Shayenne

  • Rang 1392
  • 184 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 56 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • indianisch
  • irisch
Stammt von den Indianern ab ( Cheyenne ) "Hüter der heiligen Pfeile"

wie oben schon genannt stammt dieser Name von den Indianern ab und bedeutet "Tochter des Himmels"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben S-hay-en-ne -yenne (5) -enne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enneyahs 86 S500 XYN
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- -·-- · -· -· · Shayenne
Shayenne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Ypsilon | Emil | Nordpol | Nordpol | Emil
Shayenne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shayenne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Shanny,
  • Shasha und
  • Shay
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shayenne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Shayenne
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 270.54

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Shayenne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Shayenne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1694 23 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Shayenne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1694. Rang. Insgesamt 23 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Shayenne in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 912 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1181 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 789 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 945 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 767 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 536 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 562 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 605 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 393 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 552 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 558 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 995 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 476 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 892 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 922 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 652 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 393
  • Schlechtester Rang: 1243
  • Durchschnitt: 774.16

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Shayenne in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.0 % 30.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 20.0 % 20.0 % Aargau
  • 20.0 % 20.0 % Bern
  • 40.0 % 40.0 % Nidwalden
  • 20.0 % 20.0 % Solothurn

Dein Vorname ist Shayenne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shayenne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shayenne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shayenne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shayenne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shayenne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shayenne in Verbindung bringen.

bekannt (57.4 %) modern (70.2 %) wohlklingend (68.1 %) weiblich (81.9 %) attraktiv (67.0 %) sportlich (68.1 %) intelligent (66.0 %) erfolgreich (68.1 %) sympathisch (72.3 %) lustig (67.0 %) gesellig (72.3 %) selbstbewusst (72.3 %) romantisch (68.1 %)
von Beruf
  • Designerin (5)
  • Tierärztin (2)
  • Verkäuferin (1)
  • Polizistin (1)
  • Anwältin (1)
  • Chefin (1)
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shayenne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shayenne

jasmin
Gast

Gehört für mich zum no go

Sheyenne
Gast

Ich heisse Sheyenne ❤️❤️❤️❤️

Meli
Gast

Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Klingt nach unterem Nildungsniveau.

Anja
Gast

Shayenne finde ich wunderschön und auch klangvoll.

cindy
Gast

Ich bin im 5. Monat schwanger und wollte meine Tochter auch shayenne nennen. Ich finde den Namen ganz schön. Was sagt ihr?

LG Cindy

Marterpfahl
Gast

Hurra, Hurra, der Winnetou ist da. Aber Nscho-Tschi gefällt mir als Name besser als Chayenne/Shayenne.

Chanti
Gast

Hallo:)
Was haltet ihr von dem Doppelnamen Shayenne-Rose?

Hoffe um Antwort.. :)

Mia
Gast

Meine Tochter (fast 2) heisst auch Shayenne.Und ich finde den Namen einfach nur toll! :) In der heutigen Zeit gibt es nun mal mehr außergewöhliche Namen als vor 60 Jahren und das finde ich auch gut so.:)

Shayenne Samira
Gast

Mein Spitzname ist "Yenny"

Maylin
Gast

Meine Tochter heißt Maylin Shayenne fand ich toll und werd den denke immer gut finden und denke sie auch

@Jenny
Gast

Ich hab unser "vereinsmaskotchen" Angelina Cheyenne genannt (zwar anders geschrieben) und das kam gut an

Hugentobler
Gast

Wie kann man nur...

soraya naima
Gast

Hi! meine Cousine heisst Shayenne Alaya!! der Name Shayenne ist wunderschön aber Soraya Naima gefällt mir besser!!! ;););)

sandra
Gast

Meine Tochter heißt shayenne utha Und ich finds toll Wie Sich alle über diesen namen aufregen Aber in der schule wenn der lehrer emily ,leonie oder celine ruft steht die hälfte der klasse....meine zwergin nicht:-)

Nixi
Gast

Dieser Name ist ein klassischer Fall von "Chantalismus"...

@Und
Gast

Stella alleine wäre ein sehr schöner Name,ich finde einfach diese mischung aus italienischen und indianischen weder passend noch schön!

Ja
Gast

Der Name ist "speziell"...

Und
Gast

Welche Namen sind deiner Meinung nach "mehr wert" oder "teurer"?

@jessica
Gast

Passt gar nicht zusammen,hört sich auch so billig an!

jessica
Gast

Hi meine tochter (4) hat als 2namen shayenne
also sie heißt stella shayenne finde beide namen sehr schön und passen gut zusammen

@Roland
Gast

Spetziel, na dann passt es auch wieder! (;

Roland
Gast

Wir haben unsere Tochter den Namen Shayenne gegeben. Für uns ist er spetziel, selten und einfach wunderschön!!! Wir haben bis jetzt auch nur positive Feedback's erhalten, vielen Dank. Unsere kleine Prinzessin heisst übrigens "Shayenne Lauren".

Me
Gast

Ich finde, die Bedeutung und den Klang eigtl. schön, aber ich würde ihn auch nicht vergeben, wegen dem schlechten Ruf und so!

Shayenne
Gast

Ich weiss gar nicht was die meisten an der schreib weise und generel an dem namen schlimm finden !? Es ist halt mal ein anderer name als Sarah,Emily und Marie

Laura Shayenne
Gast

Meine Tochter 11 monate heißt Laura Shayenne.
Und ich würde sie wieder so nennen :-)

Antonia
Gast

Ich finde diesen Namen traditions- und geschmacklos, sorry. Es gibt schon etwas nivauvollere Namen, oder?

ann' :D
Gast

Ne, sorry ich finde, dass der name garnicht geht...kenne ein mädchen, wird deshalb gemobbt..
aber trotzdem ist das kein grund sowas zu machöön... :-O

Meine meinung
LG Ann'

josy
Gast

Hallöchen
habe meine tochter (4 monate) auch shayenne genannt... viele sagten das die schreibweise nicht schön wäre... doch ich und meine lebensgefährte fanden das am schönsten.... wollten aber trotzdem nen zweitnamen und jetzt heißt sie shayenne-alina...

Michael
Gast

Also unsere tochter heißt auch Shayenne und ist 1999 geboren worden. Wir hatten in unserer kleinen
Gemeinde keine Probleme mit dem Eintrag des Namens und das obwohl es ja mittlerweile 11 Jahre her ist.

Playboy
Gast

Ein traumhaft schöner Name...

Chris
Gast

Shayenne oder Chayenne ist doch völlig wurscht!!!
Es ist ein schöner Name und dieser muss ja nicht jedem gefallen wäre doch langweilig wenn jedes mädel so hiesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nadja
Gast

Ich finde die Schreibweise gar nicht toll. Doch der Name ist wunderschön, ev heisst meine Tochter so (20ssw).. Dann aber ganz sicher Cheyenne geschriben ;o)

yvonne
Gast

Stammt von den Indianern ab ( Cheyenne )

wie oben schon genannt stammt dieser Name von den Indianern ab und bedeutet "Tochter des Himmels

Krystyna
Gast

Hi, meine Tochter (8Jahre) habe ich Shayenne getauft, da ich mich sehr für Indianer interessiere und auch das Buch über die Cheyenne Indianer gelesen habe. Bedeutung der Cheyenne ist "Hüter der heiligen Pfeile" Wie kommt Ihr auf die Bedeutung "Tochter des Himmels"? Wunderschön natürlich, kann es aber nirgends finden.....

yvonne
Gast

Meine tochter heißt shayenne josephine was sagt ihr dazu??

lg yvonne

Melly
Gast

Ich bin im 7 Monat schwanger mit Zwillinge es werden Mädchen
Möche sie auf die Namen Leonie und Shayenne taufen lassen passen diese Namen gut zusammen für Zwillinge hoffe um Antwort

daniela
Gast

Ich hab meine tochter auch shayenne genannt ihr 2 name ist kira...
ich finde shayenne -kira klingt noch schön,was meint ihr???

Inka
Gast

achso meine tochter heißt deswegen shayenne inka... liebe grüße

Inka
Gast

Also ich finde diesen Namen wunderschön meine Tochter heißt shayenne was ja ein indianerstamm war, und ich heiße Inka was ebenfalls ein indianerstamm war. ich finde das sehr schön.. Außerdem "Tochter des Himmels" sagt doch alles

elsa
Gast

Shayenne passt nicht wirklich. Magdalena ist übrigens ein wunderschöner Name. Wie heißen denn deine zwei großen?
lg elsa

Kristina
Gast

ich bin schwanger im 7 monat und noch auf suche nach einem passenden namen für meine tochter! meine 2 anderen kinder haben doppelnamen und so will ich das auch für diesen zwerg! als ersten namen würde ich magdalena nehmen und dazu shayenne. passt das?? magdalena will ich auf jeden fall, eigentlich schon für meine erste tochter, doch da fanden wir dann einen anderen, aber jetzt werde ich meinen kopf durchsetzen. soll ja auch unser letzter zwerg sein....

Danny
Gast

Bei einigen Standesämtern gibt es Probleme mit dem Anerkennen dieser Schreibweise-
wir hatten auch Probleme, weil nur Chayenne bekannt war.
Einfach auf die Namensstelle in Leipzig hinweisen- die sollen das bestätigen, dann muß das Standesamt diese Schreibweise genehmigen!
Wir hattens nach ca. 1 Stunde Diskussion durch.

Linus
Gast

Und ich finde den Namen grauen-toll, äh, ...voll.

Shayenne****
Gast

Und ich find de namen echt toll^^

Happy
Gast

Kenne einen Hund der so heisst, deswegen klingt er als Mädchenname für mich etwas befremdlich

daniela
Gast

Mir gefällt shayenne natürlich auch,hab meine jüngsten den namen gegeben schaut doch mal rein *****

Gerrit
Gast

Es fehlt der natürliche Charm. Ist eine ziemliche Modekreation, also mir gefällt es nicht. Angelia ist schon wenig klassisch, diesen würde ich nicht noch durch diesen Indianernamen toppen, sondern eher mit etwas klassischerem abmildern.

Jenny
Gast

Wie findet ihr als shayenne als zweitnamen zu Angelina..

also "Angelina Shayenne"

möchte nämlich einen am zweitnamen am besten mit S dazu, Angelina steht ja schon fest.

eine die eine frage hat
Gast

Danke...mir gefällt shayenne jill

findest du, dass sich shayenne als einzelname oder als zweitname besser anhört?

einer die eine frage hat
Gast

Shayenne ist auch ein schöner name finde ich ==

findet ihr zu diesem namen passt ein zweitname? wenn ja welcher?

und gibt es spitznamen für shayenne?

chayenne
Gast

Ich heiße so, weil man im Standesamt Düssel-
dorf die schreibweise sheyenne nicht gestattet hat. jetzt sehe ich, daß es scheinbar doch geht.
bitte teilen sie mir mit, wie eine Änderung herbei-
führen kann. *****

Gia-Shayenne
Gast

Mein name is der geilste, alle anderen sind sche**e, haha.Wie eifersüchtig ihr seid, alle die Nina, Laura, Marie, Alina, Sarah heißen, wär ich an ihrer Stelle auch *GRINS*

Sarah
Gast

Meine schwester heit shayenne...voll süß

Shayenne ****
Gast

Ich war verbindlich das erste Mädchen in Deutschland mit diesem Vornamen 1996

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Otis

Kommentar von Otis

Ich heiße auch so und mein Urgroßvater hieß Otto. Ist das nich klasse

Mädchenname Chiara

Kommentar von Jessica

Hallo Meine Tochter heißt Chiara-Jolin und sie ist jetzt 6 Jahre alt. Mein Mann und ich haben es nicht bere...

Jungenname Aurel

Kommentar von Irina

Ich finde den namen super,werde meinen sohn der im märz das licht erblickt, auch aurel nennen.viele sind da...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren