Sheyla

  • Rang 1457
  • 141 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • hebräisch
  • italienisch
  • kurdisch
  • lateinisch
  • orientalisch
  • persisch
dieser Name ist sehr beliebt in orientlaischen Gebieten und bedeutet "Blüte"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 4 Silben S-he-y-la -heyla (5) -eyla (4) -yla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alyehs 85 S400 XL
Morsecode Schreibschrift
··· ···· · -·-- ·-·· ·- Sheyla
Sheyla buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Emil | Ypsilon | Ludwig | Anton
Sheyla in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sheyla in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sheki,
  • Sheyli und
  • Sheyshey
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sheyla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sheyla Hershey (die Frau mit dem Weltrekord für die größten Silikon-Busen der Welt)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sheyla
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 354 im Januar 2013
Rang 314 im Februar 2013
Rang 332 im März 2013
Rang 333 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 292 im August 2013
Rang 267 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 272 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jul
2010 2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 227
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 298.88

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sheyla stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sheyla seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sheyla belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sheyla in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1182 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2071 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2139 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 910 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 822 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 927 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1115 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2490 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1740 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 729 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1167 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 826 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 729
  • Schlechtester Rang: 2490
  • Durchschnitt: 1300.88

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sheyla in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Brandenburg
  • 80.0 % 80.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sheyla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sheyla
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sheyla

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sheyla?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sheyla zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (79.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sheyla ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sheyla in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (78.8 %) wohlklingend (71.2 %) weiblich (77.5 %) attraktiv (73.8 %) sportlich (63.8 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (71.2 %) sympathisch (72.5 %) lustig (65.0 %) gesellig (66.2 %) selbstbewusst (66.2 %) romantisch (63.8 %)
von Beruf
  • Radiomoderatorin (2)
  • Altenpflegerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Sängerin (1)
  • Designerin (1)
  • Tierpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sheyla und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sheyla

sheyla :)
Gast

Unabhängig davon, dass ich so heiße, finde ich den Namen wirklich schön und bin auch ein wenig dankbar dafür, so genannt worden zu sein.
Viele Komplimente bezüglich des Namens erhalte ich auch. :D
Von meiner Umgebung aus, kenne ich sowie meine Freunde niemanden anderen, der diesen Namen trägt.
Das sagt schon aus wie selten der Name verbreitet ist, welches ihn persönlich gesehen, noch besonderer macht. :>

Sheyla
Gast

Dieser Name ist in Kurdistan sehr weit verbreitet

Noni
Gast

S H E Y L A der schönste name der Welt, so eine melodie bringt alle menschen zum tanzen und macht sie glücklich

Šejla
Gast

Ich heiße ŠEJLA wird aber Sheyla ausgsprocen. Die Deutschen würden es mir SCH schreiben. Jede Sprache hat eigene Schreibweise, wird aber gleich ausgesprochen.

Der Name ist aus dem Arabischen (bedeutet eine Art des Kieferbaumes der nur an der Meeresküste wächst.

Liebe Grüße an alle mit diesem Namen von Šejla mit Töchterchen Laila.

xxxPia
Gast

Sheyla wird oft in Bosnien vergeben.Ist ein sehr alter Name für Mädchen und hat gar nichts mit den usa zu tun. In Bosnien wird der Name Sejla geschrieben, aber genauso wie Sheyla ausgeschprochen. Scheyla

sheyla :D
Gast

Ich heiße auch sheyla und finde meinen namen echt schön und könnte mir keinen anderen namen für mich vorstellen aber das einzige dumme ist das ALLE meine lehrer (sogar meine Klassenlehrerin) diesen namen weder noch schreiben oder aussprechen können selbst wen sie mich seit ein 5 jahren kennen!!!! Und wen ich es ihnen sage das es anderes ausgesprochen wird,krieg ich immer ärger dafür -.-" ...

Shayenne
Gast

Ein echt toller Name !! Tamer ohjee ohjeee du Kind..

Tamer
Gast

Es steht der Name wird oft in Kurdistan benutzt, weiss jemand von euch wo dieses Land ist.

Lili
Gast

Total süßer Name unsere Tochter heißt Sheyla Mariela

Lili mit Sheyla Mariela und Alisha Joline

@sanela
Gast

Perser sind Menschen die persisch sprechen und über weite Teile von Vorder- und Zentralasien verbreitet. Im Iran spricht zwar die Mehrheit, aber nicht alle persisch.

aussprache
Gast

Kann mir jemand schreiben, wie man sheila (sheyla...) ausspricht? danke sehr

Sejla
Gast

Das ist nur eine andere schreibweise ich heiß auch so nur ohne h und kein y sondern j

Steffi
Gast

Meine tochter heisst Sheyla und ich kann mir keinen schöneren namen für sie vorstellen. Der name passt genau zu ihr. Genauer gesagt heisst sie eigentlich Sheyla-Samantha.....

kathrin
Gast

Habe heute von dem namen geträumt,ohne ihn vorher jemals gehört zu haben. hab jetzt gegoogelt aber versteh nicht so ganz, warum die deutsche aussprache davon "seila" ist?!? sh ist auch im deutschen "sch" !

eli
Gast

Super schöner Name,!!! Einder schönsten die es für ein Mädchen gibt!!!!

Micha
Gast

Kenne eine liebe und nette Brasilianerin mit dem Namen Sheyla,ist für mich einer der schönsten Namen

Sheyla
Gast

MEIN NAME KOMMT AUS DEM IRAN UND ICH BIN GLÜCKLICH SO ZU HEIßEN,WÜRDE MEINEN NAMEN NIEMALS ÄNDERN WOLLEN,WEIL ER WAS BESONDERES IST;D

sheyla
Gast

Ich werde immer sheyla genannt.Mein kleines cousinchen nennt mich Lela, ist erst 2 und hat mir diesen spitznamen gegeben;)

@Lela
Gast

Hey laß DICH von diesen dummen Kommentaren nicht unterkriegen, Du weißt es eben besser!
Sei stolz auf das was Du bist und steh dazu, aber das tust Du ja offenbar auch und das ist gut so!
Alles Gute

@sheyla
Gast

Du heißt Sheyla und die Eltern nennen dich Lela?

sheyla
Gast

Mein vater ist perser, meine mutter deutsche und darum bekam ich diesen namen, nicht weil er amerikanisch ist, das stimmt nämlich nicht.Ich komme auch nicht aus der "Unterschicht", bin gymnasiastin und meine eltern sind weder arbeitslos, noch komme ich aus einer problemfamilie:DANKE IHR ZWEI, DASS IHR MIR DEN NAMEN SHEYLA GEGEBEN HABT!:) (d.h.danke omi!!!)
LG AN ALLE DIE DEN NAMEN SHEYLA MÖGEN
VIELLEICHT GIBT ES JA BALD MEHR SHEYLAS AUF DIESER WELT, WÜRDE MICH SEHR FREUEN ;)
eure Lela

@was für....
Gast

....da habe ich, falls du lesen kannst, für MICH gesprochen.
Ich würde so einen Namen nicht behalten wollen. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das sein gutes Recht, und das geht mich dann auch nichts an. Anderes hab ich auch nirgends geschrieben. Sollte ich jemanden verletzt haben, dann: Entschuldigung.

Ich würde dir (unter mir) mal raten, etwas weniger zu übertreiben....meinst du, jemand nimmt sich das hier derart zu Herzen?? Über so ziemlih jeden Namen ist hier schon abgelästert worden, also bitte!

Maya
Gast

Wow, hier gehts ja schon zu wie auf der Cheyenne, Zoe, Chantal- Seite, wiederlich!
Was berechtigt Euch dazu Namen in Schichten zu ordnen und Menschen zu beleidigen die ihr überhaupt nicht kennt!
Schließe mich der Meinung an das Uli nicht auf die gesellschaft losgelassen werden sollte, zumindest nicht als Sozialarbeiterin.
Obwohl, sie hat ja nicht geschrieben welche art von arbeit, vielleicht putzt sie ja dort..........

sanela
Gast

Warum sagt ihr immer persisch und nicht iranisch? das land heißt doch iran und nicht persien. das interessiert mich jetzt mehr als dieser name.

Was für eine Schweinerei
Gast

Ist das jemanden zu sagen er solle seinen Namen nicht benutzen und zu sagen sie könne sich mit ihrem Namen nicht wohlfühlen?? Woher nimmst Du Dir dieses recht?? Vielleicht war sie bis jetzt glücklich und zufrieden mit ihrem Namen, und jetzt kommt jemand daher der ihr das Gegenteil einreden will...
Schon mal daran gedacht was Du mit so nen blöden Kommentaren anrichten kannst? ? ?
Ehrlich, ich bin froh das ich keine Deutsche bin, und mir immer egak war woher ein Name stammt, der Mensch dahinter ist wichtig, er macht den Namen und nicht der Name den Menschen!
Wacht auf und kommt mal klar!!
Es wird ja immer schlimmer in diesem Forum!!

ups
Gast

Reiche ein o nach: offenbar

sheyla
Gast

Die behauptung,sheyla käme aus dem angloamerikanischen ist schlichtweg FALSCH.Der name hat seinen ursprung im PERSISCHEN raum und darauf bin ich stolz

Sheyla, ffenbar....
Gast

.....bist du des Lesens nicht kundig, sonst würdest du so einen Quatsch nicht schreiben Lies Ulis Beitrag mal genauer durch. Am besten wäre sogar: ganz;-)

Sandra@uli
Gast

Du bist ja Expertin!! Hast wohl keinen Respekt vor den Menschen mit denen Du zusammenarbeitest!??
Fände ich schrecklich und sehr armselig für die Gesellschaft wenn jemand wie Du mit "Problemfamilien" zusammenarbeitet!
Du hast keine Würde vor dem Menschen sonst würdest nicht so einen Quatsch ablassen. Möchtegernexpertin

sheyla
Gast

Also ich habe noch nie gehört,dass mein name "DORT"
auftaucht und ich komme auch nicht aus der unterschicht etc

anne
Gast

Na und, dann tauchen "solche und ähnliche namen" dort eben immer wieder auf. aber deswegen gleich gegen solche namen zu sein, ist... naja, zumindest nicht besonders fair!

sheyla
Gast

Ist der beste name!

uli
Gast

Nee Anne, dann sollte man Vor-Namen wählen, die einen auch zurechnungsfähig erscheinen lassen. Ansonsten, braucht man sich nicht wundern.
Spreche aus eigener Erfahrung, da ich beruflich mit Problemfamilien zu tun habe. Da tauhen solche und ähnliche Namen immer wieder auf. Tatsache.

anne
Gast

Naja, das is ja wohl ein vorurteil! nur weil der name englisch/amerikanisch ist und der nachname deutsch, muss das ja nicht gleich hartz IV bedeuten! wenn man den namen schön findet und blöderweise einen deutschen nachnamen hat, muss man den ja wohl nich extra ändern oder sowas, nur damit keiner sofort an unterschicht denkt!

Uli@ulrike
Gast

So ähnlich. Auch wenn's noch schlimmere Namen gibt, aber das geht eindeutig in diese Richtung. Motto: Hauptsache englische, oder besser amerikanische Namen. *****

Ulrike
Gast

Für Kinder mit englischem Nachnamen oder Vorfahren aus Afrika vielleicht okay, aber "Sheyla Müller" -******

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Davina

Kommentar von MILENA

Meine schwester davinia wird bald 3 jahre alt . der name ist schön und davinia ist die beste !!!!!!

Jungenname Adnan

Kommentar von Kujtesa

Ich finde den namen sehr sehr schön.... ein kumpel von mir heisst auch so.. und auch ein bekannter.... wenn...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Hannah

Ich finde Lennja ist kein schöner Name. Jeder versteht was anderes unter shcön ich z.B: Lara, Kim, Lianne usw.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Helmtraud, Hiltrud, Mechthild, Petronella und Pilgrim ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren