Lorian

  • Rang 1185
  • 297 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • hebräisch
  • israelisch
  • lateinisch
  • schweizerisch
Eine Kreuzung zwischen Lorenz und Florian oder Lirian;
Variante von Lorenz;
Auf Hebräisch bedeutet L'orian (לאורין) "zum Lernen, zum Licht, zur Erleuchtung";
Auf albanisch bedeutet Lirian goldig und freiheitlich.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Lo-ri-an -orian (5) -rian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nairol 576 L650 LRN
Morsecode Schreibschrift
·-·· --- ·-· ·· ·- -· Lorian
Lorian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Otto | Richard | Ida | Anton | Nordpol
Lorian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lorian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lauri,
  • Lian,
  • Liran,
  • Loan,
  • Loin,
  • Lol,
  • Lolo,
  • Loran,
  • Loras,
  • Lori,
  • Lorian,
  • Lorry und
  • Rian
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lorian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lorian (Figur) (Älterer Prinz in Dark Souls III)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lorian
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 227.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lorian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lorian seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1262 28 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lorian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1262. Rang. Insgesamt 28 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lorian in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1124 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1418 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1336 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 830 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 832 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 848 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 987 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1230 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 616 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 591 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 605 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 560 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 284 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 416 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 402 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 270 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 270
  • Schlechtester Rang: 1418
  • Durchschnitt: 757.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lorian in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 36.4 % 36.4 % Bayern
  • 18.2 % 18.2 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 9.1 % 9.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Lorian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lorian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lorian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lorian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lorian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lorian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lorian in Verbindung bringen.

bekannt (56.7 %) modern (76.0 %) wohlklingend (83.7 %) männlich (64.4 %) attraktiv (78.8 %) sportlich (64.4 %) intelligent (77.9 %) erfolgreich (87.5 %) sympathisch (84.6 %) lustig (73.1 %) gesellig (76.0 %) selbstbewusst (81.7 %) romantisch (74.0 %)
von Beruf
  • Künstler (2)
  • Architekt (2)
  • Friseur (1)
  • Sozialpädagoge (1)
  • Techniker (1)
  • Musiker (1)
  • Immobilienkaufmann (1)
  • Bibliothekar (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lorian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lorian

Gast
Gast

Ein wunderschöner Name so werde ich mein Sohn nennen besser als der gängiger Name Florian Lorian ist was besonderes und passt zu besonderen Kinder

Florian
Gast

Ich würde lieber Lorian heißen... Ich finde den Spitznamen Lori auch schöner als Flo ... Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Lorian
Gast

Hallo zusammen
Ich habe meinem Sohn den Namen Lorian gegeben und er ist jetzt 8 Jahre alt und ich liebe den Namen wie am ersten Tag als ich zu ihm ,,hallo Lorian" zum erste mal gesagt habe .

Team Lorian
Gast

Wir haben unseren Sohn Lorian genannt, weil Lorenz eigentlich gefällt, klingt aber en bisschen veraltet, Florian ist dagegen modern. Und Lorian ist ein Mischergebnis dieser zwei Namen. Als Kosenamen verwenden wir Lian, Rian und Lorry bzw. Lori. Die Englischsprachigen nennen ihn auch Ryan

Sophie (Mama von Marie)
Gast

Irgendjemand muss doch mal anfangen nicht solche Langweilernamen zu vergeben....wahrscheinlich hätte vor 100 Jahren über meinem Namen und den meiner Tochter auch jemand gesagt es klingt als hätte jemand das a vergessen... Lorian ist ein sehr schöner Name finde ich!

Gast
Gast

Nee, eindeutig lieber Florian!

Lorian
Gast

Nach sehr langem Überlegen und mehreren Gesprächen ist er jetzt mein in-Game-Name.
Zu dem Verwechslungsproblem. Mein eigentlicher Vorname ist bei mir in der Umgebung ein gängiger Nachname. Außerdem wird er in der altdeutschen Schreibweise geschrieben:
Natürlich gibt es Probleme, jedoch kann sich jeder den Namen merken, weil er so selten ist und er passt vielleicht besser zu einem außergewöhnlichen Menschen, als "Marcel", "Florian" oder "Felix".

Kata
Gast

Ich weiß nicht, klingt als ob man das F vorne vergessen hätte. Wahrscheinlich versteht dann fast jeder Florian und man muss ständig berichtigen. Nervig auf Dauer.

Ray
Gast

Ein toller Name; und unser Enkel Lorian ist auch ein toller Kerl!

Gast
Gast

Lorian, was ist das denn, ein falscher Florian oder ein Florian, bei dem was vergessen wurde?
Nee, lächerlich!
Da ist Florian aber um Welten besser!

Lena
Gast

Ein wunderschöner Name! Mein Baby wird Lorian heißen!

Co
Gast

Ich wette da wird jedesmal nachgefragt ob es ein Florian ist. Das nervt doch irgendwann.

lule
Gast

Mein sohn heißt Lorian Marcel
Viel sagen wow der Name ist selten und können nicht aussprechen
Aber Lorian ist echt goldig wie der Name

Vilson
Gast

Ein sehr schöner Name '

Një Emer shum i bukur '

Beni
Gast

Mein Sohn heisst Lorian(4/5), Super Name, dass sagen auch viele leute.

Eros
Gast

Lorian? Hmm... Naja, immer noch besser als Silvia.

Sylvia
Gast

Lorian ist einfach 351-mal besser als Florian! Geht einfach durch wie Butter und hört sich weich und harmonisch an. Der Name geht aber eher in Richtung Polen, wie ich finde. Von mir auch: Viele Liebe Grüße an alle Lorians die sich dort draußen in der Welt tummeln! Ihr seid mi echt wichtig!

lukas
Gast

Bist der beste bruder eu

*unbekannt*
Gast

Ich kenne einen lorian aus ohr, super typ, wollte nur mal sagen wie wichtig er mir ist. grüße an alle lorians da draußen

Kat
Gast

Klingt schön weich vieeeel besser als florian!

Albaner
Gast

So heißt mein Cousin im Kosovo, wirklich wunderschöner Name ^^

Aber hier in der Schweiz, in Austria oder in Deutschland würde er mit diesem Namen durch die Hölle gehen und alle würden ihn mit Florian hänseln....

Sandra
Gast

klingt aber irgendwie nach nem Florian mit Sprachfehler.

Isabell
Gast

Wunderschön, so könnte ich mir sogar vorstellen, meinen Sohn zu nennen

Dorian
Gast

Sehr seltener Name, aber mit einem "F" davor ist Lorian ganz häufig.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Isabella

Kommentar von Isabella

Eigentlich hasse ich meinen Namen, aber es gibt schlimmere!! Am schlimmsten finde ich es wenn die Lehrer an...

Mädchenname Melike

Kommentar von Melike

Ich heiße Melike und mein bruder Melih dass passt doch voll zusammen!!! :-))

Jungenname Marco

Kommentar von Kinga102

Ich finde diese name auch traumvoll..... ich kenne sehr viele marcos aer nur 2 sind für mich wichtig.... er...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren