Shayanne

  • Rang 1352
  • 89 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Andere Form von dem Allzeits bekannten Namen Cheyenne oder auch Chayanne!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben S-ha-yan-ne -yanne (5) -anne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ennayahs 86 S500 XYN
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- -·-- ·- -· -· · Shayanne
Shayanne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Ypsilon | Anton | Nordpol | Nordpol | Emil
Shayanne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shayanne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shayanne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Shayanne
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Shayanne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Shayanne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Shayanne in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3998
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 4884.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Shayanne in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shayanne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shayanne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shayanne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shayanne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shayanne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shayanne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shayanne in Verbindung bringen.

bekannt (71.4 %) modern (75.0 %) wohlklingend (46.4 %) weiblich (53.6 %) attraktiv (64.3 %) sportlich (78.6 %) intelligent (60.7 %) erfolgreich (71.4 %) sympathisch (53.6 %) lustig (53.6 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (67.9 %) romantisch (64.3 %)
von Beruf
  • Möbeldesignerin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shayanne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shayanne

Maupasshay
Gast

Ich habe drei Kinder . Pascal ,Maurice ,und meine Tochter shayanne Celine !!

Lina
Gast

Elisa hat einfach bewiesen, wie schnell diese dumme Vorurteilsmaschinerie in Gang kommt. Die, die auf diesen Zug aufgesprungen sind, sollten sich mal Gedanken über ihre Urteilsfähigkeit machen.

;)
Gast

Das Niveau eines Scherzes weist auf den Intellekt des Verursachers hin. Und falls das hier ein Fake gewesen sein soll, steckt dahinter aber auch nicht viel, gell Elisa?

@Elisa
Gast

Naaa , haste den Spieß jetzt umgedreht... " Alle Dumm ausser ich " !? Na ist ja nicht so schlimm ;-)

@Elisa
Gast

Super Schachzug, hat gut geklappt.

Elisa
Gast

An euren Kommentaren kann man gut sehen, auf welchem Intelligenzniveau sich die Kommentatoren hier befinden.Wie dumm muss man sein, dass man nicht herausliest, dass ich euch verarscht habe? Ich käme nicht im Traum darauf, ein Kind so zu nennen, geschweige denn, den Namen so auszusprechen. Damit ist der Fall vom hohen Ross tief, gell?

@@ Hallo
Gast

Na ja, man soll ja nicht so schnell aufgeben ;)

@ Hallo
Gast

..besser hätt ich es auch nicht schreiben können,schon gar nicht so schön langsam ;-)...

Hallo an Elisa
Gast

Nein, du verstehst das falsch. Hier ist überhaupt niemand deiner Meinung. Mein Gott, kapierst du nicht? Nochmal für dich, ich schreibe auch ganz langsam, damit du das vielleicht doch noch verstehst :
Gemeint war, dass es auf der einen Seite Leute wie dich gibt, die ausländische Namen einfach deutsch aussprechen. Und auf der anderen Seite gibt es aber Leute, die auch Namen, die gar nicht englisch sind, englisch aussprechen. Beides finden die Leute hier blöd. Jetzt klar?

Elisa
Gast

Genau. Wenigstens einer, der mich versteht. Der oder die Andere ist prinzipiell dagegen.

@ Elisa
Gast

Wieso genau? Du hast den Kommi unter dir missverstanden. Der ist ein Widerspruch zu deiner Einstellung.

Elisa
Gast

Genau.

ja
Gast

Das hier ist das andere Extrem zu denen, die um's Verrecken jeden Namen englisch aussprechen müssen.

Elisa
Gast

Warum schreibst du denn so aggressiv? Ich kritisiere dich doch auch nicht.Wie heißt du denn?

OK
Gast

Dann erübrigt sich jeglicher Kommentar für mich,die Aussprache Euer Namen sagt ja alles...

@@ Elisa
Gast

Ach du liebe Güte. Weil wir in Deutschland leben, kann man ausländische Namen auch deutsch aussprechen. Dann sagst du also auch Schakkeline, sprichst James und Mike aus, so, wie man es schreibt. Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst. Und noch was, wenn man in deiner Gegend so schlampig spricht, dass man zu Mario Majo und zu Marianne Majanne sagt, dann verallgemeiner das bitte nicht. In meinem Umfeld kann man richtig sprechen.

Elisa
Gast

Nein, ich bin Deutsche. Ich heiße mit 1. Namen eigentlich Fabienne (Elisa) und den haben alle auch deutsch ausgesprochen, Ich fand das immer gut.

unter mir
Gast

...na dann nehmt doch BITTE auch deutsche Namen ! Und nicht die , die Ihr nicht aussprechen könnt .

@Elisa
Gast

Lass dich nicht beirren, ich spreche meine Cheyenne Chantal auch deutsch aus.Wir sind doch imn Deutschland,oder?

wie bitte ?
Gast

Majo anstatt Mario ...
In welcher Höhle lebt ihr denn ???
Sorry , aber bei dir(Elisa) stimmt was nicht,oder hast du mit der deutschen Aussprache ein Problem,bis du vllt. in einem anderen Land geboren , oder so ???!!!

Elisa
Gast

Die beiden nennen sich sowieso nur Shay und May. Außerdem, niemand spricht das I , z.B. sagt auch jeder Majo und nicht Mario.

* lachflash *
Gast

Schajanne & Majanne , wat ???
Ich hoffe sehr , das dass nur ein Witz ist !!!

hä?
Gast

Ihr sagt Majanne? Das wird ja immer schlimmer.

Elisa
Gast

Bevor ihn alle falsch aussprechen, ist das doch einfacher.In anderen Ländern bemüht sich auch niemand, ausl. Namen korrekt auszusprechen. Das wird nur in Deutschland so übertrieben. Und Schajanne und Majanne klingen doch gut.

@Elisa
Gast

Vllt. sollte man dann seinen Kindern Namen geben , die man auch richtig aussprechen kann...
Schajanne, das ist ja wohl der brüller !

also
Gast

Wenn ich einen ausländischen Namen für mein Kind aussuche, dann spreche ich den auch so aus, wie es richtig ist und deutsche den nicht ein. Sagst du auch Schanntall?

echt?
Gast

Oh mein Gott, das ist ja peinlich

Elisa
Gast

Ganz einfach Schajanne.

?
Gast

Wie spricht man den denn deutsch aus?

Elisa
Gast

Meine Tochter heißt Shayanne Shandra, wir sprechen den Namen aber deutsch aus, das ist unkomplizierter und passt gut zum Namen ihrer Schwester, Marianne Miranda.

SANDRA.
Gast

Also meiine kleiine niichte heiisst auch so.
und iich fiinde den namen eiinfach nuur schöön.

Elena
Gast

Ja stimmt,ist dein Geschmack,aber ich kenne Sharpay von High school Musical nicht,ich habe mal High school Musical von meiner Kleinen Nichte gehört,ich bin ja 27,bin zu erwachsen dafür!
Özlem ist ein schöner Name!

glg Elena

Özlem
Gast

Also ich finde die Schreibweise "Cheyenne" besser als "Shayanne" weil das mich an "Sharpay" von High School Musical erinnert! Also Cheyenne ist besser finde ich! Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack!

Elena
Gast

Meine kleine Tochter heißt Shayanne Jodie und ist 3 Jahre alt!
Shayanne ist eine tolle Schreibweise von Cheyenne!
Sie wird genauso gesprochen!
Mein Freund und ich dachten damals,dass die Schreibweise Cheyenne viel zu oft ist,aber wir mochten den Namen schon immer,daher nahmen wir die Schreibweise Shayanne,die sehr selten und zugleich schön ist!
Gesprochen wird sie Chayenn,also genauso wie die beliebte Schreibweise Cheyenne!
Shayanne ist einfach selten!

glg Elena,Fabian und Shayanne!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Danusia

Kommentar von Danusia

Hallo danusia, ich bin die danuta und werde auch danusia genannt, weil man in polen danusia oder danka zu d...

Jungenname Martin

Kommentar von Hans Wurst

Laurits, also ich weiß nicht, das ist mir doch etwas zu revolutionär und exotisch, lieber ein traditionelle...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Deborah

Als Kind gefiel mir mein Name nicht so gut. Doch heute trage ich ihn mit Stolz und bin meinen Eltern auf ew...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren