Manjana

  • Rang 1566
  • 63 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • spanisch
"der Morgen" (span.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Man-ja-na -njana (5) -jana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anajnam 666 M525 MNJN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -· ·--- ·- -· ·- Manjana
Manjana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Nordpol | Julius | Anton | Nordpol | Anton
Manjana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Manjana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Manja,
  • Manni und
  • Nana
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Manjana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Manjana
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 304 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 177 im Mai 2015
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Mai
2011 2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 177
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 272.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Manjana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Manjana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Manjana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 40.0 % 40.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Brandenburg
  • 20.0 % 20.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Manjana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Manjana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Manjana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Manjana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Manjana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Manjana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Manjana in Verbindung bringen.

bekannt (41.3 %) modern (67.4 %) wohlklingend (63.0 %) weiblich (56.5 %) attraktiv (65.2 %) sportlich (45.7 %) intelligent (65.2 %) erfolgreich (56.5 %) sympathisch (56.5 %) lustig (58.7 %) gesellig (56.5 %) selbstbewusst (63.0 %) romantisch (67.4 %)
von Beruf
  • Bürokauffrau (2)
  • Sozialtherapeutin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Kindergartenpädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Manjana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Manjana

Rosemarie
Gast

Hallo , ich habe den Namen Manjana heute das erste Mal gelesen , ich wusste nicht ob es sich um einen Jungennamen oder Mädchennamen handelt !
Mir gefällt der Name ausgesprochen gut ! Heute kann man oft bei der Namensgebung beobachten , welche TV - Sendungen gerade aktuell sind , denn dann werden häufig die Namen der Darsteller genommen , die eine tragende Rolle in den Serien haben !! Ich bin 62 Jahre und mir gefallen die älteren Namen immer noch am Besten !

Manjana
Gast

Super.

Maniana
Gast

Musste mich erstmal mit meinen Namen anfreunden, weil er dauernd falsch ausgesprochen wird, was schon sehr nervig ist. Aber der Name ist wunderschön und ich bin überrascht, dass es doch so viel davon in Deutschland gibt, auch wenn die meisten mit j anstatt i geschrieben werden. Mein Name kommt aber aus dem Spanischen und mein Spitzname ist Many :)

manjana :)
Gast

Ich heisse seit 17 Jahren manjana und bin zufrieden! Hab zwar den Spitznamen mani bei Freunde aber egal ;) @ Manuela es heißt nich zigeuner sonder Sintis! Bin selbst eine ;) ansonsten manjana kommt aus dem spanischen & heißt " morgen " schön Gruß manjana dela sinteza

hihi
Gast

Oder vielleicht chinesisch?

@ unter mir
Gast

Willst du uns verarschen? "Maria" ist also slowenisch, aha...

Manjana
Gast

Ich find den Namen auch toll, kenn niemand anderen der so heißt, mein name ist aber nicht spanisch, sondern slowenisch: Maria

Bell[Isabella]
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, und eine bekannte von mir heißt so!

Manja:)
Gast

Meine Mutter wollte mich auch erst Manjana nennen, hat's dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Mit dem Namen wäre ich auch sehr zufrieden gewesen. Aber Manja Ist auch sehr schön.:)

Manja:)
Gast

Meine Mutter wollte mich auch erst Manjana nennen, hat's dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Mit dem Namen wäre ich auch sehr zufrieden gewesen. Aber Manja Ist auch sehr schön.:)

Manjana
Gast

Mir gefällt mein Name :) heiße so seit 29 Jahren, meine Zwillingsschwester heißt Monja , danke mum :* (spitzname ManGy) und Manjana wir mit JAAAAAAa ausgesprochen verunstaltet den namen bitte nicht lol das hat mein chef immer gemacht Mangana haha nein MANJAAAAAAAAANA

Manjana
Gast

Mir gefällt mein Name :) heiße so seit 29 Jahren, meine Zwillingsschwester heißt Monja , danke mum :*

Manjana
Gast

Also mir gefällt mein Name;)Ich habe zwar einen doppelnamen (Manjana Lani)
&werde oft mit lani angesprochen.. nervt twar ein bissl..
Mein spitzname gefält mirnicht so wirklich.. Mana..
Lg Manjana :)

Maniana
Gast

Ich heiße auch Maniana, werde allerdings mit i anstelle j geschrieben und bin mit meinem seltenen Vornamen seit nunmehr 40 Jahren sehr glücklich.

manjana
Gast

man kann ihn auch mandschana ausspr. aber manjana einfach mit j find ich shöner

Manjana
Gast

ich mag meinen namen auch nur die anderen nerfen voll mit manni das mammut & so nane werde ich auch manchmal genannt. aus dem namen kann man so viel machen... echt cool

lady
Gast

Der Name wird Mandschana ausgesprochen und ich find ihn etwas zu übertrieben.
Mir gefällt er nicht.

@ manuela
Gast

Wernn du kein fake b ist tut mir dein kind echt leid

@ hanna
Gast

wie wärs denn mit "jana" als spitzname? :)

manuela
Gast

meine tochter habe ich auch manjana-melody genannt
der name ist meistens bei den zigeunern bekannt
die haben die coolsten namen und ihr spitzname ist nana

amanha
Gast

Wahrscheinlich is er eingedeutscht :o

Isabella
Gast

Ich denke auch nicht, dass der Name spanisch ist, denn da müsste man ihn mit "ñ" schreiben, also Mañana.

@Hanna
Gast

Manja, Jana, Mani, Jani, Mana, Jana, da kann man doch viele Spitznamen draus machen,

Cora
Gast

Manjana ist ein sehr schöner Name.
Wobei ich zugeben muss das Manja mir auch gefällt

Serena Manjana
Gast

ich liebe meinen doppelnamen , da es ihn in dieser zusammenstellung nicht weiter geben wird.

vivi
Gast

der name ist doch nicht spanisch? ich geh davon aus, dass das der eingedeutscht ist. oder man müsste ihn manchana aussprechen. das ist aber dann kein morgen mehr.

Manjana
Gast

Also ich heiße auch Manjana und bin mit meinen Namen sehr zufrieden weil es den ja nicht so oft gibt! Ich habe 2 Spitznamen Mani und Nana! Ich bin wirklich froh darüber das ich so heiße!

hanna
Gast

Hi leute,
meine freundin heißt auch so und hat auch schon nen kommentar abgegeben. (siehe: manjana) Habt ihr wirklich keine Vorschläge für spitznamen? Des is nämlich echt schwer.
Ich finde den namen übrigens wunderschön.
Liebe Grüße.
PS: Manjana, ich vermisse dich

jasmin
Gast

Schon wieder einen geilen Namen entdeckt!

malina
Gast

Meine schwester heißt so...
nd sie ist sehr zufrieden it ihrem namen...

Manjana
Gast

Hey, habt ihr ne ahnung, was ein spitzname für manjana ist??? bitte!!!
Lg,
Manjana xD

janna
Gast

Meine tochter heisst auch michelle -manjana sie ist zufrieden mit ihrem namen da es ihn nicht so oft gibt !!

Manja
Gast

Ich finde sowohl Manja als auch Manjana richtig schöne Namen. Nicht jeder heißt so, es sind sehr seltene Namen, dadurch ist man schon was Besonderes. Und sie hören sich melodisch an... Nur Jana ist eher plump und jede dritte heißt so...

Ria
Gast

Also ich finde den Namen net scheen....dann doch lieber nur Jana.Aber doch net Manjana...Nicht böse gemeint alle die so heißen...ist nicht persönlich.

Sven
Gast

Meine Freundin heißt auch Manjana. War erstmal neu aber es ist ein schöner name.

Samira
Gast

*****, gefaellt mir absolut nicht. gibt wirklich schoener namen....

Weil wenn die Kinder im Kinder Garten mit irgendwas von einer Jana nicht zufrieden sind...

dann sagen sie auch orr Man... jana...

oder so... und das geht mal gar nicht..

das ist wirklich ein name, mit dem ich mich nicht anfreunden koennte!

Sarah
Gast

Meine Tochter wird Manjana-Michelle heissen, da ich den Jungennamen aussuchen durfte (Anakin), durfte der Papa den Mädchennamen aussuchen

Manjana
Gast

Es kommt keiner auf diesen Namen klar. keiner kann diesen Namen aussprechen

Manjana
Gast

Finde ich gut den Namen heiße seid 16 jahren so und find es cool das es ihn nicht so oft gibt , er geht mir zwar manchmal auf die nerven weil die anderen daraus so komische namen machen aba sons voll stilo =) also tuht euren töchern ein gefallen und nennt sie manjana am besten mit den zweit namen sandra wie ich auch hab =) Lg da lass by manjana (spitzname: nana)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Mahatma

Kommentar von Zwen

OOOOHHHHHMMMMMMMM ... Der Welt wnsche ich mein Frieden. Aber mizt deinem Namen kanst du nur noch Mönch oder...

Mädchenname Thea

Kommentar von Sina

Unsere Tochter heißt auch Thea und wir finden ihn toll. Einfach was besonderes weil hier sonst kein Kind so...

Mädchenname Ran

Kommentar von Naja

Ich muß da schon den anderen Recht geben den Shinichikudo kapierts einfach nicht das der Name nicht jeden g...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anna-Elisabeth, Delfina, Konrad und Niko ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren