Xenia - Kommentarseite 2

  • Rang
    273
  • 3038 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 399 Kommentare

Kommentare zu Xenia

Xenia
Gast

Ich finde meinen Namen super... und dass beste ist, mein Nachname hört mit x auf...
Als Kind habe ich immer gesagt :
Ich heiße Xenia .....x , vorne x und hinten x :-)

Xenia
Gast

Ich als eine der wenigen Xenias hier:) ´
Kann nur sagen das ich trotz all den Henseleien...Xena die Kriegerprenzessin und Häää was ist das den für ein Name?!?!.. mitlerweile mit meinen fast 25 Jahren gut und auch gerne damit lebe! Es ist schön sich nicht ständig umdrehen zu müssen, wenn einer einen mit einem gängigen Namen ruft...sondern direkt weiß das man selber angesprohen wird. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass der Name mitlerweile viel öffter vorkommt, als zu meinen "Kindertagen" und das ist auch gut so :) Und selbst wenn es viele gibt die nicht wissen wie der Name ausgesprochen wird oder gar geschrieben wird ( selbst meine Verwanten schreiben mich ab und zu falsch :)) ist es wieder mal ein Grund in nette Gespräche zu kommen:)

Klara
Gast

Meine Enkelinen heißen
Xea, Xemina und Xenia. Sie sind mittlerweile schon 14 Jahre alt, und sehr zufrieden mit ihren Namen.

Xenia86
Gast

Ich heisse auch Xenia bin griechin.

ich dachte das das ein griechischer name ist da er auch eine bedeutung auf griechisch hat. ich denke danach ist er nach Russland gekommen

Xenia
Gast

...bin jahrgang ´68 und staune über das comeback dieses namens (auf den ich immer stolz war und es noch bin) aber es liegt vielleicht auch an den kommunikationsmöglichkeiten, dass plötzlich so viele auftauchen. relativ gesehen bleibt der name selten und sooo schön....zu DDR-zeiten gab es eine seife- goldpapier mit schwarzen punkten, glaub ich..was meine mutter wohl inspiriert haben könnte...
p.s. meine söhne heißen xaver und maximilian
lgx

Julia
Gast

Superschöner Name

@secylia
Gast

ja klar ich bin 14 jahre alt und bin männlich und heiße xeniu net mit o

secylea
Gast

gibt es auch Xenio für Jungs ?

Xenia H.
Gast

Nein Xenia ist und bleibt Xenia im Russischen.Oxana ist ein ganz andere Name.Der Spitzname von Xenia ist übrigens Xuscha :)

Olivia
Gast

Xenia ist wirklich ein schöner und seltener name und heißt die gastfreundliche wer will denn schon keine gastfreundliche xD!Im russischen würde man statt Xenia Oxana sagen oder auch anderes das so ähnlich klingt!

dani
Gast

Finde den namen schrecklich

Xenia
Gast

Hallo ihr

also ich heiße auch Xenia und ich muss echt sagen der name ist wirklich schön und eigentlich selten... Ich bin nun fast 19 und ich kenne keine die auch so heißt...
aber was wirklich doof ist wenn man auf Xena angesprochen wird.. ich mein HALLO man hört das i doch..warum fragt man dann nach Xena....
lustig ist aber das die mama meiner besten freundin (russin) zu mir xüscha sagt... =) so sagen es ja die russen..

naja wie gesagt ich bin glücklich mit dem namen

Laila Xenia
Gast

Ich heiße Laila aber mein zwischenname ist Xenia und ich finde beiden Namen toLL!die hat eben nicht jeder=)

an die unter mir
Gast

Herzlichen glückwunsch

Swetlana
Gast

Hallo, unsere Tochter ist am 29.05.2005 geboren und heisst Xenia, Natalie (Natalie heisst auch meine Mama)Traditionssache halt. Ich finde den Namen Xenia wunderschön und doch eher selten. Also ich kenne keine zweite Xenia! Das ist ja auch gut so! Der Name passt genau zu ihr, sie ist frech , wild und auch sensibel! Doof ist nur das die meisten sie mit der Herkulesbraut in Verbindung bringen! Ist auf jeden Fall besser wie Emely , ich habe das Gefühl das jedes dritte Mädchen so heisst, schrecklich! Die XENIAS sind einfach besondere Kinder!!!!!
Ihr Spitzname ist Xüscha, kommt aus dem russischen. Also Xenias weiter so!

Xenia
Gast

Ich kam am anfang auch nich mit dem namen klar.. weil ich nicht nur nen ausgefallen namen hab ., . sonder auch immer die größte war.. also hieß es immer wenn irgndwo Xenia fällt.. ah die gr0ße blonde. jeder kennt mich!... aber inzwischen find ich den namen voll schön und bin froh dass ich nich julia heiß.. weil wir fast jeden namen doppelt in der klasse haben!!

Olga
Gast

Hallo ich bekomme im august ein mädchen und wir werden sie Xenia nennen, das ist ein sehr schöner name. Mein sohn hat den namen ausgesucht.

Xenia ( ..natürlich!!)
Gast

Als Kind fand ich meinen Namen Furchtbar, weil man immer damit auffiel. Keiner sprach ihn richtig aus, jerder fragte nach, andere Kinder lachtet.... heute kann ich gut mit dem Namen leben, finde ihn sogar schön, aber meine Kinder haben einen stinknormalen Namen bekommen (Tim und Linus), denn als Kind konnte ich auf einen "besoderen" Namen nicht stolz sein. Ich hätte gerne ganz normal geheießen.

Marina
Gast

Am 04.04.08 hat eine Marina den Kommentar abgegeben, dass ihre Tochter Xenia heissen wird.

Meine Tochter ist am 08.12.2002 geboren worden und heisst Xenia Patricia (ohne Bindestrich). Ich habe deshalb zwei Namen ausgewählt, damit sie die Wahl hat, zu wählen falls ihr Xenia absolut nicht gefällt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sie ihren Namen mag. Der Name passt zu meiner Tochter wie die Faust aufs Auge, denn sie ist eine richtige Wildkatze mit Mut, der keine Herausforderung zu gross ist. Dazu hat sie braune Haare und total aussergewöhnliche blau-grüne Augen, die funkeln wie bei einem Husky. Ein schönes Mädchen mit einem schönen Namen.

Ihr Bruder heisst übrigens Gabriel.

@hilffe
Gast

Du hasst ja gefragt ob wir ideen für einen namen für deine dritte tochter haben vielleicht ist sie ja jetzt auf der welt aber wenn nicht dann hätte ich einen wunderschönen namen: lola shalin, ashley michelle, oder zoe emily! die finde ich wunderschön, wenn deine tochter ja noch nicht da ist kannst du ja mal reinschauen ich hoffe sie gefallen dir!!! aber ich glaube sie ist schon auf der welt oder?? du hast ja gesagt soo am 2 juli soll sie kommen !! lg ilona

Minela
Gast

Naja, ic´wen ich jetzt schwanger wäre würde ich meine Tochter nicht so nennen..
Wie wärs mit SAMIRA???

Hiiilfe!
Gast

Ich habe bereits zwei Töchter namens Vada-Nejla(3) und Gia-Shayenne(1) jetzt bin ich(Anita(28))wieder schwanger mit einem Mädchen, bekomme meine Tochter wahrscheinlich am 02.07.2008 und habe immer noch keinen Vornamen´.Habt ihr Vorschläge ? Passt Xenia zu den anderen Namen? Biiiitte helft mir! Danke schön.

Minela
Gast

Der name ist bei uns eher selten...aber schön.

Xenia Katherina
Gast

Hehe bin erstaunt wie viele Xenias es gibt ich kenne auser mir nur eine. Ich finde meinen Namen klasse und danke deshalb meinem Papa und meiner Mama dafür :)

xenia
Gast

Ich heiße auch xenia und ich muss sagen das der name immer beliebter wird

@ Toni
Gast

Xenia ist ein super schöner Name !!!!!!

@Toni
Gast

Du hast das Schreiben nicht erfunden!

Toni
Gast

^Miene von mir geliebte Freundin heißt Xenia ich find e den namen Schön und auch weill der hir nciht so oft vorkommt;)

Iris
Gast

Unsere Tochter hat auch den Namen Xenia . Sie wird dieses Jahr im Spetember 16 Jahre alt. Sie ist ganz stolz auf ihren Namen weil es den im Schwabenland sehr sehr selten gibt. Bis jetzt haben wir in den 16 Jahren erst zwei weitere kannengelernt. Wobei die eine erst 1 Jahr alt ist und die andere ist 2 Jahre jünger als unsere Tochter.

Xeni
Gast

Also ich finde meinen Namen super!!!Sogar meine Nachbarin heißt so:-)

Sara
Gast

Xenia ist ein krasser Name.

Xenia-Sesilia
Gast

Xenia find ich toll.

@Xenia-Oxana
Gast

Naja, also beide Namen sind sehr selten !!!!
Und beide haben ein x ! ;-)

Lisa
Gast

Schön auch mal ne Lisa schreiben zu sehen ich stimme dir zu.

Lisa
Gast

Schöner Name, ich kenne nur eine einzige Xenia, und die noch aus Grundschul-Zeiten. Aber die Bedeutung ist etwas schade, "Die Fremde", naja...

Xenia Jacqueline
Gast

Ich bin wie viele hier auch eine Xenia ^^
ich fand meinen namen immer total schön bloss viele sprechen ihn zenja aus >.<
und leider habe ich noch einen 2. namen aber was solls der wird eh nie gesprochen.
habe aßerdem grad gelesen das der name am 12januar namenstag hat. lol am 12.01. ist dieses jahr meine tochter geboren :) passt ja perfekt

tante mania
Gast

Xenia, schubia, bibi, arkadia und flauipaui °lol° ich hab nix gegen den namen, das war nur meine erste assozation

??????
Gast

Meine freundin heißt auch xenia aber leider kann ich es nicht aussprechen

@ania
Gast

Und wenn sie einen tag früher kommt? *lol*

Ania
Gast

Unsere Tochter wird am 22.05.08 geboren und soll Xenia-Patricia heißen..

Xenia
Gast

Ja ich bin ebenfalls eine Xenia (wie viele andere hier;))))

Ich finde es schön und interessannt das alles hier zulesen...
Als ich etwas jünger war (ca.12) empfand ich den Namen als so altmodisch , aber das hatte sich auch relativ schnell geändert und mittlerweile vertrete ich ebenfalls die meinung wie viele andere hier das er selten und sehr schön ist...

Schöne Grüße
Xenia

Xenia
Gast

Ich hab nich gedacht dass soviele xenia heißen...ich dacht immer: toll der name isch voll sch**ße so heißt ja keiner außer ich und jeder weis gleich welche xenia gemeint is aber okee find ich gail dass es soviele gibt!lg xenii

xenia sophie
Gast

Waaaas?????? da heißt doch tatsächlich jemand xenia sophia??? ich heiß xenia sophie. in unserem Haus gab es vor kurzem noch 2 xenias.

xenia
Gast

In seelow in der nähe von frankfurt oder gibt es denn namen nur 1 mal...lach...

xenia
Gast

Hallo, ich bin auch xenia :)
Und ich finde, dass mein Name einfach nur der HAMMER ist !!!
Und alle die denn Namen blöd finden sind nur neidisch. Ach ja, und ich komme aus Russland und da kommt der Name sehr, sehr oft vor.
liebe grüße an alle xenias !!!

mum von xenia
Gast

Meine tochter xenia ist mittlerweile 5 Jahre alt. in unserer Umgebung gibt es nur eine mir bekannte xenia. das mit dem schwer aussprechen stimmt schon... vor allem die ältere generation tut sich da schwer... viele meiner älteren verwandten sagen "sennja", meine tochter hat keinen 2. Namen aber ich rufe sie ganz oft Xenia-Maria... ich finde das total schön
liebe grüße an alle xenias hier... seid stolz auf euren schönen namen

lulu
Gast

Ist deine schwester gestorben??

Nina
Gast

Ich finde den namen super....denn so hieß meine kleine schwester ~>R.I.P

Luanna
Gast

Der name ist gar nicht mal selten.Ich kenne auch eine,die so heißt.Sie ist eine schreckliche person und ist schuld daran,dass ich auch den namen schrecklich finde.

Xenia
Gast

Ich heiße auch xenia und ich kenne niemanden der so heißt. ich finde es gut dass ich nicht die einzige xenia bin!!

xenia
Gast

Xenia .. ich bin auch eine xenia:).. xenia ist ein toller name.. nich jeder heißt so..

*Xen*
Gast

Ich heiß auch Xenia, meine freunde nennen mich Xen, weil es auch ne abkürzung von dem namen is (bei den russen) *bin auch ein russe also passt ja* der name ist etwas ausergewöhnliches und das ist auch gut so .......
als ich geboren wurde 1992 war der name noch nit so oft gebraucht worden und das ist auch super ......... einige spitznamen können echt sche**e sein und das hab ich an meinem namen immer gehasst .....aber wenn man die spitznamen im russischen zu dem namen Xenia hört ..... dann sind einem die anderen auch egal.......alle die ich bisjetzt kennen gelernt haben egal ob nur kurz oder für lange sie wussten immer wie ich heiße .........ich hab auch tausen komplimente für den namen bekommen ....jeder der den namen Xenia trägt sollte glücklich sein so einen namen zu haben denn er ist etwas ausergewöhnliches egal was andere sagen .............
AN ALLE DIE DENN NAMEN HASSEN: für die die auch Xenia heißen, seit glücklich das ihr so einen namen habt den es ist ein toller name mit außdruck und kraft, er hat was elegantes aber auch standhaftes....er ist exotisch aber auch sozusagen "normal" ........es ist toll einen spitznamen wie z.b ksuscha (russisch) zu haben denn es klingt einfach süß und es ist toll wenn z.b der freund euch so nennt (erfahrung spricht) ich hab es immer geliebt und tuh es immer noch wenn er mich so nennt ..(ihr hättet keinen besseren bekommen können)....................................
und für die, die den namen einfach so hassen: ihr habt keine ahnung was alle die so heißen für ein glück haben den namen tragen zu dürfen... er wird nie vergessen so wie andere.....man wird immer wissen wie die person heißt die den namen trägt ...... nur weil ihr keine Ahnung habt wie schön der name ist und wie schön es ist ihn zu tragen...... heißt es noch lange nicht das, dass einer der schlimmsten namen ist

Auch eine Xenia
Gast

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Leute, die ich kennen lernte viel aufmerksamer reagierten, wenn sie meinen Namen erfuhren als zB bei einer Freundin. Ich finde es heute noch schon, wenn jemand positiv reagiert, daher bin ich meinen Eltern für diesen Vornamen überaus dankbar.
Mein Bruder heißt übrigens Alexys.

:S
Gast

Voll zungenbrecher :S

Lisa
Gast

Meine Tochter heißt auch so. Sie wird bald 17.
Ich finde den Namen toll.

Ach ja, man spricht Xenia "Ksenija" aus.

wie spricht
Gast

Man xenia denn aus?

Xenia =)
Gast

Das beste an dem namen ist,
dass man immer die einzigste xenia
in der Umgebung ist
nur blöd, dass viele den Namen
nicht aussprechen können
... nervt voll :P

Marina
Gast

Unsere Tochter wird so heißen!
Der Name ist selten; schön und toll!
Übrigens der Name kommt aus dem griechischen und nicht aus der Ukraine!

XeniaA
Gast

Naja, so mittelmäßig...

naja
Gast

Geht so

Xenia
Gast

Also ich bin auch eine Xenia ^^ & liebe meinen Namen.
Schon das er mit X anfängt ist eine seltenheit und wie er klingt.. ich find ihn einfach toll. Außerdem fällt man mit dem Namen sehr auf...also ich werde immer drauf angesprochen und das er "eingebildet " klingt ist auch lächerlich.
Leider gibt es Leute die es einfach nicht schaffen ihn richtig auszusprechen und dann kommt sowas wie senia oder kssennia oder sowas heraus xD

Lg.

Pero
Gast

Liebe Xenia, du solltest wissen, daß dein Name schön ist!

Xenia
Gast

Ich finde meinen namen doof. Keiner heißt so! Und alle fragen erstmal: "Hä? Wie heißt du?"

Familie ******
Gast

Unsere Tochter ist am 08.02.2006 geboren und heißt Xenia - Sophia.Der Name Xenia war Papas Wunsch u Sophia Mamas Wunsch.Heute rufen wir sie Xeni.Wir finden den Namen einfach toll.

@totto
Gast

Dankeschön!Mag meinen Namen auch sehr gerne!Xenia find ich trotzdem Schön aber Felicitas ist schon besser, da haste Recht!
Gruss, Feli

totto
Gast

Schöner Kurzname! viel schöner als dieses nervige "FEE", oder? Dein Name ist übrigens auch sehr schön, einer der ausgefalleneren Klassikernamen. Mag ihn gerne. Sei mal froh dass du nicht Xenia heißt :-)
der totto

@totto
Gast

Ich finde das grade mit dem X toll, ist was anderes.Ja ich heisse Felicitas, hatte mich grade bei meinem eigenen Namen vertippt, schäm.Aber die meisten nennen mich einfach feli

totto
Gast

Nun, ich habe geschrieben "geht in die Richtung". Ganz so schlimm ist Xenia nicht, aber auch nicht weit davon weg. Alleine schon dass der Name mit X beginnt, ist irgendwie seltsam. (Lenia wäre ja völlig Okay). Ich bleibe dabei Johanna ist der bessere Name.
Heißt du eigentlich wirklich Feliciats? Das hab ich noch nie gehört.
der totto (Thorsten)

@totto
Gast

Finde absolut nicht, dass man Xenia und Cheyenne in eine Schublade stecken kann.Xenia ist sehr schön und nicht so gängig wie Johanna.
Feliciats

totto
Gast

Sttimmt gar nicht, johanna ist viel klassischer und zeitloser als Xenia, das klingt so gestelzt, so künstlich ungewöhnlich. Da ist Johanna viel bodenständiger und viel empfehlenswerter. Xenia geht in Richtung Ausgeflippte á la Cheyenne. Davon sollte man lieber die Finger lassen.
der totto

@celine
Gast

Xenia ist 1000mal schöner als Johanna, versuch es doch durchzusetzen, vielleicht noch ein 2.schöner Nmae dran den der Papa aussuchen darf, )
LG, Felicitas

Xenia
Gast

Ich finde es Blöd das jetzt jede Xenia heißt, der Name wird gerade wider mode und des ist auch blöd für die, die so heißen !!

eni
Gast

Ja.......o.k.....eigentlich geht es hier ja um den namen xenia, aber egal
Ich auf jeden fall, finde auch, dass der name irgendwie eingebildet klingt.Passt zu einer gestalt aus der griechischen mythologie -wie medusa, die mit den schlangenhaaren...

jule
Gast

Der name klingt etwas eingebildet

Xenia Viktoria
Gast

Hallo,

unsere tochter(geb.14.12.2006) heißt Xenia Viktoria.
Diese beiden klingen sehr schön, denn nicht jeder heißt so.Unser Kind ist nämlich was besonderes und könnte mein Kind nie so nennen wie die meisten heißen z.B. Sandra oder Lisa, Sarah usw..

Papa hat Xenia ausgesucht und Mama Viktoria. Wir nennen sie alle Xeni.

celine
Gast

Ich bin schwanger und am 1.4. soll unser töchterchen auf die welt kommen - mein namensfavorit ist auf jeden fall xenia, aber der name kommt irgendwie weder bei meinen eltern noch beim papa der kleinen gut an...auch obwohl ich schon ein bisschen nachgeben wollte und einen doppelnamen akzeptieren würde :(
wir sind jetzt also wieder auf der suche...
dem papa gefällt übrigens johanna...

Ilonca
Gast

Der name nix gut.ich mag name nix.
Ilonca mein name is viel gut aber nix der name gut!!!!!!

Hazel
Gast

Toller name^^

Leyla
Gast

Schöner name

xenia w aus magdeburg
Gast

Voll der geile name meine freunde nennen mich xenei

Xenia
Gast

Ich heiße auch Xenia,ich liebe meinen Namen!!!
Er ist etwas ganz besonderes und klingt einfach schön!!!

Xenia
Gast

Hey , bin auch eine Xenia und alle Freunde nennen mich Xeni.Hab meinen Früher so gehasst wie die Pest, Wollte mich sogar umbedingt umtaufen lassen!!!!!!!Den Spitznamen Xena musste ich auch andauernd ertragen, echt übel.Mittlerweile bin ich aber glücklich, das ich so heisse.Bei mir im Ort heissen alle Christina, Steffi, Sarah, Jenni usw.Voll langweillig, hatten die Eltern keine anderen Ideen?lieben Gruss Xeni

Jasi
Gast

Joar meine Tochter habe ich Xenia genannt , der klingt super hört sich fremd an und man kann ihn supi aussprechen
ich mag es allerdings überhaupt net wenn man Sie mit der Xena aus dem Fernseher vergleicht grins

Meine tochter Xenia ist am 23.07.2004 geboren.

witziges noch am ende Xenia Elfia

Karen
Gast

Meine jüngste Tochter heißt Janina Xenia. Anfangs mochte sie Xenia nicht so gern.
Lag vielleicht daran, das ihre Freundin Janina !!! sie Kika nannte, was Xenia heissen sollte. Naja, war halt ein bisschen schwer für ein Kleinkind.
Heute findet sie den Namen wohl ganz toll.

Daniela
Gast

Ich finde xenia sehr schön und er ist was besonderes, wegen dem x am anfang. er hat einen schönen klang und... ist einfach super!! ;-=

Eleni (17)
Gast

Xenia (der Name) spricht mich nicht sehr an. Meine ältere Schwester heißt so und ich hab sie früher immer darum beneidet. Aber jetzt kenne ich zig Xenias und finde den Namen jetzt irgendwie langweilig und er hat für mich dieses spezielle Etwas verloren. Leider :-/

Ivan
Gast

Unsere Tochter ist am 13.01.2008 auf die Welt gekommen und hat den Namen Victoria Xenia bekommen!!!Ich find der Name klingt Edel, Respektvoll, Einzigartig......einfach genial!!!!

Xenia
Gast

Finde meinen Namen einfach klasse und bin meinem Papa total dankbar, denn er hat den schönen seltenen Namen für mich ausgesucht. War immer und überall die einzige Xenia!
meine besten Freunde nennen mich Xeni (find ich süß :-))

Xenchen :....... Zenchen
Gast

Wer hat des da unten mit der Grundschule geschrieben !!!!????????
In welcher Grundschule !!!
In welcher Stadt ??????
weil so haben sie mich immer in der Grundschule gnervt !!!!
Pmb

Xenia R
Gast

Hi, und was für ein zufall ich heiße auch xenia und eigentlich wollte meine mutter mich knapp alexandra oder tonja nennen!

*bling bling *
Gast

Ich kenne auch eine xenia und wir waren mal bf aber sie hatt so ne scheiße bei mir und ner freundin gebaut das wir auf sie scheißen und den name HASSEN wir jetzt beide .. eig ist er ja schön aber jetzt naja ich hoffe ihr habt es besser wie sie ....... ps .. ich hoffe du wirst erwachsen (in unseren herzen lieben wir sie noch doch sie muss sich ändern)

rabia b.
Gast

Ich finde denn name xenia schön weil meine beste freundin so heist sozusagen meine schwester ich liebe sie so sehr und der name steht ihr am besten von allem

Xenia B.
Gast

Ich heiße selbst Xenia und finde denn Namen schön, ich bin froh dass ich so heiße!!! Meine Mutter hätte mir kein besseren Namen geben können. Xenia ist ein sehr schöööööööööner Name.

Daphne Mama von Xenia
Gast

Unsere Tochter heisst Xenia, weil es einfach ein wunderschöner Name ist. Edel und klangvol. Er stammt vom griechischen und bedeutet die Gastfreundliche. Der Namenstag ist am 24. Januar.

Jane
Gast

@ Xenia (die das hier geschrieben hat: Ich wurde am 04.04.1991 geboren und meine eltern haben nicht lange...):
Wie oft kannst du denn das Wort UNHEIMLICH verwenden?! ALso echt mal...^^
Der Name klingt i-wie wie eine Hexe ! :-(

Xenia
Gast

Ja, Xenchen kenn ich auch. Und gaaaaaanz schlimm war in der Grundschule "Zähnchen" ... :/

Xenia (was sonst?)
Gast

Ich fand meinen Namen früher doof, bis ich merkte, dass ich die einzige bin mit dem Namen im ganzen Dorf und mich das toll macht =)
Ansonsten mag ich mienen Namen sehr und bekomme nur positive Resonanz.
Ich habe nat. alle Spitznamen durch ich zähl sie euch mal auf, sind auch ein paar witzige dabei und ich find es gar nicht schlimm, wenn sie xenia immer von xena ableiten umso einfacher für mich, dann haben die was bestimmtes vor Augen.
Spitznamen: Xeni, Xeniata, 10Jahr, Xenchen, Xena, Cynthia, Xenja,

Das wars soweit :-)

Xenia
Gast

Hehe, ich heiße auch Xenia. Schlimm wird`s dann, wenn jemand auf "Xena" kommt - dann geht das die ganze Zeit so ... Und das so einige Probleme mit dem Aussprechen haben - aber daran gewöhnt man sich. ;) Im letzten Eintrag war die Rede von Spitznamen - welche denn zum Beispiel? Ich werd noch Xeni genannt, aber das mag ich sehr und an Spitznamen, die mit meinem Vornamen zu tun haben, war`s das auch schon. :)

Xenia
Gast

Achja, und mein Bruderherz heißt Xaver ... ;)

Xenia
Gast

Achja, und mein Bruderherz heißt Xaver ... ;)

Xenia
Gast

Hehe, ich heiße auch Xenia. Schlimm wird`s dann, wenn jemand auf "Xena" kommt - dann geht das die ganze Zeit so ... Und das so einige Probleme mit dem Aussprechen haben - aber daran gewöhnt man sich. ;) Im letzten Eintrag war die Rede von Spitznamen - welche denn zum Beispiel? Ich werd noch Xeni genannt, aber das mag ich sehr und an Spitznamen, die mit meinem Vornamen zu tun haben, war`s das auch schon. :)

Xenia
Gast

Ich mag diesen namen allerdings die spitznamen nicht.

~*~AntiPlaya~*~
Gast

To Tatjana:
Hey Tati, ich hasse dieses Lied=(Ksüsch Ksüsch Ksüscha, jubo4ka is plüscha, igittt!

~>sÊxY_PrÎnCêSs
Gast

Hey, naa ihr süßen..

Julia
Gast

Das ist ein toller Name. Sollte ich mal ein Kind bekommen (ich möchte dann unbedingt ein Mädchen!! ^^), wird sie sicher eine Doppelnamen bekommen, der Xenia enthält. Ich finde außergewöhnliche Namen toll. Vor allem, weil der Name auch noch mit X beginnt. Solche Namen reizen mich sowieso... (= Aber die meisten klingen doof. Der klingt richtig edel!

Uwe und Silke
Gast

Unsere Tochter ist am 17. 11. 2003 geboren und heißt Xenia Fee. Ein außergewöhlicher Name für ein außergewöhliches Kind! Nun ist wieder eine Tochter unterwegs, und wir suchen noch nach einem genauso schönen Namen.

~*~AntiPlaya~*~
Gast

Ich heisse auch Xenia=)Bis jetzt habe ich den Namen so richtig gehasst!=((Aber als ich hier gelesen habe,was ihr hier alles so tolles über "uns" geschrieben habt,bin ich echt stolzd rauf,eine XENIA zu sein=)))DANKE SCHÖN:*

Kseniya
Gast

Früher fand ich meinen Namen auch schrecklich, vor allem mit dieser Schreibweise... doch jetzt würde ich ihn um alles in der Welt nicht ändern wollen... der ist außergewöhnlich, aber trotzdem nicht sooo exotisch sodass ihn niemand schreiben kann. Trotzdem will ich, wenn ich die Möglichkeit habe, mich auf 'xenia' umbennen, weil die Schreibweise echt viel besser ist...

martha
Gast

An alle, die ihr Kind Laura, Lena Jaqueline...nennen wollen-welcher Name ist denn bitteschön genialer und aussergewöhnlicher als XENIA ???????Alles andere finde ich nicht fair dem Kind gegenüber

Xenia
Gast

Also ich muss ja mal sagen ich fand meinen namen immer richtig doof! der ist so außergewöhnlich das sich den immer alle merken konnten und ich immer an jedem mist schuld war besonders in der schule!
aber mittlerweile muss ich sagen find ich den namen recht schön denn so heißt nunmal net jeder!
und nachdem ich die anderen kommentare gelesen habe bin ich recht stolz Xenia zu heißen
und find es schön mal leute zu hören die genauso heißen!

Markus
Gast

In dem James Bond Film "Golden Eye" hieß eine der Hauptfiguren Xenia (Xenia Sergeyevna Onatopp, russ.: Ксения Сергеевна Онатопп)

Seit dem finde ich den Namen einfach nur klasse

Tatjana
Gast

Unsere Tocher wird XENIA KATRIN ALEXANDRA heissen. Xenia ist eine sehr schöne adelige Name. Auf russisch nennt man kleine Mädchen Ksüscha (Kosename von Xenia), es gibt sogar ein wunderschönes Lied über Ksüscha und klingt genau so süß wie diese Name.

Xenia
Gast

Ich finde meinen Namen ganz schön nur alle sprechen das X im vergleich zum Rest vom Namen so... ich weiß net.... komisch halt!

Christina
Gast

Meine cousine heißt xenia und ich finde den namen echt super!! Sie ist auch die einzige in ihrer Klasse mit dem Namen...

Xenia
Gast

Auch ich heiße Xenia und das seit 31 Jahren. Stimmt, dass nicht jeder ihn aussprechen kann, und dass er nun oft mit Xena verwechselt wird. Aber ich fand ihn immer toll. (bis auf das hänseln mit "Xenne - Henne" - weiß der Geier wie meine Mitschüler damals darauf gekommen sind.
Zur Namensfindung: meine Eltern haben immer erzählt sie hätten Scrabble gespielt, fünf Buchstaben gezogen und dann ist halt Xenia 'draus geworden. - wer's glaubt...

Chantall
Gast

Meine beste feundin heißt xenja allerdingst schreibt man sie mit j! aber egal, ich finde, dass es ein wunderschöner name ist!

Tanja
Gast

Nicht so mein Fall, hört sich irgendwie arrogant an. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :-)

Alexandra
Gast

PS: Aber ich respektiere es nat. wenn ihr den Namen schön findet.

Alexandra
Gast

Xenia ist mein Hassname..^^

Xenias Mama
Gast

Ich finde diesen Namen einfach wunderschön :-) darum heist meine Tochter(13, 06.06) auch so- er passt perfekt zu ihr .Leider vrschandeln ihn mansche aber (unbeabsichtigt) als Zenia oder Senia*kraus* oder auch Xeni.........Eine Freundin von mir ist Russin und nennt sie "Ksuscha"(spricht man auch genauso aus) dass ist eine russische koseform von Xenia

Heidi
Gast

Oh mannnnn.......ich würd auch am liebsten Xenia heißen... :(

Xenia
Gast

Ich finde meinen Namen einfach toll...das fand ich schon immer. Jeder meiner Lehrer konnte sich den Namen am schnellsten merken (weiß auch nicht warum) ^^.
Und außerdem bin ich die einzige, die in meiner Schule (die sehr groß ist und viele Schüler hat) und auch in meiner Klasse, Xenia heißt. Nicht so wie Julia, Lisa, Laura usw., was so oft vorkommt...
Also ich finde meinen Namen einzigartig und besonders, weil ihn nicht jeder hat (also keinen, den ich kenne)^^ Bin immer auch immer die einzige

Xenia
Gast

Ich weiß nicht wann genau der Namenstag von "Xenia" ist, doch ganz sicher ist er NICHT am 06.02. er ist irgendwann im März oder April
außerdem habe ich am 06.02 Geburtstag und ich weiß dass an diese Tag ein anderer Namenstag ist.

Xenia
Gast

Tja ich heiße auch Xenia und find meinen Namen richtig super, weil er so einzigartig ist! ich bin die Einzige von unserer Schule die so heißt.. XD

Xenia
Gast

Ich finde meinen Namen echt toll!! Mit 10 fand ich meinen Namen schrecklich, weil die Lehrer ihn nie richtig ausgesprochen haben. Irgendwann fand ich gefallen daran meinen Lehrern auch mal was beibringen zu können :-)!!
Seit dem mag ich meinen Namen!!!

xenia
Gast

Ich bin auch eine xenia...
In meiner Kindheit fand ich den Namen furchtbar - ich war ein eher ängstliches Kind und man ist ständig aufgefallen damit! Ich erinnere Dialoge wie "Wie heißt du denn?" - "Xenia." - "Silvia?" - "Xenia!" - "Svenja?" - "Xe-ni-a!" - "Saskia?" Das war furchtbar! Und ich zweifelte auch an der Intelligenz der Lehrer, die uns Schreibschrift lehrten und aus meinem Namen dann "Henia" lasen!... (Und ich habe das X und das H immer ganz penibel korreckt geschrieben!!!...)
Dann kam Xena! Davon kann vermutlich jede Xenia ein Lied singen! Selbst Leute, die mich schon länger kannten, "versprachen" sich ab sofort ständig, weil sie den "Quasi-Wort-Witz" so gut fanden...
Naja. Heute liebe ich meinen Namen! Er passt so gut zu mir!! Und die Welt hat sich auch schon etwas an den Namen gewöhnt! ;o)
Nur richtig aussprechen können ihn die Wenigsten - sie sagen "Zenia" statt "Kßenia", aber darüber schau ich meistens hinweg... Und sonst gibts nen Sprachkurs! :o)
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass oben zwar steht, der Name bedeutet "die Fremde", dies aber falsch ist, weil er sich nicht von Xeno ableitet, sondern von Philoxenia, Phenoxenia oder Polyxeni!
An alle werdenden Eltern:
Dieser Name ist wundervoll und trotz allem empfehle ich ihn sehr!... :o)

melanie
Gast

Unsere Tochter ist am 6.6.2007 geboren für meinen Mann und mir stand immer fest wenns ein Mädchen wird wirds eine Xenia wir haben ihr aber noch den Namen Marie dazugegeben (also Xenia-Marie) der Name klingt einfach super und er ist nicht so überlaufen xenia heißt nicht jeder zweite (noch nicht ;-) kann bei diesen schönen Namen ja noch werden)

Jeannette
Gast

Finde XENIA einen sehr schönen, besonderen Namen (wer fängt schon mit "X" an? Nur Mut, der Name ha t es "in sich", würde ich jedem empfehlen.

Jolanda
Gast

Meine Freundin heißt auch ksenija

Melanie Walzer
Gast

Xenia ist ein wunderschöner Name und wir haben ihn in die engere Wahl genommen ,wenn wir ein Mädchen bekommen!!!

xenia
Gast

Ich heiße natürlich auch xenia hehe
am anfang habe ich diesen namn gehasst ich weiß auch nicht wieso nur jetzt finde ich ihn so schön und bin stolz diesen namen zu tragen..wenn ich so bedenke ich würde jetzt so laura nathalie oder so heißen nene Thx & ma friendz haben auch ausergewöhnliuche namen und

Marth-Mrie-Ay
Gast

Ich habe einen komischen Namen: gebe ich ja zu...aber was kann ich dafür???

Xenia
Gast

Hi, ich heiße natürlich auch Xenia. und finde den namen ganz in ordnung!^^

natalie
Gast

Meine beste Freundin heißt Ksenija. Doch man sieht, dass sie ganz anders geschrieben wird. Find ich total cool. Ist mal was anderes.

Xenia
Gast

Ich wurde am 04.04.1991 geboren und meine eltern haben nicht lange überlegt, bis sie mich letzendlich Xenia nannten. Ich wurde nach meiner uroma benannt und ich mag meinen namen. er ist außergewöhnlich und klingt unheimlich schön. ich liebe meinen namen weil er nicht so langweilig ist wie zb. laura oder lisa die unheimlich oft in deutschland vorkommen.

Adi
Gast

Mein zweiter Name ist auch Xenia, ich mag den namen er ist ausergewöhnlich un ihn gibts nicht sehr oft.

Xenia ;)
Gast

Joa, ich heiße auch Xenia xD und ich mag ihn auch recht gerne. Ich meine, andere heißen Anna, Lisa, Laura etc. ^^ darauf kann ich verzichten!
Außerdem klingt er soo schöön!

Sammy
Gast

dummer Name, oder? MEIN NAme ist SamantHA

@tatjana
Gast

"Xenia" kommt aus Griechenland, nicht aus der Ukraine! Kann ja sein, dass es den da auch gibt aber finde Ksenia is nicht original.

Tatjana
Gast

Unsere Tochter ist am 12.04.06 geboren, wir haben Ihr die Name Ksenia Katrin gegeben. Wir haben es extra mit K geschrieben, weil eigentlich stamm diese Name aus der Ukraine und richtig wird es mit K geschrieben.

Xenia
Gast

z.B? :)

Xenia
Gast

Ich heiß auch so, ich mag den Namen auch, aber ich finde es gibt schönere.

Xenia
Gast

Ich liebe meinen Namen. Meine Eltern haben lange überlegt und dann haben sie den Namen gehört und er gefiel ihnen.

Xenia-Victoria
Gast

Finde Xenia auch großartig und Xenia-Victoria überhaupt genial. Sollte ich einmal eine Tochter haben, würde ich ihr auch gerne einen Doppelnamen mit Xenia- geben. Frage ist nur was neben -Victoria noch gut klingt ^^

Jacqueline
Gast

Unsere Tochter wurde am 27.09.2005 geboren und wir haben ihr den Namen xenia gegeben. Er ist selten und klingt ganz schön! Jetzt ist ein Junge unterwegs und er soll Fynn heißen..

Stefan und Patricia
Gast

Unsere Tochter hat den Namen Xenia bekommen! Sie kam am 21.11.2006 zur Welt. Hatten lange Zeit keinen Namen und dann Xenia gehört und der war es dann. :o)

Xenia
Gast

Ich find meinen Namen toll!!! ; ) Bin immer die einzige Xenia

Kroatin
Gast

Dieser Name gefällt mir.

Zeige Kommentare 251-399 von 399

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.