Cagatay

  • Rang 1351
  • 105 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Der Name stammt von Dschingis Khans zweitem Sohn Tschagatai Khan ab.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ca-ga-tay -gatay (5) -atay (4) -tay (3) -ay (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yatagac 442 C230 KKT
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- --· ·- - ·- -·-- Cagatay
Cagatay buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Gustav | Anton | Theodor | Anton | Ypsilon
Cagatay in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cagatay in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Çağo,
  • Çaça und
  • Çasoy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cagatay
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cagatay Ulusoy (Model und Schauspieler)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Cagatay
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 131
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 264.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cagatay stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cagatay seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cagatay belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Cagatay? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cagatay
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cagatay

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cagatay?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cagatay zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cagatay ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cagatay in Verbindung bringen.

bekannt (37.9 %) modern (51.5 %) wohlklingend (57.6 %) männlich (63.6 %) attraktiv (60.6 %) sportlich (63.6 %) intelligent (59.1 %) erfolgreich (60.6 %) sympathisch (60.6 %) lustig (54.5 %) gesellig (56.1 %) selbstbewusst (71.2 %) romantisch (65.2 %)
von Beruf
  • Lehrer (2)
  • Schauspieler (2)
  • Autoverkäufer (1)
  • Türsteher (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cagatay und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cagatay

Cagatay
Gast

Bruder ich muss mich immer kaputt lachen wie deutsche mein Namen aussprechen

Sinem
Gast

Gibts wirklich Türken die nennen ihr Kinder so in Deutschland? Name ist Zungenbrecher für Deutsche! Keine kann den aussprechhen. Warum machen deine Kindern Leben schwer?

Çağatay
Gast

Ich heiße Çağatay und liebe meinen Namen.

unbekannt
Gast

RIcarda & ole cagatay & Hazal unbekannt & onur

;-)
Gast

Hört sich irgendwie an, wie eine Indische Stadt.

unbekannt
Gast

Ich werde bald 16 aber mein baby von onur soll soo heissen in 9 jahren cagatay ulusoy jetzt bist du in medcezir serie mach weiter soo < 3 Lg aus schleswig holstein onurrrr und duuu bist unbeschreiblich einzigartig cagatay du siehst auch bischen wie ole schulz und onur cakmak Aus :)) onurum ist aber trodzdem viel coooler und schoner :)) mit onur schlafen ist my wunsch

Cagatay
Gast

Also nennt eure Kinder nicht Cagatay - oder gibt Ihm einen zweiten Namen.

Cagatay
Gast

Mir gefällt mein Name sehr. Es ist jedoch der schwierigste Name ,den mir meine Eltern geben konnten. Nicht nur die Deutschen haben Probleme mit Schrift und Aussprache.Kaum ein Türke hat meinen Namen bis jetzt richtig geschrieben.

Merve
Gast

Der Name ist so schön.
Der erinnert mich immer an Cagatay Ulusoy.Ich bin zwar erst 15 aber mein Kind soll in 10 Jahren auch so heißen :D

ANONYM (Mädel)
Gast

DER NAME IST SEHR AUßERGEWÖHNLICH,
ABER VOLL COOL.

Juliana
Gast

Ich kenn auch ein cagatay :´D hahah

ceren
Gast

Der namee ist soo geilll ne seni seviyorum cagatayyyyy

Laura
Gast

Cagatay Ulusoy sieht verdammt gut aus!!!

AYLIN & CAGATAY
Gast

Mein freund heißt CAGATAY und ich lieb den namen er natürlich auch ich nenn ihn immer CICI oder SCHATZ

Pauline
Gast

Ein Kumpel von mir heißt Cagatay der ist sehr nett :D

Gast

Mein Sohn heißt auch Cagatay, und er ist ein Wirbelwind, der Name passt einfach zu ihm obwohl er sich manchmal sehr ärgert, wenn Leute, die ihn nicht kennen, seinen Namen verunstalten, indem sie ihn als "kagatai" aus-sprechen. Richtig ist TSCHAATAI!

Cagatay
Gast

Ich heiße cagatay und bin stolz auf mein name einfach toll ich danke meinem onkel weil er mir den namen gegeben hat danke hab dich ganz doll lieb

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Monique

Kommentar von Monique

Jaja u hier is noch eine monique...^^ ne zeit lang fand ich mein namen ziehmlich scheiße weil man ihn in so...

Mädchenname Christina

Kommentar von Christina

Ich heiße aja auch Christina und 2 gute freundenin von mir heißen auch Christina genau wie meine 2 nachbari...

Mädchenname Lana

Kommentar von Jule

Ja, ich gebe Pia recht. Warum sollte einer so was blödes schreiben, hat doch keinen Sinn

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren