Bülent

  • Rang 1319
  • 148 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
persisch: hoch gewachsen, schlank, edel, der Erhabene.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 1 Silbe Bülent_ -ülent (5) -lent (4) -ent (3) -nt (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tnelüb 1562 B453 BLNT
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-·· · -· - Bülent
Bülent buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | | Ludwig | Emil | Nordpol | Theodor
Bülent in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bülent in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Billi,
  • Bü,
  • Büli und
  • Bülo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bülent
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bülent Ceylan (Comedian)
  • Bülent Ersoy (Sänger/in aus der Türkei)
  • Bülent Sharif (Sauchspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Bülent
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Bülent
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 113 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 212.66

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Bülent stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Bülent seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3944 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Bülent belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3944. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 30.0 % 30.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Wien

Dein Vorname ist Bülent? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bülent
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bülent

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bülent?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bülent zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (77.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bülent ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bülent in Verbindung bringen.

bekannt (65.0 %) modern (66.7 %) wohlklingend (65.0 %) männlich (73.3 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (78.3 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (76.7 %) sympathisch (71.7 %) lustig (70.0 %) gesellig (76.7 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Konstrukteur (1)
  • Polizist (1)
  • Ingenieur (1)
  • Bauzeichner (1)
  • Chefarzt (1)
  • Pädagoge (1)
  • Selbstständiger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bülent und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bülent

Bülent
Gast

Ich finde es gibt keinen besseren Namen. Die bedeutung ist auch super und passt wie die faust aufs auge. :)

arbeitslos
Gast

Der Name ist nicht nach meinen Geschmack.

Jessy
Gast

Schöner Name, schließlich der Name meines Lieblingsstars

Chang
Gast

Hey mein Tischnachbar heißt auch bülent ja ... und ich liebe ihn auch :)

Bülent
Gast

Wov ..... Danke danke :)
Ich mag meinen Namen auch sehr ;)

Xxx
Gast

Der Name gefällt mir eigentlich nicht besonders, aber Bülent Ceylan ist ein verdammt hübsches Prachtexemplar.

Natascha
Gast

Der Name meiner großen Liebe!!! :)
14.01.2014

Sarah
Gast

Ich finde den Name sehr schön. In ein paar Wochen wird mein Sohn geboren...Er wird Bülent heißen :)

Eichhörnchen
Gast

....Das ist ja okay, ich würde aber trotzdem den Bindestrich weglassen.

Sina
Gast

Unser Sohn wird in drei Wochen geboren. Er wird Bülent-Siegfried heissen, da wir damit eine Weltoffenheit zeigen wollen und Gutes aus zwei Kulturen vereinen wollen. Seine Schwester Freya Aische hat bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

herzen brecher (hass)
Gast

Nicht gut aber bei Tieren also Bülent der ...."Satansbraten" aber jetzt ich Satansbraten Bülent passt gut in Türk-Deutsch Comedy filme/Serien rein zum Beispiel bei Bülent Ceylan stopft ´son Satansbraten XXL in seinen backt offen und so albern oh mm oooh Türkischer....Satansbraten Moin das war mein Bülent Ceylan tipp für einen Special themengerechten Sketch LG aus Heek in NRW

lum
Gast

Hallo mein Mann heißt bylent ,ich liebe ihn über alles und daher find ich seinen Namen total schön schatzzzzzzzzz

Esmerr
Gast

Mein Onkel heißt auch Bülent. Ich finde den Namen schön:)
Witzig wie viele liebeserklärungen hier gemacht werden. Süß. Lieb dich auch Büliii

deine Esmeralda

miroslov
Gast

Sehr interessant doch uninteressant

Sylvia
Gast

Meine große Liebe heißt auch Bülent. Ich werde ihn immer lieben, auch wenn diese Liebe keine Zukunft hat...

UrS
Gast

Soo viel Liebe hier im netz..... dabei sind wir Bären doch auch eigentlich ganz lieb oder?

April
Gast

Der name bülent bedeutet soviel wie" Groß,Erhaben..."ich finde diesen namen sehr weich...
:-))und er passt zu meinem schatz

Natascha
Gast

Name finde ich sehr schön, aber doch etwas komliziert, mein Mann heisst auch Bülent, wollte genauere bedeutung dafür finden, aber hier wohl doch nicht. Finde aber mein mann dat sehr schweren charakter

Bülent
Gast

K.a was hat der name für bedeutung aber will genaue details

Bülent
Gast

Ich fühl mich total happy, soviele nette kommentare über meinen vornamen....hmmm geht runter wie öl :-)

-Arzu.
Gast

Mein Onkel heißt Bülent. Er ist ein ziemlich gestresster Typ & hat es immer total eilig =P

xoxo
Gast

Bülent, du bist die Person, die mein Herz schneller schlagen lässt, der mit dem ich mein Leben verbringen möchte, der auf den jedes mädchen wartet, der den ich liebe!

Joy
Gast

Mein Schatz heisst auch Bülent***I love you Forever****

XBXT
Gast

Mein Schatz heißt auch Bülent.
Ich liebe ihn über alles, für immer und ewig!!

sandra
Gast

Bülent?? ich liebe dich! That´s all

Bülent
Gast

Hey! Ich heiße Bülent und ich liebe euch alle! Danke!

Semra
Gast

Mein freund heißt auch Bülent, ich kann nur zustimmen das der name wircklich unheimlich schön ist!!!

AYNUR
Gast

Mir ist ein Engel in meinen Leben begegnet und dieser Engel hörte auf dem Namen Bülent..
Ich danke Gott für diesen Engel ..Er hat jetzt einen guten Platz an der Seite von lieben Gott

kira
Gast

Bülent ist eine der großartigsten menschen die ich kenne.. dieser name hat ein paar mehr stimmen verdient

kata
Gast

Mein bester Freund heißt auch Bülent er ist echt was besonderes ich liebe ihn xD

juste moi
Gast

Cooler name xD

Jasmin B+H
Gast

Hey geht bloß nicht soweit mein schatz heißt auch bülent und ist süß ich liebe ihn und bin froh das wir zusammen sind

Mehtap B&M
Gast

Hey mädels, voll cool was ihr hier geschrieebn habt..bin durch zufall nochmal auf die seite hat mich jetz sehr gefreut ;)***** B&M

me
Gast

Aliciaaaa?

Aliciaaa
Gast

Mein askimmm heißt auch bülent :D:D

Melike B&M
Gast

Heyyyy mein freund heißt auch bülent.. ich lieb dich über alles mein schatzzzzzzzz

Mehtap B&M
Gast

Der Name von meinem Schatz, ich liebe ihn über alles und daher find ich seinen Namen auch total schön :) askimmmmmmmm, ich liebe ihn über alles!!!!!!!!!! B&M

ESra
Gast

Hey dieser Name ist etwas besonderes ... ´finde ich aber klingt etwas keine ahnung nich so schön wie esra...:D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Svenja

Kommentar von svenja

Träumen bedeutet auf Spanisch sonar... Ich heiße auch Svenja und finde den Namen ganz okay, früher wollte i...

Mädchenname Kumiko

Kommentar von Megumi-Aki

Welcher gefällt euch besser Kimiko oder Kumiko? übrigens der name ist sehr schön Und KODA KUMI IST MEINE LI...

Mädchenname Juline

Kommentar von Corinna

Meine zwei Großen heißen Jennifer und Justine, da konnte natürlich die J Reihe beim dritten Mädchen nicht u...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren