Sidonie

  • Rang 1288
  • 314 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • lateinisch
von "Sidonius" -> "der aus Sidon stammende"
Sidon = eine phönizische Handelsstadt im heutigen Libanon, auch bekannt als die "geheimnisvolle Stadt".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Si-do-nie -donie (5) -onie (4) -nie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Einodis 826 S350 STN
Morsecode Schreibschrift
··· ·· -·· --- -· ·· · Sidonie
Sidonie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Dora | Otto | Nordpol | Ida | Emil
Sidonie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sidonie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Donie,
  • Sid,
  • Sidi und
  • Sido
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sidonie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sidonie von Krosigk (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Sidonie
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sidonie
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 224.41

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sidonie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sidonie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1100 47 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sidonie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1100. Rang. Insgesamt 47 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sidonie in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1755 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2411 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2165 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1995 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1836 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4050 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1755
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3393.88

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sidonie in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.8 % 27.8 % Baden-Württemberg
  • 38.9 % 38.9 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 5.6 % 5.6 % Niedersachsen
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen
  • 66.7 % 66.7 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Sidonie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sidonie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sidonie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sidonie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sidonie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sidonie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sidonie in Verbindung bringen.

bekannt (27.0 %) modern (56.0 %) wohlklingend (69.0 %) weiblich (67.0 %) attraktiv (64.0 %) sportlich (54.0 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (73.0 %) sympathisch (68.0 %) lustig (48.0 %) gesellig (46.0 %) selbstbewusst (56.0 %) romantisch (62.0 %)
von Beruf
  • Gärtnerin (3)
  • Schauspielerin (3)
  • Anwältin (1)
  • Ärztin (1)
  • Heilerziehungspflegerin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Fremdenführerin (1)
  • Biologin (1)
  • Sängerin (1)
  • Chefin (1)
  • Betriebsleiterin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sidonie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sidonie

Lina
Gast

Ich weiß immer noch nicht, wie man diesen Namen ausspricht.
wie Melani,
oder wie Begonie.
Oder ist das zeitgebunden. Vor 50 Jahren wurde das e am Ende ausgesprochen und die Betonung lag in der Mitte (2.Silbe) und modern ist es mit Betonung auf der 1.Silbe und das e am Ende wird nicht gesprochen.
Das könnte dann auch für alle anderen Namen gelten, wie Stefanie, Nathalie, Rosalie, Valerie, Melanie, Emilie, Leonie, etc. etc. Sobald man aber ein a am Ende schreibt, ist die Betonung schon anders, da muß es dann auf der 2. Silbe sein.

Sidonie
Gast

Als ich noch klein war habe ich meinen Namen gehasst! Aber mittlerweile finde ich eigentlich, dass ich und alle anderen Sidonies schöne Namen haben. Die Problematik bei mir ist jetzt halt: ich bin Heilerziehungspflegerin. Das heißt ich arbeite mit Menschen mit Behinderung... Da bekomme ich dann Namen verpasst wie sidolin, solian, zido, sinonin und lauter andere so lustige Sachen.. Mein Bruder nennt mich immer Zita. Das find ich ja persönlich richtig toll... Alle meine Freunde allerdings nennen mich dann doch altbewährt Sido....

Grüße :D

Caro
Gast

Bis dato kannte ich den Namen gar nicht, bis ich vor kurzem eine sehr sympathische Französin kennen gelernt habe. Der Name klingt nett und ist im Gegensatz zu so vielen anderen französischen auch in der Aussprache unproblematisch.

Konrad
Gast

Das glaub ich dir nicht.
Klingt alles extrem gestelzt und erfunden.

Sidonia Sophie Sherazade
Gast

Hey also ich find sidonie ist ein schöner Name aber mit sidonia Sophie sherazade (Schmitt!) haben meine mum und mein dad es ein bisschen auf die spitze getrieben ;)
Sidonia= Name meiner Ururoma
Sophie= Name meiner Patin
Sherazade= meine Eltern lieeeben den Orient

Meine Schwester heißt:
Saphirina Scarlett Sephora
Saphirina= irgend eine wichtige weit entfernte verwante
Scarlett = ihre Patin
Sephora= wieder die Orient Vorliebe



Und mein Bruder:
Shanhan Sydney Sharad Safi Saburo
Shanhan = auch irgendein verwanter
Sydney= Zeugungs/Geburtsort
Sharad= Zeitpunkt der Geburt ( Herbst)
Safi= wieder der Orient :P
Saburo = der dritt geborene

Lg eure
Sidonia Sophie sherazade Schmitt
+ Geschwister :D

Carolina
Gast

Sidonie ist doch wunderbar und im deutschsprachigen Raum selten. Besser als jeder oft gewählte Vornamen.

sidonie
Gast

Ich bin froh das auch andere mit den blöden Spitznamen sidolin und sido zu tun haben :) lasst euch nicht unterkriegen!

Sidony
Gast

Sidonie ist kein schrecklicher Name! Sidonie ist ein sehr schicker, ansprechender, französischer Name mit dem es sich gut leben lässt.

Rebecca
Gast

Schrecklicher Name!

Sidonie
Gast

Ich heiße Sidonie und werde von Freunden entweder Sid oder Sissy genannt ;-)
Früher mochte ich den Namen nicht so, im Nachhinein finde ich ihn gar nicht schlecht.
Andere Namen wie Anna oder Lena sind zwar schön, mir aber viel zu häufig und fast schon langweilig.

Sido-Fan♥
Gast

Mein Vater Jens ist damals auf den Namen Sidonie gekommen weil, er meint das er immer geil wird wenn er diesen Namen hört. Ich werde auch Siddi tiddi genannt ;)) Gruß sidi tidiiiiiii

uschi
Gast

Also ich finde meinen namen viel schöner oder so cool

Sidonie Tess jovana McCartney
Gast

Hey leutla ich finde diesen namen echt easy na ja besser wie bärbel oder susi ey voll styler natürlich wird man verarscht aber das geht mit der zeit weg

Sidonie
Gast

Sidoooooo♥

Sidonie burghardt
Gast

Eigentlich kann sich jeder der sidonie heißt glücklich schätzen der name ist sehr besonders eigentlich habe ich ihn früher nie gemocht alle haben mich sido oder sidolin genannt aber ich mag diesen namen alle nennen mich homi aber ich liebe ihn trotzdem

Sidonie
Gast

Ich hasse meinen namen hilffe

Simon
Gast

Hört sich an wie Sinfonie...schön.

Sidonie
Gast

Ich bin 6 Jahre alt und heiße SIDONIE. Ich würde meinen Namen nie mehr hergeben, weil er mir so gut gefällt!!

Lissi
Gast

ich kenne nur die Aussprache "Sidoni" (Betonung auf dem ersten i , und das letzte i normal lang - wie in Melanie oder Leni - gesprochen

@Katja
Gast

Dein Text ist komplett unverständlich. Sieht aus als hättest du einen Lückentext abgeschrieben.

Eine Frage!
Gast

Wie wird der Name ausgesprochen? Also das "ie" hinten. Als langes "ie" wie bei Melanie und Leonie??? Freue mich über antworten.

Sidonie
Gast

Ich bin Jahrgang 1960 und heiße Sidonie. Als Kind fand ich den Namen schrecklich - heute finde ich ihn toll. Meine Großmutter hat so geheißen, auch das macht mich heute stolz. Ich freue mich immer wenn noch jemand so heißt.

Katja
Gast

Ich hab ne kleine Schwipscousine,die auch Sidonie heißt und ich find den Namen ziemlich gediegen...aber wir sprechen ihn nicht wie aus,sondern wie. Meine Otze findet den Namen auch gut,sie spricht es aber wieaus...das finde ich nicht ganz so spartanisch aber trotzdem irgendwie primitiv.Der Bovist aus der Nachbarschaft spricht es wie aus,das klingt schon viel naiver...naja sei es drum,was macht das schon xxx

Heiko
Gast

Meine Mutter hieß auch Sidonie.
Die Betonung des Namens war ähnlich wie bei der Blume 'Begonie'.
Der Spitzname war 'Sidel'.

Dagmar
Gast

:) Den mag ich auch arg gern. Sidonie ... es gibt schon wirklich viele schöne Namen.

sawin
Gast

ein wunderschöner name :) ich werde meine tochter so nennen ;)

Lorenz
Gast

Spricht man den Namen siDOni oder sidoNI aus? Als wie betont man ihn richtig?

sidonie
Gast

Ich heiße auch sidonie und alle die den namen hören finden ihn schön...geheimnisvoll so wie ich sagt man....

Sidonie
Gast

Hallo . Ich heiße auch Sidonie . Und ich fande meinen Namen am anfang auch schlimm. Aber von Zeit zu Zeit wird es besser. Herzlichen glückwunsch an alle die den gleichen Namen haben . Ihr seid cool :D

Donie´s Papa
Gast

Wir haben unsere Tochter (unser Kind Nummer 5), inspiriert von der der Schauspielerin S. van Krosigk benannt. Sie wurde schon kurz nach der Geburt von einer Polnischen Freundin "Donie" oder meinethalben auch "Donnie" genannt. Nix mit "Sido", Pfui. Und wir finden den Namen auch noch nach 3 Jahren toll.

Zoe
Gast

Sidonie heiße ich mit Zweitnamen XD
hehe ja wir haben alle einen...ich habe den schrecklichsten...hehe ne ich finde Sidonie nicht schrecklich aber ich finde Sidonie nicht gerade toll wegen Sido ..:-(
aber trotzdem er passt zu Zoe und ist auch selten.o und meine anderen Geschwister Noa und Amy heißen übrigens Noa Amelie und Amy Seline.
Find ich alle schön

Lorenz
Gast

Ein sehr schöner spezieller Name, der gut vergebbar ist.

Julika
Gast

Huhu..also erstmal Glückwunsch zu eurer Julika Mariella-zauberhafte Kombi,gls. Mein zweiter Name zu Julika ist übrigens Katrin...ich find Sidonie Alessia total schön, aber was hälst Du von Sidonie Emilia? Ist mir eben so eingefallen... heisse übrigens seit 37 J Julika-nennt ihr sie auch Julchen o. Jule?? Musste mir das als kl. Mädchen immer anhören, mag dass aber nicht mehr. LG, Julika

Katina
Gast

Wie findet ihr den Namen Sidonie?
Ich finde ihn wunderschön und würde gerne meine Tochter so nennen,aber die meisten werden sie dann Sido nennen,nach diesen Skandalrapper.
Ist aber toll,was meint ihr?Würde sie gerne Sidonie Alessia nennen.

lg Katina
PS:
In 3 Monaten kommt sie auf die Welt!

lg Katina(26) und Thomas(28) mit Julika Mariella(3) und vielleicht bald Sidonie?

Katrin (28)
Gast

Hallo alle zusammen,

ich bin im 7.Monat mit einem Mädchen schwanger.
Unserem drittem Mädchen.
Sie soll vorrausichtlich am 7.10.2009 auf die Welt kommen.
Und wir haben schon einen wunderschönen Namen der auch eine wundervolle Bedeutung hat und er würde auch so toll zu ihren Geschwistern passe:
Sidonie Lucia!
Ein wunderschöner Name unserer Meinung nach!
Sidonie ist ein echt klasse Name.
Sidonie´s Geschwisterchen heißen
Arbesa Carolin(2) und Carlotta Inna(5).

Wir freuen uns schon auf die kleine Sidonie.

viele liebe Grüße
Katrin,Max(30) und die Mädels Arbesa,Carlotta und Sidonie noch im Bauch.

Amalia-Sidonie
Gast

Ich finde meinen Zweitnamen wunderschön und ich bin 13 Jahre alt!!!!

Elsie
Gast

Also "Sidonie" ist wirklich wunderschön.
Könnte ruhig öfter vergeben werden.

Sofie
Gast

Ich finde den Namen sehr schön...er kommt sehr geheimnisvoll vor und ist selten...

Sidonie
Gast

Hehe meine Mom hat meinen Namen auch von dem Buch "Abschied von Sidonie". Abgesehen von den "Sidolin"- und "SuperIntelligentesDrogenOpfer"-Witzen ist er auch wunderbar und ich bin froh nicht anders heißen zu müssen.
Hat einen gewissen Wiedererkennungswert =)

Sidonie
Gast

@Hartmut: Meine Mutter hat das Buch "Abschied von Sidonie" (in dem es um Sidonie Adlersburg geht) gelesen, und mich mehr oder minder nach ihr benannt.

Anna-Sidonie
Gast

Hallo ich heiße auch Sidonie aber richtig Anna-Sidonie. Bin elf Jahre alt und wohne hier oben in Schleswig-Holstein. Ich finden meinen Namen witzig und selten. Hatte eigentlich gedacht, dass ich die einzige bin die so heißt. Was mich stört, alle nennen mich Sido - voll sch.......
Meine Lehrerin nennt mich Sidolin, das ist nervig

Liebe Grüsse an alle die Sidonie heissen.

Harmut
Gast

Ein schöner Name der nicht vergessen werden sollte. Zum Gedenken an Sidonie Adlersburg.

Sidonie
Gast

*wieder mal vobei fguck*
da hat sich aber viel getan!^^
in unserer Familie ist ein seltener Vorname Aber nix besonderes
ich habe 2 geschwister!
die heißen Paco und Naomi!^^

Sidonie
Gast

Ich heiße auch Sidonie und finde den Namen voll toll.
Okay, als Kleinkind fand ich ihn sch**ße und es nervt, wenn z.B. Lehrer den Namen falsch aussprechen.
Mich nennt zwar keiner Sidolin dafür aber Sido.
Und das ist fast noch schlimmer^^

Kenan
Gast

OK.......

Michaela
Gast

@ Spricht: Nein, man spricht es so aus, wie man es schreibt: Sidonie

@ Kenan: Ja, bist mir schon sympathisch. Ich wüsste nur nicht, wo wir sonst schreiben sollten. Hab nur E-Mailadresse, aber die mag ich nicht unbedingt in ein öffentliches Forum reinstellen.

Spricht
Gast

Man das Sidonje ?

Kenan
Gast

Jo du hast recht...I bin 19
Ma bin i da wenigstens a wengal sympatisch..

Hey hast du vielleicht irgendwo eine pAGE wo ma schreiben kinnan..do is ned so guad

Michaela
Gast

Mal abgesehen davon, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat: 22! :-)
Und du?

Michaela
Gast

Jeder kann hier schreiben was er will, du Nuss! *g*
Und wenns den Moderatoren nicht passt, was man geschrieben hat, wirds eh gelöscht, egal, von wem es kommt. ;-)

Kenan
Gast

Ich kann schreiben was ich will....*haha* Mir gefällt der gar nicht...*****

Michaela
Gast

Nur weil du ihn hässlich findest heißt das nicht, dass er gleich "gar nicht geht". ;-)
Geht er halt für dich nicht, für mich sehr wohl. Mir gefällt der Name sooo gut! Er ist wirklich wirklich hübsch!

Michaela
Gast

Ich finde den Namen auch total hübsch! :-)

Santiana
Gast

Die Tochter meines Freundes und mir heißt Amanda Sidonie. Wir finden diesen Namen sehr schön!

Sidonie
Gast

Ich heiße auch Sidonie und finde meinen Namen richtig gut, weil es mal etwas anderes, aber auch nicht allzu ausgefallenes ist!

Janina
Gast

Hey ich habe auch eine freundin die sidonie heisst der name ist echt süssssss !!!!!!

Anna
Gast

Hi ich heiße anna und bin sau arg stolz drauf weil meiner der schönste und coolste name der welt ist und sonst nix...

Siedonie
Gast

Ja,ich heiße auch Sidonie und bin stolz darauf.Der
Name ist toll,weil er nicht sehr oft vorkommt.Hat aber auch seine Nachteile;man wird öfter gehänselt,doch alle meine Freunde meinen,sie würden mich um meinen Namen beneiden.

Mujer
Gast

Hallo,
meine 6-jährige Tochter heisst auch Sidonie und diesen Namen finde ich super. Es dauert immer eine Weile bis sich die Leute daran gewöhnt haben und dieser Sidolin Witz tauchte auch schon auf aber nur von Erwachsenen. Finde ich nicht schlimm. Sidonie ist ein so seltener Name, so ungewöhnlich, so schön und so ein tolles Mädchen.

Sidonie
Gast

Hey, ich heiße auch Sidonie!!
Bis vor kurzem habe ich noch geglaubt das diesen Namen niemand kennt.
Ich bin wirklich stolz darauf so einen seltenen Namen zu besitzen.

Sidonie
Gast

Früher, als kleines Kind, habe ich meinen Namen überhaupt nicht gemocht. Erstens wurde ich oft gehänselt und Sidolin gerufen und dann ist so ein seltener Name für ein Kind oft eine Bürde. Heute jedoch mag ich ihn sehr und bekomme sehr oft Komplimente für meinen schönen und seltenen Namen :-)

Sidonie
Gast

@Jinja,
ja, dieser Name ist schön. Ich mag ihn nicht nur, weil ich so heiße, nein, ich habe früher meine kleine schwester um ihren Tollen Namen beneidet. Lilli heißt sie. Aber nun finde ich meinen Namen echt besser.

Maryyyyyyyyyyyyy
Gast

Den Namen find ich süüüüüüß. Er ist gar wohl erdrüüß. Er strahlt die Wärme ins Gesicht,
das mein ich nicht...
Sidonie ist toller Name,
er passt zu einer holden Dame.
Er glänzt wie Schneeflocken im Wind
das sieht doch jedes Kind...plamplam
Sidonie ist Blumenname
voll sonnenschein und leckrer Sahne,
er ist so sauber und so rhein,
so hieße niemals *niemals* ein kleines Schwein,
diese Sidonie ist so ein tolles Kind,
der Name flattert so im Wind...der Name flattert so im Wiiiiiiiiind

Jinja
Gast

Hallo,
ich habe meine 4-jährige Tochter Sidonie genannt, da ich diesen Namen nicht zu alt aber auch nicht zu neu finde. Es gibt ihn nur selten, deswegen mag ich ihn so.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Charleen

Kommentar von charleen

Ich heiße auch charleen ich bin stolz das ich so heiße auch wenn meine tante(12)immer zu mir charly du affe...

Mädchenname Nada

Kommentar von Anja *****

Na, was hat sie wohl davon: Der Ausdrucksweise zu folgern ist De Nada noch keine 15 (voll ist das Adjektiv ...

Jungenname Sofiane

Kommentar von Daniel

Hier ist definitiv das e fehl am Platze, denn Sofian (ohne e) gibt es als Jungenname. Folglich müsste Sofia...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Alexander, Dionysius, Edigna, Gerlinde, Gotthilf, Mechthild und Ottokar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren