Nadege

  • Rang 1552
  • 63 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 10 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
"die Hoffnung"; eine französische Ableitung vom russischen Nadja oder Nadjeschda
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Na-de-ge -adege (5) -dege (4) -ege (3) -ge (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Egedan 624 N320 NTJ
Morsecode Schreibschrift
-· ·- -·· · --· · Nadege
Nadege buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Dora | Emil | Gustav | Emil
Nadege in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nadege in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nadi und
  • Nash
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nadege
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nadège Rochat (Schweizer Cellistin)
Geburten in Österreich mit dem Namen Nadege seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
10874 1 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Nadege belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 10874. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Nadege in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 2740 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 2733 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 1905 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1998 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 1905
  • Schlechtester Rang: 2740
  • Durchschnitt: 2459.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Nadege in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nadege? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nadege
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nadege

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nadege?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nadege zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nadege ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nadege in Verbindung bringen.

bekannt (61.5 %) modern (57.7 %) wohlklingend (73.1 %) weiblich (65.4 %) attraktiv (53.8 %) sportlich (73.1 %) intelligent (57.7 %) erfolgreich (65.4 %) sympathisch (57.7 %) lustig (76.9 %) gesellig (57.7 %) selbstbewusst (61.5 %) romantisch (53.8 %)
von Beruf
  • Verkäuferin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nadege und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nadege

Nadège
Gast

Ich heiße auch Nadège und viele Deutsche haben mit meinen Namen Probleme. Die meisten nennen mich deshalb mit meinen Spitznamen Nanni. Aus diesem Grund habe ich meinen Kinder Namen wie" Jan" und "Lara" gegeben.

Michael
Gast

Man muss sich echt nicht wundern, dass nur Frauen solche Kommentare schreiben...oder?
Junger Vater....was für ein Quatsch.

nadege
Gast

Jeder sollkte stolz darauf sein wie er heisst keiner muss sich schämen und die adere nadege hat föllig recht

nadege
Gast

Ich finde adege ich ist ein schöner name weil ich heisse selber so manche haben mich ausgelacht aber ich höre nicht dadrauf weil ich bin stolz was ich bin und nadege ist wirklich wirklich schön wenn ich nicht nadege heissen würde hätte ich mein kind nadege genannbt aber wenn ich ein kind hätte

Nadège
Gast

Elli, ich bin Französin und ...ja ich heiße Nadège:) Das g am Ende wird überhaupt nicht wie ein DSCH ausgesprochen. Ich kämpfe seit Jahren, dass die Deutschen meinen Namen richtig sagen. Ich sage immer dass es der G von "Garage" ist, also weich. Das "e" am Ende wird nicht ausgesprochen. Naja, ich weiß, dass es keinen verbreiteten Namen ist. Aber nach 10 Mal den Namen sagen, kriegt Jeder hin wie man Nadège richtig ausspricht (also fast:D)

~Elli~
Gast

@ verwirrte Leserin: es geht nicht um ein deutsches "g" sondern um das französisch ausgesprochene, das sich wie das "dsch" von dschungel anhört:

Nadinka
Gast

Die Franzosen machen sich mal die Mühe den Namen auszusprechen(auch wenn es überhaupt nicht zum Original passt),die Deutschen machen sich nicht mal die Mühe(außer auf Papieren)und nennen mich gleich nur Nadja:(

Verwirrte Leserin
Gast

@Nadége:
Mit weichem "G"? Wie spricht man denn ein hartes "G" aus und in welchem Wort wird "G" nicht wie "G" gesprochen? (Neige, Galle, Gusenbauer, Gockel, Gans, Gustav, Gorilla oder Geist: Alles mit "G" und alle "G" klingen gleich, sonst wären sie ja "K"s.).

Nadège
Gast

Der Vorname "Nadège" ist nur mit "accent grave" vollständig, damit das "G" weich ausgesprochen wird (wie bei "neige" zum Beispiel). Ohne accent würde der Name in Frankreich ganz anders ausgesprochen.
Es ist nicht leicht, diesen Namen in Deutschland zu tragen, da die Leute über die Aussprache oder Schreibweise stolpern, es sei denn man erklärt gerne :-) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vornamen.

Laura Jane
Gast

Wie zu Nadége gibt es noch keine Kommentare :-O ? Also ich habe diesen Namen in einer französischen Soap das erste Mal gehört und habe ihn mir seit jeher gemerkt, da ich ihn echt schön fande und immer noch finde! Als ich dann heute Mittag auch noch die tolle Bedeutung "Hoffnung" las - fand ich den namen noch viel schöner - nur ich hab so viele Favoriten was Mädchen Namen angeht - Kendra, Maelle , Prudence , Nadége , Äla und noch einige andere ... man wird sehen wie die Kombination hinterher ausfällt ... auf jeden Fall TOP NAME!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Arantxa

Kommentar von arantxa

Es gibt unterschiedliche sprechweißen, ich werd zb aranza ausgesprochen. und italienisch orange schreibt ma...

Mädchenname Nevenka

Kommentar von Nevenka

Ich bin 20 jahre alt und ich liebe meinen namen, auch wenn ich ihn immer und immer wieder buchstabieren mus...

Jungenname Jarkese

Kommentar von Yvonne

Wenn das ein Jungenname sein soll, tut er mir jetz schon leid! Klingt wie Käse... Damit wird er bestimmt ge...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Notburg, Notburg, Paulus, Tim, Timotheus, Titus und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren