Prince

  • Rang 913
  • 631 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 40 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Prinz
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Prin-ce -rince (5) -ince (4) -nce (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecnirp 1768 P652 PRNS
Morsecode Schreibschrift
·--· ·-· ·· -· -·-· · Prince
Prince buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Richard | Ida | Nordpol | Cäsar | Emil
Prince in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Prince in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Prince
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kevin Prince Boateng (Ghanaischer Fußballnationalspieler)
  • Prince (Us amerikanischer Sänger, Songwriter und Komponist)
  • Prince Ital Joe (domenicanischer US-Sänger)
  • Prince Michael Jackson (Sohn von Michael Jackson)
Beliebteste Doppelnamen mit Prince
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Prince
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 234.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Prince stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Prince seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1219 30 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Prince belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1219. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Prince in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 755 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 788 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 629 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 718 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 731 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 910 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 633 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 558 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 398 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 461 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 427 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 458 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 496 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 514 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 427 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 431 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 490 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 500 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 502 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 500 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 398
  • Schlechtester Rang: 910
  • Durchschnitt: 566.30

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Prince in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Prince? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Prince
Statistik der Geburtsjahre des Namens Prince

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Prince?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Prince zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (49.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (39.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Prince ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Prince in Verbindung bringen.

bekannt (83.0 %) modern (83.0 %) wohlklingend (81.2 %) männlich (81.2 %) attraktiv (80.4 %) sportlich (81.2 %) intelligent (78.6 %) erfolgreich (77.7 %) sympathisch (79.5 %) lustig (84.8 %) gesellig (82.1 %) selbstbewusst (84.8 %) romantisch (79.5 %)
von Beruf
  • Sänger (2)
  • Musiker (2)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Fensterputzer (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Fußballspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Prince und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Prince

Marit
Gast

Finde ich kitschig.

Mitglied Lukas ist offline - zuletzt online am 11.11.16 um 12:10 Uhr
Lukas

Wusste noch bis vor einigen Tagen nicht, dass Prince ein echter Vorname ist.
Dachte bis jetzt, dass das ein erfundener Name oder ein Künstlername ist.
Als Name ist Prince echt gut! Super selten und im positiven Sinn abgehoben.

Luzie♡
Gast

Ich möchte mein kind später auch mal prince nennen, möchte aber noch einen zweiten namen dazu. Wahrscheinlich wird der zweite name dann der rufname:)

Line
Gast

Ich kenn jemanden, der heißt Priince und der Name kommt wohl aus Algerien. Ich find den Namen cool, aber hier scheint der nicht zu existieren, hier gibt es nur Prince...ohne doppel i

Kerol
Gast

Jako hat Recht.

Jako
Gast

Also, ganz ehrlich, das Kind wird sicher verspottet später.
Als ersten Namen hier in Deutschland finde ich es lächerlich.

michael
Gast

Hallo, wir sind eine deutsch philippinische Familie. haben bereits drei Töchter und nun kommt noch ein Junge. "Prince" als erster Vorname war schon sehr lange bei uns Favorit. Doch nun höre ich von Verwandten, das sie das Kind nie und nimmer so nennen würden.... es käme ganz klar noch ein zweiter Name dazu... Benedikt, Bo oder Jayke...

Chris
Gast

Prince ist nicht automatisch ein Adelstitel.
Prince abgeleitet von principal und bedeutet lediglich "Erstgeborener". Also kann ich den Aufriss nicht verstehen! Nur weil die Deutschen so altmodisch und gehemmt sind heißt es nicht das man seinen Sohn in Deutschland nicht so nennen sollte! Wir sind Multikulturell, und trotzdem sind die Bürger nicht offen für solche Namen! Nennt eure Kinder doch alle Maximilian und Christian, damit sie noch 8 weitere in der Klasse haben die den Finger heben wenn der Name aufgerufen wird!

Gast

Ich finde takito ist süß. Ich nannte alle takito : meine Kinder, Katze, Hamster, ich nannte mich um auf takito.....

Eva
Gast

Mir gefällt Prince :-)

Bwana
Gast

Meine Frau stammt aus kenya

@ Bwana
Gast

Wo kommt deine Frau denn her?

Bwana
Gast

Mein Sohn heißt Felix Prince.

Meine Frau stammt aus Ostafrika (ehem. englische Kolonie) und der Vorname Prince steht dort häufig für den Erstgeborenen (Principal).

CommentAll
Gast

@Sybill → Ein Tipp fürs Leben: hör auf Menchen zu beleidigen die du nicht kennst!
Stell dir mal vor jemand hier mag Michael Jackson und du redest von ihm als wär er ein Psychopat!

Pince ist ein schöner Name, einzigartig, männlich und ausdrucksstark.
Als zweitname finde ich passt Brian gut, Also Prince Brian!
Aber es stimmt schon das es eher ein englisch-amerikanischer Name ist :)
LG

also
Gast

In Deutschland finde ich den Namen sehr problematisch. Und ob der in Amerika so normal ist, ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht so ganz.

Prince
Gast

Heisse selber prince,bin aber 1978 in amerika geboren. Habe keine probleme. :D

sybille
Gast

Wir nennen unsere kinder ja manchmal auch nach unseren vorfahren. In deutschland würde ich mein kind auch nicht so nennen. Michael sagte das er der tradition folgen wollte und ihm den namem seines uhrgrossvaters geben wollte. In amerika geht das. Jeder so wie er will.

@sybille
Gast

"schönen Namen"? Das ist kein Name, das ist ein Titel, den die Eltern dem Kind verpassen, ohne ein Recht darauf...sonst nichts! Wie kann man sein Kind bloß Prinz nennen? Wenn ein M.Jackson das macht, passt das zu ihm und seiner bizarren Welt, aber wenn stinknormale Leute, die dazu auch noch Deutsche sind, ihre Kinder so nennen, ist das nur noch lächerlich und nicht mehr ernst zu nehmen.

sybille
Gast

Michaels kinder heissen prince nach seinen uhrgrossvater glaube mütterlicherseits und grossvater. Dann noch michaels name dazu fertig. Bei paris hat ihm der name halt gut gefallen. Praktisch wenn opa schon so einen schönen namen hat. Googelt es nach oder sucht den familytree dernjacksons. Alles liebe

sybille
Gast

Michaels kinder heissen prince nach seinen uhrgrossvater glaube mütterlicherseits und grossvater. Dann noch michaels name dazu fertig. Bei paris hat ihm der name halt gut gefallen. Praktisch wenn opa schon so einen schönen namen hat. Googelt es nach oder sucht den familytree dernjacksons. Alles liebe

Jamie
Gast

Mein Sohn heisst Elias Jordan PRINCE. Prince ist sein dritter Vorname, als ersten hätte ich ihn nie vergeben.

Sara & MJ ;D
Gast

In Amerika ist der Name Echt süüß.
Schon alleine weil MJ's kinder so heißen *-*

Aber in deutschlannd - Neee !

Michaelige grüße *gg*

Ich denke
Gast

Jeder Sohn ist für seine Eltern ein kleiner Prinz. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen meiner Söhne so zu nennen. Ich halte nichts von solcherart Namen.

Daisy ♥
Gast

Unser 4 Monate alter Sohn heißt mit 2. Namen Prince und ich finde es klingt wunderschön !
Alle nennen ihn "kleiner Prinz" und haben keine Probleme mit diesem Namen .
Als 1. Namen würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt geben.
Übrigens heißt doch der Fussballspieler Prince Boateng oder nicht? :)

Liebe Grüße von der Mama mit dem kleinen Prinzen x3

Och
Gast

Das finde ich jetzt nicht so wichtig. Außerdem kannst du es ja nachtragen.

So kann man sein Kind hier wirklich nicht nennen. "Da kommt der kleine Prince Meier!" Und man stelle sich dieses Kind als 60jährigen Mann vor. Der muß sich doch total verarscht vorkommen.

Caro
Gast

Nicht zu fassen, dass noch keine bekannte Persönlichkeit mit diesem Namen angegeben war. All reden von Michael Jackson und niemand erwähnt einen gewissen Prince?

Ich liebe diesen Namen jedenfalls für Amerikaner, im deutschsprachigen Raum bin ich mir nicht so sicher, aber dass der Name keine Persönlichkeit hat oder schlecht klingt find ich nicht.

Hanne
Gast

Dieser Name klingt für ein deutsches Kind sowas von überspannt. Und wenn das kein joke ist, dass die anderen Kinder von Tina wirklich York, Sydney und Star heißen und ich versuche, das mit ihrer Orthografie in Einklang zu bringen, dann, es tut mir leid, bedient sie voll das Klischee, das Familien mit solchen Namen nachhängt.

Vanja
Gast

Michael Jackson´s Kinder heißen in Wirklichkeit:
Prince Michael Joseph Jackson Junior I.(12)
Paris Michael Katherine Patricia(11)
Prince Michael Joseph Jackson Junior II.(7,auch genannt Blanket)
Bei Paris wird der Zweitname übrigens nicht Maikl,sondern Michäll ausgesprochen.
Naja,da war aber einer selbtverliebt.
Dann nenne ich meine Tochter Vanja Theresa Anna II.
Und das nächste Mädchen Vanja Theresa Anna III.
und der Junge nach meinem Freund Paul Lukas Junior II.
Naja,finde ich nicht sehr gut.
Aber ich mag Michael Jackson.

Heiße übrigens wirklich Vanja Theresa Anna und bin 14 Jahre und habe einen Freund namens Paul Lukas der 15 ist.

alena
Gast

finde ich auch

sara
Gast

Ich finde princeton hört sich noch schlimmer an als princ

Anja
Gast

Mein mann möchte das unser bald kommender sohn auch Prince heist ich bin dagegen weil sich der name nach nichts anhört hat keine persöhnlichkeit ich wäre wenn überhaupt für Princeton.

tina
Gast

Doch ich habe einen 9 jährigen sohn ich bin nämlich 29 jahre alt

Laber
Gast

Du hast doch nie im Leben einen 9jährigen Sohn, schaut man sich deine Rechtschreibung an, bist du höchstens 12.

lina
Gast

Oder noch besser princes oder quin

lina
Gast

Wiewere es mit PARIS so heist doch die tochter von michael jackson

von tina an @tina
Gast

ich glaube nicht das mein sohn noch irgent wann gehäselt wirt und meine verwanten sagen mir auch die wahrheit denn ihre kinder haben auch sowelche namen z.b STAR,SYDNEY und YORK und wenn du alles besser weist dann sag mir doch mal ein par schöne mädchennamen denn prince bekommt bald eine schwester

prince michael
Gast

seine söhne heissen beide so *lol*

Ahista
Gast

Sorry aber Prince klingt wirklich nicht gut für einen Jungen man kann doch diesen Namen nicht seinem Sohn geben oder.. Obwohl Michael Jackson sein Sohn heißt ja auch so aber das spielt keine Rolle..
Es gibt bessere Namen als Prince..

Michael Jackson-Fan forever
Gast

Prince klingt nicht grade in Ordnung für ein Kind,finde ich sogar sehr übertrieben da muss ich @Tina zustimmen.
Aber Michael Jacksons Sohn heißt so und ich liebe ihn so sehr
(herz)
aber für ein Kind,nee!!!

tina
Gast

mein sohn heist seit 9 jahren so und wir hatten mit diesen namen nie probleme er wurde nie gehänselt und von familie und freunden haben wir nur positive meinungen bekommen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lillesol

Kommentar von Ala

Mir gefällt dieser name sooo gut und ich werde meine tochter einmal so nennen,denke ich:Lillesol hat eine s...

Jungenname Gunnar

Kommentar von Gunnar

Der Name hat allerdings Potential, und seine Seltenheit in Deutschland steigert das noch. Man kann hoffen, ...

Mädchenname Lucy

Kommentar von Nancy=)

Ich mag den namen sehr aber ich kenne nur ein hund der so heißt aber bei mädchen finde ich diesen namen auc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Bertold, Ernst, Eugen, Heike, Heinrich, Horst, Joel, Johannes, Kunigunde, Mildred, Sara, Sarah und Silas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren