Chrystal

  • Rang 1527
  • 22 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Kristall
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Chry-s-tal -ystal (5) -stal (4) -tal (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Latsyrhc 47825 C623 XRSTL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·-· -·-- ··· - ·- ·-·· Chrystal
Chrystal buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Richard | Ypsilon | Siegfried | Theodor | Anton | Ludwig
Chrystal in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Chrystal in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Chrissy und
  • Christy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Chrystal
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verbreitung des Mädchennamen Chrystal in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1262 7 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Chrystal belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1262. Rang. Insgesamt 7 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Chrystal in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1168 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1126 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1697 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1675 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2167 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1870 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1784 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2191 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1535 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2247 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2509 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1573 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1837 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3156 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3514 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1126
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 2627.21

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Chrystal in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Chrystal? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Chrystal?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Chrystal zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Chrystal ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Chrystal in Verbindung bringen.

bekannt (42.3 %) modern (46.2 %) wohlklingend (61.5 %) weiblich (46.2 %) attraktiv (34.6 %) sportlich (38.5 %) intelligent (42.3 %) erfolgreich (57.7 %) sympathisch (50.0 %) lustig (38.5 %) gesellig (34.6 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (26.9 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Chrystal und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Chrystal

NeoBochum
Gast

Also ich wollte meine Tochter so nennen,leider wollte meine Ex net das unsere kleine Maus nach ner Droge oder wie ihre Oma heisst!Klar war es an die Anlehnung an Chrystal-Meth!Aber nicht nur wegen der Droge,da geht es ja eher das ich Kristalle mag,ob bei den chemischen Substanzen oder aber auch allgemein!Chrystal steht für was reines,klares und schönes!Egal ob man "Chrystal" konsumiert oder Kristall - glas,-figuren oder sonst so mag!Und ganz ehrlich ich würde meine nächste Tochter auch wieder Chrystal nennem,obwohl ich für meine Tochter mit dem Konsum aufgehört habe,und jederzeit wieder für mein Kind eine drogenfreie Zukunft möchte,ohne jeglichen Kontakt zur Szene!Aber Chrystal ist einfach ein geiler Name,der wie man sieht sogar für reichlich Gesprächsstoff sorgt!Schade nur das direkt an Drogen und so gedacht wird und nicht an das Kind was ja auch was reines und schönes bei der Geburt ist!Und Doppelnamen sind ja auch noch ne Alternative z.Bsp. Chrystal-Marie oder so!Immer noch besser als Paris,New York oder Weil ich Bochum liebe Bochum!

Chrystal Water Victorious
Gast

Hi,
schöner Name.

Lillian

Ich
Gast

Schöner Name!

Melina
Gast

Ich finde den Namen Chrystal furchtbar sorry !!! Wie kann man sein Kind nur so nennen NO GO !!!

christina
Gast

Ich frage mich ob so ein name überhaupt zugelassen ist... denn wer will nach ner droge genannt werden?? ich finde den namen so an sihc hübsch, weil man dann wie schon in den vorherigen kommentaren gelesen hat wie "kristalle" klingt. aber es ist einfach zu doof dass so auch eine droge heißt weil dann jeder denken würde dass die eltern dann drogensüchtig oder so waren

Christal
Gast

Ich finde die schreibweise Christal am schönsten und bin stolz seit 13 jahren diesen wunderschönen Namen tragen zu dürfen. :D

@ Christabelle
Gast

Du bist witzig, das ch wird doch wie k gesprochen, oder wie willst du es sprechen?? Ohne das h sieht der Name irgendwie unvollstaendig aus.

Christabelle
Gast

Wenn schon, dann Crystal, aber das Ch passt überhaupt nicht dazu. Chrystal (sprich Christal) klingt nicht so schön wie Crystal (sprich Kristal), was mich an Kristalle, Licht und Glanz erinnert.

me
Gast

ich finde den name Nahla sehr schön, aber ich finde Chrystall nicht so schön, meiner meinung nach passt es nicht zusammen. naja, wünsche dir alles gute :)

ANTWORTET BITTE
Gast

wie findet ihr den Namen in der Kombination: "Nahla Chrystall" ?
Danke für eure Antworten!

Kuro
Gast

Meine beste freundin hieß mit zweiten namen so :x, sie hat ihn fürchterlich gehasst und i-wie kann ich sie verstehen. nya, ich würde mein kind sowieso eher nach ihrem erstnamen benennen.

juliane
Gast

Das ist der name einer droge,würde mein kind nie so nennen

Christin
Gast

Ich hasse den Namen die Ex...von meinem Freund heißt so....wenn ich den Namen schon höre.....

Magdalena
Gast

Ich finde den Namen sehr schön!!! Aber mein Kind würde ich trotzdem nicht so nennen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von verena

Also meine tochter kam am 13.04.2007 zur welt und heisst auch Lana und als wir den namen bekanntgaben hat i...

Mädchenname Annabelle

Kommentar von Annabell

Ich heiße auch Annabell und mein Spitzname ist Anna. Ich finde meinen Namen eigentlich ganz schön und finde...

Mädchenname Helena

Kommentar von Helena

Heiße Helena, werde aber meistens Lena genannt. Mag auch beide Namen und bin totall zufrieden mit den Namen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Aquilin, Constance, Gerhard, Gildas, Josef und Valerius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren