Zweitnamen heiße ich Gesa- eine Ableitung von Gesine.

Kerstin
Gast

Ich habe einen ungewöhnlichen Namen für meine Tochter gesucht. Ich habe den Namen in einem Film gehört und er war für mich bis dahin völlig unbekannt. Ich bin froh meine Tochter Kendra genannt zu haben (wir hatte noch Leoni im Angebot), aber sie ist keine zarte Leoni, sondern eine starke Kendra.

sandra56
Gast

Der name ist schön

Sandra
Gast

Der name ist gut

kendra
Gast

Hallo!
ich heiße auch kendra...meine mama hat den namen von einer früheren arbeitskollegin gehört, allerdings wurde der name dort mit "ca" vorner geschrieben...
meine eltern haben den namen dann verdeutscht wo man im krankenhaus gleich sagte, dass der name beim standesamt nicht durchgehen wird und sie sollten sich schon mal nen zweiten namen überlegen...
und siehe da,....ich heiße kendra :)

Annika
Gast

Hab den Namen zum ersten Mal in Harry Potter gelesen. Da gibt eine Kendra Dumbledore. ich finde den Namen sher shcön- herzlichen Glückwusnch an alle, die so einen tollen Namen abgekommen haben ^^.

Kendra Ariane
Gast

Meine mam hat den namen in einem Film gehört.Als Kind wollte ich so heißen wie alle anderen auch. Z.b.simone, melanie oder wie auch immer.nur nicht Kendra.Mit der zeit habe ich mich daran gewöhnt und mitlerweile finde ich es klasse einen so seltenen Namen zu haben! An dieser stelle nochmal : Danke mam!! Liebe Dich!! Liebe Grüße an alle anderen Kendra`s :)

Mutter von Kendra Maria
Gast

Wir haben unsere Tochter Kendra genannt. Wie alle Eltern wollten wir einen besonderen Namen für unser Kind. So haben wir uns für Kendra entschieden. Ich wundere mich immer noch warum nicht mehr Kinder so heißen. Es ist ein wunderschöner Name. Ich freue mich, dass ich auf dieser Seite noch Mitteilungen von vielen anderen Kendras lesen konnte. Ich habe diesen Namen das erste Mal in dem Buch von Gwen Bristow "Alles Gold der Erde" gelesen und fand ihn schon damals sehr außergewöhnlich.
Übrigens meine Tochter ist jetzt fast 18!

Kendra :)
Gast

Hey an alle! Auch ich heiße Kendra (oh wunder). Meine Eltern haben den Namen nicht (!) aus einem Buch. Sie haben den Namen mal im Urlaub in Dänemark gehört und fanden ihn so schön.
Früher fand ich den Namen nervig; jedem musste man das buchstabieren, alle Lehrer wollten wissen, wo der Name herkommt und was er bedeutet.
Aber inzwischen finde ich es herrlich, einen so einmaligen Namen zu haben. Auch wenn hier jetzt zwar verhältnismäßig viele Kendras auf einem Ort sind, so ist das doch trotzdem ein recht seltener Name. Auch in Kanada, Australien und England kannte keiner meinen Namen.
Nur als ich mal in Namibia war, hab ich ihn in einer Geburtstanzeige gelesen. Ihr seht: es gibt noch mehr Kendras außer uns und dem Playboy-Bunny. ;)
Lasst uns glücklich sein mit diesem wunderschönen Namen!

Kendra 15
Gast

Hey Leute...ich habe immer gedacht den Namen Kendra gibts nur paar mal in Deutschlsnd....Meine Mutter hat den Namen nicht gelesen sie hat ihn mal auf ihrer Arbeit gehört.
Am Anfang habe ich diesen Namen gehasst....
doch jetzt liebe ich diesen Namen weil es kaum welche gibt die so heißen.
Mein Spitzname ist Kenny...der passt komischerweeise zu Kendra...
jetzt heist es immer :Sie haben Kenny getötet.
Naja bis dann

Kendra

selina
Gast

Es gibt eine moderatorin auf 3+ die auch kendra heisst

Kendra
Gast

Hui, so viele Kendra`s hier.
Ich heiße auch so und bin genau wie ihr, stolz darauf. In meiner Umgebung kenne ich auch niemanden mit diesem Namen und schon häufig wurde ich nach der Bedeutung gefragt. Bin in einem Forum, in dem wir eine Gruppe haben, für alle Kendra`s. Bis jetzt sind wir 14. Viele Eltern scheinen den Namen aus dem Buch "Alles Gold der Erde zu haben" Autor kenn ich leider nicht.
ganz viele liebe Grüße
Kendra (14)

Kendra Dana
Gast

Hi!!! Ich heiße auch Kendra!!! Ich bin jetzt 20 Jahre und habe mein Name all die jahre noch nie gehört, schon mal in einem Nachspann nach einem Film gelesen!! Bin schon oft umgezogen und habe diesen seltenen Namen nie in meiner Umgebung gehört! Meine Ma hat 3 Tage nach meiner Geburt endlich meinen Namen von einer mitschwangeren gehört und fand ihn auf anhieb fantastisch!!! Schön zu wissen das der Name Kendra viele Bedeutungen hat, weil ich schon lange danach gesucht habe!! Ich bin auch sehr stolz auf meinen Namen und viele machen mir ein kompliment *g*!! liebe grüße an alle Kendra´s ( Kendra - Dana )

Kendra
Gast

Hallo!! ich heiße auch Kendra und bin total stolz darauf!! meine mutter lass diesen namen auch in einem buch!!!! in meiner umgebung heißt niemand kendra das freut mich noch mehr! ich bin froh das ich keinen gewöhnlichen Namen habe!! Kendra (13)

Kendra 20
Gast

Hallo, ich heiße ebenfalls kendra, und ihr werdet es nicht glauben, aber meine mum hat diesen namen auch in einem buch gelesen, sie weiß aber auch nicht mehr wie das buch heißt. ich kenne in meiner umgebung auch keinen mit dem namen kendra, bekomme aber oft komplimente für diesen namen und werde gefragt wo der herkommt. man kann gut mit diesem namen leben, weil er einfach außergewöhnlich ist und schön klingt. meine geschwister haben auch namen, die aus der reihe fallen. meine schwester heißt dana (19) und mein bruder thimo (21). würd gerne auch mal mit anderen kendras kontakt haben, meldet euch doch auf meiner email. kendra86@web.de freue mich auf eure post. liebe grüße. kendra

Kendra
Gast

Hey^^
also ich heiße auch Kendra..
Ich fande meinen Namen immer zu außergewöhnlich,doch seit kurzen gefällt er mir...
in meiner Umgebung besitzt kein anderer diesen Namen und darauf bin ich stolz..
mein Vater hatte diesen Namen auch in einem Buch gelesen *freu*
glg
eure Kendra (16)

Kendra Amelie
Gast

Hi..ja, ich heiße auch Kendra und habe ebenfalls eine Weile gebraucht, mich an meinen Namen zu gewöhnen..meine Mum ist auf den Namen gekommen, weil sie ein Buch gelesen hat..und obwohl das Buch wohl nicht so gut war - der Name hat sie wohl beeindruckt. ;)
DIe Bedeutung schwankt zwischen "intelligent, wissend", "beschützend (Kenneth - Alexandra)", "königliche Führerin" und "die Männerabwehrende"..Der Ursprung ist wohl keltisch, kann aber auch englische oder Urwurzeln haben..
Viel Spaß beim Namensuchen! :)

Kendra
Gast

Ich heiße Kendra und bin sehr stolz auf meinen Namen. Zwar habe ich am Anfang schon verzweifelt nach dem Grund gesucht was meine Eltern sich dabei gedacht haben, aber jetzt... jetzt bin ich 17 und könnte mir keinen schöneren Namen vorstellen. Meine Mutter laß meinen Namen in einem Buch. Leider kenne ich den Titel und den/die Autorin nicht, aber es war eine Indianergeschichte. Zwar sehr hilfreiche Information... aber immerhin.
Liebe Grüße

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Dennis

Kommentar von 41938

Hallo Julia und Marion Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge. Hat wirklich sehr schöne Namen darunter. Lei...

Mädchenname Ava

Kommentar von Ava

Ich heoße jetzt seit 19 Jahren so, und ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Klang hat ...

Mädchenname Ivana

Kommentar von Ivana

Ich finde meinen Namen super, aber ich mag es nicht wenn man ihn langzieht und ich dann Ivaaaaana heiße !

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren