Ayhan

  • Rang 1354
  • 127 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
türkischer Name, Bedeutung: rechte Hand.
Ay bedeutet im türkischen Mond. Han ist (alt-türkisch) und bedeutet Führer
Der Herrscher (Sultan) des Mondes
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ay-han -yhan (4) -han (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nahya 06 A500 AHN
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- ···· ·- -· Ayhan
Ayhan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Heinrich | Anton | Nordpol
Ayhan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ayhan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ayo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ayhan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ayhan Akman (Fussballspieler)
  • Ayhan Bilek (Fussballtrainer)
  • Ayhan Isik (Schauspieler)
  • Ayhan Tuna Üzümcü (türkischer Fußballer)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ayhan
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 202 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 213 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 220.96

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ayhan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ayhan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1194 31 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ayhan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1194. Rang. Insgesamt 31 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ayhan in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2863 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2859 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2587 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2470 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3687 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4527 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4632 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3373 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2470
  • Schlechtester Rang: 4647
  • Durchschnitt: 3516.11

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ayhan in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ayhan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ayhan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ayhan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ayhan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ayhan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (5.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (70.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ayhan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ayhan in Verbindung bringen.

bekannt (60.9 %) modern (56.2 %) wohlklingend (65.6 %) männlich (56.2 %) attraktiv (64.1 %) sportlich (68.8 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (60.9 %) sympathisch (65.6 %) lustig (60.9 %) gesellig (64.1 %) selbstbewusst (70.3 %) romantisch (57.8 %)
von Beruf
  • Fußballspieler (2)
  • Putzmann (1)
  • Physiker (1)
  • Selbstständiger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ayhan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ayhan

Ayhan
Gast

Ich heisse Ayhan und ich finde es schön

anonym
Gast

Ich habe einen 1,5jährigen Sohn der Ayhan (eigentlich Ayhan Leon heisst). Der Name ist sehr schön,lässt sich gut rufen und wie wir finden ein Name der stärke ausstrahlt. In unserer Gegend ist er auch relativ selten,zumal weil unser Sohn ja eigentlich nen Doppelnamen hat den es in dieser Form wahrscheinlich eh kaum gibt. Alle Ayhans die ich kenne haben ein sonniges Gemüt und haben die Erfolg im leben. Ob dies nun am Namen oder zufall liegt sei mal dahin gestellt... Aber auf jeden Fall ein toller Name! Wir bereuen es nicht unseren Sohn diesen Namen gegeben zuhaben :-)

Ayhan
Gast

Heiße mit Vornamen Ayhan. BIN definitiv w e i b l i c h.

...
Gast

Der name ayhan ist sehr schön und die bedeutung ist sehr schön ich hab einen kumpel er heist auch ayhan und ich kenne viele ayhans ich finde das ayhans so schöne charakter haben ich liebe einfach den namen den er hört sich auch so schön an und alle die ayhan heisen haben so glück.die namen bahadir,gözde,seyda,... haben auch eine schöne bedeutung.

ich
Gast

Ayhan ist der besste name for ever ihr habt sie nicht mehr alle ich leibbbbbbeeee ayhan und ich kann mir keinen schöneren namen vorstellen ayhan,ayhan,ayhan,ayhan,ayhan,ayhan,ayhan,....... i love you AYHAN

Ay Han
Gast

Ich heiß auch Ayhan ich muss sagen das ich im Mond licht am besten aus sehe und aktiver bin das sagen viele meiner Freude.

...
Gast

Mein zukünftiger Schwiegervater heisst so :D

na aber
Gast

Das ist dann doch ein bisschen sehr frei interpretiert

Atoll
Gast

Ay ist der mond...
Han der Khan oder Fürst...

Wenn der Mond scheint nennt man das auch Finsterniz...

Dann ist also die übersetzung "Ayhan", Fürst der Finsternis...

Hört sich doch toll an...

Papiiiii
Gast

Mein Vater heißt Ayhan. hab ihn lieb

Ayhan
Gast

Ich heiße auch Ayhan und es heißt nicht der Herscher des Himmels sondern des Mondes; Der Herscher des Himmels heißt Gökhan. PS: So heißt mein Zwilling

Ayhan K.
Gast


Ayhan ist ein uralter Name von Zeiten des Tsching Khan unseren Vorfahren.
Eines seiner beiden Söhne wurde so genannt und bedeutet Mondherrscher da er nur nachts herrschte und seine Kriege führte da er eine Sonne Allergie hatte.
Dass es ursprünglich ein Mädchenname war entspricht nicht der Wahrheit. der Name Ayhan wird von Personen die sie jungen wünschen aber jedoch ein Mädchen bekommen auch gerne benutzt

Sexyceycey
Gast

Ich War mit ein ayhan zusamm. ich liebe den immer noch. Und der name Ist voll schön und die bedeutung auch :)

Ayhan
Gast

Ayhan ist ursprünglich ein Maedchenname...nur zur Kenntnis!!

Cigdem
Gast

Ayhan ein wunderschöner name & '' eine wundervolle bedeutung , von mir und meinem mann soll unser erster sohn auch Ayhan heißen und unsere tochter Nazli ich finde die beiden namen passen gut zusammen :)

@ayhan
Gast

ja schon blöde, wenn man in Deutschland wohnt und kein richtiges Deutsch kann, gell...

K. Ayhan
Gast

Mein Nachnahme ist Ayhan. Die richtige Bedeutung lautet: der Herrscher bzw. der Kahn des Mondes. Der Sultan ist zwar auch ein Herrschertitel aber erst seit dem die Türken / Mongolen moslem geworden sind.
Zur Dir Mandy möchte ich nur sagen, daß du ober dämlich bist. Roza bedeutet nicht die Rose. Roza ist auf kirmanci und bedeutet sowas wie "Bring die Sonne bzw. den Tag". Ist ein alberner Name, den es erst seit einpaar Jahren gibt. Aber auch nur in Deutschland. Wahrscheinlich, weil es sich "deutsch" anhört.

ayhan kara
Gast

2011

Serkan
Gast

Mein vater heißt Ayhan und der ist voll nachtaktiv der gammelt tagsüber in seinem geschäft rum und abends geht er mit seinen freunden raus und gammelt draußen rum

mandy
Gast

Mein vater heißt so und meine freundin heißt auch Rosa die meisten schreiben sie mit S und türkische personene mit Z aber ist egal und ihr vater heißt auch AYHAN und Roza bedeutet:Rose und det passt zu ihr

faruk
Gast

Also ich finde den namen ayhan voll cool aba schade dass ich net so heiße und bei uns im ort gibt es ein ayhan und der ist voll de4r checka grußßß an alle ayhans
P.S. der ayhan ist der vater meiner freundin Roza

AyHaN
Gast

Ich finde mein name auch Cool, komischer weiser bin ich auch sehr nachtaktiv. :)

Ayhan
Gast

Also mein Name gefällt mir schon, nur die deutsche Aussprache hört sich wie AYHAHN an, das nervt. Meine 1. tochter heißt zudem Aylin,er tolle Vater/Tochter-Kombination, oder?Ay passt zu unserer Fahne und Herkunft.

selin ayan
Gast

arabische und türkische konbination mädchenname heisst sonnenröte im fliesendes fluss wasser einer wonderschöne Name nur zu empfehlen ich bin stolz für meine tochter

selin ayan
Gast

a ich heisse auch ayhan und bin froh diesen namen zu haben.. Ich liebe meinen Namen und übersetz heisst es Herrscher der Himmel...
Liebe Grüsse
AyHaN

aykut
Gast

Ich finde den namen ayhan viel schöner als aykut schade das meine eltern nicht den namen gegeben haben ich sage zu meinem freunden die sollen mich alle ayhan nennen weil der ballert mehr ja

aylin
Gast

Ayhan ist der schönste schönste name überhaubt hier in dieser welt aber erster mohammed zweiter ayhan ich finde den namen beser als mein namen aylin oder besser als aykut serhat orhan hakan und sonst die ganzen türkischen arabischen namen oder albanischen den namen kann man auch für mich sehr gut fließend aussprechen diesen namen werde ich meinem sohn wenn ich ein krige insallah werde ich in gleich ayhan nennen weil der so süßßß ist wallah billah AYHAN DER MOND FÜHRER

ayhan
Gast

***** ob dein name besser ist punkt.
ausserdem ist ayhan ein sehr schöner name und es steht auch zu mir weil ich gut aussehe und bedanke mich bei artist elif

SERAP
Gast

Mein erster Sohn heißt so , wir haben ihn nach seinem verstorbenem Opa genannt !Ich muss aber sagen das mir der Name auch sehr gut gefallen hat und wir ihn auch deswegen so genannt haben!Die Bedeutung ist auch sehr schön !Sein zweitname ist Serhat und zusammen passen die beiden Namen auch sehr gut!Gruß an alle die stolz auf ihren namen sind egal wie sie auch heißen!

AAYYYYHAAAAAAAAANN
Gast

MEEIN NEFFE DER ZWERG HEISST SO:D

chris
Gast

Ich hab echt nix gegen den namen und die bedeutung ist auch sehr schön,ich muss nur immer an einen hahn der eier legt denken.

AyHaN
Gast

Ja ich heisse auch ayhan und bin froh diesen namen zu haben.. Ich liebe meinen Namen und übersetz heisst es Herrscher der Himmel...
Liebe Grüsse
AyHaN
PS: Ajda ist das schönste MädchenNamen für mich...

Gast

Méin vater heißt so die bedeutung ist sehr schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Horace

Kommentar von abc

Bei Horatius handelt es sich um einen römischen Gentilnamen (quasi ein Familienname), der bekannteste Spros...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Sabine

@Lena. Ganz genau meine Meinung, aber viele verstehen das einfach nicht. Vorne deutsch, hinten englisch, ei...

Mädchenname Naima

Kommentar von Steffi

Ich werde in 3 Wochen Mama und finde den Namen Naima auch wunderschön.... mein Baby wird Naima Katharina he...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Elisabeth, Hasso, Lilli, Sandra, Ulrich, Ulrike, Uwe und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren