Ksenia

  • Rang 1224
  • 280 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baltisch
  • griechisch
  • russisch
russische Schreibweise von Xenia
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben K-se-nia -senia (5) -enia (4) -nia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ainesk 486 K500 KSN
Morsecode Schreibschrift
-·- ··· · -· ·· ·- Ksenia
Ksenia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Siegfried | Emil | Nordpol | Ida | Anton
Ksenia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ksenia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keks,
  • Kseni und
  • Ksenia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ksenia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ksenia Makarova (Eiskunstläuferin)
  • Ksenia Solo (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ksenia
Rang 309 im Februar 2013
Rang 339 im März 2013
Rang 330 im April 2013
Rang 321 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Rang 292 im August 2013
Rang 267 im September 2013
Rang 277 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 287 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 228 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 188 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 257.59
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 5.0 % 5.0 % Bremen
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 30.0 % 30.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 5.0 % 5.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Ksenia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ksenia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ksenia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ksenia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ksenia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ksenia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ksenia in Verbindung bringen.

bekannt (56.1 %) modern (74.2 %) wohlklingend (77.3 %) weiblich (74.2 %) attraktiv (75.8 %) sportlich (71.2 %) intelligent (69.7 %) erfolgreich (65.2 %) sympathisch (77.3 %) lustig (71.2 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Anwältin (2)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ksenia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ksenia

Ksenia
Gast

Es gibt weitaus bessere und angenehmere Namen. Leider kann man mit 25 den Namen nicht mehr so einfach ändern. Nimmt meinen Rat an und tut euren Töchtern diesen Namen nicht an.

Xenia
Gast

Also mein Name ist Xenia. Und ich finde man sollte stolz drauf sein, solche besonderen Namen tragen zu dürfen die es nicht so oft gibt, z.B. wie Anna;Laura;Luca;Max. Ich finde mein Namen sehr schön und die, die auch so ein Namen tragen wie ich oder ähnliche Namen, sollte sie mögen!

Ksenia
Gast

Ich heiße auch Ksenia und ich muss sagen vor paar jahren habe ich den namen nicht gemocht aber jetzt liebe ich ihn er ist was besonderes ich bin stolz drauf den namen tragen zu dürfen und meinen eltern dankbar das sie ihn mir gegeben haben.Was mich früher immer verärgert hat war das er nie richtig ausgesprochen wurde und nach na zeit hat es mich provoziert viele aus der familie und meinen freunden nennem mich auch ksuscha oder ksucha sind sozusagen meine spitznamen und ich liebe es.Es ist ein meiner meinung nach moderner name und ich hoffe das es in zukunft noch viel mehr ksenias oder xenias geben wird.

Liebe Grüße Ksenia

ksenia grobovetskaja
Gast

Ich heiße auch ksenia und ich komme aus otaski krsi rubzovsk und dieser name ist nicht seher haufig

ksenia
Gast

Ksenia ist einfach ein wunderschöner Name und ich finde wenn ein Mädchen so heißt denn ist sie schon was besonderes es gibt wie alle schon sagen echt wenige in Deutschland aber hoffentlich ändert es sich bald lg Ksenia

Ksenia
Gast

Der Name kommt vom griechischen Xenos und heißt die Fremde, die Ausländerin (vgl. Xenophobie = Angst vor Fremden).
Ich finde den Namen super. Im Russischen gibt's dazu viele Kosenamen, aber auch meine deutschsprachigen Freunde kommen auf originelle Verkleinerungsformen.
Klar, viele haben Probleme damit, das "Ks" am Anfang deutlich auszusprechen - neben den bereits erwähnten Verwirrungen Zenia, Senia und Kenia, habe ich auch schon "Schenia" erlebt -, aber man wird da mit der Zeit toleranter, wie ich finde. Und mir wird oft gesagt, dass mein Name schön klingt.

Ksenia
Gast

Imein name ist auch Ксения (russisch geschrieben) und komm ich aus Novosibirsk.Bei uns ist name nicht ungewöhnlich.

Ksenia
Gast

Ich heiße auch Ksenia ich finde den Namen voll schön

LittleSunshine
Gast

Ich fände als Geschwisterkombi
Katarina, Kristofer und Ksenia sehr schön. Mal etwas anderes als die heute häufigen (aber wunderschönen) Namen wie z.B Hanna(h), Julia, Emma, Jana usw).

Liebe Grüße.

Nata
Gast

Meine Tochter heisst Ksenia und ich mag diesen Namen sehr!

Hannah
Gast

Ich finde den Namen gut.Gerade das mit dem ks.

Ira
Gast

Superschön, aber ich würde Xenia nehmen.

Laura
Gast

Wie bei Alexandra und Aleksandra!

Ksenia M.
Gast

Ich mag den namen auch, so original :D ich finds cool das es wenige mit dem namen ksenia gibt (in deutschland) weil em ja , das is doch so alsob sich jemand um ne jacke streitet un dan auf einmahl alle die jacke haben , ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ksenia
Gast

Ist ein hammer Name. Bin auch die einzige in der Schule die so heißt :)

schön
Gast

aber Xenia gefällt mir noch besser.

Gina-Lisa
Gast

Meine Freundin heißt auch Ksenia. Ich nenne sie immer Ksuscha. (:

lala
Gast

Ksenia sukhinova miss world 2008...

Ksenia
Gast

Bloß nicht den namen sonnst gibts ja nur noch ksenia in deutschlan!!! gibts andere schöne name!! so wie lena oder auch elena , kristina, lüdmila, zoja und so weiter. einfach mal russische namen eingen davon gibts genug!! viel spas bei der suche.....

Alina
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, er würde für meine Tochter in Frage kommen. Er ist zwar originell, aber auch schlicht und irgendwie süß.

Igor
Gast

Mein schatz heisst auch ksenia! =))

Finde den Namen total schön!

Ksenia
Gast

Wer hätte es gedacht aber ich heiße auch so*gg* auch wenn der Name Kraftvoll und zugleich verspielt ist, komm ich nicht um her den andren zu zustimmen. Die meisten Leute haben probleme diesen auszusprechen. Ich bin Erzieherin und den kinder kann ich es nachsehen wenn sie mich mit Senia, Zenia oder Kenia ansprechen aber wenn die Eltern auch so anfangen könnte ich schreiend aus dem Raum laufen, so schwer ist die aussprache dann doch nicht!! Außer dem zeug es vom Respekt dem anderen Gegenüber sich etwas mühe zu geben und es richtig zu machen....

Ksenia
Gast

Ich finde meinen Namen toll! Der hat einfach was...!

steven
Gast

Mein schatz heißt auch ksenia hehe
find ich so tolli denn namen
passt auch zu ihr so hübsch wuha

Ksy
Gast

Ich finde meine Name nicht besonders toll...aber geht´s doch=))Ich bin aus russland..und ich kenne ganz viele leute mit diese Name. aber in Deutshland dibt es zu wenig Leute mit diese Name.

Ksenia
Gast

Hallo ich heiße auch Ksenia (bin eig. Polin) ich finde den Namen auch wunderschön und ich bin erstaunt, dass es so viele Ksenia`s in Deutschland gibt, die den Namen auch tragen und der mit "Ks" geschrieben wird

Ksenia
Gast

Hallo ich heiße auch ksenia und ich kann das auch nicht verstehen wieso die deutschen probleme haben das auszusprechen sie sagen immer Xenia

ksenia
Gast

Ich heiße auch so...
ich frage mich warum sie hier in deutschland immer solche probleme haben es auszusprech wennn ich neu bin...
was bedeutet eigentlich KSENIA?!?!?!?!

Alex
Gast

Ich finde den Namen auch toll.

Arina
Gast

Meine Schwester heißt Ksenia und hier in Deutschland kann das niemand schreiben..aber dafür ist der Name hier nicht so häufig wie in Russland!

Ksenia
Gast

Ich finde menen Namen toll, bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie für mich diesen wunderschönen Namen ausgesucht haben

Gary
Gast

Ein sehr schöner Mädchenname. Kraftvoll und gleichzeitig verspielt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Yann

Kommentar von Radek@Anja

Jann mit doppelt -n? Das ist aber nicht so gut für ihn, da wird er dauernd erklären müssen mit 2n bitte... ...

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von chris

Der Name is echt voi komisch, wenn man unterhalb liest welche namen den eltern noch gefallen; dann frage ic...

Jungenname Justin

Kommentar von Christine

Vor allen Dingen, habe ich in meinem ganzem Leben, auch Bekannte und Verwandte (mein Onkel war Direktor auf...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isabella, Otto, Polykarp, Raffaela, Romana, Torsten und Willigis ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren