Lysann

  • Rang 1105
  • 558 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 146 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • französisch
"die Befreierin"

oder: Zusammensetzung aus Elisabet und Anne = hebr. "die Begnadete" (englisch-französische Nebenform von Anna)

oder: Abwandlung von Lisanne

oder: weibliche Form des Namens Lysander (der Befreier)

oder: Der Name kommt aus den Französischen

Die Abkürzung ist Lys und bedeutet die Lilie - Symbol der Jungfrau Maria als Zeichen der vollkommenen Liebe, die in der Vereinigung von Gott und Menschen besteht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ly-sann -ysann (5) -sann (4) -ann (3) -nn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nnasyl 586 L250 LSN
Morsecode Schreibschrift
·-·· -·-- ··· ·- -· -· Lysann
Lysann buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ypsilon | Siegfried | Anton | Nordpol | Nordpol
Lysann in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lysann in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lysander
  • Lissy,
  • Lucy,
  • Lyly,
  • Lysi und
  • Sanni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lysann
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lysann
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lysann
Rang 160 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 147 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 156 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 155 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 149 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 153 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 117 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 214 im September 2020
Rang 208 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 198.03

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lysann stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lysann seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lysann belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.3 % 3.3 % Bayern
  • 13.0 % 13.0 % Brandenburg
  • 1.1 % 1.1 % Hessen
  • 4.3 % 4.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 2.2 % 2.2 % Niedersachsen
  • 1.1 % 1.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.1 % 1.1 % Saarland
  • 46.7 % 46.7 % Sachsen
  • 20.7 % 20.7 % Sachsen-Anhalt
  • 3.3 % 3.3 % Schleswig-Holstein
  • 3.3 % 3.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lysann? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lysann
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lysann

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lysann?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lysann zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lysann ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lysann in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (75.9 %) wohlklingend (82.9 %) weiblich (78.8 %) attraktiv (80.6 %) sportlich (70.0 %) intelligent (86.5 %) erfolgreich (76.5 %) sympathisch (87.1 %) lustig (65.9 %) gesellig (69.4 %) selbstbewusst (67.6 %) romantisch (72.9 %)
von Beruf
  • Lehrerin (5)
  • Ärztin (4)
  • Erzieherin (4)
  • Model (2)
  • Physiotherapeutin (2)
  • Journalistin (2)
  • Anwältin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Polizistin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Unternehmerin (1)
  • Diätassistentin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Bestatterin (1)
  • Steuerfachangestellte (1)
  • Tierärztin (1)
  • Chemielaborantin (1)
  • Heilpraktikerin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Beamtin (1)
  • Produktionshelferin (1)
  • Technikerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Selbstständige (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lysann und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lysann

Lysanne Marisol
Gast

Hallo , 2009 haben wir unsere Tochter auch Lysanne genannt , und sind sehr froh darüber das nicht jeder hier in Deutschland so heißt

nari
Gast

Von meiner Freundin die Tochter 2013 geboren heisst auch lysann .... Der Name war anfangs gewöhnungsbedürftig aber er passt zu der kleinen Maus...

GIHL
Gast

Lysann vom 28. September hat Recht, der Name hat zwar einen französischen Touch, er ist aber keineswegs französisch.

MamavonLysann
Gast

Hallo, meine Tochter wird demnächst 3 Jahre alt und trägt den schönen Namen Lysann Sophie. Wir finden den Namen nach wie vor super! Nicht zu häufig, nicht zu selten.

Lysann
Gast

Hallo ich bin auch eine Lysann mit ü gesprochen . Früher in der Kindheit fand ich den Namen erst nicht so toll weil ihm viele anders ausgesprochen haben und Vorallem ich immer buchstabieren musste . Jetzt bin ich 25 Jahre und liebe ihn man hört immer wieder von Leute das es ein wunderschöner Name ist . Zu meiner Kindheit war er seltener wie jetzt . Komme auch aus dem Osten ;)

Lysann
Gast

Nun, ich habe 6 Jahre in Frankreich gelebt und muss sagen, der Name ist nicht französisch und jeder Franzose hat mich immer blöd angeschaut als ich mich vorstellte. Habe nie jemanden getroffen der diesen Namen kannte, und dabei habe ich viele Menschen kennengelernt. Dabei soll der Name sogar in einem Französischlehrbuch aufgetaucht sein. Die Aussage der Name sei französisch, kann ich daher nicht bestätigen.

Kenne auch weitere Lysann's aus Deutschland. Inzwischen ist der Name leider nicht mehr so selten, hat aber auch den Vorteil das man nicht immer Buchstabieren braucht :)

Mama von Lysann
Gast

Ich hab meiner Tochter vor 30 Jahren den Namen gegeben und ja auch ich komme aus dem Osten. Es war gar nicht so einfach, weil ich ihn erst gegen eine Gebühr von 10 Mark genehmigen lassen sollte, doch mein Mann hat sich durchgesetzt und dann gings auch ohne. Ich dachte auch der Name ist eher selten, aber es scheint doch anders zu sein.
Liebe Grüße an alle, die Mama von Lyssi

lysannche
Gast

Ich heiße seit 27 jahren so und bin in sachsen geboren, hier gibt es den namen sehr häufig (großstadt) allerdings immer frauen um die 20-30 jahre.

kleine mädchen kenn ich nicht sie so heißen.


jetzt bei kind nummer zwei (es wird ein mädchen) meinte mein mann ich soll mich umnennen und unsere tochter bekommt dann den namen :-)


Mama von 4 Kids
Gast

Meine einzige Tochter heißt auch Lysann und wird bald 9 Jahre alt!Ich finde diesen Namen wunderschön! Ihre Brüder heißen Eric,Cedric und Elyas!;o)

Lysann
Gast

Ja, auch ich habe den tollen namen vor 33 jahren
Erhalten. Der Name formt Persönlichkeit und gibt Stärke!
Aber was mich soeben wundert ist die hohe Anzahl des Namens in Sachsen... Ursprünglich auch meine Heimat mit Geburt in Dresden! Hat irgendwer eine Idee warum es gerade in Sachsen so viele gibt?

Lysann ( Brandenburg )
Gast

Hi, ich bin auch eine von denen, die diesen tollen Namen
hat. Als kleines Kind war ich immer Lysannchen und jetzt
bin ich die Lysi..., es ist schön diesen seltenen Namen 1979 bekommen zu haben!!!!

Lysan
Gast

Hi, ich finde meinen Namen auch schön. Manche sagen, dass es ein seltener name sei. Aber gut.

LG lysan

Lysanne
Gast

Ich heiße Lysanne und meinen spitznamen sind:Lysi.Lyly und so weiter.
Ich liebe diesen Namen einfach nur.
Und liebe grüße für alle Lysanne´s von mir.

Lysann
Gast

Nun denn, auch ich heisse Lysann [Lüsann] - und das schon seit fast 52 Jahren. Meine Eltern fanden den Namen in einem Hoerspiel (sowas gabs damals) und haben ihn aus dem franzoesischen "eingedeutscht". Als Kind und Jugendliche war es mir immer peinlich auf meinen seltenen Namen angesprochen zu werden (so unverdientermassen im Mittepunkt zu stehen, war mir nicht recht). Mit den Jahren habe ich mich an die Fragen gewoehnt und heute laechele ich nur. Denn eigentlich ist er schon schoen und ich freue mich riesig, dass es inzwischen so viele Namensschwestern gibt. Denen, den der Name nicht gefaellt, sei verziehen - die Geschmaecker sind verschieden (und dafuer sind wir alle dankbar).

Cindy (36)
Gast

Hallöchen,

meine 5jährige Tochter hat auch diesen wunderschönen Namen. Sie wird allerdings Lysanne geschrieben und wir sprechen sie Lüsann aus. Der Name ist so toll, allerdings weiß ich nicht wo er herkommt oder was er bedeutet.

Liebe Grüße an alle.

Leyna
Gast

Der name Lysianne gefällt mir überhaupt nicht. Nun, für mich ist dieser Name immer mit einer schlechten Erfahrung verbunden und je öfter ich ihn höre, desto unsympathischer wird er mir.

Unter einer Lysianne stelle ich mir stehts eine ungehobelte, arrogante Person vor (das soll keinesfalls gegen die Namensträgerinnen sprechen, aber man hat halt immer bestimmte Vorurteile, selbst, wenn es nur um einen Namen geht), zu einer erwachsenen Frau passt der Name ebenfalls nicht.

Ich kenne allein in unserer Stadt (knapp 4000 Einwohner) 4 Lysiannes und eine Lysianna und damit gibt es ihn öfter als Anna oder dergleichen.

Alles in allem: Kein Name, dem ich meiner Tochter geben würde.

Viele Liebe Grüße, Leyna

lyzann,(12)
Gast

also liebe leute ich bins lyzann ja also ich liebe meinen namen über alles weil er ist selten und richtig cool bei mir in der schule nennen mich die lehrer lyzy und meine freunde lülü,lizzy,ja das ist einfach nur cool weil mit den namen lyzann krigt man immer spitznamen das ist voll cool ja liebe leute an liebe grüße und ich eure babys werden lyzann heißen

Lysann,(10)
Gast

also ganz ehrlich ich bin 10 und heiße lysann ich liebe meinen namen weil er ist soo selten er ist nicht auf jeden aufkleber drauf das ist besser soo mein vater wolte mich jenniver nennen ich bin froh das meine mutter das nicht zugelassen hat
liebe grüße an alle lysann's und natürlich an alle anderen

Lysann
Gast

ich bin zwar erst 10 aber ergal.
den namen lysann mochte ich vor einen jahr grarnich soo aber seit demm ich in die 5. gekommen bin haben alle immer geagt das ist ja aber dooch voll der coole name .aber weil wir noch eine lisanne in der klasse haben (WIRD AUCH WIE LISSY AUSGESPROCHEN) nennen mich immer allle lissy jetzt mag ich lysann voll gerne .VIELE GRÜ?E AN ALLE LYSANN`S

Ja super Lysann
Gast

mit 10 Jahren um die Zeit noch vor dem Computer. Und im Gegenzug so eine Orthografie, sollte in der 5. Klasse eigentlich schon etwas besser sein.

Der Name ist eigentlich ganz nett, aber inzwischen zu oft.

Lysann
Gast

ich bin zwar erst 10 aber ergal.
den namen lysann mochte ich vor einen jahr grarnich soo aber seit demm ich in die 5. gekommen bin haben alle immer geagt das ist ja aber dooch voll der coole name .aber weil wir noch eine lisanne in der klasse haben (WIRD AUCH WIE LISSY AUSGESPROCHEN) nennen mich immer allle lissy jetzt mag ich lysann voll gerne .VIELE GRÜ?E AN ALLE LYSANN`S

Kati
Gast

Wer den Namen als ostzonalen Namen bezeichnet denkt auch nicht nach!!!Traurig....

Lysann (geb. Nov. '84 in Brandenburg)
Gast

Als Kind & Jugendliche mochte ich den Namen nicht, weil in einem Dorf in Hessen aufgewachsen bin und dort dieser Name unbekannt war. Und in diesem Alter wollte sich ja jeder anpassen und nicht unnötig auffallen ;)
Heute finde ich den Namen sehr schön, weil er (in den alten Bundesländer) noch sehr selten ist und einfach schön klingt. Ich bekomme auch nur Komplimente und werde sehr oft nach der Herkunft (des Namens) gefragt. Meine Spitznamen waren/ sind Lysi, Lis oder Lyse. Am schönsten ist aber immernoch Lysann :)

Lysann´s Mama
Gast

Ich habe 2008 meiner Tochter diesen wunderschönen Namen gegeben!
Bisher wurde der Name immer positiv aufgenommen. Ich hoffe sehr,das ihr der Namen gefällt ;)

Lysann
Gast

Also ich finde den Namen toll. Ich finde es schön, eienn seltenen Namen zu haben, nicht wie Lena, Anna etc.Es ist toll einen seltenen Namen zu haben. Mir ist es nie passiert, dass ich nach meienr Herrkunft gefregt wurde und wenn die leute nicht wissen, wie er geschriebn wird, also mich störts nicht.

Plyschi
Gast

Heiho,
ich heiße Plyschi und ich bin...jahre alt:)
ich frage mich wie viele LYSANNS es auf der WELT gibt...???
ich komme aus...

Lyly Lysann
Gast

Ich heiße auch Lysann und ich werde von vielen LYLY genannt,es wird aller dings LÜLÜ ausgesprochen!!!:)

@lysann
Gast

wenn man sieht wie du schreibst, glaubt man auch nicht, dass du deutsch bist.
Wie alt bist du?

lysann
Gast

hihi au ike bin eine lysann...aber so zufrieden bin ich net...denn es wissen viele net wie es geschrieben wird u man denkt es is kein deutscher name....leider...aber naja...soweit isser schon okay

Robert
Gast

Also ich hatte einen Klassenkameraden, dessen Schwester Lysann heisst. Und der Name hat mir immer gefallen. Als meine Schwester im 4. Monat Schwanger war hat sie herumüberlegt, welchen Mädchennamen sie ihrer Kleinen geben soll. Als ich ihr den Namen Lysann vorschlug, war ihr sofort klar, dass sie den Namen fürs Kind nimmt. Und wenn das nächste Kind ein Junge wird, nennt sie ihn Steve. So heisst mein damaliger Klassenkamerad, dessen Schwester Lysann heisst.

Lysann (27)
Gast

Auch ich bin eine Lysann und bekomme viele nette Komplimente, vorallem meinen viele es wäre ein seltener Name. Ja vielleicht in den alten Bundesländern.
Wir waren mal, kaum zu glauben, 3 Lysann`s in einer Klasse und mein Mann wäre auch eine Lysann geworden wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Schon lustig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Namen und mich stört es auch nicht, dass alle in der Firma Lyssi mich nennen. Danke Mama und Papa für den schönen Namen.

Schnegge070690
Gast

Also ich finde Lysann ist ein wunderschöner Name,
kenne keine die so heißt.
Übrigens gefällt mir die Schreibweise auch sehr gut.

Lysann
Gast

Ich heiße auch Lysann, bin 31 und komme aus der Berliner Umgebung. Ich mochte meinen Namen immer sehr: Er ist selten, aber nicht zu selten. Trotzdem kann ihn jeder aussprechen und meist auch schreiben. ER klingt sehr weiblich, fraulich. Und ich habe auch viele Komplimente dafür schon bekommen, sowohl von Frauen als auch Männern.
Abkürzungen verbitte ich mir, einzig mein Vater durfte immer Lissy zu mir sagen.

Mandy
Gast

Ein schöner ostzonaler Name.

Lysann L.
Gast

Ich heiße auch Lysann erst war ich traurig weil ich so einen blöden Namen habe dann fand ich ihn aber doch ganz schön ich habe nämlich auch eine Lysann in der Schuhle gehabt und einen In der Familie.

bianka
Gast

Meine tochter(13) heisst auch lysann....aber weil wir so nen kurzen nachnamen haben,habe ich noch sophie drangehängt......ist auch selten hier in der kleinstadt......sie sollte isabelle oder caroline heißen

Fan
Gast

Ein Mädchen unserer offenen Ganztagsschule trägt diesen wunderschönen Namen.. da wird man ja glatt neidisch ;-)

lysann
Gast

Hey ich heisse lysann

Ayleen
Gast

Hallo ihr Lysann´s! Meine kleine Schwester heißt auch Lysann. Meine anderen beiden Geschwister haben auch "undeutsche" Namen (Aaron und Enya). Das ist cool! ;) Meistens wird Lysann "Lisann" von einigen Leuten ausgesprochen. Und wenn man das ihnen sagt, dann machen sie es immer noch falsch! Meinen NAmen sprechen manche auch falsch aus! Das find´ ich so lustig! Grüße alle Lysann´s!

Lysann
Gast

Hallo, ich bin auch einer der nicht mehr so seltenen Lysann´s. Früher habe ich den namen gehasst weil ihn niemand aussprechen konnte, nicht einmal ich als Kleinkind aber mittlerweile liebe ich diesen Namen. Während der Ausbildung habe ich eine Namensforscherin kennen gelernt, die mir die bedeutung und herkunft herausgefunden hatte. Wie bekannt kommt der name schon aus den Franzöischen, Die abkürzung ist Lys oder Lis und bedeutet die Lilie - Symbol der Jungfrau Maria als zeichen der vollkommenen Liebe, die in der vereinigung von Gott und Menschen besteht. Ist das nicht toll. Ich hatte mich darüber sehr gefreut. Wünsche euch allen alles liebe Lysann

Lysann
Gast

Ich heiße auch lysann und komme aus sachsen (elstra) schön das es noch so viele mit diesem namen gibt.anfangs mochte ich ihn auch gar nicht aber jetzt seit dem mir jeder sagt wie toll der name ist gefällt er mir super.
liebe grüße an alle lysanns hir und ein riesengroßes dankeschön an meine eltern die mir diesen wundervollen namen gegeben haben

Lysann K.
Gast

Hallo auch ich heiße Lysann (Lüsann) und ich liebe diesen Namen, oft bekomme ich Komplimente dafür :-) Liebe Grüße an alle Lysann´s

Mama von Lysan-Estelle
Gast

Ich habe den Namen vor 14 Jahren im Fernsehen gehört und sofort alle bisherigen Namensideen über Bord geworfen.Für die Taufe brauchten wir allerdings noch einen 2. Namen dazu weil Lysan angeblich ein Fantasiename wäre;was ja gar nicht stimmt.Estelle fand ich auch prima: Deshalb Lysan-Estelle !! So heißt Niemand.Das find ich und auch Lysan klasse.Wir nennen sie aber auch mal:Sanny.Grüßli

Lysann
Gast

Ich heiße auch lysann und komme aus nähe leipzig und auch mit doppel n.der name ist nicht schlecht hat nicht jeder,früher hat er mir garni gefallen aber jetzt halt nur positives über mein namen...meine spitznamen:lyss,Lyssi aber wie man so hört kommen viele lysanns ausem osten;)

Lysann
Gast

Ich komme aus Chemnitz und kenne 4 weiter Lysann!!!! Oh mein Gott Kenny

Ricarda
Gast

Lysann ist der Name meiner Tochten (18J.) und hier in der Gegend heißt weot und breit keine so! Zum Glück.. =)

Lysann (30) :-) aus Würzburg
Gast

Ich bin auch eine Lysann und liebe den Namen. Habe bisher nur Komplimente bzgl. diesem Namen bekommen. Danke Mama und Papa.. :-)
Ein anderer Name kommt für mich auch nicht infrage..
Nur schade..dass viele diesen Namen nicht richtig aussprechen können.. Ist doch gar nicht so schwer..

Sexysweet
Gast

Mir gefällt Lysann sehr gut, diesen Namen höre ich zum erten mal.. Aber es klingt gut..

Lysann
Gast

Also ich finde diesen Name auch sehr schön!
da er wie oben schon erwähnt wird in Schleswig-Holstein sehr selten ist wird er oft bewundert ich werde oft verwechlungsweise auch mit i statt "ü" gennant und dann verbessere ich da ich diesen Namen liebe.
Er ist wenigstens nicht so banal wie Lena Lisa oder Anna.
ich finde zu diesem wunderschönen Vornamen braucht men keinen zweiten Namen, da er sowieso außergewöhnlich und besonders ist aber ein zweiter Name ist schön !
Ich heiße z.B Lysann Sophie .
Ich liebe diesen Namen.
Spitznamen wie Lyly oder Lysi werden oft erfunden da viele Leute sich diesen wunderschönen Namen sich nicht merken können weil er so selten ist.
Meine Eltern nennen mich Sanni also das Ende de Namens.

Enrico
Gast

Wunderschöner Name und vorallem in der Kombination mit einen tollen Nachnamen extrem schön! Meine Lysann hat Sommersprossen und ist lockig und der Charakter ist liebenswürdig-frech, hehe, so stelle ich mir die Lysanns vor! =)

Lysanne
Gast

Der Name ist richtig wunderschön , aber ihn "Lisann" zu schreiben ist langweilig ich finde "Lysanne" mit e noch viel schöner...ich lasse meinen namen jedem selbst überlassen aussprechen , ich werde eig Lisann ausgesprochen , aber da fremde personen wie Lehrer oder nachbarn es eh nie lernen -.- ist es mir egal.
Ich komme aus schleswig-holstein und hier ist der name sehr sehr selten.ich werde auch ewig bewundert und mit komplimenten überhäuft.ich finde das total schön:)

Lysan
Gast

Ich bin noch seltener, mich schreibt ,man nur mit einen "n"

Lysann Leandra
Gast

Ich bin auch eine Lysann mit ü, wusste gar nicht das der Name so verbreitet ist, ich dachte echt ich wäre die einzige die so heißt, wo meine Mama den nur her hatte, toll.
Leandra ist mein 2ter Name, den ich persönlich noch ein ticken schöner finde aber das lag nicht in meiner macht
lieben gruß an alle Lysanns
PS: und seid nicht böse wenn euer Name mal falsch geschrieben wird, sie wissen es nicht besser, ist doch lustig

Lysann
Gast

Ich bin auch aus Sachsen, arbeite aber in Österreich. Da hat diesen WUNDERSCHÖNEN Namen noch niemand gehört.Ich bin stolz drauf!!!Danke Mutti!

Lysann(lysi)
Gast

Ja wir lieben unseren namen XD in gera bin ich die einzige mit dem namen *g*

LySiii^^
Gast

Aiii hier gibts aber viele Lysanns! :)
i find mein namen tolliQ^^ in meiner umgebung kenn i nur eine lysann! sonst is der name total selten! was i au besser find! muss ja nicht jede 2. so heißen ;D
außerdem hör i immer wieder was für ein schönen namen i hab un eine schwangere freundin von meiner mum will ihre tochter au so nenn! :)

GrÜßele an alle Lysiiiis^^

Tatjana
Gast

joa klingt interessant

Kathrin Mama von Lysann
Gast

Also in Chemnitz scheint der Name wohl sehr beliebt zu sein :o)
Nun sind hier ja schon mind. 4 vermerkt.....
Aber trotzdem noch rel. selten zum Glück und einzigartig jedenfalls im Kiga! :o)

Lysann
Gast

Wow...es gibt ja richtig viele Lysanns! Früher habe ich meinen Namen nicht gemocht, aber langsam freunde ich mich mit ihm an:)!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

Lysann (31)
Gast

Ich bin auch eine Lysann mit "ü" und ganz glücklich über die Wahl meiner Eltern. Das war damals ne richtige Sensation :) Spitzname: Lysi

Lysann
Gast

Also ich bin mit meinem namen voll zufrieden, komme aus dem elbe-elster-kreis und das tolle ist, dass hier nicht jede zweite so heißt, im gegensatz zu lara, lena usw..
als spitznamen habe ich ganz einfach "ly"...

ich bin froh, eine lysann zu sein :-)

Sandra
Gast

Der Name klingt komisch. Wie spricht man den denn aus: Lüsann oder Lisann . In unserem Dorf wohnt auch eine Frau ( dick und ..., die so heißen soll; wird aber nur immer Sanni gennant.
Vielleicht gefällt mir der Name auch deshalb nicht

Lysann
Gast

Ich bin auch aus Chemnitz

Sandro
Gast

Also- wo kommt jemand her, der diesen Namen trägt?Interessant ist, dass hier schon verschiedene Möglichkeiten der Aussprache genannt werden. Ja- wie denn nun? Und wie hört sich dere Name an, wenn das liebe Kind vielleicht mal im Ausland lernt oder arbeitet und seinen namen nennen muss?
Ich mag den Namen gar nicht.

Lysann
Gast

Is da noch eine Lysann aus Chemnitz???

Claudia
Gast

Also mein Tochter heißt auch Lysann und wir sprechen es Lüsann aus (mit kurzem ü). Ich finde mit i klingt das total schrecklich und dann würde ich persönlich den Name auch ganz anders schreiben.

Aber bei uns verstehen auch viele erst Susann oder sagen es mit i...aber das wird dann immer gleich korrigiert.

Wir kommen übrigens auch aus Chemnitz

Lysann (30)
Gast

Ich bin auch eine Lysann (Spitzname: Lys; Lysel) und bekomm auch immer wieder Komplimente. Mir gefällt der Name sehr und ist doch was Besonderes, auch wenn es verschiede Schreibweisen oder Aussprachen gibt. Ich sprech mich eher L(i)sann (nicht mit ü) aus.
Bisher habe ich den Namen in näherer Umgebung nur 5x gehört/gelesen.
Nun stehen wir selbst vor der schwerwiegenden Entscheidung unserem Kind einen besonderen Namen zu geben. Nächste Wo ist Termin...
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG

Lysann, 32
Gast

Also ich kann mich nur anschließen - in der Schule wars nicht so dolle - aber jetzt???
Cool, hat nicht jeder...
Mein Spitzname ist auch Lyssi - aber mit doppel "s" ;-)

Lysann
Gast

Das wird nicht mit Ü gesprochen.
Das klingt ja schrecklich -.-

Lysann
Gast

Ich bin einer derer mit dem doch noch seltenem Namen. Weil doch hier und da die Nachfrage aufkommt, wie der Name denn nun ausgesprochen wird..... Rätsel der Lösung: "Lüsann"!

Lysann (26)
Gast

Hallo, es scheint doch viele Lysann`s zu geben. In der Schulzeit habe ich meinen Namen nicht so sehr gemocht. Doch heute bekomme ich immer mehr Komplimente, zu so einem wunderschönen und klangvollen Namen..... :-) Ist doch echt klasse, oder?

Mit Spitznamen hat man mich "Lysi" oder "Lyle" genannt.

Kathrin Mama von Lysann!
Gast

Hallo Lysandra!
Meine Lysann ist 3 Jahre! Aber Dein Name ist ja auch sehr schön....
Ciao Kathrin

Lysann
Gast

Juhu hier gibs noch ne Lysann....^^

Lysann
Gast

Cool das es doch so viele gibt..hätt ich jetzt nich gedacht

Lauren (Mama von Lysann (2))
Gast

Meine letzte Praktikantin hieß ebenfals Lysann.
Liebes Mädchen war sie.
Bin bisher nur 3 Lysanns begegnet!
Grüße aus Hamburg.

Lys
Gast

HeyHabt ihr schon viele Lysanns in euren Leben kennen gelernt?

Lysandra (28)
Gast

Hallo Kathrin!
Wie alt ist denn deine Tochter?
Meine Schwester heißt auch Lysann und ist 16!
Mal sehn wie alt die älteste Lysann ist !:)

Kathrin Mama von Lysann
Gast

Eine Lysann wollte wissen wo wir genau her kommen? Na gut ich verrate es: aus Chenmitz!
Aber wenigstens sind sich die 2 Kat(h)rin Mama´s von Lysann einer Meinung-wie gesagt ob "i" oder "y"-ist doch egal-so wie es jedem gefällt.

Lysann
Gast

Alos ich persönlich habe es lieber, wenn mein Name mit nem kurzem ü gesprochen wird. Die Variante mit i, wo dann einige noch ein ie drauß machen find ich wiederum schrecklich... Aber das ist ja geschmackssache...
Wozu Spitznamen??? Irgendein Schriftsteller aht mal gesagt: Wer einen Spitznamen trägt, hat einen falschen Namen bekommen... Mich wollte viele schon Lissi nennen - finde das grausam... Manchmal wurde ich auch Sanny genannt, klingt zwar auch schön, aber ich heiße Lysann ;-)

Liebe Grüße Lysann aus 096..

Lysann
Gast

Wisst ihr tolle spitznamen für lysann?

ecki
Gast

Der Name an sich ist schön, aber diese Schreibweise nicht.

kira
Gast

Lysann gefällt mir nicht

Steffi, Mama vom Lysann
Gast

Unsere 5-jährige Tochter heißt LYSANN (wir sprechen es Lisann) und ist insofern stolz auf ihren Namen, dass es kein anderes Mädchen im Kindergarten gibt, das diesen Namen trägt.
Spricht jemand Fremdes ihren Namen falsch (nämlich Lüsann) aus, stellt von sich auch gleich klar, wie ihr Name ausgesprochen wird.

@lys
Gast

Naja, meistens jedenfalls. Aber einige lernen das nie.....
Finde den Namen sehr schön, aber schöner sieht er so geschrieben aus: Lisanne

Lys
Gast

Ich glaube mit 22 beherrscht man die Rechtschreibung.

lysann
Gast

Hallo ihr alle ich heisse auch lysann ich komme aus berlin und bin 22 jahre. Zur zeit wohne ich in frankreich. Die franzosen haben viele probleme meinen namen auszusprächen.

Miriam
Gast

Ich habe vor 2 Monaten eine kleine Tochter bekommen. Wir haben sie auch Lysann genannt, da es doch eigentlich ein seltener Name ist. Wir haben diesen Namen gelesen und waren von Anfang an begeistert. Aber ihr habt recht. Viele sprechen ihn sogar "Lysienne" aus. Wir sprechen den Namen allerding auch "Lüsann" aus, da wir das sehr schön finden. Liebe Grüße an alle!!!

Katrin Mama von Lysann
Gast

Ich finde den Namen nach über 10 Jahren einfach super schön. Ob jetzt mit "Y" oder "I" ist doch egal.

lysann
Gast

HallöööÖ mein name is lysann und alle nennen mich lüsann das geht einen aufn

Mathias, Papa von Lysann
Gast

Den Namen habe ich für sie mit meiner Frau zusammen
bewußt ausgewählt.
Die Kleine wird sich bestimmt auch als Erwachsene damit identifizieren können.
In der Schule wird es jedenfalls keine Mißverständnisse geben...

Lysann
Gast

Kathrin, wo kommst du denn genau her?

Kathrin Mama von Lysann
Gast

Ich finde es nun nicht so schlimm das unsere Tochter hier im schönen Sachsen eher Lüsann ausgesprochen wird als wie Lihsann! Immerhin haben wir auch die Schreibweise mit "Y" gewählt und Sachsen können einfach nicht anders! nor!?
Ob Lysann oder Lihsann, ist doch beides OK, wenigsten kein Sammelbegriff....

horror -.-
Gast

Jeder sagt zu mir Lüsann und das nervt -.-
Würde jeder Lihsan sagen wäre das toll

natürlich
Gast

Wird lysann "lisann" ausgesprochen! weil's nur eine andere Schreibweise von Lisanne ist! Und Lisanne ist auch viel schöner und nicht so pseudo-anders!!!

zebra
Gast

Wieso soll der name denn "lisann" und nicht "lüsann"ausgesprochen werden?!?
ich meine, "Lysander" spricht man doch auch mit "ü"... oder?
lg

Lysann
Gast

Ich finde meinen name total klasse. ich kenne nur ganz wenig die den namen haben. früher habe ich mich aber auch geärgert, dass ich so einen namen trage, denn es gab keine schlüsselanhänger, armbänder, ... mit dem namen lysann. jetzt bin ich stolz drauf!!!
ich werde von meinen freunden meist, also eigentlich immer, Lyss gerufen.

schön gruß an die ganzen anderen Lysann^^!!!

Katrin Mama einer Lysann
Gast

Ich bin unglaublich stolz einen so schönen Namen meiner Tochter gegeben zu haben. Wir rufen sie alle Sunny und das passt absolut zu ihr, weil sie so ein kleiner Sonnenschein ist und nicht jeder im Kindergarten schaut, wenn ich mein Kind rufe. Da gibt es soviele Lea's, Lenoni's und Anna's und charlotte's.

Lysann
Gast

Nein, hab kein Problem mit dem Osten, bin gebürtige Sächsin, aber anscheinend hat Anja ein Problem mit dem Osten!

Lysann
Gast

Bin stolz auf meinen Namen, er klingt sehr schön. Mich nennen alle Lyse und meine Mutter nennt mich auch gern mal Lyselotte!

@ lysann
Gast

Dein name ist wunderschön, aber hast ein problem mit dem osten

Lysann
Gast

Ich danke meiner Mutter für diesen Namen! Meine Schwester hatte mit ihrem Namen, Claudia, leider weniger Glück. Ach übrigens, Anja ist einer der am häufigst verwendeten Namen im Osten, wie z.B. Mandy, Gabi...! Also wer ist hier Ost!!!

Anja
Gast

Auch so'n Ossi-Name... Nee, geht gar nicht!

Lysann-Sophie
Gast

Huhu an alle die so einen tollen Namen haben wie ich =)

Klaus
Gast

Hallo, ich würde es "lisann" aussprechen, mit Betonung auf dem "a". Gibts übrigens auch mit "e" am Ende.

Lysann
Gast

Ich bin auch eine :)
Wie sprcht ihr Lysann aus?
Fast jeder spricht mein Name falsch aus ...
Ich selbst sagen 'Lihsan' das i kurzgesprochen

lysann
Gast

So nun ich auch noch ich bin fast 30 und bin auch stolz auf meinen namen:-)

Christiane Mutti von Lysann7
Gast

Also ich finde den Namen Lysann ganz toll und wir rufen sie alle Sanny oder Lysi :-))))!!!

Kerstin
Gast

Meine Tochter heißt Lysann und ich bin froh, dass meine Mutter diesen tollen Namen gefunden hat.

Lysann, 20, LE
Gast

Ich bin froh, dass die ärzte es damals verweigert haben mich mit einem "E" am ende zu schreiben, sorry mum :)
von der famLee werde ich "lisa" genannt - aber das find ich sehr unpassend zum charakter...hehe.
ansonsten bin ich einfach "lyZz" - ich mag keine verniedlichungen xD
aber es ist schon auffallend, dass der name nur in >bestimmten bundesländern< im gebrauch ist..

Lysann, aus Teutschenthal
Gast

Klar, ich fand meinen Namen auch sau blöd! Aber wenn dieser Name fällt weiß jeder das ich komme! Ich habe drei Freundinnen mit Namen Maria und jede dreht sich rum wenn der Name gerufen wird und weiß nicht welche gemeint ist!

lysann17
Gast

Find meinen namen einfach einzigartig, obwohl diese seite das ja nich unbedingt bestätigt...aba wenigstens heiß ich nich caro müller, oda so...für andere bin ich auch immer dielissy oda lizzie...:)

Lysann
Gast

Bin auch stolz ne lysann zu sein xD find zwar er klingt bissl arrogant xD aber ich bin eh meistens ne lizzy oder lissy xd

Lysann Z.
Gast

Ich bin stolz darauf eine Lysann zu sein!!^.^Es ist einfach klasse!

Lysann 20
Gast

Ich fand es richtig klasse das das baby 2005 Lysann hieß, war stolz und meine auch das liegt am namen ^^.schönen grüß an die mama von Lysann ( gut gemacht)*g*

Kathrin Mami von Lysann
Gast

Meine Tochter, übrigens damals Baby des Jahres Sachsen 2005 heißt Lysann, sie ist so ein aufgeschlossenes, fröhliches, hübsches Mädel, das ich diesen Namen nie bereut habe, er paast so gut zu Ihr und es heißt nicht wirklich jeder so und das ist schön! Nicht so wie mein Name, denn dieser ist ein Sammelbegriff! Stimmt viele sprechen ihn falsch aus oder fragen 2mal nach, aber das ist es wert!

Lysann(20)
Gast

Also ich find meinen namen toll. :D
obwohl es in meiner schulzeit, zum beispiel, etwas schwierig war, den namen irgendwem beizubringen. oft vernahm ich laute wie "lüsann" oder "lüsän". eine leherin rief mich auch mal "lydia". hä? naja, hatte null mit meinem namen zu tun. ^^ totzt allem fühlte ich mich immer angesprochen, weil man sich mit der zeit dran gewöhnt hatte. jedenfalls ist es schön, einen seltenen namen zu haben, der dazu auch noch schön klingt, wenn man ihn richtig ausspricht. ;)
spitzname: lissy

Lysann
Gast

Ich finde den Namen so genial, ich liebe ihn einfach! Gibts überhaupt nen schöneren? =)

Lysi
Gast

Trage meinen Namen auch in der Zwischenzeit mit Stolz, hätte als Kind aber lieber nen Allerweltsnamen gehabt. Mich nennen alle "Lysi", finde, das ist ne schöne Abkürzung. Liebe Grüße an alle anderen Lysann´s!!

Jolanda
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und würde auch gern so heißen!!

Lysann
Gast

Ich finde meinen Namen klasse und habe meinen Kindern auch seltenere Namen gegeben.
*Es ist einfach gut wenn man einmalig ist in der KIGA oder Schule*

Lysann 20
Gast

Ich fand mein name früher immer nich so gut weil die "erwachsenen" ihn nicht aussprechen konnten, ich selbst hab mich Lyssi genannt als kleines kind...leider verschandeln einige leute mein Namen und nennen mich Ly. ich find das echt beschissen weil Lysann ein wunder schöner Name ist und kaum jemand ihn hat...

lyysann S. 20 Jahre
Gast

Ich hab dachte im leben nicht daran das es meinen namen öfters gibt hammer!es macht spaß eure kommentare zu lesen und finde mich in euren wörtern wieder habt ja alle schon gesagt und tragt ihn mit eher liebe grüße Lysann Leandra

Stephanie
Gast

Unsere Tochter Lysann ist jetzt 4 Jahre alt und findet es prima, dass ihr Name im Kindergarten einmalig ist. Es gibt soviele doppelte Modenamen wir Nele, Lea, Leon ...
Wenn wir nochmals vor der Entscheidung stehen würden, ihr einen Namen zu geben, würden wir es wieder genauso machen - mit der Einschränkung, dann "Lisann" mit "i" zu schreiben, um die Aussprache einfacher zu gestalten.

Josi,Annii,Soph,Diana,Charlotta & Leanna
Gast

Wir sind eine Clique.
Josephine, Annika, Sophie, Diana, Charlotta & Leanna.
Der Name "Lysann" klingt schön. Als wir in der vierten Klasse waren (lange her), da hatte jeder von uns ein Patenkind aus der ersten Klasse.
Josis hieß Lysann. Wurde aber Lisann oder Lisannchen ausgesprochen. Annis Patenking hieß Ronja. Sie war wild und frech.
Sophs Patenking hieß Moritz. Ein Langweiler mit Brille. Dianas Patenkind hieß Emma. Eine ganz, ganz Süße.
Charlottas hieß Marie und Leannas hieß Laura-

tolle Namen.
Lysann steht aber nicht auf erster Stelle

Lysann
Gast

Werde oft an der Kasse auf meinen Namen angesprochen.... Bin zufrieden damit!!!!!

Lysann R.
Gast

Cool das schon so viele Lysann heißen ich bin erst 12 aber das so viele Lysann heißen das wusste ich nicht!
Ich fand mein namen früher irgentwie doff aber jetzt nicht mehr meine Freunde nennen mich oft nur Lysi!

Lysann
Gast

Ich finde meinen Namen auch schön dachte auch immer der ist selten aber wie man sieht ist es ja gar nicht mehr so weil viele auch sagen dass sie den namen noch nie gehört haben....also aus dem griechischen kommt der?ich dachte immer aus dem französischen das wurde mir mal gesagt bzw meinen eltern..meine spitznamen als kind waren lysi und sanny. LG

Lysann(Sunny)
Gast

Also ich bin ja auch ne Lysann und bin auch sehr sehr stolz auf meinen Namen, ich find den einfach Klasse. Un eigentlich hab ich immer gedacht, dass ich mit die eizige auf Erden bin, die diesen Namen trägt... Liebe Grüße =)

lysann 11 :
Gast

Will ja nix sagen, aba ich hasse meinen namen der is scheusslich ;)

sala
Gast

Sry, jule wollte mir es nur mal aus spaß zeigen. sei nicht sauer du hast nur mal einen sehr schönen namen.

Lysann
Gast

Auch ich trage diesen Namen seit fast 30 Jahren mit Stolz. Er kommt im Osten Deutschlands wesentlich häufiger vor als im Westen. Als ich ein Mädchen war nannten mir alle Sanny und nun bin ich die Lissy.

Lysann
Gast

Also der Name wird Lihsan gesprochen.

Lysann List
Gast

übrigens... @Lysann: mich nennen alle Lysi, Ly, Lyly, oder Lola...! : )

Ich finde den Namen auch total schön, er ist selten, mann kan ihn aber aussprechen...nix zu bemängeln...!

Gruß an alle Lysanna!

yvonne
Gast

Also ich finde den Namen auch total schön und möchte mein Kind vielleicht mal so nennen. Aber WIE spricht man ihn denn nun richtig aus?
Lüsann oder Lisann

Lysann 12
Gast

Ja also ich finde mein Name auch wunderschön und er ist selten. Er hat eine besondere bedeutung für mich und ich fühle mich damit geehrt. Durch diesen Namen bin ich etwas ganz besonders. smile smile

lysann 14jahre
Gast

Ja also der name hat schon etwas tolles an sich aber so sehr mag ich ich nicht...
sag mir mal ein paar tolle spitznamen für lysann!

Lysann
Gast

Ich bin auch eine Lysann und war früher immer sehr traurig weil es den Namen nie als Anhänger oder als irgenetwas anderes gab. Nun bin ich aber doch froh drüber einen etwas aussergewöhnlichen Namen zu haben auch wen die meisten mit der Aussprache ein Problem haben. Übrigens Sachsens hübschestes Baby heißt auch Lysann...

Lysann,23 Jahre
Gast

Also ich finde ja den Namen auch sehr schön und bin meiner Mutter dankbar, dass sie mir einen ausgefallenen aber dennoch sehr schönen Namen gegeben hat. Obwohl es über die Herkunft noch diese oben genannten zwei Theorien gibt...
Wenn ich gefragt werde, wie ich heiße muss ich ihn oft nochmals wiederholen da sehr viele Susann verstehen und aussprechen kann ihn auch nicht gleich jeder...
Mein Spitzname ist Sanny

Lysann
Gast

Jaja was soll man machen ne =) aber eigetlich Mädels können wir doch stolz drauf sein, denn immer noch besser als Anne, Anna oder Maria zu heißen, denn so heißt doch echt jeder :)

Litz
Gast

Welcher Depp kann den Namen nicht aussprechen??? Ist doch ganz einfach. Eigentlich finde ich den Namen nicht so selten. Hier im Norden kommt er öfter vor. Trotzdem gut find ich ihn trotzdem :-))

lysann
Gast

Schon eigenartig ich dacht schon ich bin die einzigste, aber den Namen Lysann gibt es auch sau selten und aussprechen können die meisten ihn auch net, schlimm mich nennen se deswegen nur ly oder lissi

Lysann
Gast

Bin schon immer sehr stolz auf diesen Namen gewesen, da mein Vater ihn ausgesucht hat.

Lysann
Gast

mhm.. ich find nan komisch.. vor allem weil er keine Bedeutung hat o.O aber naja was solls nur heiss ich so.

Lysann
Gast

Heiße auch so fand den name früher blöd weil es den name nie anhängern und so gab! Jetzt find ich den name sehr schön
Meine spitznameen: Lizzie Lissy LYsa

lysann
Gast

Jep, bin ich auch :)
kennt kaum einer, andere können ihn nich aussprechen..yaya..lach.
doch für meine fam bin ich trotzdem die "kleine lisa" xD

Lysann
Gast

scheener Name ne..bin stolz drauf

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Amrei

Kommentar von Tasha

Unsere Tochter Amrei Liselotte lebt mit uns in den USA, und obwohl da natürlich JEDER erst mal HÄ? macht, w...

Mädchenname Nele

Kommentar von Simone

Meine Kleine heisst auch Nele und wird nun in drei Wochen 5. Bei uns ist es mit dem zweiten weiblichen Vorn...

Jungenname Fabio

Kommentar von @ sg

wiso ?ich meine andere nennen Fynn, James, maddox, Joy...Fabio ist im gégensatz zu dennen finde ich schon z...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren