Savas

  • Rang 1368
  • 90 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • hebräisch
  • türkisch
Der name Savas bedeutet auf türkisch :Krieg
Wird im türkischem meist mit dem Gedanken "Kämpfer um eine Sache" vergeben.
Griechisch: Samstag
Hebräisch: Sabbat
Türkisch: Krieg, Mord
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sa-vas -avas (4) -vas (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Savas 838 S120 SFS
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ···- ·- ··· Savas
Savas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Viktor | Anton | Siegfried
Savas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Savas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Savasay,
  • Savasch,
  • Savi,
  • Schavas und
  • Schavasch
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Savas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Savas Yurderi (Deutscher Rapper (Kool Savas))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Savas
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 113 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 243.47

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Savas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Savas seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2876 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Savas belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2876. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Savas in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1821 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1821
  • Schlechtester Rang: 4647
  • Durchschnitt: 3234.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Savas in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Bremen
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Savas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Savas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Savas

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Savas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Savas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (81.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Savas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Savas in Verbindung bringen.

bekannt (71.7 %) modern (78.3 %) wohlklingend (73.3 %) männlich (68.3 %) attraktiv (71.7 %) sportlich (68.3 %) intelligent (60.0 %) erfolgreich (68.3 %) sympathisch (75.0 %) lustig (68.3 %) gesellig (76.7 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (68.3 %)
von Beruf
  • Rapper (2)
  • Unternehmer (2)
  • Schauspieler (1)
  • Gabelstapelfahrer (1)
  • Sänger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Savas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Savas

Beyza N.
Gast

Der Name ist so schön.
Diesen Namen will ich mal meinem Sohn geben. Ich kenne in meine Umgebung oder allgemein keinen Savaş, Find ich traurig.

Savas
Gast

Sa(kurz)va(lang)s(esch-laut) oder "Savaasch"^^
Ich liebe meinen Namen :)
Meine Mutter hat mir als Kind gesagt, dass sie mich so genannt hat, weil sie wollte, dass ich für meine Träume und Ziele Kämpfe.
Savas bedeutet nicht nur Krieg, sondern auch Kampf/Gefecht. Den Namen einfach ins Deutsche zu übersetzen, ist auch nicht sehr hilfreich. Die türkische Kultur und Sprache ist sehr dramatisch^^ Es denkt bei dem Namen niemand an "unschuldige töten"....oder was ich da sonst noch gelesen habe :D

Der Name ist Türkisch, wenn er türkisch ausgesprochen wird und Griechisch, wenn er griechisch ausgesprochen wird. Da ihn nur wenige richtig aussprechen, ist er wohl meistens beides ;)

Savas
Gast

Ist ein schöner Name allerdings würde ich mich freuen wenn Sie Savaş auch mal auf ein Hieb aussprechen und schreiben könnten
��😅😅

Michelle
Gast

Also mein Sohn ist halb türkisch halb deutsch und heisst auch savaş ich hatte Zweifel wegen der bedeutung aber mein Sohn ist ein Fach er ist lieb und kann zwar auch echt stur sein aber ich finde der Name passt bin total zufrieden

michelle
Gast

Mein Sohn heißt savaş viele finden das nicht gut. Aber mein Sohn ist der tollste und liebste den es gibt. Ich als deutsche finde den Namen wunder schön und mein Mann ist Türke der natürlich auch. :)

#ichhabswag
Gast

King Kool Savas! Deutschlands lebende Raplegende. Echt Schade, dass er vor 3 Jahren mit der Musik aufgehört hat :/

Tugce
Gast

Ist der coolste, schönste und der gut aussehendste Mensch der Welt ich liebe ihn

Sawwa
Gast

Also mein Vater ist Grieche und ich wurde nach meinem Opa benannt der war auch Grieche

smile.
Gast

Ich kenn jemanden der mit nachnamen savas heißt!

Griechisch
Gast

Ein Freund heißt Savas. (gesprochen Sawas). Es gibt auch türken mit dem namen. (gesprochen sawasch). die türken haben den namen von den alten mongolen, weil die türken von dort gekommen sind. der türkische name heißt krieg, also für unschuldige töten usw.

hmmm
Gast

Im griechischen leitet es sich von savvato ab und das ist der samstag und von einem heiligen...während er im türkischen ''krieg'' bedeutet...sie haben in der ländern ganz unterschiedliche bedeutungen sind also nicht wirklich das gleiche...auch wenn sie gleich geschrieben werden...ist halt zufall!!!!

JA
Gast

Ja und noch mal JAAAAA der name ist AUCH griechisch...ich bin griechin und mehrere meiner cousins heißen savas...da mein opa savas hieß...wie auch immer. savas wird im griechischen so ausgesprochen wie es geschrieben wird...während er in der türkei ''savasch'' ausgesprochen wird!

Baris
Gast

Ich mag den namen er wär passender zu mir anstatt mein derzeitiger name Baris. :D

Catriona & Savas
Gast

Wir suchten grad die Seite , und Savas ist 50 % türkisch , 50 % griechisch . & ich liebe den namen , denn ich liebe den jungen der hier gerade neben mir sitzt

Yasemin
Gast

Savas - der geilste name!!! KooL Savas

theodora
Gast

Klar gibt es den namen savas im griechischen.
er wird aber nicht "savasch" ausgesprochen wie im türkischen, sondern "ßawas" der name leitet sich ab von dem wort für samstag "savvato". außerdem gibt es einen heiligen "agios savas" dessen gedenktag der 5. dezember ist. an diesem tag haben dem zu folge alle griechisch- orthodoxen savas namenstag.

Betül bilge.
Gast

Mein Freund heißt savas und ich bin zu hundert prozent zufrieden mit seinem Namen. Mein Krieger, seni cok seviyorum askim :)

Der name soll griechisch sein ???
Gast

10000000000000% nicht griechisch. Savas ist soviel griechisch, wie Hans türkisch ist.

Sanane !
Gast

Mein ein und alles heißt savas !
Der name ist einfach wunderschön !

Ich liebe dich !

Savas
Gast

100 griechischer Name !!!

sascha savas boenisch aka dr achim hinz
Gast

Heisse auch so, hiiihii, und nenn mich dadrum anders: krieg is geil für euch vielleicht, aber ich find den schei**e

so ein typ
Gast

Welche bedeutung hat der name im griechischen und welche im hebräischen?

chris
Gast

Kool savas beteuet frei über setzt immer noch kalter krieg

s.d. ^^
Gast

Also, savas (ausgesprochen "sawasch") ist 100% ein türk. name und hat mit dem griechischen oder armenischen nicht gemeinsam.

gruss

Fiona & Jeanin
Gast

Toller Name =)

Jeanin: rischtisch sexiiiehh xDD

Savas A.
Gast

Bin stolzzz
(* SAVAS (*

aaliyah
Gast

Hallo ich bin in der 31.ssw
mir gefällt der name savas an sich sehr und zu 90 prozent wollen wir unseren sohn so nennen
doch eines stört mich schon undzwar das die bedeutung krieg ist.
bin mir einfach nicht sicher!!!!!!!

dj-dawire
Gast

Die ganze Türkische kultur ist eine übernahme von Griechischen ,Persischen ,Armenischen und allen anderen Völker die sie besetzt haben .

***
Gast

Was für griechisch?? Die klauen alles......

Aylin
Gast

Mein freund heisst Savas....bester Name und Krieger der Welt

Nina
Gast

Savas ist echt geiler türkischer Name!!!

Karina
Gast

Mein freund heisst so super geile name und kommt aus Armenien

Savas.K
Gast

Ich heiße so kann stolz sein:D

Aylin
Gast

Ein schöner name.Mein Freund heisst so.... Mein Krieger

Nicole
Gast

Savas ist einfach ein richtig schöner Name!! :))

Derya
Gast

Wunderschöner Name Savas!!

Savas D.
Gast

Bester name der welt, heiße selber so!

So ein Mädchen
Gast

Im griechischen Spricht man es: "ßawas"

Savas
Gast

Hallo Krieger, ich hoffe ihr bleibt alle schön friedlich. Vielleicht hätte meine Mutter mich doch "baris" nennen sollen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Latisha

Kommentar von Tarja

Ich kenne eine Afrikanerin, die heißt Llatisha, aber mit doppel-L. Sie ist sehr nett aber der Name ist gewö...

Mädchenname Kristin

Kommentar von Kristin

Ich mag meinen Namen, nur das ewige Erklären dass es NICHT mit Ch geschrieben wird, nervt. Und ich bin froh...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja/Österreich

Ich werde öfters NADIA genannt!! Das hasse ich!! Sind die Leute zu blöd, das richtig auszusprechen!? Ansche...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Notburg, Notburg, Paulus, Tim, Timotheus, Titus und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren