Emily-Sophie

  • Rang 657
  • 1507 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • griechisch
  • japanisch
  • lateinisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Emily und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Emi und
  • Emil
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emily-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Emily-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1648 24 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Emily-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1648. Rang. Insgesamt 24 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Bremen
  • 8.3 % 8.3 % Hessen
  • 8.3 % 8.3 % Niedersachsen
  • 41.7 % 41.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Rheinland-Pfalz
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen-Anhalt

Dein Vorname ist Emily-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Emily-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Emily-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Emily-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Emily-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Emily-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Emily-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (79.3 %) modern (80.5 %) wohlklingend (85.4 %) weiblich (86.6 %) attraktiv (80.5 %) sportlich (75.6 %) intelligent (86.6 %) erfolgreich (86.6 %) sympathisch (86.6 %) lustig (76.8 %) gesellig (67.1 %) selbstbewusst (72.0 %) romantisch (81.7 %)
von Beruf
  • Hebamme (1)
  • Sängerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Autorin (1)
  • Arbeiterin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Kieferorthopädin (1)
  • Kinderpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Emily-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

BigDaddY
Gast

Hallo, unsere Tochter heißt Emilie-Sophie, ausgesprochen Emily-Sophie, wir finden die Schreibweise mit ie einfach schöner. Es ist ein richtig schöner Klang, sie zu rufen.

Cathrin
Gast

Unsere Tochter heißt auch Emily-Sophie. Für uns gab es keinen schöneren Namen. Vor allem, es ist wie Melodie im Ohr wenn wir ihr rufen.

Niko
Gast

Emily mag ein modischer Name in den USA sein kommt aber ursprünglich aus dem griechischen von Emilia.

Daher ist das Argument quatsch.

Selo
Gast

Wie dumm kann man sein und sagen das es zu dne japanischen Namen gehört?Genauso wie Alina -.- Man muss sich echt mit Japan auskennen

Lucia
Gast

Der Name ist schön für ein kleines Mädchen aber mit 40ig möchte ich nicht mehr Emily genannt werden ! Geschmacksache!

Verena
Gast

Meine kleine Maus heißt auch Emily-Sophie ;-)

kessi
Gast

Mein Kleiner Engel Heißt Emily Sophie und bin Richtig STOLZ Drauf Das sie so heißt :) Sie ist und Bleibt Meine Nummer 1 :))))

Emmie-Sophie
Gast

Also mein Name ist ja so ähnlich und ich bin eigentlich nicht so zufrieden, weil wenn mich jemand ruft, denkt man, dass jemand ein kleines Kind ruft!!
Liebe grüße, Emmie

Emily -Sophie
Gast

Ich heise so.aber alle nennen mich nur emily...der namen damon-alexander ist echt ein coler name!!!

Lena
Gast

Meine Schwester heißt Emily Sophie, ich finde der Name passt zu ihr.

lana 18
Gast

meine tochter wird zu 100 % so heißen der name ist superschön
und mein sohn damon-alexander

Judith an sabrina
Gast

zu Emily passt doch Sophie oder
Marie/Maria
Lucia
Luana
Rose (engl.)
Tabea
Eileen

sabrina
Gast

hallo ich bin schwanger und i kann mich nicht endscheiden was für namen dazu passen also wir wolllen aufjedenfall emily haben aber i möchte noch ein namen vill fällt euch was ein

bitte um antwort danke

chris
Gast

Emily passt überhaupt nicht zu Sophie.
Sophie ist ein schöner klassischer Name während Emily ein unpassender englischer Modename ist, der jetzt schon nervt. Also nennt eure Kinder Sophie, aber bloß nicht mit Emily davor!

Necla
Gast

Meiner Meinung nach ist die Kombination Emily Sophie (ob mit oder ohne Bindestrich) wieder so eine typische Modeerscheinung, welche ich eben schon aufgrund dieser Tatsache nicht für meine Tochter wählen würde. Erstens stehe ich absolut nicht auf die englische (oder französiche, spanische,...) Aussprache von Namen, vorallem, wenn diese Namen auch im Deutschen vorhanden sind, was ja zweifellos fast immer der Fall ist; zweitens klingen sowohl Emily als auch Sophie viel zu niedlich für eine erwachsene Frau. Oftmals übersehen Eltern die Tatsache, dass aus ihrem süßen, kleinen Mädchen (bzw. Jungen) auch einmal eine reife und erwachsene Person wird, zu der derlei Kiddie-Namen einfach nicht so recht passen. Mag ja sein, dass es dahingehend Ausnahmen gibt, aber bei dieser Masse an Baby-Namen, die derzeit so häufig vergeben werden, kann man doch davon ausgehen, dass der Großteil jener, welche mit einem solchen Namen versehen werden, später vielleicht einmal selber nicht mehr ganz zufrieden mit der Wahl ihrer Eltern sein wird. Die meisten Eltern wollen dieses wohlig-wonnige Gefühl empfinden, das entsteht, wenn sie ihr Kind z.B. Fynn Toby oder Lilly Sophie oder eben Emily nennen, und denken dabei eher weniger an die Zukunft, jedenfalls habe ich diesen Eindruck gewonnen und kann mir nicht vorstellen, dass ich ganz falsch liege.

Ja, das war viel Blabla, also Schluss jetzt. Ich hoffe, niemand fühlt sich jetzt blöd angemacht oder so.

Matze
Gast

@ben
Wer ist dir denn übers Gehirn gebraust.

Für
Gast

mich klingt dieser Namen wie aus einer öden und kitschigen Pilcher-Verfilmung. Sophie ist ein ganz "netter" Name, aber Emily ????.
Zudem gebe ich Ben recht.

ben
Gast

wer sein Kind Emily nennt und dazu was von "tratition" schreibt, der kann echt nicht ganz bei Trost sein. Erstens heißt das Tradition und zweitens hat so ein Englisch-Name mit Tradition soviel zu tun wie ne Kuh mit dem Eierlegen.

Janine
Gast

@Miri
Ich würde auch Emily Sophie nehmen.
Die beiden Namen passen einfach besser zusammen, zwar ist Jolina auch ganz schön, aber Sophie passt besser. :)

yvi
Gast

hallo miri
ich würde mich für den tratitionellen namen entscheiden,da der andere name emily jolina wieder einen hauch von dem so genannten hollywoodstyle hat.wünsche euch beiden viel glück und erfolg mit der namens entscheidung :)

yvi
Gast

Mein kleiner engel heißt auch emely-sophie... hab sehr lange nachgedacht bis ich endlich auf diesen namen gekommen bin...und jetzt weiß ich, es war die richtige Entscheidung.Der name paßt voll zu ihr :)

Miri
Gast

Ich bin Schwanger und will, wenns ein Mädchen wird, was ich hoffe, naja hauptsache gesund :-) ....auch Emily Sophie nennen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob Emily Sophie oder Emily Jolina!? wie findet ihr den zweiten namen, also Jolina? Danke auf rückantwort.
LG Miri

Chrissy
Gast

Meine süße heißt Auch Emily-Sophie

finde den namen auch einfach nur schön

Mama von Emily Sophie
Gast

Meine Tochter heißt Emily Sophie. Ich sehe oft die Schreibweise Emelie und muss sagen das ich die "Emily" tausend mal schöner finde :) Der Name und die Bedeutung passen einfach zu meiner Prinzessin

Yvonne
Gast

Meine jüngste heisst Emily Sophie und ich liebe diesen Namen über alles. Bin echt stolz drauf!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ingrid

Kommentar von Wistum

Der Gott Ingwio ist ein germanischer Stammesgottt, Schutzgott der Ingwaonen. Dieses Volk entspricht den Nor...

Jungenname Laurin

Kommentar von Mami

Hallo ! Wir sind seit ein paar Wochen stolze Eltern eines kleinen Laurins und hätten für unseren Schatz kei...

Mädchenname Patrice

Kommentar von Frank

Ich hoffe dass viele Mädchen Patrice genannt werden. Für Jungen ist der Name Patrice einfach zu weich. Patr...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Camillo, Jacobus, Roland, Ulrich, Wanda und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren