Gundis

  • Rang 875
  • 769 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • germanisch
"die Kämpferin" aus dem althochdeutschen Wort gund = Kampf. Kann auch als "kämpfende Jungfrau" gelesen werden, da "dis" auf althochdeutsch Jungfrau, (höhergestellte) Frau bedeutet.
Auf Island gibt es den weibl. Vornamen "Gunndís"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Gun-dis -undis (5) -ndis (4) -dis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sidnug 4628 G532 KNTS
Morsecode Schreibschrift
--· ··- -· -·· ·· ··· Gundis
Gundis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ulrich | Nordpol | Dora | Ida | Siegfried
Gundis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gundis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gundis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gundis Zambo (Schauspielerin und Teilnehmerin beim Dschungelcamp 2009 auf RTL)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Gundis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gundis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gundis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gundis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gundis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gundis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gundis in Verbindung bringen.

bekannt (42.3 %) modern (42.3 %) wohlklingend (34.6 %) weiblich (61.5 %) attraktiv (53.8 %) sportlich (34.6 %) intelligent (53.8 %) erfolgreich (53.8 %) sympathisch (46.2 %) lustig (57.7 %) gesellig (38.5 %) selbstbewusst (46.2 %) romantisch (38.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gundis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gundis

Micki
Gast

Gundis klingt zwar etwas "düster", aber ich mag ihn gern. Ich finde, es ist ein alter, bodenständiger Name und irgendwie klingt Gundis geheimnisvoll. Wäre schön, wenn es mehr kleine Gundis gäbe!

Annalena
Gast

Sehr schöner Name!

Sophie
Gast

Gundis ist ein wunderschöner Name!

Laura
Gast

Gundis ist toll!

Mimi
Gast

So heißt meine Hündin... Ich finde den Namen ganz schön, aber ich kann ihn mir nicht mehr an einem Menschen vorstellen und muss immer grinsen, wenn ich Gundis Zambo im Fernseher sehe... :)

Kelly
Gast

Meine Mutter heißt Gundis und ich finde den Namen nicht besonders schön. Richtig bekannt wurde er ja eh' erst durch Fernsehstar Gundis Zambo. Vorher wurde meine Mutter immer dumm angeguckt und auf einem Brief von einem Amt stand sogar mal 'Sehr geehrte Frau Gunda Sauerbrei...' Also- lieber nicht. In ein paar Jahren kennt den Namen 'keine Sau' mehr...

Jennifer-Sasa-Kristyn-Joellé
Gast

Ich finde Gundis schön,den Namen!
Mal was anderes als immer Cheyenne oder mein Name Jennifer!
^^

@Komisch
Gast

ich muss zugeben, ich kenne den Namen auch nur von Gundis Zambo. Das Dschungelcamp kenne ich aber nicht und weiß folglich auch nicht wer da mitmacht. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich weiß nur, dass die Zambo so ne Moderatorin ist. Den Namen find ich ganz in Ordnung, besser als Gunda oder Gundula, ich finde Gundis klingt interessanter. Und es ist ja auch ein ungarischer Traditionsname und nicht so ein neumodischer Sch***!

Komisch......,
Gast

wie schnell so ein Name aus´m Dschungelcamp so viele Stimmen in kürzester Zeit bekommt!
Muss vielleicht ein Gundis Zambo-Fan das jeden Tag gemacht haben!
Also als ich zuletzt diesen Namen auf dieser Seite mir ansah,hatte er nur so 6 Stimmen und jetzt schon 101?
Schon beliebter als manche anderen Beliebten Namen!
Gundis ist nicht so mein Fall!
Zu alt,aber man muss ja wissen wenn man Gundis Zambo Fan ist!

Reca(48j.)
Gast

Da wir aus Ungarn kommen,war uns von anfang an klar,dass wenn wir einmal Kinder bekommen sollten,dass sie dann Ungarische Namen bekommen werden.Jetzt heißen unsere Töchter Gundis(26),Helena(24) und Elisabeth(21)!
Wir sind heute noch sehr froh das wir sie so benannt haben,und sie sind selbst sehr zufrieden mit den schönen namen!Elisabeth nahmen wir,da Ungarn damals eine Besondere Beziehung zur Österreichischen Prinzessin Sissi(Elisabeth)hatte!Wir finden den Namen Wunderschön!Helena und Gundis sind auch sehr toll und wir bereuen es heute noch nicht das wir sie nahmen!Und bei uns hat der Name Gundis nichts mit der Schauspielerin Gundis Zambo zu tun,in der Zeit als unsere Gundis zur Welt kam,also 1982(sie wird dieses Jahr 27)kannten wir diese Zambo noch nicht!Auf jeden Fall finden wir und Natürlich auch unsere Töchter die Namen nicht schlimm und Uralt!
Ich habe Zurzeit Selbst Enkelkinder die die Wunderschönen Namen Ilona(4) und Manuel(2) tragen!Sind die Kinder von Gundis!Was besonders Witzig ist,dass Helena eine Form von Ilona ist,also haben Normalerweise meine Tochter Helena und meine Enkelin Ilona den gleichen Namen!
Toll!

glg Reca!

Rocco
Gast

Toller Name...........

Ina-Milena
Gast

Ein Toller schöner alter Name,der mal wieder oft vergeben werden soll,den so alt ist er auch wieder nicht!Toller Name!

Gundis Zambo ist auch super klasse und hübsch.

jemand
Gast

Finde Name nicht schön.
Laura, Anna schon besser.

Anton
Gast

Da kann ich dir vollkommen zustimmen liebe Sarah.

Sarah Marisa
Gast

Ja ein Wirklich toller Name,Gundis ist ein sehr sehr schöner name,wesentlich besser,als Cheyenne oder Bethany sowie Sydney!Gundis Zámbó die Schauspielerin in auch toll,habe sie im Dschungelcamp gesehen,kannte sie aber schon vorher von dieser Style-Lounge im Fernsehn!
Naja der name ist auf jeden Fall Toll und klangvoll.Der sollte auf jeden Fall mal wieder vegeben werden,anstatt immer nur Zoe oder Cheyenne!!!Das ist mein Vollkommender ernst.
Ich habe eine Vorliebe für alte Namen und Gundis gehört zu den Top10!

Meine Top10 der alten namen:

1.Ursula
2.Greta
3Gundis
4.Brigitta
5.Ute
6.Laura
7.Margarete
8.Anne
9.Anna
10.Hannah

Find ich alle super toll und besser als diese SCHICKI MICKI Namen!

OK GLLG
Sarah Marisa

Mandy
Gast

Ein sehr schöner Name!Nicht wegen Gundis Zambo!

Gundis Zámbó-Fan
Gast

Ich mag die Schauspielerin Gundis Zambo soo sehr und ich wollte das sie das Dschungelcamp 2009 auf RTL gewinnt,weil sie irgendwie cool und hübsch ist und es verdient hat und sie kann gut schauspielern,sie ist 1000-mal besser als Giulia Siegel oder Peter Bond,also ich mag sie und werde sie nie vergessen!!!Zwar könne ich es Ingrid van Bergen auch,hätte aber lieber gehabt das sie gewinnt,naja das haben halt(angeblich) die Fans entschieden!!!
Trotzdem dieses Jahr war das beste Dschungelscamp aller Dschungelcampsss!!!
LooL
Ich mag sie alle,sie sind coooooooooool!
Und sie besten!!!

GLG Gundis Zamboo Fannn!!^^^;)

byyye

Namina
Gast

Ein wunderschöner Name,nicht wegen Gundis Zámbó aus diesem Dschungel quatsch,sondern weil er einfach schön und süß ist,der sollte auch mal wieder vergeben werden,hässlich ist er nicht,*****

Wistum
Gast

Ein wunderschöner Name.
Schade das er durch dieses unsägliche Dschungelcamp so in den Dreck gezogen wird.

Ilona
Gast

Ich finde den Namen ganz ganz schön und ich mag auch die schauspielerin Gundis Zambo,schade das sie Gestern aus Dem Dschungelcamp rausgeflogen ist,sie war meine Favoriten und sie hätte es verdient Dschungelkönigin zu werden!Der Name ist schönnn!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Hii erstmal ;D also ich mag meinen namen schon iregndwei auch wenn ich ihn ziemlich langweilig finde lieber...

Mädchenname Ancla

Kommentar von ich finde

Das klingt, als hätte jemand ein gewaltiges problem damit, angela richtig auszusprechen

Mädchenname Maya

Kommentar von Maria@Sandra

Wie wär's mit: Maya Luisa /Louisa Maya Felina Maya Rabea Maya Cathleen Maya Valeria Maya Michelle Maya Céli...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elias, Gabriel, Gabriele, Gabriele, Gaby, Hidelinde und Katharina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren