Ahmed

  • Rang 1302
  • 188 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
Ahmed bedeutet: "ich danke Gott".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ah-med -hmed (4) -med (3) -ed (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Demha 062 A530 AMT
Morsecode Schreibschrift
·- ···· -- · -·· Ahmed
Ahmed buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Heinrich | Martha | Emil | Dora
Ahmed in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ahmed in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Achi,
  • Acho,
  • Ahmedi,
  • Ahmo,
  • Hamo,
  • Medo,
  • Möti und
  • Schachbrett
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ahmed
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ahmed Maher (ägyptischer Diplomat & Politiker)
  • Ahmed Nazif (ehemaliger ägyptischer Ministerpräsident)
  • Ahmed Zewail (ägyptischer Chemiker und Nobelpreisträger)
Beliebteste Doppelnamen mit Ahmed
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ahmed
Rang 142 im August 2016
Rang 150 im September 2016
Rang 147 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 152 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 147 im November 2017
Rang 140 im Dezember 2017
Rang 177 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 169 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Rang 157 im Juli 2018
Rang 161 im August 2018
Rang 161 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 152 im November 2018
Rang 143 im Dezember 2018
Rang 178 im Januar 2019
Rang 145 im Februar 2019
Rang 149 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 150 im Mai 2019
Rang 133 im Juni 2019
Rang 129 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 114 im September 2019
Rang 111 im Oktober 2019
Rang 118 im November 2019
Rang 104 im Dezember 2019
Rang 120 im Januar 2020
Rang 202 im Februar 2020
Rang 207 im März 2020
Rang 206 im April 2020
Rang 200 im Mai 2020
Rang 216 im Juni 2020
Rang 210 im Juli 2020
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 104
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 189.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ahmed stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ahmed seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
183 675 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ahmed belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 183. Rang. Insgesamt 675 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ahmed in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 350 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 413 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 362 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 393 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 415 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 345 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 402 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 428 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 469 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 505 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 400 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 344 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 355 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 326 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 385 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 354 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 213 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 509 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 359 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 213
  • Schlechtester Rang: 509
  • Durchschnitt: 385.63

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ahmed in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 60.0 % 60.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Zug
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Ahmed? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ahmed
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ahmed

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ahmed?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ahmed zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (87.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ahmed ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ahmed in Verbindung bringen.

bekannt (83.6 %) modern (69.1 %) wohlklingend (80.9 %) männlich (81.8 %) attraktiv (78.2 %) sportlich (77.3 %) intelligent (71.8 %) erfolgreich (74.5 %) sympathisch (73.6 %) lustig (72.7 %) gesellig (74.5 %) selbstbewusst (79.1 %) romantisch (63.6 %)
von Beruf
  • Ingenieur (3)
  • Informatiker (2)
  • Sportler (2)
  • Atomphysiker (1)
  • Arzt (1)
  • Gebrauchtwagenhändler (1)
  • Drucker (1)
  • Kanzler (1)
  • Schreibkraft (1)
  • Polizist (1)
  • Dachdecker (1)
  • Bauer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ahmed und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ahmed

Seanna Brianna
Gast

Ich finde diesen Namen auch sehr schön ich habe glaube ich mal öfters Ahmed gehört.

Ahmed
Gast

Die Bedeutung des Namen Ahmed is wortwörtlich übersetzt der dankende bzw der dankbare.meine Eltern haben mich so gennant weil mein Großvater so hieß und wisst ihr was,Ahmed ist Boss,Ahmed ist King,Ahmed wird euch alle Platt machen.Der Name Ahmed wird als legendärer und revolutionärer Name in der Geschichte der Menschheit verewigt sein.ahmed der große,Ahmed der unantastbare,Ahmed der Eroberer und Revolutionär.Ahmed die Legende.

unbekannt
Gast

Ahmed heißt :" sehr gelobter "

tja...
Gast

Mein es hieß ahmed und er hat mich nur verascht. .... doch ich liebe ihn über alles immernoch ....

Sisi
Gast

Mein Freund heißt Ahmed und er ist ein ganz liebevoller und guter Mensch. Also ist das doch klar, daß der Name wunderschöööön ist!!

deine fette Kuh (:
Gast

Schatz ich Lieeebe dich
überaalles ich vermisse dich .........ach ach
Du bist der mann meines lebens der papa
meiner kinder..

Tu...
Gast

Ich finde den Heilligen Namen auch sehr schön, mein Schatz (Ahmed) heißt nämlich auch so und ich liebe ihn über alles, deshalb bedeutet der Name mir sehr viel...Aha mein Baby Liebe dich!!!:***

Würdet ihr wohl gern wissen?? v.v.
Gast

Aber am coolsten finde ich das er mit t und nicht mit d geschieben wird. Das gibts nicht so oft. *lach* Naja er ist halt einzigartig ;D

Würdet ihr wohl gern wissen?? v.v
Gast

Mein Dad heißt Ahmet und ich hab ihn total lieb! Er ist der Beste Dad der Welt. Hab dich lieb DAD!!!

Also
Gast

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wunderbare türkische Foren für Vornamen gibt unter denen du keine einzige Kartoffel finden wirst. Kein einziger Deutscher wird sich dort aufhalten, versprochen.

???
Gast

@ahmed: glaubst du, du verähltst dich reifer, wenn du gleich alle Deutschen als "Kartoffeln"betitelst? Was tust du dann hier in einem deutschen Forum? Unter all den Kartoffeln, wie du so schön sagst....

Me 2
Gast

Ich finde meinen Namen (Ahmed) wundervoll..und seine bedeutund und ich würde ihn (mein Name) nie NIE!!! gegen einen anderen Namen eintauschen. Mein Name hat mir immer Glück gebracht und hab auch viele Freunde durch meinen Namen gefunden (bin umgezügelt) :D

ahmed
Gast

Heiß auch so mich hänslen alle mich ahmed schachbrett oder zwibelmed (ich frag mich wie man so ein schönen namen nur so beschmutzen kann aber naja die deutschen kartoffeln haben ja keine ahnung

girl65
Gast

Ich finde den voll schöne aber dieser name pass irrgent wie nicht zu ein jungun in meiner klasse es heißt auch so und dieser name passt einfach nicht zu ihm

Ahmed
Gast

Hallo ich bin ein Ahmed mich sopricht man acuh Ahmed ich finde meinen Namen ganz ok Meine Freunde nennen mich aber sowieso Mad

zeynep
Gast

Mein toter bruder hieß so
jetzt wäre er 19 jahre, warum musste er nur so früh aus meinen leben gehen
ruhe in frieden bruder ich vermisse dich
ich werd dich nie vergessen i love you

der name ist wunderschönn

Kemal
Gast

Ja mein bruder heißt so
ihn spricht man achmed
die meisten die ihn nicht gut kennen sagen aber ahmed (so wie mans schreibt) und das regt ihn voll auf. manche sagen ahmed aber auch nur weil sie ihn ärgern wollen.
naya ich persönlich find den namen ganz ok :DD

ich
Gast

Ich finde den namen auch sehr schön..vorallem weil mein Freund so heißt..xD

Rosi
Gast

Wir haben in der Schule auch einen Ahmed, den hänseln sie immer mit, dein Bruder heisst Bhmed und dann Chmed, schade ich finde den Namen ganz okay.

semih
Gast

Das heißt ahmed und nicht achmed
mein vater heißt so

butterfly81
Gast

Ich mag den Namen auch sehr! Ist ja auch kein Wunder, schließlich heisst mein Sohn auch Ahmed. Aber wir sprechen ihn A(C)hmed aus. Also wir sprechen das c, obwohl er ohne C geschrieben wird.

Amela
Gast

Sehr schöne Name

Ahmed
Gast

Ahmed ist ein hamma name ...es gibt für den namen Ahmed auch spitznamen wie z.b. ato und hamada und ahmato ist ein hübscher name ich Heiße auch AHMED und bin stolz auf den namen:D

lazlo
Gast

Mein bruder heist auch Ahmed. alle nennen ihn achmed und das ärgert ihn. aber was soll er machen. die europäer können es nicht so gut aussprechen. tja jetzt muss er damit leben und er ist erst 10. blöd für ihn!!!!!und nennt ihn AHMED wen ihr meinen bruder trifft oder jemanden anderer der so heisst. (muss ja nicht er sein kann auch jemand anderer sein so wie mein cousin aber den könnt ihr nicht treffen weil er nicht hier wohnt. er ist sehr(!) oft in ägypten.ich hör grad irische musik obwohl irland nichts mit dem namen hat erwähn ich es einfach weil ich IRLAND über alles liebe (IRLAND AN DIE MACHT) also wenn ihr das liest denkt immer an meinem armen bruder der ständig ACHMED gerufen wird und denkt daran das ich (SEINE GROSSE SCHWESTER) gern irgend ein unsinn rede und auch schreibe wie ihr grad sieht. ich wurde gerne denn ganzen tag schreiben aber es ist schon 21:00 und ich muss bald aufstehen. obwohl heut freitag ist geh ich immer früh schlafen und wach erst um 12:00 uhr in der früh auf weil es ja samstag ist und ich keine schule hab (noch nicht!) und der samstag ist der schönste tag der woche. NOCHMAL ICH BIN VERRÜCKT UND SCHREIB GERN UNNSINN OBWOHL ES NICHTS MIT DEM NAMEN AHMED ZU TUN HAT!!!) ich komm nächste woche wieder und schreibt mir bitte was zurück damit ich wieder schreiben kann weil es mir SPASS macht!!!

arabisch sprechender
Gast

Im arabischen gibt es viel mehr unterscheidungen von ch- und h-lauten. ahmed wird mit einem h-laut geschrieben, aber dieser wird deutlich ausgesrochen, fast schon "gehechelt", so dass es sich für Europäer fast wie ch anhört. Im Gegensatz dazu ist der andere h-laut, den es im arabischen gibt, kaum zu hören (wie z.B. im dt. Kohle)

Vici
Gast

Ich kannte auch mal einen Ahmed. Aber wird der Name Ah-med ausgesprochen - oder Achmed?

Der Ahmed wurde nämlich mal Ahmed und mal Achmed gesprochen. Was ist nun richtig?

Büsra-Lazgülü29
Gast

Ich finde den Namen schön. Schließlich heißt ja mein Vater auch so ;)

:-)
Gast

Schatzi heisst so... Also schöner Name hehehe

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ariella

Kommentar von Michellle

Also ich finde den Namen wunderschön. Er ist auch nicht Alltäglich. Ich glaub hier in Deutschland heißen vi...

Mädchenname Gwyneira

Kommentar von Im Land der weißen Wolke

Im Roman Im Land der weißen Wolkegibt es eine Gwyneira und sie ist rebellisch,hübsch,rothaarig und sehr fre...

Jungenname Florin

Kommentar von Fiorin

Unser Söhnchen heisst Fiorin. Betonung auf der zweiten Silbe. Wir haben uns dafür entschieden, da mein Mann...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Asteria, Astrid, Erik, Lara, Laurentius, Lorenz und Tiburtius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren