Zachary

  • Rang 1335
  • 155 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • griechisch
  • hebräisch
Englische Ableitung aus dem hebräischen: (urspr.) Zacharias (siehe dort) Zitat: "herkunft:aus der bibel übernommender vorname,hebräischen ursprungs,eigentlich"der herr hat sich meiner erinnert",der name geht auf den vater von johannes dem täufer zurück,der wegen seines zweifels an der engelsbotschaft mit stummheit gestraft wurde und seine sprache erst nach der geburt von johannes wiedererlangte"
arabisch: Die Erinnerung
hebräisch: Jahwe hat sich erinnert
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Za-cha-ry -chary (5) -hary (4) -ary (3) -ry (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yrahcaz 847 Z260 SXR
Morsecode Schreibschrift
--·· ·- -·-· ···· ·- ·-· -·-- Zachary
Zachary buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Zeppelin | Anton | Cäsar | Heinrich | Anton | Richard | Ypsilon
Zachary in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Zachary in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ray,
  • Zac,
  • Zacy und
  • Zecke
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Zachary
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Zac Efron (Schauspieler)
  • Zach Mitchell (Filmfigur aus Jurassic World)
  • Zachary Brendan McGowan (Schauspieler)
  • Zachary Clarke (Figur aus dem Film Godsend)
  • Zachary David Alexander Efron (Amerik. Sänger und Schauspieler)
  • Zachary Furnish-John (Sohn von Elton John und David Furnish)
  • Zachary Gordon (Schauspieler)
  • Zachary Israel Braff (Schauspieler (Scrubs))
  • Zachary James Baker (Gitarrist von Avenged Sevenfold (Zacky Vengeance))
  • Zachary Philip Joseph (Bruder vom Sänger und Songwriter Tyler Joseph (Twenty øne piløts))
  • Zachary Quinto (Schaupieler)
  • Zachary Scuderi (E-Sportler)
  • Zachary Taylor (12 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)
  • Zachary Walker Hanson (Schlagzeuger der Band Hanson)
  • Zachary Wayne Farro (US-Amerikanischer Musiker & Schlagzeuger)
Weitere 10 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Zachary
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Zachary
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 320
  • Durchschnitt: 235.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Zachary stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Zachary seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2087 12 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Zachary belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2087. Rang. Insgesamt 12 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Zachary in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 663 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 762 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 646 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 659 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 476 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 739 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 848 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 602 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 723 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 815 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 694 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 497 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 705 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 442 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 582 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 507 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 613 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 442
  • Schlechtester Rang: 848
  • Durchschnitt: 651.44

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Zachary in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Zachary? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Zachary
Statistik der Geburtsjahre des Namens Zachary

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Zachary?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Zachary zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Zachary ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Zachary in Verbindung bringen.

bekannt (68.4 %) modern (47.4 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (63.2 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (57.9 %) intelligent (55.3 %) erfolgreich (57.9 %) sympathisch (55.3 %) lustig (60.5 %) gesellig (60.5 %) selbstbewusst (63.2 %) romantisch (47.4 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Zachary und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Zachary

Petra
Gast

Mein Schatz heisst Zachary S. und ich liebe jeden einzelnen Buchstaben dieses wundervollen Namens. Er ist ein wundervoller Mensch mit einem außergewöhnlichen Namen!

Malia
Gast

Ca. Zäckeri

Julia
Gast

Wie spricht man ihn aus? Das ist mir ein kleines Rätsel. Der Name ist für mich etwas wie ein Zungebrecher.

Bonnie
Gast

Mein Freund heisst Zachary aber er nennt sich selbs Zack oder Zacky.

Pia
Gast

Ich weiß nicht wieso aber ich finde diesen Namen super schön und ich liebe es ihm auszusprechen :)

Zac
Gast

Mein name ist auch Zachary aber alle rufen mich nur Zac ich mag meine namen eigentlich mein vollständiger name lautet Zachary Xavier Ty ...weil mein dad amerikaner ist und meine mom latina aber sie lebt in deutschland ..ich finde es scheiße das der name immer mit Zac Efron in verbindung gebracht wird ich hasse ihn ..sorry girls aber ich mag ihn gar nicht
PS: ich bin in new york geboren und spreche natürlich fließend englisch und auch deutsch ohne akzent mein dad genauso weil wir zuhause beides sprechen sowohl D. als auch E.

Gabriella
Gast

Sarah ich geb dir in allem recht!!!

Jocy
Gast

Zach klingt sehr sympathisch, finde ich, und es passt zu vielen Typen von Jungen und Männern.
Blöd finde ich nur, dass er jetzt ständig mit Zac Efron in Zusammenhang gebracht wird. Ich kenne nichts von/mit ihm, aber meiner Meinung nach ist Zach ein vielseitiger Name, den man nicht auf diesen einen jungen Mann beschränken sollte.

Sarah
Gast

Ich finde Zacharias schöner!
Aber Zach Braff!! Ohhhh zum dahin schmelzen!!

ela
Gast

Wie spricht man den Namen überhaupt aus?

Saadet & Cansu =)
Gast

Also wir stehn ja voll auf Zac Efron!!!! *dahinschmelz* =P

Zachary
Gast

Ich finde Zachary ist ein hoffnungsvoller name, der die weißheit in sich trägt!
Da er auch in der Griechischen Bibel öfters erwehnt wurde, würde ich sagen HALLELUJA!!

Miss Lily Vanity
Gast

Zachary James: der name für mein kind! die perfekte mischung aus zacky und the rev!

Céline
Gast

Mein Zwillingsbruder heißt Zachary und ich finde, der Name passt zu ihm!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ari

Kommentar von Ari

Ich heiße eigenltich Ariana, aber werde schon seit ich 6 bin Ari genannt. Und ich kenne auch viel mehr Mädc...

Jungenname Mathis

Kommentar von Christina

Unser Sohn heißt auch Mathis. Der Name passt perfekt zu ihm und zu unserem norddeutschen Familienleben. Mat...

Mädchenname Lana

Kommentar von Elena

Der schönste Name der Welt und dann noch so selten ist nicht so langweilig wie Alina zb

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Camillo, Jacobus, Roland, Ulrich, Wanda und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren