Amajlija

  • Rang 1531
  • 74 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • deutsch
  • jugoslawisch
  • serbisch
"Talisman"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 5 Silben A-ma-j-li-ja -jlija (5) -lija (4) -ija (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajiljama 065 A524 AMJLJ
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·- ·--- ·-·· ·· ·--- ·- Amajlija
Amajlija buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Anton | Julius | Ludwig | Ida | Julius | Anton
Amajlija in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amajlija in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amajlija
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Amajlija? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amajlija?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amajlija zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amajlija ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amajlija in Verbindung bringen.

bekannt (53.3 %) modern (33.3 %) wohlklingend (36.7 %) weiblich (60.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (56.7 %) intelligent (56.7 %) erfolgreich (56.7 %) sympathisch (53.3 %) lustig (53.3 %) gesellig (53.3 %) selbstbewusst (33.3 %) romantisch (53.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amajlija und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amajlija

Ceca
Gast

Ich finde den Namen sehr schön.
Ich kannte zunächst nur das Wort, wusste nicht, dass es das Wort auch als Namen gibt, fand aber immer als ich das Lied Amajlija angehört habe, dass es sich wie ein Name anhört und siehe da :-D
Also ich selbst habe einen eher kompliziert zu schreibenden Vornamen (der obige Name ist ein Spitzname der sich fast schon zu meinem echten Namen gemausert hat) und mir hat das nie Probleme bereitet, das könnte natürlich auch an der Muttersprache (Serbisch) liegen, da ist man sich solche Klänge gewöhnt und man wird sie auch eher schreiben können.
Ich glaube ich würde meine Tochter so nennen. Vieleicht würde ich es auch als Zweitnamen verwenden. Viktorija Amajlija oder Katarina Amajlija klingt schön.

Jelena @ Maja
Gast

Der Name gefllt mir sehr gut,ich habe ihn heute zum ersten Mal gehört.Wusste nicht das es das Wort Amajlija auch als Namen gibt!!???
Na ja Maja,in den ehemaligen jugoslawischen Republiken hat keiner ein Problem mit der Schreibweise, der Name wird so geschrieben wie er ausgesprochen wird.Muss jeder selber wissen,meine Tochter würde ich aber so nennen!

Maja
Gast

Viel zu komplizierte Schreibweise. Während andere Kinder schon den Nachnamen schreiben können, wird dieses Kind noch nicht mal den Vornamen schreiben können.

Tanja
Gast

Wundervoller Name und die Bedeutung nartürlich auch super schön. Sollte ich mal eine Tochter bekommen werde ich sie Amajlija nenne!!!! Bei uns in Serbien wird man viell. schief angeschaut aber sagt man in einem anderen Land die Bedeutung des Namens ist das etwas einzigartiges!!!

Margarete
Gast

Love it... sooooo nice!!!

Morgaine
Gast

SUPER SCHÖN!!!

Kajla@Darmina
Gast

Also ich kenne niemanden der so heißt und ich kenn wirklich sehr viele Leute...Der Name ist wirklich suuuuuuuuuperselten aber ein Traum.
Na ja, dann kann ich es verstehen, wenn es dich an deine Schwägerin erinnert,aber wieso nennt sie sich so?
Ist sie Wahrsagerin!!?? :o)
Deinen Namen finde ich auch schön, und schön selten noch dazu ;o)

LG,
Kajla

Darmina
Gast

Amajlija ist sicher so selten wie mein Name, und eigentlich gefällt er mir sehr gut, nur nennt sich meine Schwägerin in spe auch so, das Problem ist, dass in Wirklichkeit aber anders heißt... ;)

Kajla @Laura nochmal
Gast

Woooow, Selena Amajlija hört sich wunderschön an, find ich.

Laura
Gast

Als Zweitname würde mir Amajlija persönlich jedenfalls besser gefallen (aus den vorher genannten Gründen). In Verbindung mit Selena oder Viviana fände ich den Namen z.B. sehr hübsch.

Kajla@Laura
Gast

Danke für deine netten worte :-)
ich weiß nicht, eigentlich ist der name meiner meinung nach nicht schwer auszusprechen (kann aber auch sein weil ich vom balkan komme) aber ich glaub mit der schreibweise kann es hier in deutschland probleme geben.
aber ich find ihn unglaublich schön, er ist wirklich sehr sehr selten.

Laura
Gast

Eigentlich ist der Name sehr hübsch, ich habe nur irgendwie Bedenken, dass das Kind lange brauchen wird, um ihn richtig schreiben zu können... Bzw. richtig auszusprechen, wenn es noch kleiner ist.
Aber sonst ist er ganz hübsch.

Kajla
Gast

Mein lieblingsname, hab ich letztens hier zum ersten mal gesehen, wusste nicht dass es ein name ist, kenn es auch nur als gegenstand.
war aber liebe auf den ersten blick :)

Milena
Gast

Wunderschöner Name und seeeeeehr selten!

Sarah
Gast

Wow, toller name kann mich nur anschließen, hör ihn zum ersten mal!
s

Milena
Gast

Hab diesen Namen noch nie gehört, kenne ihn nur als Wort und Gegenstand.
Aber der Name ist einzigartig und echt schön.
Ich hab mich glaub ich verliebt :)
gebe dir recht sarah, der name ist wunderschön!

Gruß Milena

Sarah
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön.
Exotisch irgendwie..

Milena
Gast

Ein wirklich schöner name!
WOW!!!

Mimi
Gast

Erinnert mich an ein lied von Zeljkoooo ^^

sehr schöner Name mit viel bedeutung und Herz :)

Yuna-Amarilis
Gast

Du hast einen wirklich schönen Namen Amajlija, Hört sich echt sü? an, vorallem die Bedeutung finde ich sehr schön..

Gruß

Amajlija
Gast

Ich heiße auch Amajlija und finde meinen Namen sehr schön!Ich hab meinen Namen weder hier noch in den jugoslawischen Republiken je gehört!

Falls es noch irgendwo Amajlijas gibt, dann send ich ihnen und allen anderen ganz liebe Grüße...

Eure Amajlija

Ich
Gast

Siehe das Lied von der Serbin:

Zorica Brunclik - Amajlija

...wunderschoener Name

Emma
Gast

Ich find der name ist echt richtig schön ich mag den namen amalia aber lieber

Milica
Gast

Ich finde den Namen echt wunderschön.

Pamela
Gast

Der Name ist ja FURCHTBAR...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leni

Kommentar von Maria

Leni ist ein sehr schöner und alter Name, wer sein Kind Leni nennt ist für mich nicht verantwortungslos.

Mädchenname Lee-Ann

Kommentar von Diana

Meine Tochter heißt auch Lee-Ann(3 Jahre) . der Name ist soooo schön!!!!!!!!

Jungenname Silas

Kommentar von Michael

@Tanja Du hast Benjamin vergessen, so heisst unser Kleiner: Silas Benjamin, geb. 18.07.07, frei übersetzt: ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Bertold, Ernst, Eugen, Heike, Heinrich, Horst, Joel, Johannes, Kunigunde, Mildred, Sara, Sarah und Silas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren