Dragana

  • Rang 1430
  • 166 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 126 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • mazedonisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
  • türkisch
"die Liebenswerte"; "die Wertvolle"; "die Kostbare"; "Geliebte"; "Schatz"
von "razdragana, dragana" (südslaw.) = ausgelassende

Draga = nett, lieb; oder, wenn man einen Brief schreibt, z.B. Draga Dragana (liebe Dragana)

Beschreibt eine für einen selbst sehr wichtige Person

Spanisch / Italienisch: Die Drachin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Dra-ga-na -agana (5) -gana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anagard 2746 D625 TRKN
Morsecode Schreibschrift
-·· ·-· ·- --· ·- -· ·- Dragana
Dragana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Richard | Anton | Gustav | Anton | Nordpol | Anton
Dragana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dragana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Dragan
  • Ana,
  • Draga,
  • Dragi,
  • Gaga,
  • Gagi und
  • Gana
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dragana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Dragana Mirkovic (Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Dragana
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 205 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 127
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 245.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Dragana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Dragana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
952 60 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Dragana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 952. Rang. Insgesamt 60 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.3 % 13.3 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Hamburg
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 13.3 % 13.3 % Niedersachsen
  • 26.7 % 26.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Niederösterreich
  • 16.7 % 16.7 % Steiermark
  • 16.7 % 16.7 % Vorarlberg
  • 58.3 % 58.3 % Wien
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Stadt
  • 14.3 % 14.3 % Glarus
  • 28.6 % 28.6 % St. Gallen
  • 14.3 % 14.3 % Thurgau
  • 28.6 % 28.6 % Zürich

Dein Vorname ist Dragana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dragana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dragana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dragana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dragana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dragana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dragana in Verbindung bringen.

bekannt (54.8 %) modern (56.5 %) wohlklingend (61.3 %) weiblich (58.1 %) attraktiv (56.5 %) sportlich (58.1 %) intelligent (58.1 %) erfolgreich (64.5 %) sympathisch (58.1 %) lustig (54.8 %) gesellig (54.8 %) selbstbewusst (62.9 %) romantisch (58.1 %)
von Beruf
  • Sachbearbeiterin (2)
  • Putzfrau (1)
  • Ärztin (1)
  • Kauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dragana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dragana

Eva
Gast

Hallo ihr lieben,

Ich persönlich finde den Namen Dragana sehr schön.
Wenn man den Namen richtig ausspricht klingt er wirklich süß.
Ich bin in Spanien geboren und mein Mann ist Kroate,unsere Tocher heißt Mila Dragana der Name passt super zu ihr :-) Viele Leute sprechen mich auf den Namen an,weil er außergewöhnlich hier in Deutschland ist.Bis jetzt habe ich nur positives hören können.Vielleich liegt es ja daran wie es ausgesprochen wird ;-) Also ich kann da keinen Drachen oder dergleichen raushören :-D

Lieben Gruß

Mateo,Eva und Mila Dragana

Dragana❤️
Gast

Der Name ist keineswegs Türkisch oh mein gott ekelhaft

dragana
Gast

He ich heiße auch dragana ich mag die bedeutung vom namen voll süß aber sonst find ich am namen nichts besonders der name ist einfach alt am liebsten hätte ich einen internationalen namen so kann jeder erkennen was ich bin ich bin halb serbin halb bosnerin und jeder denkt gleich wenn er meinen namen hört das ich ganz serbin bin das nervt dann muss ich es denne immer erklären tjaa. Es gibt auch andere schöne serbische bzw slawische namen wie zb valentina darija warum genau dragana es gab 1000 andere schöne name sogar svetlana wäre besser weil es so einen schönen weichen klang hat und nicht wie dragana das klingt so kalt und arrogant keinen schönen klang erinnert mich an die alte oma im dorf und das mit dem dragon als spitzname kenn ich auch das nervtt meine cousins nennen mich so sie missbrauchen meinen eh schon hässlichen namen und meine freundin und ein junge aus meiner klasse nennen mich manchmal dragica (eh nur aus spaß) aber trotzdem ich mags nicht.

Dragana
Gast

Also ich heiße auch Dragana und ich bin ehrlich am Anfang fand ich meinen namen nicht wirklich toll, denn in der schule wurde ich oft Drache oder so genannt aber jetzt kann ich sagen das der Name einfach toll ist♥ Es ist anders als andere♥

Ivi
Gast

Hallo, meine Mäuse heißen Manuela (wird 13), Nevena (wird 6) und Dragana (wird 3). ;-) Immer wieder würden wir uns für diese Namen entscheiden!

Schöne, besinnliche Weihnachten euch allen und guten Rutsch ins neue Jahr!

LG, Ivi mit Manu, Nena und Dragana:-)

Hä?
Gast

Meinst du, auf der 2. Silbe betont?

/
Gast

Man muss zuerst wissen wie der name ausgesprochen wird, ist ja klar wenn man ihn falsch ausspricht das er komisch klingt, der name wird mit dem 2 vokal ausgesprochen und das 'R' wird richtig gerollt.

Josef
Gast

Habe eine junge Dame mit dem Namen Dragana kennengelernt...seit vielen Jahren habe ich keine so schöne, intelligente und freundliche Frau gesprochen.

LittleSunshine
Gast

Dragana Mirkovic, die beste Sängerin der Welt! :D Ich mag den Namen sehr gern ♥

Alisha
Gast

Ich kenne selbst eine Dragana. Der Name ist wirklich nicht MEIN Ding, aber wem's gefällt, klar. Das nervige ist nur das Gerede der Leute.

Sarah
Gast

Sehr schöner Name.eine aus meine schule heißt so .sie kommt aus serbien

*_*
Gast

Leute,wenn ich jetzt noch eine kleine Schwester bekommen würde dann würde ich mir wünschen das sie sofort den Namen Dragana Letizia trägt haha egal ob der Name meines Bruders und mir mit K anfängt. :-D

Dragana ZH
Gast

Mein Name bedeutet mir viel, mein Vater gab ihn mir in Gedenken an seinen grossen Bruder, der Dragan hiess. Habe jetzt sehr viele Kommantare hier gelesen und mir über die verschiedenen Meinungen Gedanken gemacht. Ich teile viele Ansichten. Als ich jünger war hatte ich Mühe mit dem Namen, da ihn viele falsch aussprachen. Auch wurden etliche Hänseleien davon abgeleitet wie Drache, Dragonball etc. Und ja, dann klingt der Name tatsächlich hart! Je älter ich wurde, desto verständlicher wurde es für mich. Jetzt mag ich meinen Namen, obwohl er für viele exotisch klingt. Das versteh ich, gibt für mich auch ausländische Namen die ich nicht mag und nicht aussprechen kann. Also beruhigt euch Leute und behaltet euren Stolz ;) Wieso hier unnötig rumzicken?
sonnige Grüsse aus Zürich
Dragana

@ Mona
Gast

Ja für die, die ihn nicht richtig aussprechen können, klingt er schrecklich :P
Man muss erst einmal Kroatisch, Serbisch & Bosnisch beherrschen um den Namen schön finden zu können! Sorry aber dein Argument: ,,Dragana ist der schrecklichste Name, den ich je gehört habe". Es gibt wirklich schrecklichere Namen, glaub mir das! Mit Fiken, Mala, Malina, Wolke uä fängt es schon mal an für mich...

Mona
Gast

Also Dragana ist ja richtig schlimm!
Einer der grauenhaftesten Namen die ich jeh gehört habe!

VALENTINA DRAGANA :)
Gast

Hey :) Meine Cousine, die im Herbst 2 Jahre alt wird heißt Valentina Dragana, da meine Tante(bald 30) und auch ich(18) ein rießen Fan von Dragana Mirkovic sind!! Meine Mutter(41) persöhnlich hat sie auch sehr gern und wuchs mit ihren Liedern auf :D

Andrea
Gast

Die Schwester meines Mannes heißt auch Dragana und sie hat heute ihr 1. Kind zur Welt gebracht - die kleine Sofia! :)

Dragana!!!
Gast

Meine Tochter wird einmal so heißen, wegen DRAGANA Mirkovic :))))))

Chantalle
Gast

Würde mal gerne meine Tochter
Sofia Dragana nennen!
Laura Dragana ist auch sehr schön :-)

Nicole :)
Gast

Meine Tanzlehrerin heisst auch Dragana .

Dragana
Gast

Ich heisse selbst auch Dragana und mittlerweile liebe ich meinen Namen. Er wurde mir damals von meinem Vater gegeben der leider nicht mehr am leben ist. Mein Vater hiess Dragan also die männliche Form. Mein Name wird mich immer an meinen Vater erinnern und wie viel er mir bedeutet hat. Ich trage diesen Teil mit mir mit und meinen Vater mit dem Namen:(.
Ich finde aber alles ist Geschmackssache. Nicht jeder kann jeden Namen mögen und das ist doch gut so. Sonst würden wir doch alle gleich heissen. In diesem Sinne ich wünsch euch was:)

Antonia
Gast

Dragana ist ein echt hübscher Mädchenname!!
Bin ebenfalls ein riesen Fan von Dragana Mirkovic(43), ihre 2 süßen Kinder: Marko(10) und Manuela(9) tragen ebenfalls zwei super schöne Vornamen. Bin mir im überlegen mal meine Tochter Manuela Dragana zu nennen oder vielleicht nur Manuela oder Dragana. Weiß noch nicht ganz genau. Ich irgendwie find ich auch 2 Vornamen blöd, da ja im endefekt eh nur einer gerufen wird. Das muss ich mir wirklich gut überlegen, aber bis dahin kann ich mir noch echt genug Zeit lassen mit meinen gerade mal 17 Jahren hehe ;) Aber wer weiß ob ich sie immer noch dann zu 100% schön finden werde, aber für einen von den beiden werde ich mich sicherlich entscheiden,...tja mal sehen...

Lg, Antonia :)

Samantha-Olivia
Gast

Also ich finde den namen sehr schön. eine freundin von mir heisst so..
und was habt ihr alle mit dem drache bla bla.. von wegen der name erinnern an einen drachen .. ?!?! und wer zu dumm ist den namen auszusprechen dann ist es klar dass er schirch klingt!! er ist schöner als diese ganzen typischen namen wie lisa, maria, marlene und bla bla..
schaut euch euren eigenen namen an dann könnt ihr weiterreden.. denn dragana ist einer der schönsten namen und nicht nur weil meine freundin so heisst sondern ich finde ihn generell schön !
jeder solte stolz auf seinen namen sein und auch ich bin stolz auf meinen namen, denn manche nennen mich Sam, manche auch Liv.. :) selten sagen leute zu mir Samantha noch seltener Samantha-Olivia .. aber ich lebe damit und mein name ist schön ! :)
gruss an alle draganas!! ihr habt alle tolle und schöne namen :)

@Dragana
Gast

Ich kenne eine Tadschikin die Ingrid heißt!

Dragana
Gast

Dragula, Ragana, Trakana,...alles scho gehabt in meinem Leben...aber was solls...jeder der hier sagt, exotische Namen seien nicht schön, heeeeey die indiviualisten schwimmen gegen den strom, alles andere ist main stream. Soll eine serbische Mutter ihr Kind Ingrid, Konstanze oder Siglinde nennen?(Pssst klingt bei uns sehr exotisch;)) Der Name ist wunderschön und wer ihn nicht versteht dazu sag ich nur, HNO, Duschen oder einfach das Ding da im Kopf einschalten, weil allzu schwer is er ja net, ne;););)

Manuela
Gast

Dragana Mirkovic ist der Hammer!!

XD: ) Manu

Clara
Gast

Mir gefällt er nicht!

.....
Gast

Der name dragana ist wunderschön XD und jeder der etwas doffes geschrieben hat der hat eben PECH und alle die doffe komentare geschrieben haben eure sind grade auch nicht toll ***

Nikolina
Gast

Finde ich ganz und gar nicht! Da finde ich Barbara, Birgit, Uschi und Traudel viel ***!!! Dragana ist ein sehr schöner Name!!! Pasta!

Ne
Gast

***..aber ich finde balkan namen generell nicht schön..

Julia@Isabelle
Gast

Hab nur gehört das sie eine Sängerin ist. Mehr weiß ich leider auch nicht...
Bin Zufällig auf diesen Namen gestoßen. Ich persönlich finde ihn sehr hübsch!

l.g

Isabelle
Gast

Nicht mein Geschmack!
Wer ist Dragana Mirkovic überhaupt, von der hier immer so viele schwärmen?

Erzählt mir etwas von ihr! Danke

Kati
Gast

Dragana Mirkovic die beste Balkan Sängerin aller Zeiten!!! Unsere Königin in Jugo Musik!! Eine tolle Sängerin und ein toller Name. ***

Dragana
Gast

Ich hab als kleines Kind meinen namen gehasst wer heißt schon Dragana aber ich find den jetzt total schön und wer den namen nicht passt hat pech gehabt =)

Stella
Gast

Ich weiß nicht...
ZU exotisch und hat einen etwas unangehnehmen Klang....
Klingt i-wie unfreundlich...

Dragana :)
Gast

Ich liebe meinen Namen. Da ist das Wort "Draga" drinnen. D.h. nett, Lieb,

Es gibt so vilie schöne lieder über meinen Namen.
Ich bin Stolz das ich Dragana heiße.

"die Liebenswerte"; "die Wertvolle"; "die Kostbare"

und das bin ich auch! ;)

Jasmina
Gast

Ich ja auch nicht, deswegen frag ich mich auf wat die sich was einbilden xD
Der Name ist total unschön...

Mirabella
Gast

Vielleicht wollen sie ja auch nur ihren Namen verteidigen, aber ich finde ihn wie gesagt nicht so schoen...

Mirabella
Gast

Also ich kenne bisher noch keine, die tatsaechlich so heisst...
Aber so cool find ich den Namen jetzt auch wieder nicht.

Aylin
Gast

Dragana: Drache?
einfach nur ein ' No - Go '

Dragana22
Gast

Also ich hatte nie probleme in der schule mit drache oder dracula ...was ein schwachsinn ! mein name ist was besonderes und so wurde ich immer behandelt ...besser als so ein standartname

Dragana!!!!
Gast

ich liebe meinen namen ...und egal wen ich kenne oder kennenlerne findet meinen namen auch so schön .....

Anna-Sophie
Gast

Erinnert mich an Drachen und Dracula...
Ne, diesen Namen muss meine Tochter später nicht haben.

Dragana
Gast

Schöner Name, schliesslich hat ihn meine Mutter mir gegeben! :-) Aber vorsicht: In Deutschland wird er zu oft falsch ausgesprochen, dann wird die Betonung auf ein hartes D und das R gelegt.

gaga
Gast

Kommt hir keiner mehr hmmm bin traurig das keine dragana kommt heheheheh naja vilt biss dannn byby

G@G@
Gast

UND JA DRAGANA MIRKOVIC IST AUCH MEINE LIEBLINGS SÄNGERINN UFFF LELE IHRE PESME BEST

G@G@
Gast

MEIN NAME IST DRAGANA UND ICH BIN AUCH SEHR STOLZ DARAUF ERST FAND ICH MEINEN NAMEN DOOOFFF ABER JETZT LIEBE ICH IHN SEHR WEIL ALLE DRAGANAS SIND HÜBSCH ODER DRAGANAS????? HEHEHE

Katarina
Gast

Wie könnt ich den Namen *Dragana* nicht mögen? Meine Lieblingssängerin heißt so, * Dragana Mirkovic*. Die kennt ihr bestimmt alle hier!!! Ich wünschte meine Eltern hätten mich auch so genannt.....

Jorina
Gast

Stimmt. Ich mag Namen die vom Lateinischen kommen.

Dragana Stuttgart
Gast

Also ich finde meinen bzw unseren Namen total schön und den Namen Nicole finde ich auch total schön! Jeder Name hat auf seine Weise etwas schönes und deswegen müssen wir uns nicht gegenseitig beleidigen.
Kann irgendjemand beweisen das der Name "DRAGANA" nur serbisch ist? Ich glaube da habt ihr euch vertan ich kenne genug kroatische Draganas ABER DAS IST AUCH NICHT WICHTIG hauptsache schöner Name :)

Dragomir
Gast

Ich find DRAGANA ist ein ganz, ganz toller Name.
Ich bin deutsch und kenne zwei wunderschöne und anständige Draganas.
Hätte ich nur noch mehr Adressen.

Dragana
Gast

.. Dragana ist ein SLAWISCHER Name .. nicht serbisch oder kroatisch .. ich heiße Dragana und bin Kroatin und keine Serbin .. ich persönlich finde diese vorutreile primitv du heißt xy und du bist gleich aus xy .. nervig so etwas wegen einem namen abgestempelt zu werden .. außerdem wo klingt der name hart ?? DRAGA .. neko je drag neko mi je drag usw .. sicher klingt er hart wenn man ihn TRAGANA ausspricht .. am besten sind ja diese dummen kommentare wie dragon, dragona, draguna, drache, usw usw .. mich regt es extrem auf wenn deutschprachige meinen namen nicht aussprechen können schließlich sag ich auch nicht herr/frau MULLER sondern MÜLLER .. und wenn sies überhaupt nicht auf die reihe bringen dann sollen sies gleich lassen .. besser als uns zu verarschen ..

Dragana
Gast

Was geht

Alessandra
Gast

Also sorry aber dieser Name gefällt mier echt nicht!! zu viele heissen so und ich finde es nicht schön wie man es ausspricht so voll serbisch!

dragana
Gast

Alle deutschen aus meiner klasse nennen mich dragular voll die opfers

dragana
Gast

Ich bin dragana ich liebe disen namen weil er sooooooooooo cccccooooooolll ist ich will wisen was das bedeutet

ich heisse dragana;)
Gast

Mein name isch dragan ich finde mein name soo cool!!! weil ich dragana mirkovic sängerin sie isch meine lielingssänderin hahaha:P

Dragana..die 10000000(..)
Gast

Der name ist einfach der beste..am anfnag fand ich ihn ganz ok aber jetzt immer besser und besser..meine Lehrer dachten immer das mein name etwas hartes beudeten..aber jetzt finden ihn eig. ale schön..ich sowieso!!
ich finde das sehr viele so heißen aber das macht mir nichts aus!!
naja bis dann nää...=)

dragan
Gast

Erstens isr der name serbisch
zweitens ich liebe disn namen der ist wansin
dritens imma wen ich disn namen höre muss ich an meine ex freundin denken hehehe
und viertens wiviele draganas gibts hir noch hehehe

AT DENNIS
Gast

''Dragana ist ein zer hupscher name, meine kuziene die heist dragana.''

Schon mal was von Rechtschreibung gehört, du Analphabet??!!

SANJA
Gast

Dragana je najbolje Ime na Svetu sto postoji za Slatke i Lepe Devojcice!
Kada budem imala Devojcicu zvace se DRAGANA.
Übersetzung:
Dragana ist der beste Name auf der Welt was es gibt für süße und schöne Mädchen!
Wenn ich eine Tochter habe wird sie DRAGANA heißen.

*Dragana*
Gast

Ich heisse ebenfalls Dragana und bin sehr stolz, dass ich so heissen darf..!
Ich finde diesen Namen sehr schön.
Auch die Bedeutung meines Namen gefällt mir super!!!
Ich selber habe sehr viele Spitznamen!

Katarina
Gast

Ich finde den Namen Dragana wunderschön. Wenn ich einmal eine Tochter habe will ich sie Emanuela Dragana nennen, dass ich eine errinerung an meine Lieblingssängerin Dragana Mirkovic habe. Hoffentlich werden ihr die Namen geffalen. Liebe Grüße Kati...

Katarina Dragana
Gast

Hello!!! Ich heiß Katarina Dragana. Bin überglücklich mit meinen Namen am meisten mit Dragana weil ich ein riesen Fan von Dragana Mirkovic bin. Der Name Dragana ist wunderschön. Lebe seit 14 jahren damit.>

hi
Gast

Guckt ihr alle DM sat da gibt es auch so eine Dragana Mirkovic die ist vool hübsch und zu der passt der name

Dragana
Gast

Iich heisse dragana und bin sehr stolz drauf ! =)

es ist serbisch

DraGaaaNa//DaaDa :D
Gast

Ich heiße auch Dragana, weil meine Oma ANA und mein Opa DRAGO heißen.Ich mag meinen Namen sehr!

Dennis
Gast

Dragana ist ein zer hupscher name, meine kuziene die heist dragana.

DraGaNa/MarTina
Gast

Ich bin adoptiert meine leibliche mutter hat mich dragana genannt, doch meine adoptiveltern nannten mich martina
ich halte den namen in ehren, denn als ich die bedeutung des namens rausfand hatte ich eine riesen freude in mir =)

* D R A G A N A *
Gast

Komm auch aus der nähe von stuttgart, also ich finde moje ime bombastisch,
to je to!!!

Dragana
Gast

Alsooo ich heiße auch Draganaa und ich bin fett stolz da drauf weil den name haben nicht so vielee also hier in stuttgart auf jeden fall voll wenigeee und ich find den volll besonderes und so. und möchtee mein name auch nich ändeern

Dragana :)
Gast

Finde den Namen "Dragana" auch ganz klasse. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Namen eher positive Komplimente weil er vielen gefällt (auch deutschen) und wem´s nicht passt... am besten gar nichts dazu sagen (seid bestimmt auf uns Draganas eifersüchtig :P) ***** :)

Medina
Gast

Der name ist echt ok..

Rika. :]
Gast

Eine aus meiner Schule heisst auch so.
Ich versteh da aber meistens Ragana ..
Aber der Name ist hübsch.

moje ime
Gast

Manche haben wohl vergessen um was es hier geht naja ich find den namen super

Dragana L.
Gast

Ich finde meinen namen auch schön und die meinung von anderen stört mich nicht den jeder hat eine andere!! und man kann nicht einen namen mit der persönlichkeit vergleichen siehe susi also kommen wir zum punkt ich bin stolz darauf so zu heißen

Dragana G.
Gast

Also ich mag meinen namen sehr und bin auch froh so zu heissen. was ich aber nicht leiden kann sind menschen wie Nicole, die meinen Dragana wäre von Drache abgeleitet... wir Ausländer ;) mussten in der Schule auch lernen wie die Deutschen Namen ausgesprochen werden, also langer Vokal, kurzer Vokal usw. und mussten lernen dass Nicole für uns serben keine Speise sondern ein Name ist, znate sta mislim? ;))) und darum liebe Nicole, informier dich erst und schreib dann deine Kommentare...und noch was, kein Name dieser Welt kann HÄSSLICH sein, da fast jeder eine Bedeutung hat und das ist eine Sache von Respekt gegenüber anderen Volkern und Sprachen...Sorry aber meine Meinung....Grüsse DRAGANA

drazenka
Gast

Ist besser als mein name

also sers
Gast

Dein name ist dann wohl kein stück besser als was du geschrieben hast und zu behaupten das ich dumm bin beruht dann auf gegenseitigkeit schätzle wer hatt eigentlich behauptet das ich damit angebe erst denken und dann schreiben

susi
Gast

Mir gefällt der name überhupt nicht aus ende punkt

LEA
Gast

Erstens heißt das nicht dargana sondern dragana!! und ich habe nie behauptet das mein name meine persönlichkeit wieder spiegelt, außerdem beruht das alles auf gegenseitigkeit also wenn man austeilen kann kann man auch einstecken oder nicht also erst auf die eigenen finger schauen als auf andere!! und wenn es dich doch so stört/ verletzt würde ich doch gar nicht darauf eingehen

@dragana
Gast

Ich glaube in deinem Fall bedeutet Dargana nicht liebenswürdig, sondern "schlechtes Benehmen". Vielleicht unterlässt du mal die beleidigungen, sie werden ohnehin wieder gelöscht.

Lea
Gast

Ich bin im Sommer in Serbien und werde dort mal die Kühe befragen....

@Dragana von 15:12
Gast

Ich find's gut, dass du so eine schöne Meinung von den Deutschen hast, aber in einem Punkt muss ich leider deine Illusionen zerstreuen:

Auch in Deutschland können die Kühe nicht sprechen; sie machen einfach "Muh" und das klingt nunmal weder wie "Dragana" noch wie "Nicole"...

Alles andere als liebenswert
Gast

War der Kommentar grade. Was nütz es wnn der Name "was bedeutet", wenn die Person es nicht ist. Im Übrigen haben 99% aller namen ein Bedeutung.

DERYA
Gast

EINFACH WUNDERSCHHÖN WIE MUSIK IN MEINEN OHREN

Dragana
Gast

Ich heiße auch DRAGANA!!!!
ich bin stolz darauf diesen namen zu tragen! denn er bedeutet etwas und nicht wie manch anderer name!! außerdem wenn so ne ***** meinen namen ausspricht hört es sich auch bescheuert an also tut nicht so als hättet ihr so spitzen namen wie "NICOLE" toll jede 5 person trägt diesen namen und was ist da so besonderes dran ich find ihn auch nicht schön aber wenn juckts

Dragana
Gast

Also ich kann euren Stolz über diesem Namen nicht mit euch teilen!Der Name klingt sehr maskulin und hart.Unser Name ist kein Stück weiblich.Und ausserdem spricht ihn keine S.. richtig aus!!!!!

Dragana
Gast

Also ich kann euren Stolz über diesem Namen nicht mit euch teilen!Der Name klingt sehr maskulin und hart.Unser Name ist kein Stück weiblich.Und ausserdem spricht ihn keine S.. richtig aus!!!!!

Liviu
Gast

Mir gefällt Dragana wunderschön.

Dragana
Gast

Ich finde meinen namen ganz ok. Allerdings wurde ich schon oft deswegen gehänselt..man hat mir einfach so komische namen zu gesteckt, die einfach so ähnlich klingen..

dragana
Gast

Ich bin stolz, dass ich den namen dragana habe.
er ist schön und besonders.

@Alisia
Gast

Ich stimme dir zu!

Alisia
Gast

Ich finde wen ich Dragana höre denke ich immer an eine ältere Frau. Der Nama klingt einfach zu hart für ein Mädchen wen man älter ist kann man das noch akzeptieren da ist Dragica viel schöner...

dragana
Gast

Das ist der beste name der welt ! und er ist NUR SERBISCH !!!

Dragana
Gast

Hehe! Ich heiße so! Und dieser Name ist serbisch und nicht russisch, kroatisch, slawisch, jugoslawisch!

Dragana
Gast

Also deinen Namen Nicole finde ich fast langweilig und wenn du den Namen nicht schön findest liegt es wohl daran daß du ihn nicht richtig aussprechen kannst wie viele Deutsche.

Angelina*
Gast

Der Name DRAGANA ist voll cool....... ;)

Luana
Gast

Oh.
Achso.^^

Daniel
Gast

Das ist definitiv kein Rumänischer Vorname. In Rumänien heißt er Draguta.

Luana
Gast

Ist der nicht auch rumänisch? Oder war das Dragomir?

Dragana
Gast

Unsere namen dragana sind die besten :)

Dragana
Gast

Tatjana das wissen wir alle

Tatjana
Gast

Dragana ist kein kroatischer Name! Informiert euch mal besser.

Dragana
Gast

Ich LIEBE meinen Namen und würde keinen anderen nehmen

Dragana*;)
Gast

Dadurch dass ich dragana heiße habe ich auch sehr viele spitznamen wie gagi, gaga aber alle meine freunde nennen mich DAGI. aber manchmal können sich meine lehrer den namen nicht merken und sagen gorana, drogana oder dagmar, aber diese namen mag ich nicht:( ich heiß DRAGANA und dass ist gut so!:D

An alle die auch Dragana heißen: wir können stolz auf unseren namen sein:D

jasmina
Gast

Meine sis heißt so ^^
ich mag ihn er passt zu ihr
wir nennen sie dragida ^^

Dragana
Gast

Ich finde meinen namen sehr schön!er bedeutet liebe, und in serbien gibt es viele mädchen mit diesem namen, weil er sehr beliebt ist.mir ist egal wie die andern meinen namen finden, und so komische bemerkungen wie dragon oder drogana finde ich einfach bescheuert!

Dragana
Gast

Ich mag meinen Namen

ANA
Gast

Diser name ist ur gei

dragana :-))))))
Gast

Hallo ich finde den namen auch ganz toll!

habe durch den namen auch sehr viele spitznamen

gaga gagi draga dragi dragutin , schön oder?

DRAGANA
Gast

Der Name hat die Bedeutung die Geliebkoste!!!

Dragana
Gast

Mir hat meine ältere Schwester diesen Namen als sie 4 jahre alt war gegeben, da sie ein Fan von Dragana Mirkovic war!

Nicole
Gast

Ein Name mit einer sehr schönen Bedeutung! Nur gefällt er mir trotzdem nicht gut, es ähnlet etwas dem Drachen von der Schreibweise und klingt ziemlich hochgestochen und zu exotisch - in meinen Augen - . hört sich etwas nach Dragon an, eher ein film-Fantasy-Name. Aber es gibt schlimmere.

Dragana
Gast

Ich mag meinen namen

Dragana
Gast

Hey wie gehts ? ich bin dragana und es ist ein toller name ! finden besonders die erwachsenen und die schweizer. imam 13 godine kiss pozz

Elisa
Gast

Total tolle Bedeutung!

Dragana
Gast

Ich finde den Namen Dragana sehr schön und danke meinen Eltern, dass ich so heißen darf :D...!!! Der Name gefällt meiner Erfahrung nach Menschen aus aller Nationen :) Jeder Name hat seine eigene Bedeutung und jeder Mensch gibt seinem Namen eine eigene Bedeutung, also sollte man sich nicht auf Irgendwelche abgeleiteten Bedeutungen festlegen :)

Ella
Gast

Finde ich schön!!!

dragana
Gast

Ich heisse gerne dragana ich bin 13 jahre alt un d mag meinen namen. es gibt eine sängerin die heisst dragana mirkovic, sie singt gut. ihr müsst sie mal hören. geht bei you tube schreibt : dragana mirkovic. mein spizname ist drägi oder draga. kiss

Nadja
Gast

Hihi also ich finde Dragana schön;)
Meine zukünftige schwiegermama heißt so;)

Dragana
Gast

Ich heiße selber dragana und finde diesen namen sehr schön für eine tochter.

Dragana
Gast

Unser Name ist zwar alt, aber schön. Sagt jedenfalls die Ana.

Dragana
Gast

Jemand den mal als "drag" oder "draga" bezeichnet, ist eine liebe Person im kroatischen/serbischen. "dragati" als Verb, bedeutet liebkosen, streicheln. Der Name Dragana heiß wörtlich übersetzt, die Geliebkoste.

Dragana
Gast

Ich würd nicht sagen das mein Name, unser Name... "liebe" bedeuted auf serbisch/kroatisch.... Denn Liebe bei uns nennt man Ljubav!!

Dennoch heisst es "Liebe/Lieber wer auch immer" wenn man einen Brief an jemanden schreibt... aber ob das, dass ist würd ich nicht sagen.

Dragana
Gast

Danke meinen Eltern, dass ich so heiße. Bedeutet auf serbisch oder kroatisch Liebe!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jorina

Kommentar von Jorina Joana

Hey, als ich noch kleiner war fand ich meinen Namen immer total nervig, da ihn niemand richtig ausprechen o...

Mädchenname Fergie

Kommentar von Radek

Fergie ist der Spitzname / Kosename der Herzogin Sarah von York. Es ist eigentlich nur eine Verkürzung ihre...

Jungenname Werner

Kommentar von Deborah

Mein Papa heißt Werner. Einer seiner Freunde heißt auch Werner. In seiner Realschulklasse Mitte der 1970er ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren