1438

Rang 1438
Mit 65 erhaltenen Stimmen belegt Obito den 1438. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Obito

65 Stimmen (Rang 1438)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Obito und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Noch keine Infos zur Bedeutung vorhanden. Hilf mit und trag sie hier ein!

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe japanische Vornamen.

Wann hat Obito Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Obito in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen2 Silben Obi-to -bito (4) -ito (3) -to (2) -o (1)
Namenszahl (Numerologie)
7 Intuition und Spiritualität Mehr zur Numerologie erfahren
Obito in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01001111 01100010 01101001 01110100 01101111
Dezimal 79 98 105 116 111
Hexadezimal 4F 62 69 74 6F
Oktal 117 142 151 164 157
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Obito - gebildet werden können.

Rückwärts

Obito ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Otibo

Obito in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

012 O130 OBT
Obito buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Otto | Berta | Ida | Theodor | Otto
Internationale Buchstabiertafel Oscar | Bravo | India | Tango | Oscar

Varianten von Obito

Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
Ähnliche Vornamen

Obito in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Obito Obito
Fremde Schriften
Lateinische Schrift OBITO
Phönizische Schrift 𐤏𐤁𐤉𐤕𐤏
Griechische Schrift Οβιτο
Koptische Schrift Ⲟⲃⲓⲧⲟ
Hebräische Schrift עביתע
Arabische Schrift عــبــيــتــع
Armenische Schrift Ոբիտո
Kyrillische Schrift Обито
Georgische Schrift Ⴍბიტო
Runenschrift ᚮᛒᛁᛏᚮ
Hieroglyphenschrift 𓅱𓃀𓇋𓏏𓅱

Wie beliebt ist Obito?

Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Obito

Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 216 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Rang 0 im Januar 2021
Rang 0 im Februar 2021
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 185
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 258.43

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Obito stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (1)
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
Geographische Verteilung in Österreich (0)
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Geographische Verteilung in der Schweiz (0)
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Obito? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Obito
Statistik der Geburtsjahre des Namens Obito

Obito in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Obito
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Obito Uchiha (Anime/Manga-Charakter aus "Naruto")
Obito in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Obito bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Obito barrierefrei

Obito im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Obito im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Obito in Blindenschrift (Brailleschrift)
Obito in Blindenschrift (Brailleschrift)
Obito im Tieralphabet
Obito im Tieralphabet

Obito in der Schifffahrt

Morsecode
--- -··· ·· - ---
Obito im Flaggenalphabet
Obito im Flaggenalphabet
Obito im Winkeralphabet
Obito im Winkeralphabet

Obito in der digitalen Welt

Obito als QR-Code Obito als Barcode
Obito als QR-Code
Obito als Barcode

Wie denkst du über den Namen Obito?

Wie gefällt dir der Name Obito?
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Obito?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (91.7 %)
Was denkst du? Passt Obito zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Obito ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Obito in Verbindung bringen.

bekannt (41.1 %) modern (71.4 %) wohlklingend (62.5 %) männlich (57.1 %) attraktiv (53.6 %) sportlich (53.6 %) intelligent (60.7 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (64.3 %) lustig (55.4 %) gesellig (53.6 %) selbstbewusst (58.9 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Social Media Manager (1)
  • Rohrleitungsbauer (1)
  • Konditor (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Obito und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Obito ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Obito

Izuki
Gast

Obito heißt entweder Nacken oder "Person welche erkannt werden will" je nachdem wie man die Kanji setzt, kleiner Tipp einer Japanerin.

negar;)
Gast

Ich finde den Namen toll, genauso wie den Charakter aus Naruto, der auch so heißt. *Obitofahne schwenk*

anonym
Gast

Also ich finde den Namen einfach nur schön. Vorallem weil er nicht alltäglich ist. Natürlich kenne ich auch Naruto und dessen Obito,was für mich allerdings kein Grund wäre mein Sohn nach dem zu benennen. Mir gehts einzig um dem traumhaften Namen. Ich finde er passt einfach überall rein und der Namensträger hat vielleicht immer ne kleine Geschichte zu erzählen,warum er diesen und keinen allerweltsnamen hat. Freue mich schon wenn mein kleiner Obito da ist :-) und mein jungs trio komplett macht.

Naruto-Freak XD
Gast

Ups, hab bei Madara das letzte A vergessen (Hab ich aber spät gemerkt xD Naja, besser spät als gar nicht) xD Ach egal, der ist eh scheiße XD

Naruto-Freak XD
Gast

Ja, der Name ist schön ^^ Der schönste neben Sasuke, Itachi, Madar und Izuna XD
Und der Chara selber ist auch cool! ;)

Tagarian
Gast

Obito heißt Nacken...falls es noch irgendjemand wissen will^^

Ich ^^
Gast

Ich finde Obito ist ein ziemlich schöner Name. Und Obito aus Naruto ist einfach der beste Charakter ^^
Ich würde gerne die Bedeutung wissen...

O_o
Gast

Ich würde meine Kinder NIE nach einem Charakter von Naruto nennen, eventuell Tobi. Finde aber Obito einfach nur genial(Naruto).

Celina
Gast

Ich mag den Namen auch richtig doll.
Besonders weil ich damit immer Uchiha Obito verbindee und der, ein echter Held in meinen Augen war.
"In der Shinobi-Welt sind die, die die Regeln brechen Abschaum - Doch die, die ihre Freunde in Stich lassen sind noch viel weniger Wert als Abschaum. Wenn ich also so oder so Abschaum bin, gönne ich mir die Freiheit und brech die Regeln!" (Ist jetzt so aus dem Kopf)
Der Name klingt, find ich, sehr schön und ich überlege sogar, mein drittes Kind so zu nennen. (meine ersten Söhne, falls ich welche bekomme :), werden Itachi und Sasuke heißen :D)

Ameki
Gast

Ich finde den Namen toll, genauso wie den Charakter aus Naruto, der auch so heißt. *Obitofahne schwenk*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Uwe

Kommentar von Désirée

Mein Freund trägt diesen Namen. Ich muss jedoch sagen, dass er mir persönlich überhaupt nicht gefällt, da s...

Jungenname Elias

Kommentar von Paula

Ach ja, wieder so ein Sammelbegriff. Leider ist mein Name mittlerweile auch einer. Elias ist das, was frühe...

Mädchenname Selma

Kommentar von beyza

Meine mamiii heißt auch sooo toller name leicht auszusprechen, international... ecccchhhhttt cooollleeerrrr...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gemma, Hildebrand, Rainer, Reiner und Stanislaus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren