Manina

  • Rang 1508
  • 92 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 67 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • hebräisch
  • italienisch
  • polnisch
polnische Koseform von Mariavon mano = die Hand -->
manina = das Händchen

vgl.: Puccini Che gelida manina! = Wie eiskalt ist dein Händchen!

"der Segelhafen" (ital.)
kleines Händchen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Man-i-na -anina (5) -nina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aninam 666 M550 MNN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -· ·· -· ·- Manina
Manina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Nordpol | Ida | Nordpol | Anton
Manina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Manina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mani,
  • Mina und
  • Nina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Manina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Manina
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 198
  • Schlechtester Rang: 198
  • Durchschnitt: 198.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Manina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Manina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Manina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Bayern
  • 23.5 % 23.5 % Berlin
  • 11.8 % 11.8 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.8 % 11.8 % Niedersachsen
  • 5.9 % 5.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen-Anhalt
  • 5.9 % 5.9 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Manina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Manina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Manina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Manina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Manina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Manina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Manina in Verbindung bringen.

bekannt (39.3 %) modern (64.3 %) wohlklingend (76.8 %) weiblich (60.7 %) attraktiv (69.6 %) sportlich (62.5 %) intelligent (66.1 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (76.8 %) lustig (53.6 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (60.7 %) romantisch (64.3 %)
von Beruf
  • Chefin (3)
  • Altenpflegerin (2)
  • Erzieherin (1)
  • Kauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Manina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Manina

Manina
Gast

Hallo zusammen, auch ich mochte meinen Namen als Kind nicht. Er wurde nie richtig ausgesprochen. Heute finde ich ihn einfach nur schön. Auch viele die nach dem Namen fragen, finden ihn melodisch klingend und schön. Hier in der Region ist er soweit ich weiß nur einmal vorhanden . LG an meine Namensvetterinnen

Janina C.
Gast

Hallo liebe Namensverwandte,
der Name Manina kam nicht nur von der Operette sondern war auch mal eine Schnapssorte. Ich bin 38 und war schon immer stolz auf meinen Namen. Er kommt von der Operette und bedeutet kleines Händchen. Ein Manina Treffen wäre vielleicht mal etwas interessantes. hab auch noch nie eine weitere Manina getroffen.

Hubert
Gast

Ich spielte Ende der 50er in einer kleinen Band und sang ein sehr schönes Lied über eine Manina. "Manina, denkst du an mich, 1000Sterne glüh'n für dich, 1000 Rosen blüh'n für dich allein, Marina, du sollst die schönste sein." Ein schönes verträumtes Lied und ein wunderschöner Name.

Manina
Gast

Hallo liebe Namensvetterinnen. Ich bin mittlerweile 46 und bin stolz auf meinen Namen,weil es ihn bei uns in der Gegend nirgends gibt. Was ich schade finde allerdings unseren Namen finde ich nirgends auf einer Karte oder Anhänger usw.nur Marina und so das findsch traurig. Also seit lieb gegrüßt von Manina ☺

Karolina
Gast

Habe Manina in Polen noch nie gehört

Manina
Gast

Ich finde unseren Vornamen toll.Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht,wie meine Namensvetterinnen.
Mittlerweile bin ich 46Jahre alt und habe auch noch keine Manina getroffen. Meine Mutter hat mich nach einer Bekannten benannt,die Manina hieß,darum wußte ich schon früh,dass ich nicht die einzige bin mit diesem Vornamen.

Manina
Gast

Bin erstaunt, dass es so viele Maninas gibt. Ich habe bisher persönlich keine einzige getroffen. Als Kind fand ich den Namen doof, niemand kannte ihn, auf Anhieb verstand ihn jeder falsch (Janina, Marina, Malina) und das gefiel mir nicht. Heute finde ich den Namen super und bin sehr zufrieden. Man bleibt den Leuten im Gedächtnis, auch nach etlichen Jahren. Gerade in Kombination mit meinem anderen Vornamen finde ich ihn toll. Habe zwischenzeitlich sogar überlegt, ihn meiner Tochter als Zweitname zu geben. Mir bedeutet er heute viel und ich finde schade, dass er so selten vergeben wird.

Manina
Gast

Hallo ich bin Manina und finde meinen Namen sehr schön ich glaube ich bin die jüngste von euch ich bin 7 Jahre ich finde der Name Manina steht auf dem ersten platz.

herzen brecher (hass)
Gast

Ich meine der neue Hund von der Familie Scharten(unsere Bekannten) heißt so und der ist sehr süß und klein sowie auch griechisch

Auch Manina
Gast

Ich bin 36 Jahre alt und finde meinen Namen mittlerweile richtig klasse. Er ist halt was besonderes und kein Allerweltsname. Als ich klein war mochte ich ihn überhaupt nicht, da ihn keiner richtig aussprechen konnte ... Marina, Martina oder Janina waren da noch die nettesten Verwechslungen.
Bin wirklich erstaunt, wie viele Maninas es gibt. Bisher bin ich immer die Einzige gewesen. Viele Grüße an alle Maninas!

MANINAAA
Gast

Hätte ich echt nich gedacht das es so viele maninas gibt! WOW
ich bin 16 jahre alt und bin froh den namen zu haben weil ich nie jemanden bis jetzt kennengelernt habe den den namen hat und auch alle den namen nicht kennen... auch wenn der bei mir immer mir "marina" und "mania" verwechselt wird :s

Manina W.
Gast

Ich bin 43Jahre und haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie meine Namensvetterin,ich wußte aber berits im jungen Alter, dass es noch einige Manina`s gibt, ich selbst habe den Namen von einer Schulfreundin meiner Mutter.

Manina
Gast

Echt klasse,dass sich hier so Viele gefunden haben,mit diesem schönen,seltenen Namen.All diese Kommentare,von wegen,"doch Marina",oder "hab ich ja noch nie gehört",hab ich Zeit meines Lebens gehört.Mein Vater gab mir diesen Namen,nach der Operette von Nico Dostal.Bin froh,keinen Allerweltsnamen zu haben!Grüße an Alle hier!

Manina
Gast

Hallo, ... da hat keiner
Wecheselstaben verbuchselt! Der Name ist schön und ich bin stolz darauf keinen Allerweltsnamen zu haben! Liebe Grüße an alle Manina`s ;)

Julia
Gast

"Manina" hört sich wie Babysprache für "Marina".... da hat wohl einer die wechselstaben verbuchselt :-)

Manina
Gast

Hallöchen Namensschwestern,
ich trage den Namen nun auch schon 42 Jahre und habe bis heute niemanden persönlich mit dem selben Namen kennengelernt. Ich finde es aber super, dass es doch so viele mit diesem wundervollen Namen gibt. Auch wenn viele diesen Namen verschandeln "Marina" (find ich voll doof). Seid lieb gegrüßt, eure Namensschwester Manina

Manina N
Gast

Hallo, ich bin auch eine Manina,46J.alt. Meine Mutter hat von meinem Vater eine Amiga Single (LP) bekommen mit dem Titel " Manina,denkst du an mich" Sänger Rec Demont gespielt von Orchester Siegfried Mai. Ich habe die kl.schwarze Scheibe heute noch, nur der Plattenspieler fehlt.Auf meinen Vornamen bin ich echt stolz, fin ihn süss

manina
Gast

Mit dieser Karl May-Stroy hat sich im Internet Jemand einen Spaß erlaubt, ist alles frei erfunden, habe im Original-Buch nachgesehen.
Hoffentlich hatte derjenige/
diejenige viel Spaß !!!
***

manina
Gast

Kleiner Fehler!
Karl May veröffentlichte auch unter dem Pseudonym Emma Pollmer,1878 in der Zeitschrift "Frohe Stunden"

www.manina-schmuckart.de

Manina HG
Gast

Ich habe wieder etwas Neues gefunden :
Die Frau von Karl May, Emma Pollmer verfasste so um 1880 eine Erzählung " Die Rache des Ehri " dort wird von dem Südsee-Mädchen Manina erzählt.
Viele Grüße
www.manina-schmuckart.de

Cici_KIZ
Gast

Interessanter Name....

Manina K.
Gast

Es ist ja echt erstaunlich wie viele den Namen tragen.
Mir geht es auch wie fast allen hier.Jeder fragt, wenn ich mich vorstelle, MARINA?
"NEIN, MANINA" ist doch garnicht so schwer!
Aber ich finde es echt toll dass der name doch soooo weit verbreitet ist.
Vielleicht setzten wir uns ja auch mal so durch wie ner Name " Anja oder ect."
Also ihr süßen ich grüße euch ganz lien.Eure Manina K.

manina d aus berlin
Gast

Hey wieviele manina `s gibt es denn hier in berlin???
lg manina

Manina ; ) aus Berlin
Gast

Wie viele andere bin überrascht, wie viele es von uns gibt ;). Den Standartspruch den man hört wenn man sich vorstellt kennt ihr ja sicher alle: "Den Namen ha´be ich noch nie gehört. Wo kommt der den her?". In Zukunft werde ich dann auf diese Seite verweisen ; ) Die üblichen Abwandlungen die entstehen kennt ihr ja auch zur Genüge, Marina, Malina etc.. Habe es sogar bei meinem Sozialversicherungsausweis erlebt. Da stand auf einmal Marina (als ob ich meinen eigenen Namen nicht schreiben könnte). Habe mich dann bei der Behörde gemeldet und denen mitgeteilt, dass Manina schon richtig ist und ich mich nicht verschrieben habe! Liebe Grüße an alle Namensverwandten

manina HG
Gast

hab da noch was :
bei " Wer- kennt-wen?"
gibt es eine Gruppe
Manina,selten aber schön...
würde mich freuen, Euch dort alle wieder zu finden!!!

manina HG
Gast

Baujahr 1956

manina HG
Gast

Hallo,
es gibt eine Operette von Nico Dostal mit dem Titel
"Manina"
Erwin Blumenfeld hat in den 30igern eine Photoserie
mit dem Titel Manina gemacht.
Viele Grüsse !!!

Manina
Gast

Hallo ihr lieben,
ich finde es immer wieder toll dass der name doch so weit verbreitet ist.
dachte immer, es gibt nicht so viele. aber in meinem alter ist der name vielleicht auch nicht so verbreiteit (ich bin 25 Jahre alt) ich höre immer wieder, wie schön doch dieser name sei.
mein freund hat sogar eine gruppe in einem sozialen netzwerk für mich gegründet (jeder sollte eine manina haben), ist das nicht süß??? :-)

lg manina

Manina
Gast

Hallo!!! Ich finde es komisch auf einmal so viele Maninas zu treffen, bis jetzt kannte ich nur mich!!! ;) Ich finde es witzig, dass es Maninas gibt, die 50 sind, und mich mit nur 12.

Manina
Gast

Hi! Lustig diese Kommentare hier. Alle finden es toll, dass es so viele Maninas gibt. Aber ich muss sagen mir gefällt das auch, ich bin ziemlich erleichtert, dass es so viele Maninas gibt. Liebe Grüsse Mani!!!!!!

MANINA B:
Gast

Hola Namensschwestern.
Ja, ich habe inzwischen auch die 50 überschritten und dachte, es gäbe kaum jemanden, der so heißt.
Tja tolle Sache, dieses Internet. Sonst hätten wir nie erfahren, wieviele es mit unserem Namen gibt.
Mich würde interessieren,
WER IST DIE ÄLTESTE VON UNS ????????

roland
Gast

Eizigartig

Manina
Gast

Hallo liebe Namensschwestern,
ich bin zwar erst 17 Jahre alt, aber mich hat schon oft interessiert, ob es auch andere mit meinem Namen gibt, jedoch bin ich immer nur im Internet darauf gestoßen, also, auch wenn wir hier viele zu sein scheinen, uns gibts selten ;) ICh bin froh so zu heißen, meine Brüder haben so gewöhnliche Namen wie Manuel und Matthias, aber unsere Namen finde ich ganz besonders, lasst euch keine Spitznamen aufschwatzen! ^^

Manina P.
Gast

Hi! ^^
Wow, überwältigend, wie viele Namensgefährten man hier findet.
Ich finde meinen Namen eigentlich ganz ok, nur die "Marina"s oder die Vergleiche mit dieser komischen Moderatorin nerven... *drop*
Ist das jetzt nun eigentlich lateinisch oder italienisch?

Henry Kuhno
Gast

Meine Schwester hieß Manina und ich kann sagen, das ich diesen wunderschönen Namen in unseren Breiten,in meinen 50 Lebensjahren,noch nicht ein zweites mal gehört habe.Einen ähnlich seltenen und wohlklingenden Namen findet man nicht leicht.Mein Vater bestand auf diesen Namen.Er brachte ihn von der Marine mit.

Manina-Jo elstermeier
Gast

Vor ein paar jahren konnte man über google kaum etwas finden.
Schön, dass es mittlerweile anders ist.
Konnte ja auch nicht sein, dass es diesen namen nicht häufiger gibt.
Werde aber nach wie vor immer wieder gefragt, wie meine mutter auf diesen namen gekommen ist.
mittlerweile sage ich immer nur noch
schau mal ins internet.
den namen gibt es häufiger!!!
Ein wirklich schöner name und ich finde er passt zu mir
habe auch kleine Hände.....konnte meine Mutter ja nicht wissen.
geärgert wurde ich wegen meinem namen nie und eine abkürzung habe ich nie zugelassen und hat auch kaum jemand versucht.
Aus manina nina zu machen ist echt eine schande!
liebe grüße an alle mit diesem wunderschönen vornamen

Manina - maninili
Gast

Hey Mädels, ehrlich gesagt war ich bisher ganz stolz darauf, die "einzige" Manina zu sein. Aber jetzt bin ich doch überwältigt. Manina ***** schlug ein MANINA-TREFFEN vor - diese Idee finde ich toll.
Übrigens bedeutet im portugieschischen MENINA = Mädchen.

anja
Gast

Meine Tochter heisst auch Manina und ihr gefällt ihr Name sehr gut.Sie wird nicht gehänselt und in ihrem Kindergarten gibt es kein zweites Kind das genauso heisst!

Manina
Gast

Es ist faszinierend, wieviele Manina`s sich einzigartig gefühlt haben und wie sich die Erfahrungen gleichen. Heute finde ich meinen Namen toll und sehe die Vorzüge dieser Besonderheit. Für alle noch kommenden Manina`s kann ich nur sagen - alles wird nach der Pubertät besser und bis dahin - einfach lächeln durchhalten - es gibt weitaus schlimmeres.

manina
Gast

Das ist ja super, ich brauchte 50 jahre, um zu erfahren, daß ich nicht die einzige manina auf dieser welt bin. vor allem, wenn man andauernd gefragt wird, ob man nicht doch marina hieße und was für ein seltener name usw. wie bei vielen maninas war es meine mutter der es einfiel mich so zu nennen. sie sah als junges mädchen den film mit brigitte bardot. allen maninas der welt schicke ich liebe grüße

Manina
Gast

Ich finde den Namen mittlerweile ganz nett, frueher habe ich ihn gehasst. Irgendwie werden aus meinem/unserem Namen immer die tollsten Abwandlungen entwickelt, Manna, Manana und Maniana sind die neuesten. Ansonsten natuerlich Marina oder sogar schon Marlene - aus welchem Grund auch immer. Ich mag außergewoehnliche Namen, also komme ich mit meinem (habe auch einen ausgefallenen Zweitnamen) mittlerweile ganz gut klar.... Lieben Gruß an alle aus der Hauptstadt ;)

Manina
Gast

Hir in Bayern ist mein Name sehr selten... Ich bekam in Nürnberg... da war er zu meiner baby-zeit sehr beliebt!! Liebe Grüße an alle Maninas

Manina S.
Gast

Ich finde es manchmal störend, einen so aussergewöhnlichen Namen zu haben, denn für fast jeden Namen gibt es Tassen oder Schlüsselanhänger etc. zu kaufen. Aber leider für unseren Namen nicht. Das finde Ich sehr schade. Ich weiss, das der Name Manina auch in der Oper "La Traviata" vorkommt. SEID ALLE GEGRÜSST

Manina G
Gast

Hallo an alle Manina`s..ich hatte auch immer gedacht ich sei die einzige mit diesem Namen..so freut es mich das es soviele gibt...und ich liebe meinen Namen...ich habe meinen von einem Lied von..Rocco Granata..da singt er..das hat mir Manina am Abend immer vorgelesen....Liebe Grüße aus Österreich an meine Namensschwestern :-)

Manina *****
Gast

Es gab in den 50er Jahren auch Kinofilme mit dem Namen Manina, z.B. Heiße Sommernächte mit Manina (Hauptrolle Brigit Bardot) und Manina, das Mädchen im Bikini. Nach so einem Film habe ich meinen Vornamen erhalten.

Manina*****
Gast

Manina`s der Welt: Wann und wo treffen wir uns einmal? Meldet Euch bei mir, so Ihr mögt: *****

Manina Scheiner
Gast

Bis dato hatte ich gedacht, ich währe die einzige
mit diesem Namen. Wenn ich irgendwo meinen
Namen genannt hatte, hat bis jetzt jeder gemeint er kenne niemanden der so heise.
Schon sehr ungewöhnlich für mich so viele Frauen mit dem selben Vornahmen hier anzutreffen. Ich bin aber immer schon stolz auf meinen Namen gewesen.

Manina D
Gast

Hi! wundert mich, dass es soviele gibt, dir Manina heißen! aber naja! "Manina" ist halt der schönste name oder? naja bis dann!
lg! eure namensschwester

Manina Z.
Gast

Schön, dass sich so viele Eltern Gedanken über einen außergewöhnlichen Vornamen gemacht haben. Und alle leben wir gut damit, oder? Weiter so, zukünftige Eltern!

Manina H.
Gast

Ich bin total begeistert, so viele Manina`s hier anzutreffen und so viel über die Bedeutung zu erfahren. Bis dato kannte ich lediglich die Operette... Seid gegrüßt Ihr Namensschwestern!!!

Manina Sch.
Gast

Hallo Namensschwestern!!!
Hätte nie gedacht, daß es so viele von uns gibt. Mein Vater hat ihn damals aus dem Hamburger Hafen mitgebracht und meine Mutter hat ihn mir dann gegeben. Er bedeutet " kleine Hand" Viele Grüße an alle Manina´s

Manina Ch.
Gast

Hallo liebe Manina´s. Mein Vorname kommt von der italienischen Operette.

fidy Ranaivo
Gast

Sehr schöner Name! Bedeutet "Sehnsucht haben" auf malagasy

Manina Reinecke
Gast

Ich finde meinen Namen super toll. Cool das es noch so viele Manina´s gibt. Ich grüße euch alle.

Manina Schoen
Gast

Hallo Liebe Maninas! Laut Italienischer Namenexperte ist der Name Manina der Frauenname von Manin der von Daniele Manin stammt , ein Held vom Italienischen Risorgimento. 1998 gab es 42 Manina in Italien!

Manina Porstendörfer
Gast

Halloo miteinander.. ich finde meinen Vornamen eig. ganz ok .. aber manchmal ist es echr störend so einen außergewöhnlichen Vornamen zu haben .. da manche Leute oft 5 mal nachfragen bis sie verstanden haben wie man heißt.. Ich hab gelernt damit zu leben^^ LG

Manina Krocker
Gast

Ich finde meinen Vornamen toll. Es ist ein seltener name und viele heißen nich so. Ich hab den Namen von meiner Tante sie heißt auch Manina das ist voll cool

Manina Kirsten Kirsten
Gast

Herzliche Grüsse an alle Manina`s. Ich trage diesen Namen nun fast 50 Jahre. Und ich kann berichten....er hält jung.

Manina Kierey
Gast

Hätte ja nie gedacht, dass es so viele von uns gibt. Ich habe meinen Namen der Operette von Dostal und einem Praktikum meiner Mutter in einem Kinderheim (da war eine so süße kleine Manina) zu verdanken. Mir gefällt der Name-schön jetzt auch die Bedeutung zu kennen!

Manina Neumann
Gast

Das ist ja der Hammer...so viele Manina, s hab ich ja noch nie gehört. Ich wurde nach der Opetrette mit gleichem Namen von Nico Dostal benannt. Ich hätte hier noch eine kleine Ergänzung. Laut Namensforschung hab ich erfahren, daß der Name in Russland häufig auch als Nachname bekannt wurde. Bis dann...meine Schwestern

Manina Johannson
Gast

Ich hab meinen Namen noch nie gehört. Ich dachte zuerst meine Mutter hätte sich den Namen ausgedacht! Aber ich bin echt erleichternt das es noch andere mit diesem Namen gibt!!! Die Bedeutung is zwar ein bisschen merkwürdig aber süß!

Manina Kaffke
Gast

Bin ganz erstaunt meinen Namen hier mehrmals zu finden! Habe ihn sonst noch nie in einem Namensbuch oder ähnlichem gefunden...! Schön das andere Leute ihn auch kennen...

Manina Pukall
Gast

Er ist ja nicht alltäglich - unser Vorname. Aber siehe da: hin und wieder lässt er sich finden, so wie auf dieser Seite. Seid gegrüßt, Namensschwestern! Was er bedeutet (s.o.) wußte ich schon.

Manina
Gast

Ich bin auch schon lange auf der suche nach der bedeutung.
Ich weiß das der name spanisch sein soll, und auf italenisch händchen bedeutet.
Und das der name con marina und maria abgeleitet wird.

Manina Stoll
Gast

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach der Bedeutung des Namens Manina. Bisher hab ich nur herausgefunden, das der Name italienisch ist und "Kleine Hand" bedeutet. Es gibt eine Operette von Dostal mit gleichem Namen, sowie ein Bild von Otto Niemeyer-Holstein, welches auch Manina heißt.

Manina Hofmann
Gast

Also ich habe irgendwo gelesen, das er hebräisch ist, allerdings konnte ich leider auch noch nicht die Bedeutung heraus finden :( schade. Ich wüsste gerne, was er bedeutet.

Manina Körber
Gast

Ich finde meinen Vornamen toll, er ist ganz einfach und nicht jeder heißt so, die Bedeutung habe ich nur so ermitteln können, leider steht nirgendwo was dazu.
mano - die Hand
manina - das Händchen
vgl. Puccini "Che gelida manina"

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dajana

Kommentar von Janka

Ich bin 30 Jahre alt und ich und mein Mann(32) kommen aus Kroatien und haben 3 gemeinsame Kinder: Dajana(8)...

Mädchenname Tabby

Kommentar von Shira

Kenne eine Tabea, die nennen wir alle nur Tabby.....aber als richtiger Vorname.....naja ehr ungeeignet find...

Jungenname Marco

Kommentar von Marco

Ja heiße auch Marco... fine meine Eltern hätten sich keinen besseren Namen für mich raussuchen können...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Armin, Erasmus, Eugen, Marcellinus, Nita, Odo und Petrus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren