Heather

  • Rang 102
  • 6958 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 93 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
Englisch für "die Heide" oder "das Heidekraut"

Prominente Person: Ex-Model Heather Mills
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Hea-ther -ather (5) -ther (4) -her (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Rehtaeh 27 H360 H0R
Morsecode Schreibschrift
···· · ·- - ···· · ·-· Heather
Heather buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Anton | Theodor | Heinrich | Emil | Richard
Heather in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Heather in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Heath
  • Heath,
  • Heathy und
  • Heide
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Heather
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Heather Angel ((1909–1986), britische Schauspielerin)
  • Heather Anne Thomas (US-Amerikanische Schauspielerin & Schriftstellerin)
  • Heather Carino (Musicaldarstellerin)
  • Heather Dale (Kanadische Musikerin)
  • Heather Donahue (Amerikanische Schauspielerin)
  • Heather Graham (US-amerikanische Schauspielerin)
  • Heather Headley (Sängerin & Schauspielerin von Trinidad)
  • Heather Locklear (Schauspielerin)
  • Heather Mason (Videospiel Charakter (Silent Hill 3))
  • Heather McCartney (Designerin und Tochter von Paul und Linda McCartney)
  • Heather Mills (Model mit Holzbein und Ex von Sir Paul McCartney)
  • Heather Morris (US-amerikanische Schauspielerin)
  • Heather Nova (Sängerin)
  • Heather O'Reilly (US-Amerikanische Fußballspielerin)
  • Heather Peace (Englische Schauspielerin)
Weitere 10 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Heather
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Heather
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 222.09

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Heather stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Heather seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Heather belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Heather in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 78 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 78 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 102 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 120 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 129 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 120 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 140 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 164 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 183 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 190 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 213 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 265 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 363 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 438 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 559 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 702 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 982 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 708 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 78
  • Schlechtester Rang: 982
  • Durchschnitt: 352.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Heather in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich

Dein Vorname ist Heather? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Heather
Statistik der Geburtsjahre des Namens Heather

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Heather?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Heather zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Heather ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Heather in Verbindung bringen.

bekannt (42.6 %) modern (61.1 %) wohlklingend (64.8 %) weiblich (51.9 %) attraktiv (74.1 %) sportlich (64.8 %) intelligent (63.0 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (63.0 %) lustig (44.4 %) gesellig (61.1 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (55.6 %)
von Beruf
  • Sekretärin (2)
  • Cheerleaderin (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Heather und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Heather

heather
Gast

Ich finde meinen namen toll jedoch kann ich menschen nicht leiden wenn sie mich wegen meinem namen verarschen!!!!!

Julia
Gast

Eine Austauschschülerin von der Schule hieß Heather und sie hat sich immer aufgeregt, weil ihr Name falsch ausgesprochen wurde. Der Name ist schön, aber ich würde ihn hier in Deutschland nicht vergeben.

GuLo @ Lia
Gast

Genau so sehe ich das auch. Außerdem hört sich das englische th immer wie ein Sprachfehler an, das würde mir dann auch wieder nicht gefallen. Also für mich ist der Name nichts.

Lia
Gast

Ich liebe diesen Namen aber ich denke dass in Deutschland nicht sehr viele das englische th gut aussprechen können und dann heißt es Heasser oder so. nope..

Heather-Marie
Gast

Hi ich bin Heather-Marie ich liebe meinen namen nur das Marie past nicht! ich bin froh das ich heather heisse

Catherine Heather M.
Gast

Ich mag den Namen eigentlich ganz gern, habe ihn von meiner Urgroßmutter.

jenna
Gast

Ich bin froh das ich diesen namen streichen konnte, da ich zwei vornamen hatte. ich fand ihn richtig schrecklich und weiß nicht was sich meine eltern dabei gedacht haben. ich konnte ihn nichtmal aussprechen und alle haben mich gehänselt und niemand kaum jemand konnte ihn aussprechen und schon gar nicht schreiben. jedesmal kam bei vorstellungen die frage "wie war dein name????" und merken konnte sich den auch niemand. es war gaaaaaanz schlimm! bin sooo froh ihn los zu sein!

@ ...
Gast

Ist aber doch korrekt?

...
Gast

Das ist gemein, dass das bei den prominenten Personen jemand Heather Mills eingetragen und dann dazugeschrieben hat: "Model mit Holzbein".

floh
Gast

Ich finde, Heather ist ein wirklich wunderschöner Name. Ersetzt man das H am Anfang durch ein F erhält man "Feather", eine Übersetzung für "Feder" im Englischen. Ich finde das ist ein sehr lohnendes und schmeichelhaftes Wortspiel mit dem Namen. Es würde sich vielleicht auch für einen Kosenamen eignen...

Heide
Gast

An alle, die Heather heißen: freut euch, die Alternative "Heide" oder" Erika" ist ganz uncool.

weil
Gast

Sich das wie ein Sprachfehler anhört, denke ich. Sehe ich auch so.

Heather
Gast

Wieso denn nicht?

nee
Gast

Namen mit englischem th gehen in Deutschland gar nicht.

Laura
Gast

Der Name ist in Deutschland eher selten und ich bin mir sicher, dass ihn viele falsch aussprechen. das th wird dann zu einem s wie "Rasen"

Er hört sich ganz gut an, aber dann bitte nicht zu einem Nachnamen wie Schmidt o.ä. :D

Ich nicht
Gast

Vielleicht liegt das daran, dass in meiner Nachbarschaft eine Heather mit urdeutschem Nachnamen lebt (in Richtung Müller, Meier, Lehmann...) Und dass die Großeltern den Namen seit Jahren falsch aussprechen. Doch, Michelle, man darf hier sagen, wenn einem ein Name nicht gefällt. Solange man nicht jemanden persönlich beleidigt, ist das o.k. Dazu ist das doch da.

Michelle *__*
Gast

Hups sorry, komme von frankreich &hab erst deutsch gelernt. Die schreifehler tun mir leid haha ..

Michelle *__*
Gast

Leute wenn ihr den Namen net mögt dann lasst diese dummen Komentare und schreibt einfach nichts !!!
Ich finde den Namen schon :D

Heather
Gast

Hay
ich heiße Heather und ich liiebe diesen Namen!

Noa
Gast

Ich liebe diesen Namen.Eine gute Freundin von mir heisst so :D

Lg

Heather
Gast

Hay!
Ich heisse auch Heather und ich habe meinen Namen nie gehasst, auch wenn alle meinen Namen verspotten. Z.B. nennen sie mich Hater oder Hiter, und manche sogar Hitler. Aber der Name Heather ist (für mich) weder tussig, noch klingt er düster. Er ist der coolste Name der Welt.

Liebe Grüsse an alle Heather's da draussen!

:D
Gast

Ich find heather ziemlich cool...
ich sag nur: highlander und christopher lambert!
dem seine "blume" hieß ja auch heather

Erika
Gast

Oje... das englische 'th' koennen seltsamerweise soviele Leute nicht aussprechen (es sei denn sie haben einen Sprachfehler). Und genauso klingt der Name dann auch in einem deutschsprachigen Land...

"Hesa"... ne, da gibt es schoenere Namen.

lalala
Gast

Also ich weiß nicht, mich erinnert der namec heather immer an eine pflanze oder an staub...keine ahnung wieso, aber selten ist er, auf jeden fall wo ich lebe...

und
Gast

mir nun gerade überhaupt nicht. Der ist so klanglos.

Sarina
Gast

Einer der wenigen englischen Namen, die mir gefallen. :)

@Heather
Gast

Grade hast du noch Heaven-Shanaya geheissen..? Oder heisst du vielleicht in Wirklichkeit "Fake"?
Verzieh dich hier!

noch ne Heather
Gast

Ich liebe meinen Namen auch! Er ist nicht so häufig und klingt jung und modern. Viel besser als die Namen meiner Freundinnen Michelle, Chayenne und Annabelle! Aber das sehen sie genauso.

klingt
Gast

Hart und kalt. Gefällt mir nicht.

@ Heather
Gast

Ich kenne zwei Heathers, eine davon wird immer nur 'Hev' genannt!

heather
Gast

also ich heiße auch heather und ich wurde in der schule oder so nirgendwo wegen meinem namen verspottet, im gegenteil, die meisten fragen immer gleich interessiert, wo man her ist und wie man zu so einem namen kommt. aussprechen können es beim ersten mal mittlerweile fast alle leute, also nur wenige fragen, wie man ihn ausspricht. (und selbst wenn, dann finde ich das auch nicht schlimm, besser als bei einem 0815-namen, bei dem man fragt, ob mit zwei n oder einem oder sowas) was ich sehr gut finde, ist, dass man aus diesem namen heraus nie einen blöden spitznamen kriegt, "heathi" sagt ja nun wirklich niemand xD (gott sei dank!) - und dass man irgendwo am schalter oder bei irgendwelchen papieren immer gleich die karte zückt, das geht auch menschen ohne kompliziertem vornamen so ;D

ich halt! XD
Gast

Zu tussig!!!!!

Heather
Gast

Ich heisse Heather und ausser die ältere Leute, hier in Deutschland können alle mehr oder weniger meine Name gut aussprechen...Hetha..finde ich süss :-)
Als ich in Spanien gewohnt habe, das war ein Alptraum..Jeder(ausgesprochen Cheder), Joder (ein schimpfwort)..
Trotzem liebe ich meine Name und nach meine spanische Erfahrung, finde ich es super hier Deutschland :-))

auch
Gast

Ohne Heather MIlls ist der Name nichts für mich. Der klingt irgendwie düster und das englische th mag ich auch nicht.

mister x
Gast

Dieser name erinnert mich an heather mills. und diese frau ist ein grauen. ich kann verstehen wenn amerikaner ihre kinder so nennen wobei das auch schon schlimm genug ist. aber ind deutschland ist sowas einfach nur fehl am platze

@ Nunja
Gast

Dinge ja, aber Menschen?
Schokopudding ist auch was schönes, trotzdem muss ich mein Kind nicht so nennen. Außerdem klingt der Name sehr hart. Das englische th passt eben nicht zur deutschen Sprache. Und wenn es nicht gesprochen wird... noch schlimmer. Dann ist es auch noch falsch.

^^
Gast

Hesa Tschoäna Falkmann. Super.

Nunja
Gast

Ich finde den Namen "Heather" sehr schön - genauso wie das Heidekraut aus dem er entstanden ist. Wunderschöne Dinge verdienen es, beim Namen genannt zu werden.

Sändus
Gast

ältere Leute denken dann bestimmt das Mädchen heißt 'Hertha' :DDDDD

Die
Gast

Kleine "Hesa"...

:)
Gast

Stimmt, ist in einem englischsprachigen Land sicher besser aufgehoben.

Samantha
Gast

An den namen muss ich immer an hasser denken obwohl ich weiß das man den anders schreibt aber trotzdem ich weiß auch nicht wieso ich immer daran deken muss wenn ich den namen höre oder lese

Ja
Gast

Aber davon musst du doch ausgehen oder??? Das gelispelte th kommt in der deutschen Sprachkultur nunmal nicht vor. Ist doch selbstverstaendlich!

Genauso wie Umlaute in englischsprachigen Laendern - ich kenne keinen Amerikaner der sein Kind Guenther oder Juergen nennt...

icH.
Gast

Ich finde den Namen echt super der ist echt schön. Schade das hier in Deutschland der Name wegen dem "th" meistens falsch ausgesprochen wird.

Tonia
Gast

Warum sollte ihr Name nicht Priscilla sein??
Ich kenne 2 die so heißen!!!

Rachel
Gast

Wir sind vor ca. 3 Jahren nach Deutschland gekommen, da mein Mann wegen seiner Arbeit hier her musste. Eigentlich kommen wir aus New Jersey...
Unsere älteste Tochter (12) heißt Heather Rose. Hier in D könen die Leute den Namen leider nicht richtig aussprechen =(
Schade das die meisten hier, nicht mögen...

unter mir
Gast

nie und nimmer ist dein name priscilla...

Priscilla
Gast

Hier in Deutschland geht der Name find ich überhaupt nicht, da viele das th nicht aussprechen können

Amelie
Gast

Also mir gefällt dieser Name auch! Finde den überhaupt nicht kalt!

nee
Gast

Nicht cool, sondern kalt.

Jasmin
Gast

cooler Name :]

Klingt
Gast

unmelodisch und hart

Dirk
Gast

Kleiner Fehler Heather war die Tochter von Linda und wurde von Paul adoptiert.
Außerdem ist Designerin weitläufig

Schon
Gast

aber wenn ich weiß, dass er vielen nicht gefällt, würde ich davon Abstand nehmen. Schließlich muß das Kind ja damit durchs Leben kommen.

Heather
Gast

Ich heiße Heather, und ich finde diesen Namen wunderschön. Ich denke auch nicht an Theater oder so einen Quatsch. Ich bin mit meinem Namen zufrieden.


Ich finde außerdem, man sollte auch nicht auf fremde Leute hören, wenn man sich einen Namen für sein Baby aussucht. Es soll einem selbst gefallen

:)
Gast

guter name für jmd der lispelt^^

@ Mariechen
Gast

Heather klingt zart ? Ganz im Gegenteil, klingt total kalt und hart.

und ich
Gast

ebenso wenig!

naja
Gast

mag ich auch nicht

hat nichts
Gast

hat absolut nichts der name. voll englisch der name, mag keine englischen namen.

mariechen
Gast

Er klingt so schön zart und lieb

--
Gast

Der ist voll coool der name heather

Julia
Gast

Ich finde den Namen echt schön. Ich weiß aber, das besonders ältere Menschen oft 'Hedder' oder 'Heffer' sagen. Wenn man ihn richtig ausspricht ist er wirklich toll!

Lisa @ Saoirse
Gast

Ich habe mir den Namen auch selbst ausgesucht und mich umbenennen lassen! Der Name den mir meine Eltern mitgaben, bot sowohl in DE als auch in England, wo ich jetzt lebe, eine grosse Angriffsflaeche. Und mein Name hatte nicht einmal so eine tolle Bedeutung wie deiner. Du kannst stol drauf sein!

Saoirse
Gast

Aber aus Lisa kann man keine grauenhaften Verunstaltungen machen :).
Die Bedeutung war meinen Eltern sehr wichtig. Aber damals wussten sie nicht dass wir nach Deutschland ziehen würden, sonst hätte ich wahrscheinlich auch einen "internationalen" Namen bekommen. Gälisch unterscheidet sich von der Aussprache her ja ziemlich von Deutsch.

@ Saoirse
Gast

sorry sollte natürlich Saoirse heissen

@ Soairse
Gast

ich heisse Lisa, bischen langweilig ich weiss. Ich habe mal einen gaelisch kurs belegt, daher habe ich nicht so grosse Schwierigkeiten mit dem Namen. Die Bedeutung ist auch toll

Saoirse
Gast

Ja? In Deutschland hatte ich bisher nur Probleme mit dem Namen, wegen der Aussprache. Die Leute haben sehr viel Fantasie, was die Aussprache meines Namens angeht. Meistens aber "Sao-irrse", und das klingt nicht so toll. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
Und darf ich fragen wie du heißt?

@ Saoirse
Gast

stimmt! Hier in Essex sind die Leute oft zu faul, die sagen auch fink anstelle von think etc. Ich hab auch schon gehört wie jemand 'Smamfer' zu Samantha sagte!

Ich mag deinen Namen ;)

Saoirse
Gast

In Irland sind mir auch schon die Aussprachen "Hedder" und "Hevver" begegnet. Manche verschlucken das th auch fast ganz, kann ich schlecht beschreiben. Das kommt aber ganz auf die Region und auf den Accent an, den die Personen sprechen.

@ Heather
Gast

wenn du hier in Essex leben würdest, würdest du schnell eines besseren belehrt! Lol. Hier sagen fast alle Hewwer haha

Heather
Gast

Heather ist der geilste Name denn es gibt!
Wie man ihn auspricht das kann ich hier nicht schreiben da es garnicht geht, english eben!

Bin ne Americanerin und heiße Heather.

Aber Hewwer, Heva und Hedder ist FALSCH!

Heather Chyenne
Gast

Also, ich bin mit meinen Namen relativ zufrieden. Da ich aus America komme ist es nicht so ungewöhnlich das ich Heather heiße.
Doch hier in Deutschland, mal erlich, fast niemand kann wirklich das TH aussprechen. =)

Das klingt wirklich manchmal blöd.
Ich finde meinen zweiten Namen dazu nicht so schlimm, aber da kein Bindestrich dazwischen ist, muss den auch fast niemand kennen ;)

LG Heather

...
Gast

Dieser Name ist bei Erwachsenen recht häufig in UK aber kleine Mädchen heißen nur noch ganz selten so. Die Aussprache wäre auch nicht so schwer, wenn die Deutschen nur das th richtig könnten! Im Zweifelsfalle eben 'Hewwer', so sprechen es viele Leute in Essex eh, die sind auch meist zu faul fürs th! :D

Veronike
Gast

Heather so heißt die Ex von Paul Mc Cartney und zufällig seine älteste Tochter. Im englischsprachigen Raum gibt es diesen Namen häufig, doch im deutschsprachigen Raum ist er sehr gewöhnungsbedürftig, denn keiner kann den Namen richtig aussprechen.

@ iche
Gast

Also dann wirklich viel glück :)

iche
Gast

Ist geplant... bin schon auf der suche nach einem verlag^^

@ iche
Gast

Na dann wünsch ich viel erfolg. wird das werk auch veröffentlicht werden?

iche
Gast

Daiert noch... die rohfassung ist noch nicht ganz fertig... also 1 jahr bestimmt noch...^^

@ iche
Gast

Super :) wann ist der roman fertig?

iche
Gast

Aber hallo... lange dunkelbraune haare und grüne augen... gehört mit zu vampirgang von berlin ;)

@ iche
Gast

:) ein sexy vampir?

iche
Gast

So heißt mein vampir in meinem roman den ich schreibe ;)

@Monique
Gast

"Die Deutschen"? Ist ja ganz vorurteilsfrei.
Sicher ist der Name nicht empfehlenswert, weil ihn so einige falsch aussprechen würden, aber alle?

Meines Erachtens sollte ein Vorname auch halbwegs zum Nachnamen passen. Heather Schulz klingt dann doch ein bisschen komisch. Außerdem ist der Name nicht besser, weil er englisch ist. Heide ist nicht minder schön und nicht minder altmodisch...

@ Monique
Gast

Da hast du Recht ... oder noch schlimmer, sie machen Heser raus ...

Monique
Gast

Diese Name ist sehr schön aber nur im Englisch sprachigen Raum. Die Deutschen können das "th" nicht ausprechen. Aus Heather wird Hedder und das ist dann in der tat nicht schön.

rigrunner
Gast

Heather ist im englischsprachigen Raum schon ein wenig altmodisch geworden und passt wirklich nicht zu deutschen Nachnamen obwohl der Name mir persönlich sehr gut gefällt

Carina
Gast

Mir fehlen die Worte, wie kann so ein hässliches Wort ein Mädchenname sein.

@Brigitte
Sei froh dass du nicht Heather heißt, und nenne bitte deine Tochter nicht Heather. Sie wird es dir später danken.

Brigitte
Gast

Kann durchaus in die engere Wahl. Wir haben einen holländischen Nachnamen, da paßt ein englischer Name viel besser als ein deutscher, will aber amerikanisch vermeiden.
Kenne nur schöne Frauen, die Heather heißen - dieser Name ist sicher keine Schande.

Frank
Gast

Widerwertiger Name. Besonders weh tut es sich das geschriebene Wort sich anzuschauen:

Ich assoziiere automatisch: Heather = Theater

Dies ist kein Name, sondern Anlass zum Spott.

Und die Aussprache egal wie, passt wirklich nicht zu den gängigen deutschen Familiennamen.

Ich kann nur empfehlen, Leuten die diesen Namen für ihre Tochter in Erwägung ziehen, diesen mit aller Macht auszureden. Schlimmer kann es kaum kommen.

Mir tun alle Personen leid die mit diesen hässlichen Namen gestraft sind.

Vera
Gast

Alle diese englischen Namen sind ja ganz schön, aber mir persönlich gefallen ein solche Name im deutschen Sprachgebrauch nicht, das klingt einfach immer so holprig

Dan
Gast

Heide klingt doch melodischer und klarer als Heather. Außerdem ist die Endung -er in Deutschland eher männlich, finde ich. Mir gefällt der Name vom Klang her nicht so gut und zu einem deutschen Nachnamen kommt er auch etwas merkwürdig. Wobei meine englische Freundin netterweise zu englischem Nachnamen den schönen Namen "Heidi" trägt. :-)

Veronika
Gast

Wenn jeder diesen Namen richtig aussprechen könnte, wäre ich stolz, wenn ich so heißen würde. An sich finde ich den Name wunderschön! Ich würde gerne eine Freundin namens Heather haben! ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Timna

Kommentar von Timna

Also, ich heiße auch Timna..und denke im Allgemeinen ist es ja ein ganz toller Name, aber man muss wenn man...

Jungenname Falk

Kommentar von Marita @admin ZENSUR

Kann mir mal jemand verraten, warum die Nennung der Namen Elias, Finn ... (und Konsorten) in meinem vorheri...

Mädchenname Caja

Kommentar von Tamara

Caja Luna heisst meine Nichte- noch nie zuvor gehört, aber dennoch schön!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adrian, Agilolf, Eleonore, Hermine, Jasmin, Jasmin, Pauline und Veronika ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren