Rika

  • Rang 1256
  • 349 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 65 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altestnisch
  • finnisch
  • irisch
  • japanisch
  • lateinisch
  • nordfriesisch
  • ostfriesisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • ungarisch
rika - germanisch: reich
Rika- Latein: die Reiche
Rika-Japanisch : Die reiche an Schönheit

Kurzform von Erika, Friederike, Henrike, Ricarda oder Ulrike
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ri-ka -ika (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Akir 74 R200 RK
Morsecode Schreibschrift
·-· ·· -·- ·- Rika
Rika buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Ida | Kaufmann | Anton
Rika in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rika in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Riko
  • Rikchen,
  • Riki,
  • Rikki,
  • Rikky,
  • Riri und
  • Tika
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rika
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rika Fukami (Synchronsprecherin)
  • Rika Furude (Animefigur aus Higurashi no Naku Koro ni)
  • Rika Ishikawa (Sängerin )
  • Rika Kihira (Eiskunstläuferin)
  • Rika Makino (Animefigur aus Digimon Tamers)
  • Rika Matsumoto (Sängerin und Synchronsprecherin)
  • Rika Tjakea (Sängerin und Gesangslehrerin)
  • Rika Unger (Bildhauerin)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Rika
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rika
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 138 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 143 im Juli 2017
Rang 149 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 181 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 155 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 149 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 155 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 127 im Januar 2020
Rang 204 im Februar 2020
Rang 215 im März 2020
Rang 205 im April 2020
Rang 209 im Mai 2020
Rang 215 im Juni 2020
Rang 212 im Juli 2020
Rang 204 im August 2020
Rang 215 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 193.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rika stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rika seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2071 16 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rika belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2071. Rang. Insgesamt 16 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rika in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2466
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4171.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rika in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.7 % 14.7 % Baden-Württemberg
  • 5.9 % 5.9 % Berlin
  • 2.9 % 2.9 % Hamburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 35.3 % 35.3 % Niedersachsen
  • 5.9 % 5.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 2.9 % 2.9 % Sachsen-Anhalt
  • 8.8 % 8.8 % Schleswig-Holstein
  • 5.9 % 5.9 % Thüringen

Dein Vorname ist Rika? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rika
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rika
Rika im Babyalbum
  • Rika Sallywurde im Sternzeichen Krebs geboren

    Rika Sally

    Hurra, unsere Rika ist endlich da!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rika?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rika zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rika ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rika in Verbindung bringen.

bekannt (45.8 %) modern (75.4 %) wohlklingend (83.1 %) weiblich (71.2 %) attraktiv (78.0 %) sportlich (72.0 %) intelligent (84.7 %) erfolgreich (75.4 %) sympathisch (83.9 %) lustig (66.9 %) gesellig (61.0 %) selbstbewusst (64.4 %) romantisch (60.2 %)
von Beruf
  • Verwaltungsfachangestellte (2)
  • Sozialassistentin (2)
  • Kindergärtnerin (2)
  • Feuerwehrfrau (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rika und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rika

Rika
Gast

...ich trage meinen Namen schon über 52 Jahre und fand ihn immer schön.

Rika
Gast

Ich bin auch eine Rika und finde den Namen echt schön und bin echt stolz drauf.
Aber es ist ein bisschen blöd das wenn jemand nach dem Namen frältere sie meistens rieka rica oder ricca schreiben

.........
Gast

Meine Hündin heißt Rika, sie hat den Namen vom Tierheim bekommen. Ich habe Rika zuvor noch nie gehört und finde den Namen wunderschön!!! Damit man mich nicht falsch versteht, ich meine es keinesfalls abwertend!

Sakurako
Gast

Rika ist ganz ok . Ich finde Reika oder Rikako besser....

Mitzi
Gast

Der Name ist wunderschön!
DIGIMON! :D♥

Anke
Gast

Meine Tochter heißt Rika Marie :-)

zalina
Gast

Ich kenne ihn aus dem anime "digimon tamers" und finde ihn total schön. natürlich wenn man ihn mit langem i ausspricht , Rikka klingt mir zu "abgehackt" (:

Rika
Gast

Hallo ich heiße Rika und bin 12 Jahre.Ich finde meinen Namen einfach schön.bei mir in der klasse gibt es nur so normale Namen wie Lisa.da sticht meiner schon richtig raus.Und da bin ich auch stolz drauf.

Rikka
Gast

Mir gefällt der name am besten mit 2k

Nata
Gast

Der Name kommt doch aus dem ostfriesischen......!!!!

Rika A.
Gast

Hi, nun wie ihr seht bin ich auch eine Rika und schon über 30. Ich habe früher als Kind unter diesen Namen gelitten. (rika-fiecker) Heute ist es mir egal und so einen aussergewöhnlichen Namen tragen zu dürfen ist auch schön! Meine Kinder haben auch beide kurze Namen. Ein Vorteil, man kann ihn leichter lernen. Ach so ich bin tatsächlich stämmig und nicht auf den Mund gefallen. Allerdings fällt mir zunehmend auf, dass es den Namen vermehrt gibt.
LG an die Rika-Fangemeinde

Yutaka
Gast

AAAAHH ich liebe den Namen Rika soo sehr

Ivy
Gast

Soooo... Wunderschön... We sehr ich diesen Name liebe.. Aer wie sehr ich es hasse wenn man es nicht mit langem i ausspricht wie mein vorgänger geschrieben hat ....rikka.. Beknackt!... Digiiimonn! :*>

Anna-Rika
Gast

Mag Rika sehr gern. Auch in der Kombi mit Anna hab ich ihn noch nie gesehen...

Rika
Gast

Also, dass man oft gefragt wird, ob man eigentlich anders heißt, ist mir auch schon oft aufgefallen. Eigentlich mag ich meinen Namen. Er ist außergewöhnlich, selten und klingt schön.
Aber wenn man seinen eigenen Namen hört, denkt man schon manchmal drüber nach, ob er sich vielleicht komisch anhört. Aber ich heiße über 15 Jahre so und es ist gut so, spiegelt meinen Charakter wieder :DD
Aber mein Name wird so gut wie immer richtig ausgesprochen, wenn ihn jemand das erste Mal liest (mit langem i und kurzem a!) :))

Saya
Gast

Rika :) sehr schöner name, auch bekannt von meinem lieblings chara aus dem manga/anime "high school of the dead" , Rika Minami :) eine scharfschützin die taff, selbstständig und selbstbestimmt ist ^^ auch in sachen beruf ein wenig skrupellos :) ich liebe den namen :D

Ich
Gast

Finde den Namen schön, aber nur wenn er auch Rika (mit langen i) ausgesprochen wird. Ich denke, es neigen sicher einige Leute dazu, Rikka zu sagen, was dann nicht so schön klingt, eher abgehackt.

Hinderika
Gast

Mein Rufname ist RIKA und ich bin echt froh darüber, denn mein eigendlicher Name (s.o.) geht garnicht. Ich benutze ihn heute auch kaum noch. In der Schule war ich damit immer der Außenseiter. Die Lehrer kamen mit der richtigen Aussprache nicht zurecht, obwohl das ja nun nicht so schwierig ist wenn man lesen kann... ALSO: Gebt euren Kindern kurze und nicht so bescheuerte Namen - sie werden euch später dankbar sein.

Rika
Gast

Ich heiße auch rika und bin glücklich damit. Wobei stämmig und frech wie sie vorgestellt werden, bin ich überhaupt nit eher gegenteil und sehr ruhig und so

Sûki
Gast

Ja das ist ein sehr schöner Name ich habe ihn durch eine Anime Serie kennen gelernt und ich würde auch gerne so heißen ...*lach*

Emelie
Gast

Rika ist ein cooler name. Ich kannte den Namen vorher nicht, aber das Pferd einer Bekannten heißt so. Das Pferd ist voll stur, aber unter dem Namen Rika stell ich mir auch eine stämmige, freche Frau vor, die keine Angst hat seine Meinung zu sagen.

Naja, liebe Grüße an alle.
Emelie

P.S ich bin übrigens 14

Franziska
Gast

Mein Rufname ist Rika und ich finde ihn sehr schön. Meine Eltern wollten nicht, dass ich Franzi genannt werde. Eine Freundin meiner Mutter hieß Rica und die Abkürzung fanden meine Eltern für Franziska prima. Viele wissen gar nicht, dass ich eigentlich Franziska heiße und fragen immer blöd, warum mein Rufname Rika ist, wenn sie meinen richtigen Namen erfahren. Dann geht die Diskussion immer los: Warum, warum, warum, und Franzi ist doch viel schöner ... ICH FINDE RIKA VIEL SCHÖNER und so heißt auch kaum jemand. Die Diskussionen finde ich blöd, ich frage andere ja auch nicht, warum ihre Eltern ihnen ihren Namen gegeben haben. Meine Schwester heißt Katharina, die nennen wir Nina :-)

Rika
Gast

Ich heiß auch Rika und bin total glücklich damit.
Ich könnte mir garnicht vorstellen wie es ist einen bakannteren namen zu haben. dann fühlt man sich ja immer angesprochen ;D

Rika
Gast

Ich wusste nicht das meine name aus japan kommt...ich werde immer gefragt wie ich denn geschrieben werde. Weiß jemand ob es auch deutsche Prominente gibt die Rika heißen ??..
lg RIKA

uta
Gast

habe mein töchterchen so genannt... wollte einen kurzen, frechen und nicht alltäglichen name! ich hoffe, meiner maus gefällt er mal so gut wie mir :)

uta
Gast

habe mein töchterchen so genannt... wollte einen kurzen, frechen und nicht alltäglichen name! ich hoffe, meiner maus gefällt er mal so gut wie mir :)

Rika @Rika
Gast

Bei mir ist das genau so! Darf ich fragen wie alt du bist?

Rika
Gast

Ürsprünglich heiße ich Erika,aber der name klang etwas für ÄLTERE Frauen.Darum hab ich einfach meinen Namen abgekürtzt undzwar von Erika zu Rika.
Er ist sehr selten und einzigartig er heißt auf lateinisch "die Reiche an Schönheit & Erfahrung" das nenn ich mal ein schöner name :)

aya
Gast

Ich liebe japan und alles was damit zu tun hat
animes etz.

Rika
Gast

Also... Ich muss es ja echt mal zugeben, aber ich finde total scheiße, dass es noch so viele Rika´s gibt... Das meon Name allerding etwas mit einer Barbie zu tun hat, finde ich ausgesprochen passend ;-)

Tschüssi :D

Doppelt
Gast

Nur eine kleine Anmerkung: Rika ist nicht finnisch wie oben behauptet... Riika und Riikka schon, Rika nicht :)

Bea-Senpai
Gast

Mir fallen schon zwei Anime-Figuren ein, die Rika heißen:
-Digimon Tamers: Rika (jap. Ruki)
-DN Angel: Rika (Großmutter vo Riku und Risa)

Cooool^^

Katrin
Gast

Rika wird wahrscheinlich eher nicht als "Rigga" ausgesrpochen, so wie das bei Rita oft der Fall ist (ey Ridda!)
Deshalb finde ich den Namen Rika sehr schön :)

oriba
Gast

Schöner Name, musste aber leider feststellen das die japanische "Barbie" auch Rika heisst.

Rika
Gast

Ich mag meinen Namen total:). Nicht jeder hat ihn & ich find ihn einfach schön:)

Rika-chan
Gast

Ich mag mein Namen aber die meisten Lehra fragen mich ist das ein kurzel ist goooootttt das nervt

Lola
Gast

Der Name is HAMMA!
Ich hätt den auch gern...

Anne
Gast

Ich finde den namen rika echt schön

wenn ich mal später eine tochter habe dann nenn ich sie auch so oder vill. zoe mal schauen

Rika
Gast

Ich mag meinen Namen :D

Julia
Gast

Rika ist wunderschön eine schöne alternative von erika

Naru
Gast

Der name ist wunderschön*__* mein lienlings japan name =D er ist einfach schööön

Rika
Gast

Also ich mag meinen Namen :]
Ein seltener und schöner Name =)

Rika
Gast

Ich reg mich ja immer tierisch auf, wenn man's falsch sagt. Es gibt Leute, die sagen Rickaaa. Also kurzes i und langes a und dann meist noch so ein CK - Laut statt K-Laut. Ich mag es aber lieber mit langem i und "anständigem" a. xD
Okaaaay. ICh bin heikel.
Ich find meinen Namen eig. immer noch toll. :P Aber was auch noch schön klingt, sind bei Mädchen Ida und Ana und bei Jungs Dale und Cy.
:D
Ich mag echt aussergewöhnliche Namen. xD

Finn
Gast

Unsere Tochter 5 J. heißt Rika. Wir haben den Namen aus Finnland. Dort wird er allerdings meistens Riickka geschrieben, was im Deutschen nun gar nicht geht (doppel ii geschrieben = wie ü)

Rika
Gast

Ich heisse Rika. Als Kind fand ich es nicht so toll so zu heißen (bin heute 29 j.), weil er halt anders war - und dann kam hinzu, dass ich auch noch rote Haare hatte. Heute weiss ich es sehr zu schätzen nicht so zu heissen wie alle anderen. Was mich jedoch heute noch nervt, dass fast jeder fragt, wie ich denn richtig heisse: Rikarda oder Frederika. In der Serie "Forsthaus Falkenau" gab es früher auch eine Rica. Aber bis heute ist mir der Name erst 3 mal begegnet. Meistens sind die Reaktionen auf meinen Namen allerdings sehr positiv. Meine Tochter wird im November geboren und es ist mir (uns) wichtig, dass es auch kein all zu häufiger Name wird. Sie soll Milla heissen und ich hoffe, dass dann nicht jeder fragt, ob sie richtig Kamilla oder gar Ludmilla heisst.

Kathy
Gast

Meine Tochter, geb. 07.2007, heißt Rika Alea :-) Selten und wunderschö :-)

Rika
Gast

Ich wusste garnicht das meine name aus Japan kommt.(:

Rika. :]
Gast

Hätte jetzt so wath von NICHT gedacht, dass mein Spitzname etwas mit Japan zutun hat. :D

Dina
Gast

Gefällt mir. Ist außergewöhnlich, hört man selten! Ich kenne bis jetzt nur eine einzige Person die so heißt und die lebt in Belgien. In Deutschland hab ichs bis jetzt nie zu hören bekommen...

Tanja
Gast

Ich finde den namen sehr schön. voralledem weil er auch aus japan kommt, und ich liebe japanische namen :)

Dennis
Gast

Ich finde den Namen sehr schön !
Er ist klangvoll einfach schön
Er klingt auch nicht alt und ist zeitlos!

Nouinne
Gast

Rika ist mein Rufname! Ich mag ihn total gerne!

Rika
Gast

Ich heiße Rika und finde den Namen auch sehr schön. Ich kenne auch niemanden, der den Namen nicht mag. :)

Xenia
Gast

Wuerde ich eine Tochter bekommen, sie wuerde ohne wenn und aber Rika heissen.

Sabine
Gast

Unsere 6-jährige Tochter heißt Rika.Einfach zu schreiben,und sie ist auch zufrieden.Und habe auch sehr viel positives von Leuten von den Namen gehört.

Rina
Gast

Rika ist ein super Name!

Christa
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und klangvoll. Vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv. Meine Mutter hieß Rika.

ShinichiKudo
Gast

@sue: Nur ist Rieke kein japanischer Name. Wenn ich die Wahl zwischen Rika und Rieke hätte, würde ich Rika nehmen.

@jacqueline: Ran ist mein absoluter Top-Favorit bei den Mädchennamen. Aber Yukiko, Reika und Kaori sind auch sehr schön.

sue
Gast

Rieke gefällt mir aber

ShinichiKudo
Gast

@jacqueline: Welche japanischen Namen gefallen dir denn?

jacqueline
Gast

Der name gefällt mir absolut nicht. rika. lieber nicht.

ShinichiKudo
Gast

@Sakura: Du findest den Namen alt? Ich find ihn eher zeitlos. Immer wieder schön.

@Bettina: Wenn ich du wäre, würde ich Rika wählen.

Bettina
Gast

Ich finde den namen sehr schön... kommt definitiv in die enge auswahl neben anni, greta, nika und hannah

Sakura
Gast

Ja also der Name ist zwar ziemlich alt,aber er klingt sehr schönn.-.Rikaaa

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Martina

Kommentar von Martyna

Ich habe meinen Namen nie leiden können, aber mittlerweile habe ich feststellen müssen, dass er super zu mi...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Michelle

Also ich find shinichi schön. und ich steh voll hinter dir, shinichikudo! verteidige weiter diesn namen!

Mädchenname Hildegard

Kommentar von christine

Bin heute Oma geworden und wurde mit einem für mich zu modernen Jungennamen (IAN)konfrontiert, aber das ist...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren